User Tag List

Seite 36 von 47 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1154

Thema: Dantes Verlag

  1. #876
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Poch :

    Ein rundes Jubiläum dürfen wir hier ja auch gern zweimal feiern.



    Da Du Deinen ersten Beitrag offensichtlich "ordnungsgemäß" abgeschickt hattest, habe ich mir erlaubt, ihn wieder sichtbar zu machen.
    Sehr interessant, die kleinen Unterschiede ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  2. #877
    Junior Mitglied Avatar von hoschikommt
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für dein bemühen. Ich habe mir schon gedacht das "ZOT!" nicht unbedingt in dein Repertoire passt, aber vielleicht habe ich trotzdem Glück ????

  3. #878
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es denn mit "Stray Bullets" von David Lapham? Finde das würde sowohl inhaltlich wie auch zeichnerisch hervorragend zu Dantes Verlag passen. Und bis auf die ersten Hefte vor Ewigkeiten ist es in Deutschland noch unveröffentlicht.

  4. #879
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Über alles Edition und Transmetropolitan komplett, haben mir beide nicht zugesagt. Hab sie gut verkauft, d.h. es gibt wohl viele die sie gut finden.

  5. #880
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Poch

    Stray Bullets hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber ist halt schon ein Brocken. Wäre vielleicht was für nächstes Jahr ...

  6. #881
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Stray Bullets hätte schon mal eine ordentliche VÖ verdient. Sind US schon locker 10-12 Trades (die letzten 2 von Sunshine & Roses stehen schon ewig aus, vielleicht kein gutes Zeichen über Verkaufszahlen?)
    Bleibe da bei der Über Alles Edition und würde mir den Teil nicht noch mal auf deutsch holen. Die Serie ist aber klasse...

  7. #882
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir grad die Mühe gemacht und den kompletten Thread überflogen, da hat sich in letzter Zeit so einiges gewandelt.
    Die angefragten Trees und Tank Girl kommen inzwischen auf deutsch, wenn auch nicht von Dantes und Stray Bullets ist so ein Dauerkandidat hier. Wäre allerdings bei SB raus, da ich ebenfalls die Über Alles Edition hab und mir das wohl nicht nochmal auf deutsch hole.
    Ein bisschen Wehmut findet sich hier im Thread auch, wenn man sich die Ankündigenunge vom Feb. 20 so durchliest, ja da war die Welt noch bunt und granatenstark.

    Wollt aber mal nachfragen ob es inzwischen Neues bezüglich folgender Wünsche gibt:

    The One von Rick Veitch
    The Filth von Grant Mo
    Marschall Law von Pat Mills


    Und wenn Marshall Law, dann gleich mal O'Neill nach nem guten Preis für LoeG-Tempest anfragen (Wenn es so einfach wäre....)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  8. #883
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor man sich an den Brocken Stray Bullets selbst heranwagt , vielleicht erst einmal die Einzelwerke von Lapham ausprobieren bsw. Murder Me Dead, Lodger oder Silverfish (falls inzwischen von Vertigo freigegeben)

    Statt einer einer dicken Überausgabe von Stray Bullets, könnte man diese ja auch in mehreren hochwertigen zusammengefassten Einzelbänden ggf. mit mehreren Trades anbieten
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #884
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ joe ker

    Ja, Stray Bullets ist ein Dauerkandidat, da ich's saugut finde. Aber der Umfang ist zumindest zur Zeit zu abschreckend.
    Daß Trees und Tank Girl von anderen Verlagen veröffentlicht werden und wurden, freut mich sehr. Somit kann ich die beiden Serien auf deutsch lesen und die dafür geplante Kohle anderweitig einplanen.
    Die Welt war damals bunt und granatenstark und ist es heute auch noch Wir haben zwar ein etwas schwereres Jahr hinter uns, sind aber inzwischen mit voller Kraft und Motivation wieder am Start!

    Zu deinen Vorschlägen: ist alles drei auch weiterhin interessant für uns, aber frühestens ab nächstem Jahr wird was in der Richtung angegangen. Wenn es konkreter werden sollte, lassen wir euch das natürlich wissen.

  10. #885
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von j-dantes Beitrag anzeigen
    Wir haben zwar ein etwas schwereres Jahr hinter uns, sind aber inzwischen mit voller Kraft und Motivation wieder am Start!


    Meine Bewunderung hast du Josch und ich finds mega geil, was du hier auf die Beine gestellt hast und wie du das so durchziehst. Respekt.
    Natürlich auch danke an alle anderen Beteiligten

    Viele Grüße
    Alex

  11. #886
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schlag einen Comic mal vor den ich eigentlich immer Splitter vorgeschlagen habe, weil die Scott Snyder veröffentlicht haben.
    Der Comic dürfte aber für Splitter zu alt oder sein. Zu schlecht kann er nicht sein, da er echt gut ist.
    mMn sogar richtig gut.

    Severed
    7-Teilige Miniserie - abgeschlossen - von Snyder, Tuft und Futaki.
    wurde bei Image rausgebracht.

    Der Comic wurde in Farbe rausgebracht, ob es eine SW Variante zu kaufen gab, weiß ich nicht. Allerdings gibt es auf Artstation und diversen Seiten
    einige Beispielseiten des Artworks von Futaki von Severed auf S/W. Ich ich denke mir das der Comic auch in schwarz/weiß funktionieren könnte.

  12. #887
    Junior Mitglied Avatar von hoschikommt
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade auf der Seite von PPM gesehen das Arn bei euch erscheinen soll.
    SUPER!!

    Ich liebe die Illustrationen/Zeichnungen von Raulo Caceres! (den meisten wahrscheinlich bekannt durch CROSSED: Psychopath und natürlich die hervoragenden Sachen die bei Euch erschienen sind)
    Vielleicht, Josch, hast Du ja Lust auch "The extinction Parade" von Max Brooks zu veröffentlichen!

    Die meisten Arbeiten von Caceres sind sehr extrem und ich denke wohl eher was für Alexander vom Insektenhaus.
    Geändert von hoschikommt (14.07.2021 um 01:27 Uhr)

  13. #888
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ hoschikommt

    Ich steh auch voll auf Raulos Werke! Mal schauen, was da noch möglich ist und ins Verlagsprogramm passen würde. Es gäbe zumindest noch den spanischen Band Hostil, der zwar in Richtung Zombie-Apocalypse geht, aber sich lt. Raulo eher an Klassikern wie Richard Mathesons Ich bin Legende (1954) oder John Carpenters Die Fürsten der Dunkelheit orientieren soll und dementsprechend relativ "Blutarm" im Vergleich zu Crossed gehalten werden soll. Schau ich mir demnächst genauer an!
    Extinction Parade ist bereits 2015 bei Panini erschienen (hab ich 2019 zufällig gesehen als in München jemand den Band von Raulo signiert haben wollte).
    Da wir gerade dabei sind: Von Max Brooks werden wir bald A More Perfect Union aus der Cinema Purgatorio-Reihe veröffentlichen (bin gerade beim letzten Check, bevor der Band zur Korrektur geht). Wenn kein zeitverzögernder Faktor dazu kommt, kommt der Band in der letzten Augustwoche.
    Geändert von j-dantes (15.07.2021 um 01:59 Uhr)

  14. #889
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ robert 3000

    Severed gefällt mir sehr und wäre ein potenzieller Kandidat für etwas Abwechslung zwischendurch! Einziges Problem dabei ist, daß Image meine Mails kontinuierlich ignoriert und ich somit noch keinen Kontakt zu diesem Lizenzgeber habe. Hab aber direkt nochmal ne Mail an Image losgeschickt. Vielleicht kommt ja diesmal ne Antwort ...

  15. #890
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Werfe noch mal den (von Lothar erwähnten) "Skreemer" in die Dantes Flure. 6 teilige Mini von Milligan, Ewins und ein früher Dillon. Ist halt DC / (Pre) Vertigo...

    (und sicher 'ne Freude zum übersetzen )



    Apropos Lothar... wo ist der eigentlich abgeblieben?

  16. #891
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @#churchi :

    Der Übersetzer hat gerade wieder einmal drei Wochen Alan Moore am Stück hinter sich ... und braucht keine weiteren "Freuden" ...



    Aber danke, dass Du an mich denkst ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  17. #892
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich ja mal wieder auf die Fußnoten gespannt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #893
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Aber danke, dass Du an mich denkst ...
    Immer

    Achja, ist "Norse Mythology" schon irgendwo geplant? Dark Horse, Gaiman, Russell, Mignola... Volume 2 läuft gerade... klingt doch wie ne Dantes Hausnummer
    Geändert von #churchi (15.07.2021 um 19:23 Uhr)

  19. #894
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @#churchi :

    Ja. Norse Mythology wird bei Splitter komen ... damit Schneewittchen nicht so allein bleibt.



    Für mich als Übersetzer ist das ein wenig unbefriedigend ... schließlich beziehen sich alle Gaiman-Storys, die ich bisher auf dem Tisch hatte, irgendwie aufeinander.
    Aber egal, den Leserinnen und Lesern geht so ein holistischer Ansatz sicher am Arsch vorbei. Und für die Verbreitung von Gaimans Werk ist es bestimmt von Vorteil, wenn nicht alles nur bei einem kleinen Verlag erscheint.
    Und schließlich ... es gibt ja noch ein paar Titel aus der Gaiman-Library, an denen Josch sich noch die Rechte sichern könnte ...


    @God_W. :

    Was die Fußnoten zu Moore angeht ...
    Lass es mich so sagen: Du hast gut daran getan, Dir gerade jetzt einen gemütlichen Nerd- und Leseraum einzurichten ...



    Im Ernst: Ich versteh' nicht wirklich, was Moore der Welt noch meinte beweisen zu müssen.
    IMHO ist Cinema Purgatorio ohne ein Glossar weitgehend unverständlich. Klar, sonst würde ich ja auch kein solches schreiben.
    Und ich sag' das, obwohl ... oder weil ich weiß ... oder, weil ich zu wissen dachte, ich würde mich in seinem Gegenstand einigermaßen auskennen. Tatsächlich hab ich einen Großteil von Moores Quellen hier im Regal stehen.
    Aber er benutzt seine Quellen nicht einfach nur, er diskutiert auch ihre Glaubwürdigkeit und kritisiert sogar die Motive derjenigen, die solche Bücher kaufen und lesen - also auch sein eigenes Arbeiten?

    Wie dem auch sei: In jeder der 18 Episoden steckt mehr Stoff drin, als in einer durchschnittlichen 100-Seiten-Graphic-Novel ...
    ... und wenn ich lese, was Moores englischsprachige Fans darüber bisher so im Netz haben verlauten lassen, ist auch den wohlwollenden Leserinnen und Lesern ein Großteil dessen, was er in die Story gepackt hat, schlicht entgangen.
    Warum, frage ich mich, schreibt jemand ein Szenario an der Erwartungshaltung und den intellektuellen Möglichkeiten seines Publikums vorbei?

    Nun ja. Ich denke mal, am Ende werdet ihr in der Lage sein, die Story ohne jede Fußnote zu lesen und irgendwie zu genießen.
    Und dann könnt ihr ja wieder von vorn anfangen ... dann mit der vollen Anmerkungsdröhnung.



    Auf bald.
    Ich muss wieder ins Fegefeuer zurück ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  20. #895
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so werde ich das machen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #896
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Schade das Norse Mtyhology wo anders kommt.

    Moore ist schon ein eigenes Kapitel... Habe mich durch das Komplettwerk von Lovecraft geackert und bin dann (noch mal) "Providence" angegangen.
    Was soll ich sagen, da tun sich plötzlich Welten von Anspielungen und Doppeldeutigkeiten auf, die mir vorher entgangen sind. Faszinierend was Moore hier alles verarbeitet hat.
    Mittlerweile steht das Werk von "ganz OK" bei mir auf einer Stufe mit "From Hell" oder "Watchmen"...

  22. #897
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @#churchi :

    ... und wie der Zufall will [oder wie immer der Typ heißt, der sich bei Splitter um die PR kümmert], ist gerade heute die passende Ankündigung zu Norse Mythology auf comic.de erschienen.

    Mit 1000 Grüßen,
    Hugin und Munin und ... JRN

  23. #898
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit sich hinterher niemand beschwert [wie vor zwei Jahren], re-poste ich hier mal einen Auszug aus Walters über den PR-Verteiler verschickter Ankündigung ...

    Betreff: Mannheimer Dantes Verlag kommt zum ComicGarten in den egapark
    Am 14. und 15. August 2021 sind wir zu Gast im egapark und laden alle Besucher des ComicGartens und der Bundesgartenschau dazu ein, uns an unserem Verkaufsstand zu besuchen.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  24. #899
    Junior Mitglied Avatar von hoschikommt
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte hier nochmals einen Vorschlag machen.
    Evtl. hat Josch ja Lust sich mal Bedlam anzuschauen.
    Ist eine abgeschlossene Serie die bei Image rauskam und ich finde die passt wunderbar bei Dantes ins Sortiment.
    https://imagecomics.com/comics/series/bedlam

  25. #900
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Abgeschlossen ist da leider gar nichts, die Serie liegt seit Jahren auf Eis. Glaube auch nicht das noch was kommt...

Seite 36 von 47 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •