User Tag List

Seite 31 von 58 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1431

Thema: LUCKY LUKE Gesamtausgabe

  1. #751
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Postkutsche und Mississippi haben mich angefaxt, was für tolle Alben.

  2. #752
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ECC-Chef Wolf Stegmaiers erster LL war Billy the Kid:
    https://buechermenschen.de/interview...olf-stegmaier/
    Gruß Derma

  3. #753
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Empfehlenswert sind alle Lucky-Luke-Alben bei denen René Goscinny der Autor war.

    Ich würde übrigens einem 7jährigen die Kiosk-Alben kaufen. Sie sind gut und mW die günstigsten Softcover-Alben, die es überhaupt auf dem Markt gibt.
    Danke für den Tip (und die übrigen Tips aus der Runde bis hierher, habe es nur zu überfliegen geschafft). Allerdings tendiere ich genau wie bisher bei Asterix zu gebrauchten Ausgaben von früher. Warum? Weil die neuen "gelettert" sind. Also alles in Großbuchstaben gedruckt. Meiner persönlichen Meinung nach leidet die Lesbarkeit darunter sehr, besonders für einen Leseanfänger.
    Für erwachsene Fans/Sammler usw hat es rein optisch sicherlich was für sich... keine Frage.

  4. #754
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, habe das alles jetzt mal ein wenig durchgeschaut. Es scheint für einen "Externen" deutlich komlizierter zu sein als bspw. Asterix, wo es ja auch deutlich weniger Bände gibt. Bei LL muss ich gefühlt ja erstmal "kapieren", welche Nummer bei welchem Verlag welche Nummer bekommen hat. Mega kompliziert. Besonders wenn man bedenkt, dass ich ja gebrauchte Altausgaben in kleiner Schift suche (s.o.). Insofern die Bitte für weitere Tips: Die jeweilige Folge einfach mit Titel benennen. Danke!

  5. #755
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Besorg Dir einfach die Koralle-Alben. Die haben auch noch Maschinensatz-Schrift, haben die besseren Texte, sind überschaubar und bilden die beste Lucky-Luke-Phase ab.

    Betreffende Titel sind hier gelistet:
    https://luckyluke.fandom.com/de/wiki..._14_B%C3%A4nde
    Geändert von ZAQ (08.07.2021 um 01:11 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #756
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Besorg Dir einfach die Koralle-Alben. Die haben auch noch Maschinensatz-Schrift, haben die besseren Texte, sind überschaubar und bilden die beste Lucky-Luke-Phase ab.

    Betreffende Titel sind hier gelistet:
    https://luckyluke.fandom.com/de/wiki..._14_B%C3%A4nde
    Hab ich das denn jetzt richtig verstanden, dass das in etwa die Bände wären, vor denen Mio Meier Foster und Zaktuell eher abgeraten haben. Also die "ganz alten", die zeichnerisch usw. eher "limitiert" sind?

  7. #757
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Branko Beitrag anzeigen
    Hab ich das denn jetzt richtig verstanden, dass das in etwa die Bände wären, vor denen Mio Meier Foster und Zaktuell eher abgeraten haben. Also die "ganz alten", die zeichnerisch usw. eher "limitiert" sind?
    Nein, das sind alles Bände die nach dem Verlagswechsel von Dupuis zu Dargaud entstanden sind, also nach Band 31. Und alle von Goscinny getextet. Ob man leicht und billig an die Alben rankommt, ist eine andere Frage (vielleicht bei einem großen Händler anfragen, da sammeln sich die Bände in schlechtem Zustand, ohne daß das dann unbedingt in Verkaufslisten aufgenommen wird). Hier die Liste im Comicguide.
    Geändert von Mick Baxter (09.07.2021 um 21:49 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #758
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Branko Beitrag anzeigen
    Hab ich das denn jetzt richtig verstanden, dass das in etwa die Bände wären, vor denen Mio Meier Foster und Zaktuell eher abgeraten haben. Also die "ganz alten", die zeichnerisch usw. eher "limitiert" sind?
    Nein, falsch verstanden (ich rate ja nicht erst von Bänden ab, zu denen ich dann später rate). Bei den 'ganz alten' (die eher 'zeichnerisch limitiert sind) bezieht sich 'alt' auf die Original-Chronologie, also quasi das Morris'sche Frühwerk. Die Koralle-Alben sind in dem Sinne 'alt', als sie bereits in den 1970ern erschienen sind, sie beinhalten aber damals ziemlich aktuelle Geschichten, die in der Chronologie der Serie tendenziell die beste Phase war.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #759
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann "Die Daltons bewähren sich" empfehlen!
    Da gefällt mir persönlich der Zeichenstil am besten und die Story ist ebenfalls top!
    Für mich ein guter Einstieg.
    "Calamity Jane" & "Billy The Kid" sind auch sehr gut, wobei bei letzterem die Neuauflage genommen werden muss, da die alten Bände um eine Seite gekürzt wurden.

    Die Neuauflage hat halt im Vergleich zu den alten Bänden den besseren Druck, bessere Farbe...

  10. #760
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Mein erster Lucky Luke war: „Die Daltons bewähren sich“. Im Prinzip kann man eigentlich mit jedem Band anfangen, sind völlig unabhängig voneinander. Nur von den ganz alten würde ich zum Einstieg die Finger lassen. Bester Einstiegsband vielleicht „am Mississippi“.

    Interessant, so gehen die Geschmäcker auseinander. Am Mississippi ist für mich einer der Schwächeren aus der Goscinny Zeit, aber Die Daltons bewähren sich dafür einer der Allerbesten.

    Bester LL überhaupt: Wahrscheinlich Tortillas für die Daltons

  11. #761
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Richtig gut wird LL für mich erst, als Jolly Jumper anfängt, (regelmäßig) zu sprechen. Hab allerdings keine Ahnung, in welchem Album das war. In den letzten Tagen habe ich "Der Richter" und "Sarah Bernardt" gelesen - ersterer noch aus der Morris/Goscinny-Frühphase mit fast realistisch gezeichnetem und stummem Jolly, trotz guter Grundidee etwas dröge, zweiterer aus der Post-Goscinny-Zeit (Szenario von Fauche und Leturgie), aber sehr lustig. Da jagt quasi ein Gag den anderen und viele haben mit Jolly und seinen launigen Kommentaren zu tun. (Und einige der absurdest anmutenden Gags haben tatsächlich reale Vorbilder wie der tote Wal, den die Schauspielerin auf ihrer US-Tour geschenkt bekommt und dann im Zug transportiert.)

  12. #762
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Lucky Luke Gesamtausgabe scheint nun doch endlich fortgesetzt zu werden.

    Cinebook, der Verlag der englischen Ausgabe, hat überraschend gleich zwei weitere Bände angekündigt. Sowohl Band 4, also auch Band 5 sollen laut Amazon Listing bereits am 18. November in England erscheinen:

    -> https://www.amazon.co.uk/Lucky-Luke-...dp/1800440472/
    -> https://www.amazon.co.uk/Lucky-Luke-...dp/1800440480/

    Laut Beschreibung geht es wohl aber nur in abgespeckter Form weiter.
    Die beiden Bände sollen nur noch 144 anstatt 216 Seiten umfassen und jeweils drei Albenlange Stories enthalten. Das würde bedeuten, dass der redaktionelle Teil wohl komplett entfällt. Dafür sind Teil 4 und 5 aber auch etwas günstiger (£20 UVP anstatt £25 UVP).

  13. #763
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bei sovielen Änderungen und einer Fortsetzung (nur?) der englischen Ausgabe, scheint das eher, als sei die Original-Ausgabe eingestellt und als ob die Engländer -in eben deutlich geänderter Konzeption- im Alleingang weiter machen. Ob Ehapa da noch mitmacht, halte ich für fraglich, denn bei den 'Eckdaten' wäre kaum noch ein Unterschied von alter zu neuer GA.

    Andererseits: Wer glaubt schon den Vorab-Angaben von Amazon!? - Warten wir's also einfach mal ab...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #764
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wär schon sonderbar, wenn egmont seine zweite G A einstellen würde. Wenn man bei den Die Hard-Sammlern doch zwei mal verdienen kann…

  15. #765
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder an Neueinsteigern wie mir.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #766
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Andererseits: Wer glaubt schon den Vorab-Angaben von Amazon!? - Warten wir's also einfach mal ab...
    Ich habe nochmal nachgeschaut und die Angaben genauso auch auf der Homepage des Verlags gefunden. Das scheint also schon korrekt zu sein.

    -> https://www.cinebook.co.uk/lucky-luk...-4-p-4464.html
    -> https://www.cinebook.co.uk/lucky-luk...-5-p-4465.html

  17. #767
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemach, gemach, DUPUIS startet gerade durch, August und September sind äußerst umfangreich. Da wird das 4.Quartal richtig spannend.

  18. #768
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier der König-LL, zeitnah in Frankreich:

    https://www.dargaud.com/bd/choco-boys-bda5418390

    Interessant, der Titel ...

  19. #769
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auch ein schöner Titel. Ich frage mich, ob das mit König abgesprochen wurde.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #770
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Die neue Lucky Luke Gesamtausgabe scheint nun doch endlich fortgesetzt zu werden.

    Cinebook, der Verlag der englischen Ausgabe, hat überraschend gleich zwei weitere Bände angekündigt. Sowohl Band 4, also auch Band 5 sollen laut Amazon Listing bereits am 18. November in England erscheinen:

    -> https://www.amazon.co.uk/Lucky-Luke-...dp/1800440472/
    -> https://www.amazon.co.uk/Lucky-Luke-...dp/1800440480/

    Laut Beschreibung geht es wohl aber nur in abgespeckter Form weiter.
    Die beiden Bände sollen nur noch 144 anstatt 216 Seiten umfassen und jeweils drei Albenlange Stories enthalten. Das würde bedeuten, dass der redaktionelle Teil wohl komplett entfällt. Dafür sind Teil 4 und 5 aber auch etwas günstiger (£20 UVP anstatt £25 UVP).
    Das sind doch insgesamt gute Neuigkeiten!
    Ich hoffe Egmont macht ebenfalls weiter.
    Das Bonusmaterial für die deutsche Geschichte ist ja ebenfalls großartig aufgemacht und vielleicht übernimmt Egmont wirklich komplett den redaktionellen Teil im Gleichen Stil.
    Schade find ich nur, dass schon wieder die Daltons drauf sind.
    Mal schauen was für eine Personen- Abwechslung die Cover erhalten.
    Jetzt kann man ja wieder gespannt sein^^

    Das mit der Seitenzahl wäre schade, allein schon weil die Bände schmäler würden und somit der Rücken nicht mehr exakt gleich sein könnte.
    Hoffen wir das Beste!

    Anzumerken wäre noch, dass die 144 Seiten Bände alle als Softcover gelistet werden und sogar Band 3 (welcher Bonusmaterial noch hat) mit 144 Seiten da steht.

    Vielleicht ist das eine entschlackte Softcover Reihe? @God_W.
    Gut zu wissen dass es weitere gibt die sich auf die neue Gesamtausgabe freuen^^
    Band zwei hat wieder total begeistert!

  21. #771
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Anzumerken wäre noch, dass die 144 Seiten Bände alle als Softcover gelistet werden und sogar Band 3 (welcher Bonusmaterial noch hat) mit 144 Seiten da steht.

    Vielleicht ist das eine entschlackte Softcover Reihe?
    Ich glaube, das sind beides Fehler von Amazon.
    In der Beschreibung der beiden neuen Bände (auch auf der Website des Verlags) ist schon von "hardback" die Rede. Und der dritte Band ist ursprünglich definitiv mit 216 Seiten erschienen.

    Ich finde das auch positiv.
    Das Format der ersten 3 Bände war schlichtweg unrealistisch. So toll das Zusatzmaterial auch war, es hätte das Projekt auf bis zu 20 Jahre gestreckt, bei teilweise doppelten Preis, wie schon mehrfach erörtert.

    Ohne den redaktionellen Teil kann man die Bände wieder deutlich schneller und günstiger herausbringen. (Wobei die deutsche Ausgabe vermutlich trotzdem noch 30€+ kosten wird...)

  22. #772
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das sind beides Fehler von Amazon.
    In der Beschreibung der beiden neuen Bände (auch auf der Website des Verlags) ist schon von "hardback" die Rede. Und der dritte Band ist ursprünglich definitiv mit 216 Seiten erschienen.

    Ich finde das auch positiv.
    Das Format der ersten 3 Bände war schlichtweg unrealistisch. So toll das Zusatzmaterial auch war, es hätte das Projekt auf bis zu 20 Jahre gestreckt, bei teilweise doppelten Preis, wie schon mehrfach erörtert.

    Ohne den redaktionellen Teil kann man die Bände wieder deutlich schneller und günstiger herausbringen. (Wobei die deutsche Ausgabe vermutlich trotzdem noch 30€+ kosten wird...)
    Das stimmt, ganz übersehen.
    Denke aber es wird zukünftig dennoch Bonusmaterial dabei sein nur evtl nicht ganz so viel.

    Wg 30+€
    Dank der Preiserhöhung der Einzel-HC Bände wird's dennoch billiger sein in der GA

  23. #773
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich würde den Goscinny-Tipp weiter eingrenzen auf die Bände, die für Dargaud entstanden sind und ohne die letzten. Also von Dalton-City bis Psycho-Doc. Das sind die Original-Bände 34 bis 44.
    Deutsche Nummern bei Ehapa: 36, 38, 62, 61, 47, 43, 46, 53, 66, 50 und 54.
    Noch besser (weil textlich witziger) wären die Erstausgaben der Bände vom Koralle-Verlag (nur antiquarisch erhältlich, da dann ZACK Comic Box 1, 5, 7, sowie Lucky Luke-, bzw. ZACK-Album 4, 5, 7, 8, 10, 11, 12, 13)
    Ich habe auf einer Seite nun eine vernünftige, idiotensichere Auflistung gefunden und kann die hier bislang genannten Verlags- und Autorenbenennungen jetzt in etwa einordnen Danke dafür!

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die 14 im Koralle-Verlag erschienenen Ausgaben im Ehapa-Verlag anders übersetzt wurden? und zwar weniger witzig?

  24. #774
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Branko Beitrag anzeigen

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die 14 im Koralle-Verlag erschienenen Ausgaben im Ehapa-Verlag anders übersetzt wurden?
    ja

    Zitat Zitat von Branko Beitrag anzeigen

    und zwar weniger witzig?
    na ja

    Es gibt halt mehr Klamauk, der im Original so gar nicht drin steht. Das ist ungefähr vergleichbar mit den Don Rosa-Übersetzungen. Der Daibenzeiher hat diverse Gags dazugedichtet, die dann in der rohledisierten Neuübersetzung eliminiert wurden.

  25. #775
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Georgine Kellermann Beitrag anzeigen
    rohledisierten Neuübersetzung...
    Sehr schöne Wortschöpfung.

    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 31 von 58 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher