User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Horde des Windes

    Kann es sein, dass es zu dieser Serie keinen Thread gibt? Ich hoffe, ich habe ihn nicht übersehen.

    Ich bin jedenfalls gerade am Re-Read von Band 1, bevor ich Band 2 lese, und wieder gefesselt von der Geschichte. Finde die Story und die Figuren wirklich interessant und gelungen. Diese Idee, eine "ewige" Reise gegen den Wind zu machen, hat was.
    Aber ein paar mehr Zusatzinfos aus der Originalvorlage würde man wohl brauchen (zb. was genau sind die Hafen?), zumal das Buch meines Wissens nach ja nie auf Deutsch erschienen ist.

    Trotzdem für mich ein Highlight in meiner Sammlung.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ebenfalls hin und weg vom ersten Teil. Das war wirklich ganz große Unterhaltung. Hat mich voll überzeugt, so dass ich den Band mittlerweile mehrfach verschenkt habe.

    Mich würde der zugrunde liegende Roman interessieren, da ich aber französich nur vier Jahre hatte, wird das nichts bringen.

    Ich schließe mich dir vollumfänglich an, ein absolutes Highlight.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hat mich bisher auch überzeugt. Interessante Charaktere und eine Story, die so vollkommen abseits des Mainstreams ist. Band 2 fand ich sogar noch besser als den guten ersten Band. Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis der Abschlussband erscheint.

  4. #4
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hanskarlpaul Beitrag anzeigen
    Mich würde der zugrunde liegende Roman interessieren, da ich aber französich nur vier Jahre hatte, wird das nichts bringen.
    Zufällig wissen wir, dass eine deutsche Übersetzung in Arbeit ist :-) Die Übersetzerin schließt sich auch mit unserer Übersetzerin kurz, sodass die deutschen Versionen der Wortneuschöpfungen etc. kongruent sein dürften.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Zufällig wissen wir, dass eine deutsche Übersetzung in Arbeit ist :-) Die Übersetzerin schließt sich auch mit unserer Übersetzerin kurz, sodass die deutschen Versionen der Wortneuschöpfungen etc. kongruent sein dürften.
    Das ist ja eine tolle Nachricht. Danke. Gibts Infos betreffend Titel, Erscheinungsdatum etc?

  6. #6
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine tolle Nachricht. Danke. Gibts Infos betreffend Titel, Erscheinungsdatum etc?

    Leider nein. Wir haben nur eine kurze Anfrage der Übersetzerin erhalten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt Band 2 gelesen.Liegt schon seit 6 Monaten im Regal und da Band 3 ja offenbar noch in weiter Ferne ist, wollte ich nicht länger warten....
    Es war ein Fehler, denn nach diesem großartigen Band 2 platze ich fast vor Neugierde!

    Zwar spielt der Wind in Band 2 kaum eine direkte Rolle, aber ich hab ihn nicht vermisst, denn die Story entwickelt sich prächtig weiter und im Vergleich zu Band 1 gibts viele Informationen zur Vergangenheit der Horden und ihre Wichtigkeit/Stellung für/in die/der Gesellschaft.
    Und die an Wahnsinn grenzende Sturheit von Golgoth macht mir langsam Angst......

    Toller Mittelband mit einprägsamen Artwork.

    Mal schau , was schneller den Weg zu uns findet. Band 3 oder die Übersetzung des Romans...
    Gekauft wird beides werden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 erscheint offenbar im Oktober in Frankreich! Good News!

    https://www.pulps.fr/?v=item&id=279200

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Nachrichten, freue mich riesig auf den dritten Teil.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelesen.

    An der Fontäne gibt es entweder ein kleines Logikloch oder die Übersetzung hat eins eingebaut. Ich frage mich des Weiteren, ob vorher schon vom "Vis" gesprochen wurde oder es hier zuerst auftaucht...

    Die Überquerung der Lache ist trotzdem großartig ausgearbeitet. Lang, detailreich, spannend.

    Erfüllt alle Ansprüche. Für mich momentan die stärkste und stringenteste Reihe.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der dritte Band führt die Erzählung gekonnt weiter. Die Story ist sehr abwechslungsreich und die Zeichnungen fangen sehr gut die trostlose, morbide Grundstimmung ein. Diesmal steht alles mehr im Zeichen des Wassers als des Windes. Und die Durchquerung der Lache ist alles andere als ein Betriebsausflug...

    Sehr schön: Es wird weiterhin viel Wert auf die Darstellung der einzelnen Charaktere der Horde gelegt und man fiebert mit ihnen mit.

    Wenn es den Roman auf Deutsch gäbe, würde ich mir den sicher kaufen. So bleibt die Vorfreude auf eine hoffentlich zügige Fortsetzung dieser außergewöhnlichen Geschichte. Wird die Horde jemals ihr Ziel erreichen? Was erwartet sie da? Man darf gespannt sein...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Band 3, der ja doch nicht der Abschlussband ist - auch wenn PPM das immer noch so behauptet - ist wieder richtig gut.

    Das allgegenwärtige Wasser dringt aus allen Seiten, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung macht sich in der Horde breit und der Zusammenhalt der Gruppe bröckelt von Seite zu Seite mehr......

    Für mich eine der besten aktuellen Splitter Serien.

    Schade, dass der Roman immer noch nicht auf Deutsch erschienen ist, denn der wäre sicher sehr interessant. Teilweise spürt man richtig, wie schwierig es wohl sein muss, die umfangreiche (Roman) Geschichte mit all seinen Informationen in den Comic rein zu bringen.

  13. #13
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Auch Band 3, der ja doch nicht der Abschlussband ist - auch wenn PPM das immer noch so behauptet - ist wieder richtig gut.

    Das allgegenwärtige Wasser dringt aus allen Seiten, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung macht sich in der Horde breit und der Zusammenhalt der Gruppe bröckelt von Seite zu Seite mehr......

    Für mich eine der besten aktuellen Splitter Serien.

    Schade, dass der Roman immer noch nicht auf Deutsch erschienen ist, denn der wäre sicher sehr interessant. Teilweise spürt man richtig, wie schwierig es wohl sein muss, die umfangreiche (Roman) Geschichte mit all seinen Informationen in den Comic rein zu bringen.
    Du hast Recht, dass er noch nicht erschienen ist, aber zumindest hat die Lizenz schon ein namhafte deutsche Verlagsheimat gefunden: https://www.matthes-seitz-berlin.de/...ontrevent.html

    Ein VÖ-Datum steht allerdings nicht dran, was kein besonders gutes Zeichen ist.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.

    900 Seiten sind ja eine Ansage. Das in ein Comic zu bringen, ist nicht einfach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •