User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 93
  1. #51
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wo die Geschichten abgedruckt werden, ist doch völlig wurst. Das ändert doch nichts daran. Paul Murrys Geschichten sind wirklich nicht spannend, sondern einfallslos und vorhersehbar.
    Die Geschichte mit dem Wal im MMSH fand ich nicht vorhersehbar. Davon abgesehen kann Murry ja nichts für die Plots, da er nur der Zeichner war.

    Und dass die Mehrteiler bei Fantagraphics hoch im Kurs stehen, liegt nicht nur daran, dass viele Leute damit aufgewachsen sind - denn das könnte man auch z.B. über generell gehasste Leute wie Kay Wright sagen...

    Der Milton-Comic im aktuellen Bertel-Express ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr die Fallberg/Murry-Dreiteiler prägend waren.

    Dass Scarpas Micky ein ganz anderes Kaliber ist (das auch Casty niemals erreichen wird, so sehr er sich auch anstrengt), steht auf einem anderen Blatt.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitv Enten. Am liebsten mag ich die Wirtschaftskampf-Geschichten mit Dagobert/Klever. Normale Dagobert, Phantomias und DoppelDuck finde ich aber auch toll.

    Früher habe ich die Maus Geschichten im LTB sogar immer übersprungen. Seit ich meine LTBs allerdings selbst bezahlen muss, ist mir das zu schade. Und einige Maus Geschichten sind ja auch super.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Ivan1987
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Europäische Union
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I love stories that involve Donald and Dussel. Very funny.

  4. #54
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ivan1987 Beitrag anzeigen
    I love stories that involve Donald and Dussel. Very funny.
    me too ivan, very funny ✌️

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Woche hab ich mit ein paar Arbeitskollegen geredet und hab mal auch eine Fragerunde gemacht!
    Die meisten finden noch die Maus am besten!

    Und wie sieht es aktuell bei euch aus?

  6. #56
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    micky ist der beste ohne jeden zweifel.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mickys Memoiren find ich auch nicht schlecht

  8. #58
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch eher Maus lastig gerade die Geschichten von Scarpa und Massimo DeVita.
    Mir gefallen auch Geschichten von Paul Murry auch wenn viele diese nicht mögen.
    Die Mausreihen wie "Ein Fall für Micky" oder die "Mauser Chroniken" oder auch Geschichten von Giampiero Ubezio.
    Casti sticht bei den neuen Zeicher doch deutlich heraus.


    Bei den Enten sind es eher die Abenteuergeschichten von Don Rosa, Rächer-Phantomias von Capri, auch hier Scarpa und M DeVita, Guido Martina, Gato uvm.
    Die sogenannten Wirtschaftsgeschichten Klever gegen Duck lese ich auch gerne.


    Furchtbar finde in generationenbedingt, Smartphones Faceduck Zwitscher & Co. Geschichten das ist in meinen Augen ganz grausam ... aber klar der Zeitgeist egal ob Maus oder Enten

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In zwischen lese erstmal komplett meine kleine Sammlung durch!Nach wie vor bin ich Maus Fan!
    Und ich versuch jeden Artikel,Comic und usw. zu sammeln!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es auch noch andere Micky Maus Boxen,die nur mit der Maus ist?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Gibt es auch noch andere Micky Maus Boxen,die nur mit der Maus ist?
    Es gab die LTB-Sonderedition von 2008. Die hab ich mir allerdings nie gekauft, weil mir zu viele Nachdrucke dabei waren, die ich schon hab - und die wenigen EVs sind mittlerweile fast alle irgendwo anders nachgedruckt worden.

  12. #62
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Es gab die LTB-Sonderedition von 2008. Die hab ich mir allerdings nie gekauft, weil mir zu viele Nachdrucke dabei waren, die ich schon hab - und die wenigen EVs sind mittlerweile fast alle irgendwo anders nachgedruckt worden.
    Für Neueinsteiger und Leute, die nicht so viel gesammelt haben, aber sehr empfehlenswert. Die vier Bände enthalten nur Comics von Scarpa, Carpi, DeVita und Cavazzano, also den großen vier klassischen italienischen Zeichnern. Insgesamt viel besser als Mickys Memoiren zehn Jahre später.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und selbst die wenigen EVs, die noch nirgends sonst nachgedruckt sind, sind kein Totalausfall (bis auf vielleicht eine Ausnahme). https://inducks.org/comp2.php?code=&...2C+e.entrycode

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Es gab die LTB-Sonderedition von 2008. Die hab ich mir allerdings nie gekauft, weil mir zu viele Nachdrucke dabei waren, die ich schon hab - und die wenigen EVs sind mittlerweile fast alle irgendwo anders nachgedruckt worden.
    Dann danke ich dir erstmal wieder!Und meine kleine Liste wird etwas länger wieder!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke nochmal an alle!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Die letzten Woche hab ich mit ein paar Arbeitskollegen geredet und hab mal auch eine Fragerunde gemacht!
    Die meisten finden noch die Maus am besten!

    Und wie sieht es aktuell bei euch aus?
    Es gibt vereinzelt Mausgeschichten, die ich wirklich mag (vor allem Micky Mystery, aber auch wenn es eher um Goofy oder Supergoof geht), aber meistens mag ich die Maus deutlich weniger als die Ducks, weil Micky in meinen Augen einfach ein recht langweiliger Charakter ist.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    weil Micky in meinen Augen einfach ein recht langweiliger Charakter ist.
    Das liest man ja immer wieder - aber ich diesen Aspekt verstehe ich tatsächlich nicht.
    ist Donald ein spannender Charakter als Micky ? Also das scheinen ja viele so zu sehen, aber was genau macht ihn spannender ?
    Micky ist meist erfolgreicher (oft auch "schlauer), und der oft positive Held - während Donald der ewige liebenswerte Pechvogel mit seltenen positiven Endausgängen.
    Für mich sind das beides Stereotype die nach so langer Zeit beidseitig kaum Raffinesse oder Spannung bieten. Es ist dann doch so gut wie immer das selbe bei Duck & Maus Geschichten. Und das ist auch in Ordnung.
    Aber das macht weder den einen noch den anderen Charakter spannender oder langweiliger. Dafür sorgen eher die Geschichten / Handlungen an sich.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Das liest man ja immer wieder - aber ich diesen Aspekt verstehe ich tatsächlich nicht.
    ist Donald ein spannender Charakter als Micky ? Also das scheinen ja viele so zu sehen, aber was genau macht ihn spannender ?
    Micky ist meist erfolgreicher (oft auch "schlauer), und der oft positive Held - während Donald der ewige liebenswerte Pechvogel mit seltenen positiven Endausgängen.
    Für mich sind das beides Stereotype die nach so langer Zeit beidseitig kaum Raffinesse oder Spannung bieten. Es ist dann doch so gut wie immer das selbe bei Duck & Maus Geschichten. Und das ist auch in Ordnung.
    Aber das macht weder den einen noch den anderen Charakter spannender oder langweiliger. Dafür sorgen eher die Geschichten / Handlungen an sich.
    Micky ist immer erfolgreich, kann alles, ist immer "lieb" und ja, ist immer clever, wobei die Cleverness zu allem Überfluss zumeist leider nicht aus einem cleveren Plot erwächst, sondern entweder aus irgendwelchen Obskuritäten, oder Deus ex Machina Trickgriffen. Donald ist imo interessanter, da er mehrere, ja, stereotype, Charaktereigenschaften hat, die einander widersprechen und in verschiedenen Geschichten unterschiedlich ausgeprägt sind, sodass die Geschichte nicht so einfach vorhersehbar ist wie bei Micky (weil Donald eben nicht immer mit den besten Absichten und größtmöglichen Geschick agiert):
    Donald ist jähzornig
    Donald ist faul
    Donald ist egoistisch
    Donald hat immer Pech

    ....aber
    Donald ist harmoniebedürftig
    Donald kann sich massiv in irre detaillierte Sachen hineinfuchsen
    Donald steht für seine Familie und Freunde ein
    Donald hat Rollen, in denen er durch ungeahnte Kompetenzen auch schlechte Ausgangslagen zum Erfolg drehen kann (Phantomias, Doppel Duck)

    Darüber hinaus finde ich auch den Charakter von Dagobert sehr interessant, weil er ebenfalls voller Widersprüche steckt und gleichzeitig ein wohl noch etwas ungewöhnlicheres Klischeebild für einen Comichelden erfüllt. Sowohl Donald als auch Dagobert sind keine Helden im engeren Sinne, sondern recht facettenreiche Charaktere, bei denen oft die unangenehmen Charaktereigenschaften sogar überwiegen.

    Leider ist Micky im Micky Universum darüber hinaus auch sehr dominant und einer der engsten Supportcharaktere, Minnie, ist auf ähnliche Weise langweilig (und dezent sexistisch, aber das gleiche trifft auch Daisy).

    Micky ist für mich, wie beispielsweise auch Super Mario (in meinem größten Hobby, Videospiele, und mit der Anmerkung, dass mein liebstes Spiel überhaupt Super Mario Galaxy 2 ist) einfach ein langweiliger, weil sehr glattgehobelter Strahlemanncharakter. Das heißt, dass Micky Geschichten viel mehr mit der Plotidee an sich stehen und fallen, wohingegen allein das humoristische Potential der Ducks und die etwas weniger offensichtliche Handlungsweise des Hauptprotagonisten Duck Comics per se erst einmal interessanter für mich macht. Bei hervorragend geschriebenen Plots kann ich mit Micky leben (wie gesagt, beispielsweise Micky Mystery), aber leider sind das imo die wenigsten. Und was ich zB von Casty bisher gelesen habe (vorrangig die Darkenblot Geschichte, sonst nur kurze LTB Standardgeschichten) hat mich in nahezu kompletter Absenz von Humor rein auf Basis des Plots auch nicht überzeugen können.

    Damit möchte ich aber den vielen Maus Fans hier keineswegs ihren Spaß an Micky streitig machen, aber mein Fall ist er nicht.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Und was ich zB von Casty bisher gelesen habe (vorrangig die Darkenblot Geschichte, sonst nur kurze LTB Standardgeschichten) hat mich in nahezu kompletter Absenz von Humor rein auf Basis des Plots auch nicht überzeugen können.
    Also zumindest in seinen Anfangstagen war Casty einer der witzigsten Autoren überhaupt. Hast du "Spiel auf Zeit" oder "Wer kommt mit nach Guazzabu" gelesen? Das sind doch Geschichten, die vor Gags nur so strotzen. Oder nehmen wir "Professor Weinsteins Erfindung" - nicht Castys beste Geschichte, aber alleine dass Micky z.B. sich mal eben in das Institut schleicht und in real-time eine Menge schwieriger Fallen bezwingen muss... ja, das wäre eigentlich ein Zeichen eines Supertypen, wenn da nicht Micky selbst merken würde, wie blöd es war, dass er sich die Anweisungen nicht vorher durchgelesen hat. Die Szene erinnert auch ein wenig an die "Faust im Nacken" aus der "Irokesenkette" von Scarpa, der ja nun wirklich das Maximum an komischem Potenzial aus Micky herausgeholt hat - z.B. als er den körperlich total überlegenen Karlo in "Hilferuf aus Shangrila" frontal angeht.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Also zumindest in seinen Anfangstagen war Casty einer der witzigsten Autoren überhaupt. Hast du "Spiel auf Zeit" oder "Wer kommt mit nach Guazzabu" gelesen? Das sind doch Geschichten, die vor Gags nur so strotzen. Oder nehmen wir "Professor Weinsteins Erfindung" - nicht Castys beste Geschichte, aber alleine dass Micky z.B. sich mal eben in das Institut schleicht und in real-time eine Menge schwieriger Fallen bezwingen muss... ja, das wäre eigentlich ein Zeichen eines Supertypen, wenn da nicht Micky selbst merken würde, wie blöd es war, dass er sich die Anweisungen nicht vorher durchgelesen hat. Die Szene erinnert auch ein wenig an die "Faust im Nacken" aus der "Irokesenkette" von Scarpa, der ja nun wirklich das Maximum an komischem Potenzial aus Micky herausgeholt hat - z.B. als er den körperlich total überlegenen Karlo in "Hilferuf aus Shangrila" frontal angeht.
    Ich kenne Guazzabu, aber nicht "Spiel auf Zeit". Guazzabu fand ich tatsächlich ganz lustig, war in meinen Augen auch einer der besten Comics in der Maus Edition 1 (die ich für meine Frau gekauft hatte, weil sie im Gegensatz zu mir die Maus lieber mag als die Enten).

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Micky ist immer erfolgreich, kann alles, ist immer "lieb" und ja, ist immer clever, wobei die Cleverness zu allem Überfluss zumeist leider nicht aus einem cleveren Plot erwächst, sondern entweder aus irgendwelchen Obskuritäten, oder Deus ex Machina Trickgriffen. Donald ist imo interessanter, da er mehrere, ja, stereotype, Charaktereigenschaften hat, die einander widersprechen und in verschiedenen Geschichten unterschiedlich ausgeprägt sind, sodass die Geschichte nicht so einfach vorhersehbar ist wie bei Micky (weil Donald eben nicht immer mit den besten Absichten und größtmöglichen Geschick agiert):
    Donald ist jähzornig
    Donald ist faul
    Donald ist egoistisch
    Donald hat immer Pech

    ....aber
    Donald ist harmoniebedürftig
    Donald kann sich massiv in irre detaillierte Sachen hineinfuchsen
    Donald steht für seine Familie und Freunde ein
    Donald hat Rollen, in denen er durch ungeahnte Kompetenzen auch schlechte Ausgangslagen zum Erfolg drehen kann (Phantomias, Doppel Duck)

    Darüber hinaus finde ich auch den Charakter von Dagobert sehr interessant, weil er ebenfalls voller Widersprüche steckt und gleichzeitig ein wohl noch etwas ungewöhnlicheres Klischeebild für einen Comichelden erfüllt. Sowohl Donald als auch Dagobert sind keine Helden im engeren Sinne, sondern recht facettenreiche Charaktere, bei denen oft die unangenehmen Charaktereigenschaften sogar überwiegen.

    Leider ist Micky im Micky Universum darüber hinaus auch sehr dominant und einer der engsten Supportcharaktere, Minnie, ist auf ähnliche Weise langweilig (und dezent sexistisch, aber das gleiche trifft auch Daisy).

    Micky ist für mich, wie beispielsweise auch Super Mario (in meinem größten Hobby, Videospiele, und mit der Anmerkung, dass mein liebstes Spiel überhaupt Super Mario Galaxy 2 ist) einfach ein langweiliger, weil sehr glattgehobelter Strahlemanncharakter. Das heißt, dass Micky Geschichten viel mehr mit der Plotidee an sich stehen und fallen, wohingegen allein das humoristische Potential der Ducks und die etwas weniger offensichtliche Handlungsweise des Hauptprotagonisten Duck Comics per se erst einmal interessanter für mich macht. Bei hervorragend geschriebenen Plots kann ich mit Micky leben (wie gesagt, beispielsweise Micky Mystery), aber leider sind das imo die wenigsten. Und was ich zB von Casty bisher gelesen habe (vorrangig die Darkenblot Geschichte, sonst nur kurze LTB Standardgeschichten) hat mich in nahezu kompletter Absenz von Humor rein auf Basis des Plots auch nicht überzeugen können.

    Damit möchte ich aber den vielen Maus Fans hier keineswegs ihren Spaß an Micky streitig machen, aber mein Fall ist er nicht.
    Ja, ich bin auch mehr der Typ für Antihelden. Die haben nicht diesen "Holier than thou"-Flair.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich persönlich festgestellt hab,das Maus -Universum kleiner ist als die von den der EntenUniversum!
    In meinen Augen wird immer noch zu wenig Maus-Geschichten in den normalen LTB gemacht!

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag beide, jedoch gibt es viele Maus Geschichten, die hochwertiger sind. Und mir ist ein schlauer Charakter lieber als ein dummer & fauler wie Donald. Das bessere Vorbild ist Micky.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den zahlreichen Maus-Geschichten die es gibt,habt ihr auch eine Lieblingsgeschichte mit der Maus?

  25. #75
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Von den zahlreichen Maus-Geschichten die es gibt,habt ihr auch eine Lieblingsgeschichte mit der Maus?
    Einige von Gottfredson, ganz vorne vielleicht "Jagd auf das Phantom" und "Die Klempner-Bande".

    "Der Kaiser von Quacktanien" von Scarpa und "Das doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms" von Scarpa & Martina.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •