User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #6651
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ja, aber sie passen gut zum Post von C_R.
    Das ist allerdings wahr. Auf dem Bauch der kleinen hätte ich gerne eine Widmung von Dany!

    Und zu einer Skizze von Walthery hätte ich immer ja gesagt. Originalbilder von Künstlern sind immer großartig!

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  2. #6652
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist meine Natascha

  3. #6653
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man Monsieur Walthéry nur sowas Hübsches abschlagen?

  4. #6654
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Wie kann man Monsieur Walthéry nur sowas Hübsches abschlagen?
    Heute verstehe ich das auch nicht mehr...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #6655
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @God_W. :

    Das könnte sogar eine ziemlich clevere Strategie sein.
    Dann denk aber daran, dass es bei Erscheinen der "Salzmeerballade" noch keine "Corto Maltese"-Reihe gab und Corto noch nicht als Haupt- oder sonstwie herausragende Figur konzipiert war [diese Rolle sollte das jugendliche Geschwisterpaar spielen].
    Nicht, dass Du zu voreiligen Schlüssen in Bezug auf die dann anschließende "Corto"-Reihe kommst.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Danke! Ich hatte schon mitbekommen, dass Corto in der Südseeballade nicht unbedingt der zentrale Charakter ist, von daher bin ich da schonmal "vorgewarnt".
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wieso man bei Corto durchhalten müsste? Das ist doch von Anfang an einfach nur gut.
    Ich kann gar nicht sagen, was das ist, was mich da so anmacht aber ich will diese Comics in meinem Leben nicht mehr missen müssen.
    ...
    Ich bin gespannt, ist ja schon als großer Klassiker bekannt und ich möchte mir direkt danach gerne die Micky Maus Hommage anschauen.
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Robedoor :



    Volle Zustimmung.
    Ich kenn nur [zu viele] Menschen, die nach der "Salzmeerballade" mit den Worten aufgehört haben "Corto" zu lesen, sie verstünden gar nicht, was "alle" daran so toll fänden.
    Wer die Reihe nach "Die Kelten" immer noch nicht toll findet, dem ist nicht zu helfen [also: dessen "Ding" ist Pratts Art zu erzählen offensichtlich wirklich nicht]. Wer aber nur den späteren ersten Band von Corto Maltese kennt, der oder die sollte über die "Reihe" noch kein Urteil abgeben.
    Ich denke, God_W. mit seinem Faible für das Besteigen von 8000ern versteht mich, wenn ich ihm rate, nicht schon am ersten Basislager das Gipfenkreuz in den Boden zu rammen ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Absolut.

    Davon abgesehen wird es ja nun nicht mehr mein erster Pratt, denn kürzlich habe ich mir im Zuge meiner "Afrika-Einstimmung" schon Cato Zulu und (ich meine auf Deine Empfehlung hin) Ann und Dan zu Gemüte geführt. Beides hat mir ziemlich gut (wenn auch nicht herausragend) gefallen, sonst hätte ich mir die Südseeballade vermutlich gar nicht erst geholt.
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Hab ehrlich gesagt noch keinen einzige Corto gelesen.....
    Ich bislang auch nicht.
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich bin einer davon. Habe einige Cortos hier, mehrmals gelesen, hat mich nie gepackt. Gleichzeitig mag ich Pratts Zeichnungen aber, speziell im Spätwerk wenn er so unglaublich dynamisch wird.
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Zu denen gehörte ich auch zunächst, als ich damals den FAZ-Band gelesen hatte. Joa, fand ich ganz nett, aber richtig gepackt hatte es mich nicht. Hat sich erst vorletztes Jahr geändert, als ich Band 3 in der uralten Carlsen-Schwarzweiß-Ausgabe aus der Stadtbücherei ausgeliehen habe. Den fand ich so toll, dass ich dann alle Cortos gelesen habe. Im Grunde startet die Serie tatsächlich erst mit Band 2 so richtig, wenn Corto auch wirklich der (Anti-)Held ist. Die Südseeballade ist eher ein in sich abgeschlossener Comicroman, in dem Corto eben eine Figur unter anderen in einem ganzen Figurenensemble ist. Ist auch toll, man hat aber mMn mehr davon, wenn man Pratts Stil schon ein bisschen kennt. Die Kurzgeschichten, die in den Bänden 2-6 versammelt sind, sind viel zugänglicher und oft auch humorvoller, trotzdem oft schön melancholisch und poetisch.
    Gerade wenn die Meinungen so auseinandergehen bin ich gleich doppelt gespannt!
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    Tja, exakt so ist es bei mir. Ich fand die Südseeballade o.k. und die Zeichnungen auch nicht herausragend. Das war es dann für mich. Es gibt so eine grosse Auswahl, dass ich mich an Pratt auch nicht weiter versuchen werde. Meine beste aktuelle Entdeckung ist ganz klar Gibrat.
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Mit Pratt bin ich nie warm geworden, hat mir schon im Zack damals nicht gefallen, habe es später nochmals probiert mit den Carlsen Ausgaben, alle gekauft und gelesen, trotzdem kein Exemplar behalten. Da liegt mir der Toppi Zeichenstil näher.
    Ich schau mir das trotzdem mal an, erste Berührungspunkte hatte ich ja jetzt schon, von daher bin ich gerüstet und freue mich drauf.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #6656
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das war ja jetzt wieder eine Böse Aussage für meinen Geldbeutel. Da scheint das grob in die Lederstrumpf-Richtung zu gehen UND es gibt auch noch eine schicke Schuber-Ausgabe vom Avant Verlag! OK, pack ich mal auf den Zettel.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #6657
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht gekauft, aber schöne Neuzugänge zum Wochenende und Frühstückslektüre.

    https://abload.de/img/d1845b76-331a-4445-b2ekcb.jpeg

    Roger und Jazz Maynard bekommt einen eigenen Original Katalog in HC spendiert, bei uns reicht es nicht mal zu einer Veröffentlichung der grandiosen Comics. Und das bei der Masse die da rausgehauen wird.
    immer schön das gleiche bringen, one Wall free !

    https://abload.de/img/bcc5144a-9ac8-4330-94kjbp.jpeg

    https://abload.de/img/ac43bc64-9b48-4e2d-8gojyc.jpeg

  8. #6658
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der letzten Auktion hat es mit der Einschätzung bei Roger nicht so ganz hingehauen...

    https://abload.de/img/17e3223e-3db0-4644-b38mkyq.png

  9. #6659
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte jetzt keine 147 Alben auf dem Teppich auslegen.
    Der neue Conan von Splitter.
    Kann man gut erkennen, hab ich ein paar Zentimeter herausgezogen.

    https://abload.de/img/38fa46a8-8392-443c-8f9km6.jpeg

  10. #6660
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und den hast Du 147 mal gekauft?!?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #6661
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur Peanuts für jelly, aber für mich eher ein Einkauf, der etwas ausufernd war. Dank der gewaltigen Regenschauer musste ich länger bleiben und habe mir dann noch sie Guardians aus dem Regal gefischt...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #6662
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geil C_R
    Sweet Tooth geh ich auch noch mal an, nach dem ich damals mit dem ersten Band nicht viel anfangen konnte.
    War da auch zu müde und unkonzentriert und irgendwie ging mit die Visage auf den Keks, aber ich lass mich noch mal überreden.
    Geändert von jellyman71 (05.06.2021 um 20:26 Uhr)

  13. #6663
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Conan 147, neiiin das muss nicht sein.
    Aber fast soviel unterschiedliche Titel.
    Einiges kommt verzögert an, deshalb war es die letzte Woche geballt und Splitter war für meinen persönlichen Geschmack Einer der Besten.

    Ich arbeite ja an meiner Sarg Verzierung.
    Yalek kommt ungelesen an eine Außenwand und für den Deckel muss dann optisch was geiles her, das zb:

    https://abload.de/img/a3301f11-80cc-4775-8pdkdx.jpeg
    Geändert von jellyman71 (05.06.2021 um 20:23 Uhr)

  14. #6664
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Sehr geil C_R
    Sweet Tooth geh ich auch noch mal an, nach den ich damals mit dem ersten Band nicht viel anfangen konnte.
    War da auch zu müde und unkonzentriert und irgendwie ging mit die Visage auf den Keks, aber ich lass mich noch mal überreden.
    Danke, ja ging mir damals genauso mit Band 1 von Sweet Tooth... Ich hoffe sehr, dass es mir gefällt. Ist ne Menge Schotter für die drei Bände.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #6665
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Von Conan 147, neiiin das muss nicht sein.
    Aber fast soviel unterschiedliche Titel.
    Einiges kommt verzögert an, deshalb war es die letzte Woche geballt und Splitter war für meinen persönlichen Geschmack Einer der Besten.

    Ich arbeite ja an meiner Sarg Verzierung.
    Yalek kommt ungelesen an eine Außenwand und gür den Deckel muss dann optisch was geiles her, das zb:

    https://abload.de/img/a3301f11-80cc-4775-8pdkdx.jpeg
    Ich hatte das im All Forum schon mitbekommen.

    Von Storm habe ich noch nie irgendwas gelesen, bin mir sehr unsicher, ob ich da mal einsteige. Ich glaube das ist hauptsächlich was für Altfans. ?

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Danke, ja ging mir damals genauso mit Band 1 von Sweet Tooth... Ich hoffe sehr, dass es mir gefällt. Ist ne Menge Schotter für die drei Bände.
    Also ich hatte ja vor einiger Zeit die 6 Paperbacks gelesen und kann mich der allgemeinen Lobhudelei bzgl. Sweet Tooth nur anschließen. Toll geschriebene und berührende Reihe. Ich hab die SCs auch verkauft und werde mir beizeiten die HCs zulegen, denn die Story hat's echt verdient wie ich finde. Ich hoffe also Du und Jelly habt viel Freude damit, wenn Ihr erstmal richtig reingekommen seid!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #6666
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:
    Buck Danny GA 5
    Tango Bd 2
    Frenchman
    Gipfel der Götter 2

  17. #6667
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gipfel der Götter.

    Frenchman muss ich auch bald mal aus dem Lese-K2 ausgraben, Prugne hatte mich mit Canoe Bay dermaßen abgeholt, da will ich nicht zu viel zeit vergehen lassen. Schöner Einkauf!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #6668
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71 , @Comic_Republic

    Also wenn euch Sweet Tooth nicht gefällt, eine der großartigsten Serien überhaupt, dann kann euch niemand mehr helfen.

    Lasst euch von den "Fratzen" nicht abschrecken. Ich habe auch Jahre gebraucht um mich an Lemire´s Zeichnungen heranzutrauen. Je länger man liest, um so mehr stellt man fest, wie genial das Artwork ist.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  19. #6669
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    @jellyman71 , @Comic_Republic

    Also wenn euch Sweet Tooth nicht gefällt, eine der großartigsten Serien überhaupt, dann kann euch niemand mehr helfen.

    Lasst euch von den "Fratzen" nicht abschrecken. Ich habe auch Jahre gebraucht um mich an Lemire´s Zeichnungen heranzutrauen. Je länger man liest, um so mehr stellt man fest, wie genial das Artwork ist.
    Na, wenn Wolfgang das sagt

    Solange ich meine Fratze im Spiegel ertrage, sollten mich die von Lemire auch nicht abschrecken. Habe seine Essex County-Saga ja verschlungen und liebe sie! Da hoffe ich mal auf eine Splitter-Book-GA (@horst @Yellowsam)

    Ich freue mich schon aufs Lesen. Aber erstmal ein paar Tage an die See fahren. Da habe ich ein paar Trades im Rucksack...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #6670
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Na, wenn Wolfgang das sagt

    Solange ich meine Fratze im Spiegel ertrage, sollten mich die von Lemire auch nicht abschrecken. Habe seine Essex County-Saga ja verschlungen und liebe sie! Da hoffe ich mal auf eine Splitter-Book-GA (@horst @Yellowsam)

    Ich freue mich schon aufs Lesen. Aber erstmal ein paar Tage an die See fahren. Da habe ich ein paar Trades im Rucksack...

    Wenn du Essex County liebst, wirst du von Sweet Tooth begeistert sein.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  21. #6671
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sweet Tooth läuft seit Freitag auch als achtteilige Serie auf Netflix.

  22. #6672
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Heute gelandet:
    Flash von Cary Bates ist sehr nice. Sein Flash Run ist mMn total unterbewertet, für mich einer der besten. Geht ja dann in den Trial of the Flash über (ebenfalls Bates) und mündet in der Crisis of infinite Earth. War damals toll gemacht
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  23. #6673
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Gipfel der Götter.

    Frenchman muss ich auch bald mal aus dem Lese-K2 ausgraben, Prugne hatte mich mit Canoe Bay dermaßen abgeholt, da will ich nicht zu viel zeit vergehen lassen. Schöner Einkauf!
    Canoe Bay finde ich auch grandios. Muss mir heute mal wieder Der Letzte Mohikaner mit Daniel Day Lewis ansehen

  24. #6674
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wollte jetzt keine 147 Alben auf dem Teppich auslegen.
    Der neue Conan von Splitter.
    Kann man gut erkennen, hab ich ein paar Zentimeter herausgezogen.

    https://abload.de/img/38fa46a8-8392-443c-8f9km6.jpeg
    "Hera zum Ruhm" und "Tiresias". Sehr schön. Die lese ich immer wieder mal gerne.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #6675
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werden einem ja mittlerweile bei merkheft.de nachgeschmissen. Zwei wunderbare Comics.

Seite 267 von 439 ErsteErste ... 167217257258259260261262263264265266267268269270271272273274275276277317367 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher