User Tag List

Seite 79 von 103 ErsteErste ... 29697071727374757677787980818283848586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #1951
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Du glaubst nur wieder das was Du glauben willst!
    Lief halt Gestern in der ARD!

  2. #1952
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Portugal ist in fünf Wochen von 885 auf 88 gekommen, für die Senkung auf 29 hat es dann weitere 23 Tage gebraucht. Die Zahlen in der Türkei sind seit dem 21. April von 499 auf 81 gesunken. Die politischen Strukturen sind sicher nicht gleich, vermutlich aber die Maßnahmen, die zu den Zahlen führten.
    Und da stellt sich halt die Frage, warum das bei uns dann so
    quälend langsam läuft!? Ich habe zwei Antworten dazu:

    a) der besagte deutsche Wahltermin
    und
    b) die sowieso vorrangige Politik Deutschlands, wo Marktwirtschaft
    durch billiges EU-Geld (Planwirtschaft) zugeschüttet wird, um
    die Staatsverschuldungen per Inflation auszuhebeln (bzw.
    dem Bürger aufzulasten). Das ist halt Politik für die Staats-
    apparate und nicht für den Bürger.

    Corona in Deutschland "fühlt sich" halt nicht so schlimm an...
    ... wirft uns aber noch weiter zurück.


    "Hoffen" wir mal, dass das "große Öffnen" bei der aktuellen
    Inzidenz von 50 gutgeht.

  3. #1953
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden hinter gar nix zurück geworfen Nicht auszuhalten der Horst.
    Wir sind die Nr. 1 in allen Belangen. Sonst musst da hingehen wo es besser ist, da wirst gerade Du ein Schock nach dem anderen bekommen wieviel schlechter das Gesamtpaket ist.
    Sei zufrieden und fahr mit Splitter die nächsten Rekorde ein. Euch wollte man auch seit 15 Jahren totreden.
    Alles gut Horst, bringen alleIhre Gehälter nach Hause und können fett Urlaub machen.
    Ab Juni wird von den Teutonen und Ihren Türken erstmal die ganze Welt überrannt als gäbe es keinen Morgen.
    Schon jetzt waren schon wieder alle unterwegs das es gekracht hat.
    Es ist vorbei.
    Die Impfweltmeister melden sich zurück und unsere Migranten die sich streuben werden sich auch noch impfen lassen, muss man halt Kohle anbieten. Ein Hund, dann machen die das. Dann werden die Inzidenzien pulverisiert. Keine Impfangebote machen sondern Geld geben so wie immer halt, dann läufts.

  4. #1954
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Liebe einkaufen sind wir die Nr. 1. Die deutschen wollen von allen geliebt werden

  5. #1955
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Rentner im Müll rumwühlen müssen, um über die Runden zu kommen...ja, das stimmt. Da sind wir die Nr. 1.

  6. #1956
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.239
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn sie nicht im Müll rumsuchen, haben sie zumindest noch n Minijob oder mehr.
    Habe heute meinen 2.Impftermin abgesagt, unser Impfzentrum wörtlich: „ Wir haben nichts anderes als Astra Zeneca, da wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern“.
    Da ich (Prio3) gesundheitliche Vorerkrankungen habe hat mir meine Familie verboten mich mit AZ impfen zu lassen.
    Ich habe so das Gefühl die müssen das Zeug erst mal los werden.

  7. #1957
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du solltest dir eine andere Familie suchen. Gerade mit Vorerkrankung sollte man nicht das Risiko eingehen, sich Corona einzufangen. Schließlich ist das Virus tausendmal gefährlicher als der Impfstoff, und das gilt für BioNTech und AstraZeneca gleich.
    Geändert von Mick Baxter (27.05.2021 um 00:09 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #1958
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und Du solltest mal ne andere Platte auflegen. Geradezu beängstigend, deine hündische Ergebenheit für die Impfpropaganda mit welchem Scheiß auch immer. Ich lass mich nicht impfen. Nun gut, falls Ich hier mal nix mehr von mir hören lasse, wär's vielleicht besser gewesen.
    Geändert von frank1960 (27.05.2021 um 06:08 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #1959
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Verdammt, Madame liest mit und gibt mir eine aufs Dach. Okay, okay, Ich lass mich ja piksen, aber nur das Zeugs mit den kleinen Roboteinheiten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #1960
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Und wenn sie nicht im Müll rumsuchen, haben sie zumindest noch n Minijob oder mehr.
    Habe heute meinen 2.Impftermin abgesagt, unser Impfzentrum wörtlich: „ Wir haben nichts anderes als Astra Zeneca, da wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern“.
    Da ich (Prio3) gesundheitliche Vorerkrankungen habe hat mir meine Familie verboten mich mit AZ impfen zu lassen.
    Ich habe so das Gefühl die müssen das Zeug erst mal los werden.
    Bin ebenfalls in Gruppe 3 und warte seit über einem Monat auf einen Termin für eine Erstimpfung. Das wird sich nach Aussage meines Hausarztes auch nicht so bald ändern, weil Impfstoff nach wie vor Mangelware
    ist und jetzt erstmal die Zweitimpfungen erfolgen müssen. War halt ein schöner Propagandagag von uns Jens, mal ne Ladung Erstimpfungen für die Nachrichten rauszuhauen.

  11. #1961
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das ist nicht nur ein Propagandagag. Ohne strenge Priorisierung kann der verhandene Impfstoff schneller verabreicht werden, ohne daß die Hausärzte mühsam die letzten Ungeimpften rekrutieren müssen. Denn die wissen ja nicht, wer sich schon im Impfzentrum eingedeckt hat, und rufen dann vier von fünf vergeblich an. Und mit Einbeziehung der Betriebsärzte ist es mit der Priorisierung eh vorbei.

    Fun-Fact: Die Bundesregierung hat ja angekündigt, noch im Sommer (der geht bis zum 21. September) allen ein Impfangebot zu machen. Seit Beginn der Impfungen wurden im Schnitt täglich 311.066 Dosen verimpft, damit könnte man allen Bundesbürger bis zum 24. September eine Erstimpfung zukommen lassen.

    Der Schnitt für Erstimpfungen beträgt zwar nur 226.021, aber da sind auch die Tage eingerechnet, an denen kaum Impfstoff zur Verfügung stand. Der Schnitt der letzten vier Wochen beträgt 458.964, damit könnte man die verbliebenen 48.627.132 Ungeimpften bis zum 9. September impfen (wenn sie denn wollten). Und wenn man noch die ca. 15 Millionen Einwohner unter 16 Jahren abzieht (die ja stand heute nicht geimpft werden sollen), wären wir schon am 8. August mit Erstimpfungen durch.

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Interessant: die Entwicklung in Israel.

    Seit Tagen hängt die Impfquote bei ca. 62 % (Erstimpfung) und 58 % (vollständige Impfung).
    Schrieb ich am 30. April. Der aktuelle Stand: 62,93 % Erstimpfung, 59,20 % vollständig geimpft. Offenbar verzichten ein paar auf die Zweitimpfung (Ähnliches hört man aus den USA).
    Aber ich muß mich revidieren: 27,9 % der Bevölkerung sind unter 14 Jahre alt (zu den 14- und 15-Jährigen hab ich nichts gefunden), da kann die Quote der Impfverweigerer nicht sehr hoch sein. Es gibt zwar keine Impfpflicht, aber viele Unternehmen haben ihren Angestellten mit Sanktionen gedroht, das hat offenbar gewirkt.
    Geändert von Mick Baxter (27.05.2021 um 13:43 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #1962
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wir sind die Nr. 1 in allen Belangen. ...
    Unser Unterschied ist:
    du bringst vorrangig deine eigenen Lobeshymnen ein ..

    ... ich habe nur neutral ne offizielle statistische Meldung
    zum besten gegeben.

    Selbst in den Staatsmedien - und die sind nur
    sehr wenig kritisch - habe ich noch nichts vom
    Nr. 1 Status vernommen.

    Aktuell ist es so: wenn wir ein diesjähriges Wachstum
    von vielleicht 2 % erreichen, dann nur deswegen, weil
    uns der Westen mit 6% und der Osten mit annähernd
    10% Wachstum als Effekt mitzieht.

    Das ist reiens Windschattenfahren. In sich selbst
    aber saft- und kraftlos.

  13. #1963
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Unser Unterschied ist:
    du bringst vorrangig deine eigenen Lobeshymnen ein ..

    ... ich habe nur neutral ne offizielle statistische Meldung
    zum besten gegeben.

    Selbst in den Staatsmedien - und die sind nur
    sehr wenig kritisch - habe ich noch nichts vom
    Nr. 1 Status vernommen.

    Aktuell ist es so: wenn wir ein diesjähriges Wachstum
    von vielleicht 2 % erreichen, dann nur deswegen, weil
    uns der Westen mit 6% und der Osten mit annähernd
    10% Wachstum als Effekt mitzieht.

    Das ist reiens Windschattenfahren. In sich selbst
    aber saft- und kraftlos.
    Auch hier kann geirrt werden und wird dann wieder korrigiert.

    Es brummt durch und das über Monate und von Rekord zu Rekord.
    Müssen jetzt schauen das die Ressourcen reinkommen sonst melden einige wieder bequem kurz an.
    Bei den Autobauern ist es wurscht, die verkaufen eben einen Monat später dafür mehr, der Baubranche läuft jede Woche Verzögerung davon.

    Horst Du bist da zu wenig vernetzt und musst Dich immer auf Medien verlassen und da wird gerne wieder nachgebessert und Statistiken korrigiert. Verlass Dich da besser auf mich, ich hatte bisher ja immer recht obwohl ich das gar nicht möchte wie Du zb

  14. #1964
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Aktuell ist es so: wenn wir ein diesjähriges Wachstum
    von vielleicht 2 % erreichen, dann nur deswegen, weil
    uns der Westen mit 6% und der Osten mit annähernd
    10% Wachstum als Effekt mitzieht.

    Das ist reiens Windschattenfahren. In sich selbst
    aber saft- und kraftlos.
    Haben aber nicht Länder, die starke Einbrüche der Wirtschaft hatten, schon rein logisch höhere Wachstumsraten? Und natürlich profitiert die Exportnation Deutschland, wenn die Abnehmerstaaten florieren.
    Geändert von Mick Baxter (28.05.2021 um 02:02 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #1965
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Portugal ist in fünf Wochen von 885 auf 88 gekommen, für die Senkung auf 29 hat es dann weitere 23 Tage gebraucht.
    Was ja so roundabout meinem Beispiel entspricht.

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die politischen Strukturen sind sicher nicht gleich, vermutlich aber die Maßnahmen, die zu den Zahlen führten.
    Andererseits sagt so eine schnelle Abnahme der Inzidenzzahlen nichts über die nachhaltige Wirkung aus.
    Möglich! Aber "wo ist die Nachhaltigkeit", wenn man
    von Oktober 2020 bis Mai 2021 von der ursprünglichen
    50er Inzidenz sich wieder nur zurückkämpft auf eben
    dieselben 50er Werte? Das hat annähernd 8 Monate
    gedauert und ist somit in faktischen Zahlen eben
    noch schlechter, als anderswo, wo vielleicht in dem
    Zeitrahmen eventuelle 8 Monate des Stillstands herrschten.

    Der Zug ist halt nun einmal über diese lange Spanne "im
    Schnitt" nur in eine Richtung - und zwar rückwärts - gefahren.
    Das muss man doch sehen!

  16. #1966
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du steigst anscheinend in den falschen Zug ein.
    Unser Zug fährt stramm nach vorne und Biontech und Cure Vac hat die Welt vor der China Seuche gerettet und die RNA kann noch viel mehr.
    Wie mir die jammerei und Querdenker dumm gesülze auf den Sack geht kann ich gar nicht sagen! Jeder meint er müsste sofort im Biergarten rumhocken dabei war das Wetter sowieso Scheisse und sonst bringt man die von Ihrem Rechner nicht weg.

    Stolz sein auf unsere Wissenschaftler und die Vielfalt an intelligenten Leute die das Land hervorbringt und in anderen Ländern die Fehler suchen, die machen nämlich richtige!
    Europa wär ohne die Masse an Urlaubswütigen Deutschland Menschen komplett am Arsch gewesen. Die retten wir ab Juni und das gesülze von zuviel Tourismus wird man erstmal nicht mehr hören. Ohne dieses starke Deutschland wären die am Arsch und wir profitieren wiederum von Allen um uns herum weil in jedem verdammten Teil mit dem was ordentliches produziert wird Made in Germany drinsteckt.
    Und das bleibt auch so so lange es motivierte und positive Menschen gibt und keine Übermotzki negativ Typen.
    Was ist mit den ganzen Anti Impf Facebook Gruppen die Pappnasen? Sind die ersten die sich impfen lassen wenn se von dem mallorquinischen Hotelier einen Arschtritt zurück nach good old Germany bekommen.
    Aber zum Glück eine so kleine Minderheit die leider immer wieder von den Medien hochgepusht wird. Ich kenn nicht einen Depp der so denkt ausser einen türkischen Freund von früher, aber der ist auf Koks hängengeblieben, der sieht sowieso überall Verschwörung und Untergang des Abendlandes.
    Finger weg von Drogen war schon immer der richtige Weg.
    Arbeiten, Sport machen und Kinder in die Welt setzen und mit denen wieder Sport machen und die Welt entdecken, das ist Lebensqualität pur. Wenn man dann noch so von den deutschen Comic Verlagen wie jetzt verwöhnt wird kann es nicht besser laufen!
    Lothar würde sagen, hört auf den Sand in den Kopf zu stecken, man bringt sich dabei in eine gefährliche Position.

  17. #1967
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt haben sie die kleinen Racker am Wickel. Nosferauterbachs Großimpfpläne werden Wirklichkeit. Bald werden Kinder wie aus dem Dorf der Verdammten entsprungen auf den Straßen wandeln. Wehe!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #1968
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurra!!! Hier sind wir auch die Nr. 1


    aber der 71.Jelly wird uns das sicherlich schönreden.






  19. #1969
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Haben aber nicht Länder, die starke Einbrüche der Wirtschaft hatten, schon rein logisch höhere Wachstumsraten? Und natürlich profitiert die Exportnation Deutschland, wenn die Abnehmerstaaten florieren.
    Du Schlingel du!

    Natürlich muss man das Wachstum auch
    in Bezug zum vorherigen Einbruch sehen -
    also auch die genannten Zahlen im
    passenden Zusammenhang sehen!

    Und erinnere mich gut daran, wie unsere
    Medien meldeten: "Chinas Wirtschaft bricht
    im Februar 2020 um 27% ein"!

    Aber das war nur ein einziger Monat!

    Letztendlich ist es so, dass China schon
    im "JULI 2020" in der Wirtschaftsleistung
    wieder da stand, wo es sich 2019 vor der
    Krise befand.

    Wir hingegen diskutieren hier darüber, ob wir den
    "vor-Corona-Zustand" vielleicht in 4-5 Jahren
    wieder erreichen werden.

  20. #1970
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer noch so impfbegeistert?

    Der Schuß könnte hier und da nach hinten losgehen:

    Geimpfte dürfen Bauernhof in Bayern nicht betreten. Geimpfte, Genesene und Getestete Personen können sich mittlerweile über einige Privilegien freuen. Doch ein Bauernhof aus Bayern verweist nun

    auf seine sogenannten "Bio-Sicherheitsmaßnahmen“.

    Im Rahmen dieser, verweist der Bauernhof darauf, dass er als Lebensmittelerzeuger zu einer besonderen Sorgfaltspflicht angehalten wird, um die Verbreitung des Corona-Virus möglichst zu vermeiden.

    Da der aktuelle Corona-Impfstoff lediglich eine "Notzulassung“ besitzt und somit auch Wechselwirkungen zwischen Tieren und Menschen nicht ausgeschlossen werden können, stellt die Ausscheidung von Mikroorganismen

    der gentechnisch veränderten Impfstoffe durch Geimpfte, eine Gefahr für den Impffreien Tierbestand dar.

    Um die Gefahrensituation so gering wie möglich zu halten, ist ein Urlaub auf dem Bauernhof daher zur Abwechslung mal nur für UNGEIMPFTE Personen oder Kinder möglich.


    Quelle: https://www.der-kleine-bauernhof.de/

  21. #1971
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur ein Propagandagag. Ohne strenge Priorisierung kann der verhandene Impfstoff schneller verabreicht werden, ohne daß die Hausärzte mühsam die letzten Ungeimpften rekrutieren müssen. Denn die wissen ja nicht, wer sich schon im Impfzentrum eingedeckt hat, und rufen dann vier von fünf vergeblich an. Und mit Einbeziehung der Betriebsärzte ist es mit der Priorisierung eh vorbei.

    Fun-Fact: Die Bundesregierung hat ja angekündigt, noch im Sommer (der geht bis zum 21. September) allen ein Impfangebot zu machen. Seit Beginn der Impfungen wurden im Schnitt täglich 311.066 Dosen verimpft, damit könnte man allen Bundesbürger bis zum 24. September eine Erstimpfung zukommen lassen.

    Der Schnitt für Erstimpfungen beträgt zwar nur 226.021, aber da sind auch die Tage eingerechnet, an denen kaum Impfstoff zur Verfügung stand. Der Schnitt der letzten vier Wochen beträgt 458.964, damit könnte man die verbliebenen 48.627.132 Ungeimpften bis zum 9. September impfen (wenn sie denn wollten). Und wenn man noch die ca. 15 Millionen Einwohner unter 16 Jahren abzieht (die ja stand heute nicht geimpft werden sollen), wären wir schon am 8. August mit Erstimpfungen durch.
    Ich rechne das mal etwas detaillierter, komme aber zu ähnlich optimistischen Ergebnissen.

    Ab nächster Woche steigen die wöchentlichen Lieferung mit BioNTech und Moderna auf durchschnittlich 5,75 Millionen Dosen pro Woche. (Da der angekündigte Lieferverzug in den nächsten 14 Tagen zeitnah ausgeglichen werden soll und BioNTech hier als zuverlässig und transparent gilt, kann man ihn für diese Rechnung vernachlässigen - allerdings werden ca. 3 Millionen Menschen 2 Wochen später geimpft.)

    Wichtig ist, die Zyklen von Erst- und Zweitimpfungen zu verstehen: In den meisten Bundesländern ist der Abstand zwischen den Impfungen 6 Wochen. Da die Impfzentren seit etwa dem 5. April weitgehend konstante Lieferungen bekommen und die Hausärzte erst seit diesem Termin (mit langsam steigenden Lieferungen) dabei sind, ergibt sich:

    - vom 5.4. bis 16.5. sehr überwiegend Erstimpfungen
    - vom 17.5. bis 27.6. die zugehörigen Zweitimpfungen und fast keine Erstimpfungen
    - vom 28.6. bis 9.8. wieder fast nur Erstimpfungen, weil ja (und das ist der Punkt) fast keine Zweitimpfungen anstehen
    - vom 10.8. bis 19.9. die zugehörigen Zweitimpfungen

    Zwar werden in den nächsten 4 Wochen fast nur bei Haus- und und Betriebsärzten Erstimpfungen durchgeführt (teils auch mit AstraZeneca, was hier gar nicht berücksichtigt ist). Wir sind jetzt bei 41,5%. Die zusätzlichen Impfstoffe ab Montag müssten in den 4 nächsten Wochen für mindestens 8 Millionen Erstimpfungen reichen, also knapp 10%, so dass mit einer Erstimpfungsquote von mindestens 51% in die letzte Juniwoche gehen.

    In den dann folgenden sechs Wochen stehen mindestens 6 * 5,75 Millionen = 34,5 Millionen Impfdosen zur Verfügung. Wenn davon 2/3, also 23 Millionen, für die Erstimpfungen verwendet werden (Impfzentren fast ausschließlich, Arztpraxen etwa hälftig), dann sind wir bei mindestens 78,5% Erstimpfungen.

    Da die Rechnung eher vorsichtig ist und J&J und vielleicht CureVac oben drauf kommen können, gehe ich sogar von knapp über 81% aus. Viel mehr werden es nicht (90% Impfberechtige ab 12 Jahren * 90% Impfbereitschaft).

    Wichtig bei all dem: Im Juni geht die ganze Sache zwar langsam, aber tatsächlich reicht der Juli fast schon aus, um die Erstimpfungen abzuschließen, da liegt Jens Spahn richtig. Meines Erachtens wird den Menschen aber nicht erklärt, warum (und meine Zahlen sind erstens recherchiert und zweitens weitgehend unpolitisch).

    Wir müssen uns aber darauf einstellen, dass die Prio 4 im Großen und Ganzen erst im Juli an der Reihe ist. Dann aber schnell - und daher ist eine völlige Aufhebung der Priorisierung vor dem 28.6. nötig (auch wenn der 14.6. wohl gereicht hätte). Denn ab dann ist der Impfstoff zwar abgezählt, aber nicht mehr wirklich knapp.

    Mit vier nicht realistischen Erwartungshaltungen müssen wir dabei leben:
    1. dass jeder, der berechtigt ist, sofort drankommt
    2. dass Phasen, in denen es stockt, immer so weitergehen
    3. dass die Bundesregierung jederzeit neuen Impfstoff aus dem Ärmel schütteln kann
    4. dass die Priorisierung immer perfekt eingehalten wird

    Es ist anders herum: Ziel muss sein, den verfügbaren Impfstoff so schnell wie möglich in der Fläche zu verteilen, am besten "just in time". So lange eine Priorisierung möglich ist, ist sie richtig. Ab einem bestimmten Punkt - und der kommt in weniger als einem Monat - steht sie aber dem anderen Ziel im Weg. Selbst wenn dann noch jemand, der längst hätte dran sein müssen, noch immer wartet.

    So, war länger. Musste aber mal sein. Vielleicht hilft es.

  22. #1972
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Geimpfte dürfen Bauernhof in Bayern nicht betreten. Geimpfte, Genesene und Getestete Personen können sich mittlerweile über einige Privilegien freuen. Doch ein Bauernhof aus Bayern verweist nun

    auf seine sogenannten "Bio-Sicherheitsmaßnahmen“.

    Im Rahmen dieser, verweist der Bauernhof darauf, dass er als Lebensmittelerzeuger zu einer besonderen Sorgfaltspflicht angehalten wird, um die Verbreitung des Corona-Virus möglichst zu vermeiden.

    Da der aktuelle Corona-Impfstoff lediglich eine "Notzulassung“ besitzt und somit auch Wechselwirkungen zwischen Tieren und Menschen nicht ausgeschlossen werden können, stellt die Ausscheidung von Mikroorganismen

    der gentechnisch veränderten Impfstoffe durch Geimpfte, eine Gefahr für den Impffreien Tierbestand dar.

    Um die Gefahrensituation so gering wie möglich zu halten, ist ein Urlaub auf dem Bauernhof daher zur Abwechslung mal nur für UNGEIMPFTE Personen oder Kinder möglich.
    Wenn ich das richtig verstehe, dann gilt das, was hier den Geimpften vorgeworfen wird, eigentlich in noch größerem Maße für Ungeimpfte.

  23. #1973
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Immer noch so impfbegeistert?

    Der Schuß könnte hier und da nach hinten losgehen:

    Geimpfte dürfen Bauernhof in Bayern nicht betreten. Geimpfte, Genesene und Getestete Personen können sich mittlerweile über einige Privilegien freuen. Doch ein Bauernhof aus Bayern verweist nun

    auf seine sogenannten "Bio-Sicherheitsmaßnahmen“.

    Im Rahmen dieser, verweist der Bauernhof darauf, dass er als Lebensmittelerzeuger zu einer besonderen Sorgfaltspflicht angehalten wird, um die Verbreitung des Corona-Virus möglichst zu vermeiden.

    Da der aktuelle Corona-Impfstoff lediglich eine "Notzulassung“ besitzt und somit auch Wechselwirkungen zwischen Tieren und Menschen nicht ausgeschlossen werden können, stellt die Ausscheidung von Mikroorganismen

    der gentechnisch veränderten Impfstoffe durch Geimpfte, eine Gefahr für den Impffreien Tierbestand dar.

    Um die Gefahrensituation so gering wie möglich zu halten, ist ein Urlaub auf dem Bauernhof daher zur Abwechslung mal nur für UNGEIMPFTE Personen oder Kinder möglich.


    Quelle: https://www.der-kleine-bauernhof.de/
    Oh mein Gott! Jetzt kann ich auf diesen Bauernhof keinen Urlaub machen! DAS ist echt ein Drama!
    Die hätten doch auch schreiben können, dass sie von ihrem Hausrecht gebrauch machen und keine Geimpften dulden. Dazu hätte es das ganze Geschwurbel nicht gebraucht. Aber ist auch mal lustig zu lesen, wie sich Schwurbler sich die Gesetze zurechtbiegen

  24. #1974
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kommt noch ein "Schwurbler":

    Dimitris Giannakopoulos, Chef von Griechenlands größtem Pharmaunternehmen Vianex, möchte keine Corona-Impfung, weil er nicht wolle, dass seine DNA verändert werde.


    Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/au...-a3522517.html


    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Mit dem Apachen braucht man nicht diskutieren. Es ist immer wieder dasselbe Geblubber was er von sich gibt. Der hatte schon von Anfang an seine festgefahrene Meinung. Den wird man nicht mehr vom Gegenteil überzeugen können.

    Gegen deine eigene geschriebene Worte kommst du nicht an, dann zitiere mich auch nicht weiter sonst wird man unglaubwürdig.

  25. #1975
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen

    Dimitris Giannakopoulosmöchte keine Corona-Impfung, weil er nicht wolle, dass seine DNA verändert werde.

    Ist sein gutes Recht in einer Demokratie. Es besteht kein Impfzwang.
    Ganz anders wäre das in einer Diktatur wie sie "Der letzte Apache" vorschwebt.
    Dort gäbe es Zwangsimpfungen und Endlösungen für Impfgegner.

Seite 79 von 103 ErsteErste ... 29697071727374757677787980818283848586878889 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher