User Tag List

Seite 27 von 53 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1309
  1. #651
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Die Reihenfolge ist auch in der deutschen Ausgabe die chronologische der Erstveröffentlichung. Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte ich das letzte Kapitel sogar wie in der DRC ins nächste Buch geschoben, weil "Der Duck, den es nie gab", vor "Der reichste Mann der Welt" kommen müsste. Aber man wollte die Sachen nicht auf mehr als zwei Bände aufteilen und ursprünglich war "Der reichste Mann ..." ja auch noch der Bandtitel, wodurch es weniger sinnvoll gewesen wäre, wenn die Story nicht drin gewesen wäre. Bis auf diese eine Ausnahme sind die Geschichten aber in den Folgebänden chronologisch und daher, wie schon mal erwähnt, auch etwas anders angeordnet als in der US-Ausgabe. ("Scharfblick" in Band sieben statt sechs, dafür der Tempo-Einseiter schon in Band sechs etc.)

  2. #652
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn irgendwo eine Aufstellung, in welcher Reihenfolge alle zum SLsM gehörenden Storys chronologisch gelesen werden müssen?

  3. #653
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihenfolge im aktuellen SLsM-Sammelband vom Herbst ist die gewünschte. Die separaten Bonusgeschichten sollen *nicht* zwischen den Hauptkapiteln gelesen werden, zwischen denen sie zeitlich angesiedelt sind, da die Hauptkapitel eine in sich abgeschlossene Narrative sind und als solches konzipiert wurden. Die Absicht hinter den zwölf Hauptkapiteln war eine völlig andere als die bei den Bonusstorys und sie sind völlig anders angelegt. Daher sollten die Kapitel eins bis zwölf immer als eigenständige Einheit gelesen werden.

    Die von Don beabsichtigte Lesereihenfolge ist:

    Kapitel 1 bis 12

    Bonuscomics in der Reihenfolge ihrer Entstehung:
    - Die zwei Herzen des Yukon
    - Der Rächer von Windy City
    - Der Cowboy-Käpt’n der Cutty Sark
    - Der Fuchs (bzw. künftig Das Schlitzohr) vom Culebra Cut
    - Die Gefangene am White Agony Creek

    Thematisch verwandte Geschichten, die aber nicht Teil von SLsM sind:
    - Der letzte Schlitten nach Dawson
    - Zehnerjagd zwischen den Zeiten
    - Lebensträume
    - Ein Brief von daheim

    Und damit ich nicht ewig diskutieren muss, was wann wieso warum, ist hier Dons eigene Erläuterung dazu.

    Willkommen in der zweiten Hälfte dieses Sammelbands! Zunächst möchte ich darauf eingehen, warum die folgenden Geschichten (die sogenannten „Zusatzkapitel“) nicht in der chronologischen Reihenfolge gezeigt werden, in der sie in Dagoberts Leben stattgefunden haben. Viele Fans denken, dass diese zusätzlichen Geschichten mit den Hauptkapiteln gleichzusetzen sind, die weiter vorne abgedruckt wurden. Das stimmt aber nicht. Denn die ursprünglichen zwölf Geschichten von Onkel Dagobert: Sein Leben, seine Milliarden verfolgten einen völlig anderen Zweck als die Zusatzkapitel und wurden deshalb auch in einem völlig anderen Stil angelegt.

    Die Absicht hinter den zwölf Hauptkapiteln war, die Entwicklung von Dagoberts Persönlichkeit zu zeigen, bis hin zu der Entfremdung von seiner Familie und dem einsamen Leben, das er schließlich führt. Außerdem ging es natürlich vor allem auch darum, alle Informationskrümelchen, die Dagobert je (durch seinen Schöpfer Carl Barks) von seinem Leben preisgegeben hatte, zu versammeln und zu untermauern. Die Zusatzkapitel entstanden nicht aus diesen Gründen – vielmehr fertigte ich sie einfach deshalb an, weil ich gerne Geschichten aus Dagoberts Jugend erzählte … und auch, weil mir täglich Fans schrieben, die mich baten, neue Kapitel hinzuzufügen.

    Sie werden bemerken, dass diese zusätzlichen Kapitel eine andere Gestaltung aufweisen. Die ursprünglichen zwölf folgten einer klaren, vorwärts gerichteten Linie – es gab keine Rahmenhandlung. Stattdessen wurden im Splashpanel Seiten aus Mathildas Sammelalbum gezeigt. Doch die Zusatzkapitel sind in eine Rahmensequenz eingebettet, die in der Gegenwart spielt. Dort sehen wir Donald, der auf Anweisung von Dagobert irgendwelche Ausgrabungsarbeiten im Tresorraum des Geldspeichers erledigt (30 Cent pro Stunde). Bei diesen Grabungen wird „zufällig“ (oder auch nicht?) Dagoberts alte Truhe freigelegt, die ihm früher als Reisekoffer diente. Sie begleitete ihn bei all seinen Abenteuern und enthält die Erinnerungsstücke aus diesen (wenngleich er es nicht zugeben würde) glücklicheren Tagen. Als Nächstes kommen die Neffen hinzu, die Dagobert eine unschuldige Frage zu einem Souvenir stellen, das sie entdecken oder ihn gerade bewundern sehen. Die zugehörige Geschichte wird uns nun enthüllt, während Dagobert sie seinen Neffen erzählt bzw. sich (in einem Fall) in seinen Gedanken an sie erinnert. Und Donald ist natürlich immer zur Stelle, um sarkastische Bemerkungen über die „törichte Jugend“ seines Onkels zu machen.

    Ich habe diese zusätzlichen Geschichten immer als „B“- oder „C“-Kapitel bezeichnet, um die höhere Wichtigkeit der ursprünglichen Storys – die über kein Suffix verfügen, aber natürlich „A“-Kapitel wären – noch deutlicher hervorzuheben. Bei den Titeln folgte ich jedoch dem gleichen Schema, das auch bei den Hauptkapiteln zum Einsatz kam: „Der (bla, bla, bla) von/am/der/des (bla, bla, bla)“, was sich immer auf Dagobert selbst bezieht. Es gibt einige wenige Ausnahmen von dieser Regel: Die Titel von Kapitel 8B und 8C beziehen sich absichtlich überhaupt nicht auf Dagobert. Der Grund dafür ist (falls Sie es nicht bereits erahnen), dass ich Nelly für die bei Weitem wichtigste Figur in Dagoberts Lebensgeschichte halte, weshalb sie es verdient, in diesen Zusatzkapiteln besonders hervorgehoben zu werden. Wo sich der Titel von Kapitel VIII („Der König des Klondike“) offensichtlich auf Dagobert bezieht, bezieht sich der von Kapitel 8B („Die Gefangene am White Agony Creek“) ganz klar auf Nelly und der von Kapitel 8C („Die zwei Herzen des Yukon“) schließlich – hach, wie romantisch! – auf die beiden gemeinsam. (Seufz!)

    Wenn die Zusatzkapitel hier schon nicht zwischen die Hauptkapitel gepackt werden, könnten sie aber doch trotzdem inhaltlich chronologisch aufeinanderfolgend gezeigt werden? Dies war in früheren Sammelbänden manchmal der Fall, ich halte das aber nicht mehr für sinnvoll. Meiner Ansicht nach sollten die Werke eines Autors (in diesem Fall bin ich das) in der Reihenfolge gezeigt werden, in der sie geschaffen wurden. Dies ist essenziell, um seine Entwicklung und Gedankenprozesse im Verlauf seiner Karriere nachvollziehen zu können. Auf mich bezogen ist es z. B. wichtig zu wissen, dass ich „Der Fuchs vom Culebra Cut“ nach „Der Rächer von Windy City“ anfertigte. Und es ist ganz besonders wichtig, nachvollziehen zu können, dass „Die Gefangene am White Agony Creek“ über zehn Jahre nach „Die zwei Herzen des Yukon“ entstand, obwohl die Handlung kurz vor dieser Geschichte angesiedelt ist. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass klar wird, dass „Die Gefangene …“ die letzte Geschichte war, die ich je angefertigt habe (und das auch bleiben wird). Dennoch handelt es sich dabei nicht um die letzte Geschichte dieses Bands (was auch ein netter Abschluss gewesen wäre), denn nach den Zusatzkapiteln zeigen wir noch drei thematisch verwandte Bonusgeschichten, die den SLsM-Abenteuern so ähnlich sind, dass wir wissen, dass Duck-Fans sie hier sehen wollen.

    Zunächst hätten wir da den ersten (wenn auch kurzen) Ausflug, den ich in meinen Geschichten je in Dagoberts Jugend unternahm. Die Rückblende in „Der letzte Schlitten nach Dawson“ ist nur ein paar Seiten lang, doch wir zeigen hier natürlich trotzdem das komplette Abenteuer. Als ich sie 1988 anfertigte, hätte ich nie gedacht, nur fünf Jahre später mit der Aufgabe betraut zu werden, Dagoberts komplette Lebensgeschichte zu erzählen. Wenn ich nur geahnt hätte, was mich erwartete!

    Es folgt die Geschichte, an der ich gerade arbeitete, als ich den Auftrag bekam, SLsM anzufertigen. Durch reinen Zufall war es eine kurze Gag-Story, in der Gundel Gaukeley an den Tag zurückreist, an dem Dagobert seine Nummer eins verdient: „Zehnerjagd zwischen den Zeiten“. Früher wurde die Geschichte manchmal als „Kapitel 0“ bezeichnet. Sie war aber nie als Teil der SLsM-Reihe gedacht, nicht mal als Zusatzkapitel, zumal sie noch davor entstand, anders aufgebaut ist und eine völlig andere Absicht verfolgt. „Kapitel 0“ klang zwar irgendwie putzig, aber nun zeigen wir sie so, wie es sein sollte: als thematisch verwandte Bonusgeschichte.

    Den Abschluss macht „Lebensträume“. Ich gebe zu, dass es sich dabei um einen meiner eigenen Favoriten handelt. Ich mag auch die Doppelbedeutung des Titels: Dagobert träumt von seinem Leben, doch am Ende geht es in seiner Traumwelt auch um seinen sprichwörtlichen Lebenstraum. Natürlich ist die Geschichte kein SLsM-Kapitel, da nichts von dem, was man hier aus Dagoberts Jugend sieht, wirklich stattfindet. Doch ich bin stolz auf die Geschichte und sie verdient es, in diesem Band enthalten zu sein.

  4. #654
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Ich habe aus der DRL bisher nur die Bände 1-3 und werde dort im Mai weiterkaufen, wenn meine Kasse wieder aufgefüllt ist
    Aber deine Liste gilt ja wahrscheinlich sowohl für DRL und SLsM. Ist die abgedruckte Reihenfolge der Stories denn in beiden Publikationen gleich?

  5. #655
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell ja, wobei die Geschichten, die vor SLsM entstanden sind, ja bereits in Band 1 und Band 4 enthalten waren. Wenn du einfach die Bände so weiterliest, ist es jedenfalls automatisch so wie von Don gewollt.

  6. #656
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Gibt es denn irgendwo eine Aufstellung, in welcher Reihenfolge alle zum SLsM gehörenden Storys chronologisch gelesen werden müssen?
    Da die storyinterne Chronologie nirgends steht, würde ich die noch ergänzen (auch wenn es nicht die von Don beabsichtigte Lesereihenfolge ist^^):

    01 Der Letzte aus dem Clan der Ducks, 1867-1880
    02 Der Herr des Mississippi, 1880-1882
    03 Der Held der Badlands, 1882-1883
    * Der Cowboy-Käpt’n der Cutty Sark, 1883
    04 Der Bezwinger des Kupferbergs, 1883-1885
    05 Der Retter der Duckenburgh, 1885
    06 Der Schrecken von Transvaal, 1886-1889
    * Der Rächer von Windy City, 1889
    07 Der Traumzeitwandler des Never Never, 1889-1896
    08 Der König des Klondike, 1897
    * Die Gefangene am White Agony Creek, 1897
    * Die zwei Herzen des Yukon, 1898
    * Der letzte Schlitten nach Dawson (Rückblende), 1899
    09 Der Milliardär im Hochmoor, 1898-1902
    10 Der Eroberer von Fort Entenhausen, 1902
    * Das Schlitzohr vom Culebra Cut, 1906
    11 Der Großmagnat aus Calisota, 1902-1930
    12 Der reichste Mann der Welt, 1947

    Was mich noch interessieren würde:
    Gibt es bzgl. den restlichen Geschichten eine übergeordnete storyinterne Chronologie der Ereignisse? Spielt z.B. "Der letzte Schlitten nach Dawson" (außer der Rückblende) vor oder nach "Lebensträume" und wann finden die Ereignisse aus "Ein Brief von daheim" statt? Ich glaube ich habe mal irgendwas dazu in der Feathery Society gelesen, aber weiß nicht mehr wo.

  7. #657
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Jedenfalls keine von Don beabsichtigte. Es gibt Leute, die versuchen, anhand von Elementen und Eckdaten, einen Zeitstrahl zu entwerfen, aber das führt nicht groß zu was, weil Don es nicht darauf angelegt hat, dass die Sachen untereinander kontinuierlich sind. Wenn sich auf irgendwas aus einer Barks- oder anderen Rosa-Story bezogen wird, ist es klar, dass die jeweilige Geschichte hinter dieser angesiedelt sein muss, aber ansonsten spielen alle nur in einem nicht näher definierten Zeitraum zwischen Weihnachten 1947 und Ende der 1950er.

  8. #658
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euch beiden vielen Dank für eure Angaben.
    Ich bin, was die Chronologie betrifft, etwas monkisch, werde aber Dons Absicht mitberücksichtigen, was es meinem Hirn etwas leichter macht

  9. #659
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Schuber ist jetzt fertig bearbeitet und im Druck. Wie üblich kann man ihn gern EU-weit versandkostenfrei bei mir vorbestellen, wenn man nicht sowieso ein Abo bei mir abgeschlossen hat.

    https://www.danibooks.de/12-don-rosa



    Die Einzelbände kann man natürlich auch bekommen (Schweizer Fans: Bitte beachtet, dass ich Einzelbandlieferungen in die Schweiz leider nicht mehr versenden kann, weil da das Paketporto inzwischen so hoch ist, dass ich mehr dafür bezahle, als ich am Buch verdiene; Lieferungen vom Schuber oder mehr als einem Buch gleichzeitig in die Schweiz sind natürlich weiterhin möglich.)

  10. #660
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, bestellt,bezahlt, jetzt heisst es Abwarten

  11. #661
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ist in meinen Dateien schon behoben und wird bei einem eventuellen Nachdruck dann nicht mehr der Fall sein.
    Falls es dir noch nicht bekannt ist: In der ersten Auflage des vierten Bandes heißt es auf der vorletzten Seite von Der letzte aus dem Clan der Ducks im dritten Bild (Sir Donnerbold): »unser Namen«.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  12. #662
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wann gibt es eigentlich den nächsten Livestream mit euch beiden Hübschen?

  13. #663
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Falls es dir noch nicht bekannt ist: In der ersten Auflage des vierten Bandes heißt es auf der vorletzten Seite von Der letzte aus dem Clan der Ducks im dritten Bild (Sir Donnerbold): »unser Namen«.
    Danke, war noch drin, hab's jetzt korrigiert. Beim nächsten Mal aber bitte möglichst die konkrete Buchseitenzahl angeben, das hilft mir deutlich mehr als der INDUCKS-Link und "vorletzte Seite", weil ich's dann in meiner Datei direkt aufrufen kann und nicht erst ewig durchblättern muss.

    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Wann gibt es eigentlich den nächsten Livestream mit euch beiden Hübschen?
    Momentan gibt es noch keinen konkreten Termin. Ich denke mal, potenziell Ende Mai/Anfang Juni.

  14. #664
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano Weißt du eigentlich schon genau, welche Abweichungen es bei den nächsten Bänden (7, 8…) zum amerikanischen Original geben wird und welche Geschichten in diesen Bänden abgedruckt werden?

  15. #665
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buch 7: Eye for Detail rein (aus Buch 6) nach Vigilante, Gyro's Beagle Trap raus, WHADALOTTAJARGON rein, Last Lord of Eldorado raus
    Buch 8: Eldorado rein, WHADALOTTAJARGON raus, The Coin rein, Kalevala raus
    Buch 9: The Coin raus, Kalevala rein

  16. #666
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #667
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht vergessen, der nächste Schuber (und auch Einzelband 5) wird nächste Woche angeliefert. Wer nicht eh schon ein Abo bei mir hat, kann hier bei mir versandkostenfrei bestellen.
    https://www.danibooks.de/12-don-rosa
    Geändert von Jano (27.05.2021 um 20:48 Uhr)

  18. #668
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, der nächste Schuber (und auch Einzelband 5) wird nächste Woche angeliefert
    Meinen vorbestellten konnte ich heute schon abholen .
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Mal aber bitte möglichst die konkrete Buchseitenzahl angeben
    Kein Problem. Dann versuch ich’s gleich mal:

    Was den fünften Band angeht, würde ich auf Seite 103 (rechte Spalte, letzter Absatz des eigentlichen Textes) »Vektoranalysis« in »Analysis« verwandeln, damit es zur Übersetzung des drittes Bildes auf Seite 98 (siehe Nachricht 193) passt.
    Geändert von mathepauker (30.05.2021 um 01:17 Uhr) Grund: Ein Sonderzeichen wurde nicht richtig dargestellt.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  19. #669
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Paketsendungen mit wenigen Exemplaren treffen im Handel meistens schon einen Tag früher ein, ich krieg das ja per riesiger Palette geliefert ...

    Notier ich mir in meiner Datei. Hatte es nach dem Post im Storytext geändert, aber dann wohl für den Kommentar vergessen, weil die finale Datei davon noch nicht existiert hatte.

  20. #670
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, der nächste Schuber (und auch Einzelband 5) wird nächste Woche angeliefert. Wer nicht eh schon ein Abo bei mir hat, kann hier bei mir versandkostenfrei bestellen.
    https://www.danibooks.de/12-don-rosa
    Ja danke,werd mal auch bei dir reinschauen was du so hast!

  21. #671
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja, die Paketsendungen mit wenigen Exemplaren treffen im Handel meistens schon einen Tag früher ein, ich krieg das ja per riesiger Palette geliefert ...
    Ist die Palette schon in Sichtweite?
    Ich warte schon so gespannt auf den neuen Schuber

  22. #672
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, ich ärger mich schon die ganze Woche, weil man von der Auslieferung nie irgendeine Versandinfo kriegt. Hab jeden Tag extra Tor und Garage aufgemacht, nur um abends alles wieder zuzumachen ... Inzwischen habe ich zumindest in Erfahrung bringen können, dass die Palette am Dienstag erst verschickt wurde und laut Spedition am Montag eintreffen soll. Keine Ahnung, warum das diesmal so lahm war. Ich hoffe, dass ich dann im Laufe der Woche alle weiterverschickt haben werde. Es kann ggf. zwei, drei Tage länger dauern als sonst, weil ich diesmal alle Schuber allein einpacken muss.

  23. #673
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut, kein Stress. Also zumindest von meiner Seite aus

  24. #674
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich nervt das vermutlich auch mehr als die Kunden. Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie eine der größten Auslieferfirmen Deutschlands (oder die größte?), Arvato, es nicht hinkriegt, an die Handelskunden irgendeine Art von Versandinfo rauszuschicken. Weder bei Paketen noch bei Speditionslieferungen. Bei den Paketen hab ich's inzwischen so gemacht, dass ich meine Postnummer mit in die Lieferadresse schreibe, dann tauchen die bei mir in der DHL-App auf, auch wenn der Absender keine Versandinfo schickt. Aber die Paletten sind immer eine Katastrophe. Da taucht halt *irgendwann* ein LKW auf ... und wenn nicht, weiß man nicht, warum und ob der noch kommt oder noch gar nichts verschickt wurde etc. Jede andere Firma, die was per Spedition liefert, schafft es, irgendeine Versandinfo rauszuschicken und normalerweise gibt es von der Spedition auch noch mal einen Anruf oder eine Mail mit Lieferzeitpunkt. Aber bei den Arvatosachen gibt's immer gar nix. Gnargh!

  25. #675
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je, das tut mir Leid. Aber alles gut. Dann freue ich mich auf nächste Woche.

Seite 27 von 53 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •