User Tag List

Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18192021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 819

Thema: Horrorschocker

  1. #676
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Mitte nächsten Jahres ...

  2. #677
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Das Heft ist schon seit letzter Woche draußen und noch keine Rückmeldung? Dann mach ich mal den Anfang:

    War ein solides Heft mit 3 guten Geschichten, ohne Außreißer nach oben oder unten. Die Titelgeschichte war gut aufgebaut, nur der Schluss schwächelte etwas: Wird das Verschwinden der Mieter nicht auffallen? Logischer wäre gewesen, wenn Henriette mithilfe von Fördergeldern eine Auffangstation für Obdachlose und Drogenjunkies aufgemacht hätte - deren Verschwinden würde weit weniger auffallen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #678
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jedenfall ein sehr schönes Cover

  4. #679
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Heft kommt m. E. nicht an HS 57 ran.
    1 + 3 gefallen mir von der Story her ganz gut, die beiden Zeichner gehören eh zu meinen Lieblingen.
    Nr. 2 finde ich nicht so toll, hat mir ein zu abruptes Ende.

  5. #680
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chapter-X. Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall ein sehr schönes Cover
    Volle Zustimmung, würde gut in meine Sammlung passen.
    Geändert von Grinsekater (10.11.2020 um 18:31 Uhr)

  6. #681
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Grinsekater Beitrag anzeigen
    Das neue Heft kommt m. E. nicht an HS 57 ran.
    1 + 3 gefallen mir von der Story her ganz gut, die beiden Zeichner gehören eh zu meinen Lieblingen.
    Nr. 2 finde ich nicht so toll, hat mir ein zu abruptes Ende.
    Die dritte Geschichte fand ich ein bisschen plump: Der außerirdische Jäger ist ziemlich von Predator abgekupfert (und sieht aus wie ein Ork aus HdR), und das die Agenten selber auch Aliens sind, war auch recht früh offensichtlich.
    Andererseits war die Psychologie der Aliens gut ausgearbeitet (das kann der Herr Kurio sowieso ziemlich gut), was dann wieder Pluspunkte gibt. Achja, von der Burgruine im Harz hätte ich gern mehr gesehen!

    Somit bleibt die Titelgeschichte das Highlight und hat sich seinen Platz auf dem Cover redlich verdient.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #682
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plump finde ich die dritte Story jetzt nicht.
    Ich lese gerne mal Geschichten, wo man Dinge früh vorhersehen kann.
    Da ich Predator und die Orks liebe, habe ich mit dem großen, grünen Kerl jetzt auch keine Probleme.
    Aber stimmt, von der Ruine hätte ich auch gern mehr zu sehen bekommen.

  8. #683
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde eine Geschichte darf ruhig vorhersehbar sein. Früher waren in den Krimis die Mörder auch immer, der Butler oder der Gärtner und trotzdem waren die Krimis spannend.
    Entscheidend ist die Umsetzung.
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  9. #684
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Grinsekater Beitrag anzeigen
    Da ich Predator und die Orks liebe, habe ich mit dem großen, grünen Kerl jetzt auch keine Probleme.
    Ein Problem habe ich mit der Geschichte auch nicht. Und auch nicht mit der Vorhersehbarkeit. Letzlich hat mich diese Geschichte gut unterhalten, und nur das zählt.
    Und bei aller Kritik: Ich fand das Heft ein kleines bisschen besser als das letzte.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #685
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HS 57 fand ich von vorne bis hinten klasse.
    Im aktuellen Heft gefällt mir wie geschrieben die zweite Geschichte nicht sooo gut,
    aber, wie sagt man so schön, Geschmäcker sind verschieden, gut so.
    Insgesamt ist Horrorschocker ne tolle Serie, die klasse unterhalten kann.

  11. #686
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chapter-X. Beitrag anzeigen
    Also ich finde eine Geschichte darf ruhig vorhersehbar sein. Früher waren in den Krimis die Mörder auch immer, der Butler oder der Gärtner und trotzdem waren die Krimis spannend.
    Entscheidend ist die Umsetzung.
    Genau, siehe z. B. Colombo mit dem großartigen Peter Falk.

  12. #687
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    eben mit HS #59 fertig geworden.
    Drei schöne Geschichten, von denen die ersten beiden zum Nachdenken anregen
    und die dritte meiner Ansicht nach einen klassischen Sci-Fi-Horror darstellt.

    Die Zeichnungen gefallen mir auch ziemlich gut, speziell die von Annette Schulze-Kremer.
    Wenn ich das richtig sehe, ist das die zweite Geschichte, die sie für HS gezeichnet hat?
    Hoffe, wir werden noch mehr von ihr sehen?

    Viele Grüße

  13. #688
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grinsekater Beitrag anzeigen

    Die Zeichnungen gefallen mir auch ziemlich gut, speziell die von Annette Schulze-Kremer.
    Wenn ich das richtig sehe, ist das die zweite Geschichte, die sie für HS gezeichnet hat?
    Hoffe, wir werden noch mehr von ihr sehen?

    Viele Grüße
    Also, meines Erachtens waren es jetzt schon ein paar mehr (5?!), und mehr ist auch in Arbeit ...

  14. #689
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Also, meines Erachtens waren es jetzt schon ein paar mehr (5?!), und mehr ist auch in Arbeit ...
    Definitiv, das erste Mal hatte ich sie bei "Wurzeln" bemerkt und ich mag ihre Zeichnungen auch sehr. Die Geschichte von ihr und Falko in diesem Horrorschocker gefällt mir dieses Mal am besten. Aber die Geschichte muss man wirklich ein zweites Mal lesen, um es richtig zu verinnerlichen. Auf jeden Fall ist die Story komplex und das hat Anette wunderbar umgesetzt.
    Es ist auch sehr schön, das endlich wieder einmal Rainer F. Engel wieder den Stift in die Hand genommen hat. Man hatte ihn schon vermisst. Die letzte Story ist eine schöne Adaption von "Das Ding aus einer anderen Welt", zumindest habe ich es so empfunden. Ist es so? Ich bin ein großer Fan der alten 50iger Jahre Sci-Fi/Horror Filme und freue mich auf jede Adaption der Klassiker.
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  15. #690
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Also, meines Erachtens waren es jetzt schon ein paar mehr (5?!), und mehr ist auch in Arbeit ...
    Stimmt, hast Recht.
    Bei HS 52, 53, 55, 56 und 59 war sie dabei.
    Schön, dass wir mehr von ihr sehen werden.

  16. #691
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Chapter-X. Beitrag anzeigen
    Definitiv, das erste Mal hatte ich sie bei "Wurzeln" bemerkt und ich mag ihre Zeichnungen auch sehr. Die Geschichte von ihr und Falko in diesem Horrorschocker gefällt mir dieses Mal am besten. Aber die Geschichte muss man wirklich ein zweites Mal lesen, um es richtig zu verinnerlichen. Auf jeden Fall ist die Story komplex und das hat Anette wunderbar umgesetzt.
    Stefan Svik hingegen beurteilt die Geschichte bei Comicgate als "eine Spur zu wenig komplex und originell". Was denn nun?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #692
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Stefan Svik hingegen beurteilt die Geschichte bei Comicgate als "eine Spur zu wenig komplex und originell". Was denn nun?
    Ich denke was Stefan Svik da geschrieben hat, ist genau so wenig wie mein Kommentar, "in Stein gemeißelt" wie die Zehn Gebote. Es ist einfach seine Formulierung, seiner Meinung. Trotzdem finde ich das nutzen des Wortes "Komplex" in meiner Bemerkung treffender. Ich habe es auch im Positiven Sinn verwendet und er dagegen im negativen. Anscheinend hat ihm die Geschichte nicht gefallen und im Gegensatz dazu hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. :-)
    Und wir können feststellen, damit ihm eine Geschichte gefallen soll, muss sie Komplex sein. Mir können banale, wie auch komplexe Geschichten gefallen.
    Geändert von Chapter-X. (07.02.2021 um 17:48 Uhr) Grund: Ergänzung
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  18. #693
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich Horrorschocker 59 gelesen. Mein Urteil:

    "Ein namenloses Ding des Bösen" ist nichts Besonderes, aber solider Horror. Die zeichnerische Darstellung des titelgebenden Dings hat mir außerordentlich gut gefallen.

    "Schrankmonster" ist großartig. Ich will da gar nicht viel spoilern. Das Motiv ist gut eingesetzt und das Bild in dem die Mäntel sich verändern ist wunderbar schaurig.

    "Zu spät!" ist für mich leider ein Totalausfall. Das Endzeitszenario ist zwar unheimlich, aber in Zeiten von Corona und Q-Anon bereitet mir das Spielen mit Verschwörungstheorien eher Sorgen als Vergnügen. Besonders Motive wie "Wissenschaftler gegen bezahlte Wissenschaftler" oder das lächerlich machen von "Zweiflern" bedienen mir doch zu sehr die Narrative der neuen Rechten.

  19. #694
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Zu Spät!" geht es vor allem darum, dass es unserer Gesellschaft an einer effektiven Fehlerkultur fehlt ... es fällt unserer Kultur (und den meisten anderen menschlichen Gesellschaften auch) unheimlich schwer, selbst offenkundige und furchtbar toxische Fehlentwicklungen zu korrigieren, wenn nur die Interessengruppe, welche von dem Fehler profitiert, einflußreich genug ist.
    Das ist unter anderem ein Grund dafür, weshalb VTs und die besagten Narrative so erfolgreich sind. Manche wie Q-Anon sind irrer Käse, andere speisen sich durchaus aus wahren Verhältnissen - das wissenschaftliche Studien starken Einflüssen unterliegen können, ist ja nunmal Fakt, und das Wissenschaftler und solche, die sich als welche bezeichnen, selbst mit widerlegbarem Blödsinn große Zweifel säen können, leider auch. Schlimmer noch, dieses System befeuert und bestätigt sich sehr erfolgreich selbst ...


    Diese Problme finde ich persönlich gruseliger als Vampire und Werwölfe, und auch aktueller ... deshalb befassen wir uns damit.

  20. #695
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    59
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Diskussion.
    Habe die Story, ähnlich wie Skelch auch zuerst mit ein bisschen Bauchweh in Angesicht von QAnon etc. wahrgenommen.
    Das wissenschaftliche Studien auch interessengeleitet sind stimmt sicher, aber grundsätzlich gilt ja in der Naturwissenschaft erstmal das Falsifikationsprinzip - sprich eine Theorie ist immer nur so gut bis eine andere Theorie den Sachverhalt noch besser erklärt. Also eigentlich eine gesunde Fehlerkultur weil ja jede Therorie damit erstmal als falsch erweisbar erachtet wird. Seriöse Wissenschaftler halten dieses Prinzip eigentlich sehr hoch und verbreiten meiner Erfahrung nach eher selten widerlegbaren Blödsinn. Das Problem ist nur diese von den vielen nicht seriösen zu unterscheiden...

  21. #696
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... das ist schonmal ein Problem.

    Dazu kommen natürlich auch menschliche Schwächen und Eitelkeiten; überdies fällt es dem ein oder anderen auch schwer, von liebgewonnenen Theorien abzulassen. Aber ich sprach ja auch nicht nur von der Wissenschaft, welche für sich genommen sicher sehr zuverlässig ist, sondern von der gesamten Gesellschaft - es kann ja durchaus sein, dass Wissenschaft eine Erkenntnis hat, die daraus erfolgende Handlungsnotwendigkeit aber nicht in die Praxis umgesetzt werden kann, weil andere Bedürfnisse und Interessen als vorrangig erachtet werden ... oder einfach, weil der Bürokratismus an sich selbst scheitert (siehe die jährliche Zeitumstellung).

    Dazu kommt, dass gesellschaftliche Systeme in Krisen dazu neigen, ihr Heil in dem zu suchen, was sie stark gemacht hat, und ihre Anstrengungen dahingehend intensivieren ... wenn das natürlich genau das ist, was die Krise verursacht, dann läuft das System halt an den Baum ...
    das funktioniert halt so, und da steckt auch keine Absicht hinter ...

    Verschwörungstheorien sind nur Ausdruck der menschlichen Ohnmacht, Erklärungsversuche und so weiter. Stabilität durch Debilität, wenn man so will ...
    Geändert von Levin Kurio (08.02.2021 um 23:36 Uhr)

  22. #697
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    59
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok,

    also erstmal: "Stabilität durch Debilität" werde ich ab sofort in meinen Wortschatz aufnehmen

    Leider ein recht pessimistisches Gesellschaftsbild aber ich muss Dir da in vielen Punkten zustimmen.

    "es kann ja durchaus sein, dass Wissenschaft eine Erkenntnis hat, die daraus erfolgende Handlungsnotwendigkeit aber nicht in die Praxis umgesetzt werden kann" - das ist sicher so und war schon schwierig mit der Erkenntnis dass die Erde eine Kugel ist und wiederholt sich nun zB beim Klimawandel der wissenschaftlich schon seit 35 Jahren beschrieben wird und jetzt erst sehr langsam mal Einzug in der Politik erfährt.

    Umso besser, dass der Verleger uns regelmäßig mit eskapistischer (im besten und positiven Sinne des Wortes) Literatur versorgt. Bin gespannt wie es in der toten Welt weitergeht. Hoffe die Post ist morgen da
    Beste Grüße
    Arno

  23. #698
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oho, da gehts mächtig weiter ... ich hab auch schon den nächsten Teil fast fertig gebleistiftet ....

  24. #699
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HS 59 hat mir wegen Zu spät! sehr gut gefallen. Geschichten zu aktuellen Themen gepaart mit einer ordentlichen Ladung Dystopie sind mir am Liebsten. Einen Gastauftritt von "Mutti" gab es auch. Was will man mehr? Vielleicht was mit Viren... o.O
    Auf das angekündigte schwarz weiß Heft freue ich mich auch schon sehr! ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #700
    Junior Mitglied Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen mir hat "Zu spät!" auch sehr gut gefallen. Ich selber interpretiere die Geschichte mehr so, das wir auch bei dem momentanen "Verschwörungstheorie Wahnsinn" uns trotzdem noch trauen sollten kritisch zu hinterfragen, besonders auf Sachen wie das in der Diskussion stehende 5G Netz. Denn einige Wissenschaftler, wie in der Geschichte Doktor Weinheimer, streiten sich immer noch darüber wie schädlich das ganze sein solle. Der Debattenraum schränkt sich ja zunehmend ein, da man selber nicht als "Verschwörungstheoretiker" gelten möchte. Daher gut das Thema in Comicform nochmal aufzurollen und den Blick von den ganzen, ins Fantastische abrutschenden Themen auf etwas Relevantes, wissenschaftlich fundiertes, zu lenken.

Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18192021222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •