User Tag List

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 486
  1. #426
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es macht schon massig Sinn von einem Titel beim selben Verlag eine Zweitverwertung zu produzieren. Genau das machen viele andere eh schon lange.

    Die Frage, die die meisten hier haben ist eher, warum sollen sie die Zweitverwertung kaufen, wenn die Erstverwertung in der Aufmachung schon so gut war. Schließlich war diese bereits die Vielfachverwertung des Titels zu dessen Erscheinung bei anderen Verlagen, wo es den halt in schlechterer Aufmachung gab. Da kann man nur sagen, macht es oder macht es nicht. Niemand wird gezwungen die GA zu kaufen.

    Leser die vor 10 Jahren noch nicht dabei waren, können jetzt nochmal von vorne anfangen. Der Trend GA in dickem Buch, GA spricht teilweise eine ganz andere Zielgruppe an, man kann zusätzliches Bonusmaterial verwenden usw...
    Da gibts genug Gründe nur ziehen halt nicht alle bei dem Forumspublikum hier. Das sollte aber einsehen, dass es halt nicht die einzige Zielgruppe ist.

    Ich halte das für einen guten und praktikablen Weg von Splitter.

  2. #427
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage, die mich umtreibt, ist, ob trotz Erscheinen der GA die vergriffenen Bände 8 und 9 der Einzelbände eine Nachauflage erfahren. Ich hab mir die bis auf diese Nummern kompletten Einzelbände erst vor wenigen Wochen gekauft. Wäre rein optisch schon bissel doof, wenn ich jetzt einen Band der GA dazwischen stellen müsste.
    Gibt’s dazu eine Aussage vom Verlag?

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es dem jellyman bei S&L ging, so geht es mir bei Splitter. Das ist vermutlich ein gutes Programm, und mit Shangri-La wurde ich auch mit einem Herzenswunsch überrascht. Es gibt noch weitere erfreuliche Ankündigungen, für mich zum Beispiel auch der Jubi-Band und die Comanche GA, denn ich glaube, ich werde die Einzelalben dann durch die GA ersetzen. Das würde ich mir für Thorgal auch wünschen. Ich brauche Platz!! Bei dem Vorvorhangversprechen von GAs hatte ich allerdings nicht mit GAs von Serien gerechnet, die bereits bei Splitter sind. Irgendwie fehlen mir halt zum umpfzigsten Mal die Vagabunden, und auch ein bisschen Turf (der hat ja noch andere tolle Sachen außer Narrenschiff gemacht). Aber das ist nur im Falle der Vagabunden ernsthaftes Gemecker, ansonsten bloß ein bisschen harmloses Mimimi.

  4. #429
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Narrenschiff hatte Splitter früher schon einmal erklärt, dass da nur ein Sammelband infrage käme. Ist denn schon ein weiterer Zyklus abgeschlossen? Bin da nicht auf laufendem Stand. Ich wäre aber auch mit dabei.

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wartezeit ließe sich so gut mit den anderen Turfs überbrücken. *schmoll*

  6. #431
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss jemand ob die drei Moebius Collection Alben den gleichen Inhalt als der Moebius Opus Jubilaumsband enthalten?

  7. #432
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hier schon mal eine Hilfestellung aus dem Frage-Thread

    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Zu 335)

    Im restlichen Sommerprogramm werden noch weitere Bänder der Collection drin sein, wartet doch einfach ab ;-) Die Collection hat grundsätzlich nichts mit dem Opus zu tun, sondern wird eine fortlaufende Sammlung von Moebius' Werken (aktuell primär, aber nicht ausschließlich, orientiert an der Edition Diptyque von Humano), während das Opus eine von ihm kuratierte Auswahl seiner Schwermetall-Jahre war. Die Collection wird außerdem nicht limitiert sein, während das Opus ja schon seit Jahren vergriffen ist.

  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komm auch noch auf das neue Programm zurück, möchte aber noch ganz kurz auf die Aktion - tolle Comics schenkt der Jelly Weihnachtsmann zurückkommen.

    Und ich hab im Storm Thread ja nicht nur eine große Klappe und nichts dahinter, sondern lege ganz feierlich noch herrlichen Schnick Schnack dazu.
    Für 2 Leute die Mantel & Degen noch kennenlernen möchten und bitte nur diese, hab ich noch ein Paket übrig.
    Um die Transparenz zu wahren sollten diese hier die schnellsten sein und Hurra rufen, damit niemand enttäuscht ist der als Dritter sich bei mir mit PN meldet.
    Mit den bisherigen Personen mit denen ich schon in Kontakt bin passt alles.
    Wie gesagt für 2 ist noch was da.

    https://abload.de/img/57ceb11a-ca20-4121-a48jln.jpeg

    Übrigens das mach ich nicht weil ich toll sein will, jeder kann nach wie vor von mir trotzdem genervt sein.
    Die Gründe für die Aktion:
    Finix liegt mit besonders am Herzen, was die Jungs für den Verein leisten ist nicht nur phänomenal und ehrenamtlich, sie bringen schlicht die mit am besten produzierten Alben.

    Mit Mantel & Degen ist so eine unglaublich starke und unterhaltsame Serie, ich fände es nur schade wenn diese an Comic Begeisterte Menschen vorbei ginge.

    Ich verschenke auch mal gerne an die Papas aus der Nachbarschaft. Ob da später die Bemühung vorhanden sind an Einer Comic Serie dran zu bleiben, glaube ich eher nicht.
    Wenn ich unter dem Weihnachtsbaum wahre Fans beglücken kann und diese von der Serie schwer begeistert sind wie ich schwer vermute, bleiben sie auch dran und entdecken in Zukunft eventuell noch viel mehr für sich zb von Ayroles: Garulfo, „D“ und den Indien Schwindel.
    Geändert von jellyman71 (21.12.2020 um 13:55 Uhr)

  9. #434
    Junior Mitglied Avatar von DrHekrim
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ruf mal “Hurra”, weil ich mir Mantel & Degen schon gerne ansehen würde :-)

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Hurra von mir.

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Aktion

  12. #437
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst möchten wir uns alle ganz ganz herzlich für die positiven Reaktionen auf das neue Programm bedanken. Es war wieder einmal sehr viel Arbeit (die ganz besonders mir großen Spaß bereitet hat) und wir haben, auch für uns schmerzlich, ein paar Fortsetzungen aufschieben müssen. Sei es, weil sie im Original noch nicht vorliegen, oder weil sie uns kommuniziert wurden, als schon alle Programmplätze belegt waren. Aber der nächste Katalog ist ja bereits in Arbeit und schon jetzt mit einer Menge Highlights gut gefüllt. Natürlich finden auch dort wieder einige Fortsetzungen und Serienabschlüsse ihren Platz. Also keine Sorge, es wird alles wie gewohnt fortgesetzt.
    Zum Narrenschiff: Ich kann den Ärger versetehen. Aber wir haben die Gesamtausgabe, die unfassbar schön, aber auch dick und kostspielig ist, unter der Voraussetzung veröffentlicht, dass es eben eine Gesamtausgabe ist. Dass danach an der Serie weitergearbeitet wurde, ist für unsere Veröffentlichungsform unglücklich. Wir warten im Moment ab, ob der »nächste Zyklus« ein absehbares Ende erfährt und diskutieren dann über einen zweiten dicken Band. Das würde am besten zum ersten Band passen.
    Zu Comanche: Wir werden irgendwann die Einzelbände nachdrucken, aber das wird noch einige Zeit dauern.
    Ganz kurz noch zum Verlag Drakoo: Da ist tatsächlich Arleston Verlagseigentümer (zu 50%), den er zusammen mit Bamboo als Mitinhaber gegründet hat.

    Wir wünschen euch allen ein paar ruhige Tage und einen Guten Rutsch
    Dirk

  13. #438
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurraaaaa!
    Huch, da sind ja schon zwei vor mir.
    Verdammt, zu spät "Hurra!" gerufen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #439
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dem süßen Eulchen würde ich an jellys Stelle ein Finix-Paket gönnen.

    @ Dirk: Danke für die Erläuterung bzgl. Narrenschiff, so heißt es weiter Narren harren.

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Abschluss der Aktion.
    Ein Hurra auf DrHekrim und hanskarlpaul. Jetzt eine PN an mich, damit ich weiss wohin.

  16. #441
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Zum Narrenschiff: Ich kann den Ärger versetehen. Aber wir haben die Gesamtausgabe, die unfassbar schön, aber auch dick und kostspielig ist, unter der Voraussetzung veröffentlicht, dass es eben eine Gesamtausgabe ist. Dass danach an der Serie weitergearbeitet wurde, ist für unsere Veröffentlichungsform unglücklich. Wir warten im Moment ab, ob der »nächste Zyklus« ein absehbares Ende erfährt und diskutieren dann über einen zweiten dicken Band. Das würde am besten zum ersten Band passen.
    Das hören sich für mich gut an. Mehrere Einzelalben neben der fetten (ersten) Gesamtausgabe hätten mich wohl gestört. So kann man schön auf dem Buchrücken dann „Das Narrenschiff: Zyklusname“ stehen haben und es sieht weiterhin gut aus.
    Freue mich, wenn es soweit ist.

  17. #442
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Übrigens das mach ich nicht weil ich toll sein will, jeder kann nach wie vor von mir trotzdem genervt sein.
    Ich bin von dir genervt, finde die Aktion trotzdem toll.
    M&D ist einer der herzerwärmendsten und schönsten Serien überhaupt die definit mehr Leser verdient.

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel des folgenden Programmes die mir jetzt schon das Vorfreuden Herz erwärmen.
    Meine persönlichen Volltreffer, Monat für Monat:

    Stumptown, Dolores, Creepshow, Thorgal, Snow Glass Apples, Enola Holmes, ELMA, 1984

    Family Tree, Sleeping Beauties, Something Killing the Children, Conan, Danthrakon,Die 5 Reiche, Liberty Bessie, Storm Diamant,Moebius Collection, Murena, Rick Master, Rotwölfchen

    Mein Freund Toby, Bitter Root, Cixin Liu, 7 Detektive, Crusaders, Dschingis-Khan (Carrion ein Traum) Shangri-La, Tomahawk, Ringo, Archibald (da bin ich mega gespannt) Epiphanie Schreck

    Nordische Mythen & Sagen (unglaubliches Highlight!!!) Carthago, Die Mauer (Alberti ganz grosses graphisches Kino), Ythaq, Tango, Ghost Kid (Wunsch erfüllt aus dem Forum) New York Cannibals (ganz grosse Nummer) Terra (Splitter lässt uns weder warten noch hängen) Agent 327

    Die Zeit der Wilden, Black Magick, Alix Senator, Saria, Söldner,

    Geschichte der Science Fiction, Rapport W, Es war einmal in Frankreich (der darf in der besten Comic Bibliophilie nicht fehlen) Wildwest, Comanche, Under York, WildWest, FRNCK (Hammer, super Reihe)

    Fortsetzungen hab ich nicht noch mal erwähnt.

    starkes Programm, Merci dafür

  19. #444
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spare mir dieses Mal das Bedauern über das Fehlen von Vagabunden, Arthur, etc.

    Insgesamt 30 Alben, von meiner gefühlten kilometerlangen Wunschliste habe es (nur) 3 Titel ins Programm geschafft:

    Shangri-La (1. erfüllter Wunsch: Ich hatte schon das Vergnügen das Werk in der Hand zu halten, einfach nur sensationell diese detaillierten Zeichnungen und die Kritiken überschlagen sich auch vor Begeisterung. Für mich DIE Überraschung des Halbjahres schlechthin)
    Dschingis Khan (2. erfüllter Wunsch: Ich liebe einfach Carrion)
    Ghost Kid (3. erfüllter Wunsch: Oger hat schon mit Buffalo Runner einen meisterhaften Western hingelegt)

    Ansonsten bin ich bei folgenden neuen Sachen auch mit dabei:

    New York Cannibals (Boucq geht immer)
    Stumptown 1 (Rucka ist einfach eine hervorragender Krimiautor)
    Stumptown 2
    Es war einmal in Frankreich (hab ich zwar schon, aber 40 Zusatzseiten plus unzensiert reicht mir für ein zweites Mal)
    Family Tree 1
    Family Tree 2
    Nordische Mythen & Sagen (Mignola, Rubín!)
    Moebius Collection 1
    Moebius Collection 2
    Moebius Collection 3
    Rotwölfchen
    Mein Freund Toby
    Archibald 1
    Archibald 2
    Geschichte der SF
    Ekhö 10
    Elma

    Und Fortsetzungen gibt es auch:

    Söldner 6
    Something is killings the children 2
    Die 5 Reiche 4
    Thorgal 38
    Murena 11
    Black Magick 3
    Conan 11
    Epiphanie Schreck 2
    Die Mauer 2
    Die Viper 3
    Geändert von Schreibfaul (21.12.2020 um 16:34 Uhr)

  20. #445
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach’s mal ein bisschen anders, meine verlagsübergreifend definitiven Käufe 2021:

    Splitter+Toonfish (37), Carlsen (14), schreiber&leser (14), Reprodukt (10), All (4), Cross Cult (4), Finix (3), Kibitz (3), Bunte Dimensionen (2), avant (2), comicplus (2), Egmont (2), Panini (1), Piredda (1), Rowohlt (1)

    Insgesamt 100 sichere Käufe meinerseits aus allen bislang für 2021 angekündigten Comics. Dabei fehlen noch Salleck, Kult, dani books, bei denen großteils noch nicht raus ist, was nächstes Jahr kommen wird. Und von jaja, rotopol, Zwerchfell, bahoe kommen bestimmt auch noch einzelne Bände dazu.

    Meine obige Aufstellung macht deutlich, welche Stellung Splitter für Fans frankobelgischer Comics hat. Und dass ich mal wieder neue Regale brauche.

    Wäre ich Franzose oder Belgier, wäre ich völlig überfordert mit dem dortigen gigantischen Angebot.
    Geändert von OK Boomer (21.12.2020 um 17:32 Uhr)

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK Boomer, sehr gut gelöst und analysiert. Tatsächlich die Rettung das wir keine Franzosen sind
    Ich bekomms nicht zusammen leider, aber im Verhältnis sieht es bei mir ähnlich aus, Cross Kult und Avant werde ich mehr haben.

  22. #447
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht muss ich mich doch eines Tages an M&D ranwagen. Ich fand‘s bei Erstsichtung doof, liebe aber Garulfo und den Schwinel, „D“ fand ich auch ganz brauchbar.

    @ Jelly, ich find‘ super, was du machst und auf den Keks gehst du mir eigentlich nicht, meistens

    Das Splitter Programm ist für mich gut, habe aber im Moment das Gefühl bei Carlsen mehr abgeholt zu werden. Auch wenn ich die SCs nicht mag.
    ...wenn ich so drüber nachdenke habe ich 2020 aber doch am meisten bei Splitter eingekauft....

    Schon alleine 8x Lanfeust, 3x Ekhö, Daltons, Schloss in den Sternen, Schlümpfe, Club der 3 Schwestern, 2x Aslak...
    Geändert von PhoneBone (21.12.2020 um 17:48 Uhr)

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss ich mich doch eines Tages an M&D ranwagen. Ich fand‘s bei Erstsichtung doof, liebe aber Garulfo und den Schwinel, „D“ fand ich auch ganz brauchbar.

    @ Jelly, ich find‘ super, was du machst und auf den Keks gehst du mir eigentlich nicht, meistens

    Das Splitter Programm ist für mich gut, habe aber im Moment das Gefühl bei Carlsen mehr abgeholt zu werden. Auch wenn ich die SCs nicht mag.
    ...wenn ich so drüber nachdenke habe ich 2020 aber doch am meisten bei Splitter eingekauft....
    So ein treuer langer Wegbegleiter, gerade auch im Kampf um HC für alle Funnys
    Dazu noch ein Blauer Boys Fanatiker wie ich, also wenn Du in Weihnachtsstimmung wärst, kram ich noch Einen raus

    Gerade vor 20 Minuten war noch ein Kunde bei mir, der eine 9 Jährige und 14 Jährigen Sohn hat.
    Er wusste überhaupt nicht das es Comics überhaupt in dieser Form gibt. Den Gag mit den Papageien in Band 4 konnte ich Ihm zumindest so gut rüber bringen das er es auch selbst lesen möchte. Ich hab Ihm gesagt das ich Ihn auf jeden Fall abfrage im Januar

    Usagi Band 1 hat er auch noch bekommen, sind ja 2 Kids. Leider nicht auf dem Bild.

    https://abload.de/img/0685fd7f-f779-4621-atjkrh.jpeg

    Das wars jetzt aber auch hier mit meinen Aktionen und bedanke mich mit der stillen Geduld von Splitter das ich den Thread hier gekapert habe.
    Der Vollständigkeit halber, natürlich sind Splitter Alben natürlich auch dabei und nach wie vor die Masse an Präsenten.

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://abload.de/img/0685fd7f-f779-4621-atjkrh.jpeg


    So das war’s.
    Weiter mit dem besten Programm Ever von Splitter!
    Geändert von jellyman71 (21.12.2020 um 18:16 Uhr)

  25. #450
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur eine kleine Ergänzung meinerseits (Horst als Mitglied von Finix möge es mir nachsehen):

    Asche über mein Haupt, ich lese fast alles, aber ich bin ganz bestimmt kein Fan von Funny's, weil ich diese meistens gar nicht so funny finde, sondern einfach nur langweilig. Aber es gibt natürlich Ausnahmen. Eine Ausnahme ist M & D! Die Reihe gehört visuell und inhaltlich zu meinen "best ever". Die GA punktet außerdem mit der bekannten Finixqualität, die Splitter in nichts nachsteht. Also auf zu Finix!

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •