User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Aktion, auch wenn ich wohl nicht in den Genuß kommen werde ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hab den Band gestern unterwegs kurz gesehen, das Cover ist Matt + Spotlack.

  3. #28
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shima:

    Aus dem Fragenfred:
    Zitat Zitat von kerokero Beitrag anzeigen
    629) Zu Doukyusei gibt es bei einem Kauf auf der Connichi ein Shikishi. Bekommen das Eure Abonnenten auch mitgeschickt?
    Zitat Zitat von CrossLea Beitrag anzeigen
    629) Ja, wir haben wieder einen Stapel Shikishi für den Onlineshop beiseite gelegt. Wie immer solange der Vorrat reicht!

    So, dann lauere ich darauf, dass mein Band eintrudelt die Tage (und hoffentlich auch das Shikishi dazu).

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das wäre ein Traum...Ich hatte meinen auch bei Ihnen bestellt, hoffe er kommt morgen (Büchersendung) mit Shikishi.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist mein Band angekommen, vielen Dank an MC für die schicke erste Ausgabe - ihr habt sogar die Illustrationen die sich im japanischen Original unter dem Schutzumschlag verbergen in die Innenseiten der deutsche Veröffentlichung gepackt, klasse. Und über die Beilage des Shikishi habe ich mich auch sehr gefreut. Ein gelungener Start für den ersten Band

    Hier noch ein paar Bilder von meinen Exemplaren.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #31
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Fotos Freut mich, dass er dir gefällt!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na toll. ich war mal wieder voreilig und hab es schon letzte Woche Samstag bei meinem Mangaladen gekauft. und die Info hab ich erst viel später mitbekommen das es ein Shikishi dazu bekommt wenn man es über euren Online shop kauft. NEINNNNNN. Nie wieder voreilig kaufen.

    *mein erster Manga von MangaCult*
    Geändert von Mitsuha (05.09.2019 um 09:30 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mitsuha:
    Wenn Du Dir sicher bist, dass Du einen bestimmten MC-Band möchtest, bestell ihn Dir doch im PPM-Shop vor. Da bist Du "beilagentechnisch" wie Shikishi auf der sicheren Seite* (und bekommst manchmal auch eine Postkarte oder einen Sticker einer andern MC-Serie mit dazu). Und bekommst den Band sogar ein paar Tage früher.

    *Ich habe bei PPM nachgefragt; die Abos laufen auch weiterhin über PPM und werden von dort verschickt.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir den Band jetzt auch bei MC bestellt (erste Bestellung dort) Den Inhalt kenn ich zwar schon, bin aber auf die Aufmachung sehr gespannt und hoffe ich bekomme das Shikishi dazu
    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    So, hab' ihn jetzt durch. Ein Shikishi habe ich auch noch bekommen, obwohl ich etwas später bestellt hatte. Gut, dass ich immer warte, bis die Neuigkeiten schon bei meinem Thalia da sind, bevor ich sie zurücklegen lasse, sonst wäre ich auch zu spät gewesen~.


    Ich kann das jedenfalls bestätigen, was bereits gelobt wurde - der sehr geschwungene Stil war zwar zuerst ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber am Ende hat er mir auch sehr gefallen. Besonders die Augen haben was! Und auch die Mimik ist sehr gelungen und ausdrucksstark. Auffällig ist der hohe Grad an Umgangssprache. In den meisten Mangas drücken sich die Leute immer so adrett und korrekt aus - hat den Band jedenfalls bereichert und war mal was anderes.

    Was mir nicht ganz so gefällt, war der Untertitel und die Inhaltsangabe - ich finde, die wird dem Titel nicht wirklich gerecht - "Verliebt in meinen Mitschüler" klingt nunmal sehr generisch - sorry, aber das bechreibt ca. die Hälfte aller romantischen Titel, die's so gibt. Und im Inhalt steht nichts davon, dass Kusakabe in einer Band spielt - ich finde, das ist ein ziemlich wichtiger Teil der Geschichte und gehört schon zur Prämisse dazu! (Was natürlich keine Kritik an MC sin soll - ihr habt das, denke ich, aus dem Japansichen so übernommen) Dazu noch das Gedicht am Anfang - ein Vergleich von Liebe mit Sprudelwasser macht nach dem Lesen Sinn, aber davor habe ich mich erstmal gefragt:"Was soll das denn für ein Vergleich?" Aber okay, ich bin kein großer Lyriker~.

    Die Kritik ist aber nur oberflächlich, der Inhalt ist dagegen sehr schön umgesetzt - da hab' ich nichts zu meckern. Grundsätzlich wird eine recht alltägliche Geschichte mit nicht superneuen Wendungen behandelt, aber sie wird vom Erzähl- und Zeichenstil sehr gut rübergebracht.



    Ich freue mich dann mal auf die Forsetzungen und generell Nachschub von ihr, ob jetzt BL oder GL~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #36
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Zeichnungen wirklich super, aber das war das denn. Die Story war nichts neues, und wären die Zeichnungen normaler, wäre der Titel kaum von den zahllosen High School BL-Titeln, die ich gelesen habe, zu unterscheiden. Ich werde auch die Folgebände kaufen, aber ehrlich gesagt, nach den vielen positiven Meinungen habe ich wirklich etwas anderes erwartet und bin ein wenig enttäuscht. Ein netter Titel, aber nichts mehr.
    Geändert von VampireNaomi (11.09.2019 um 06:14 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Die Story war nichts neues, und wären die Zeichnungen normaler, wäre der Titel kaum von den zahllosen High School BL-Titeln, die ich gelesen habe, zu unterscheiden.
    So gings mir auch immer...aber bei manchen Titeln und Ansichten scheiden sich bekanntlich die Geister.

    Wobei man selbst beim Zeichenstil sagen kann das mittlerweile auch schon längst weniger süße auch anderweitig gibt...auch wenn sie vielleicht je nachdem trotzdem man hübscher finden kann oder nicht unbedingt das gleiche Setting alle haben.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen dem Shikishi hatte ich auch erst überlegt, bei dem Titel sofort zuzugreifen, denn das sieht einfach klasse aus. Aber ich denke ich habe zu lang gewartet und nun habe ich den Titel auf die Irgendwann-mal- Liste gesetzt. So ganz mag mich der Zeichenstil nicht überzeugen und BL ist ohnehin kaum noch was für mich.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Aber ich denke ich habe zu lang gewartet und nun habe ich den Titel auf die Irgendwann-mal- Liste gesetzt.
    Kannst ja mal nachfragen obs die noch gibt. Wenn bei solchen Aktionen die Extras immer zu schnell weg sind ist das auch weniger schön...

  15. #40
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe den Manga gerade eben fertig gelesen. War ein wenig enttäuscht, er war meiner Meinung nach nicht wirklich was besonderes, und den Art Style finde ich in Farbe dann doch ansprechender. Ich werde mir den Film vermutlich noch angucken, da ich mir vorstellen kann, dass mir das Ganze als Film besser gefällt, aber die Sequels werden voraussichtlich nicht bei mir landen.
    Außerdem fand ich die Sache mit dem Lehrer ein wenig unnötig, da ist der Manga leider in die besonders ungesunden Yaoi Klischees abgerutscht.


  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern ich nichts übersehen habe kommt der jetzt am 23.September der erste Band zu einer der Fortsetzungen "blanc" in Japan raus.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und einen Monat später kommt bereits der zweite Band von blanc (23.10.20) der ggf. sogar der Abschlußband sein könnte, Cover ist noch nicht abrufbar Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #43
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Interview mit Manga Passion sagt Micha:

    Und ja, wir versuchen schon bewusst, auch in für uns untypischen Genres eher die besonderen Titel zu finden. Das geht aber nicht immer. Und auch nicht immer gut. Dokyusei lief okay, war aber am Ende doch ZU speziell.
    Ich frage mich, wie man "okay" interpretieren soll. Ob man noch Hoffnungen machen darf, dass irgendwann mehr von der Autorin kommt?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  19. #44
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann absolut nicht verstehen wieso dieser Manga nicht beliebter ist. Ich meine ja, der Zeichenstil ist anfangs vllt etwas gewöhnungsbedürftig, wenn/weil man anderes gewohnt ist, aber noch bevor ich den ersten Band durch hatte ist es zu einem meiner absoluten Lieblingszeichenstile geworden! Was in meinem Fall sehr viel sagt.
    Und die Story ist meiner Meinung nach nicht so 0815 wie andere Reihen (weiß gerade nicht wie ich es besser ausdrücken kann), aber ich finde sie trotzdem angemessen für eine breitere Masse.

    Ich hoffe wirklich, dass wir doch noch zumindest O.B. und Blanc bekommen.......

  20. #45
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hibiko Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich, dass wir doch noch zumindest O.B. und Blanc bekommen.......
    Das hoffe ich auch. Als ich vor einiger Zeit im Fragenthread wegen der Verkaufszahlen nachgehakt habe, klang die Auskunft noch etwas optimistischer. Es wäre echt schade, wenn wir in Deutschland genau wie in den USA nicht über die Veröffentlichung von Sotsugyusei hinauskämen und O.B. und blanc somit weder auf Deutsch noch auf Englisch lesen könnten...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich an, es wäre schön wenn es "irgendwann" weiterginge mit der Veröffentlichung, muss ja nicht sofort sein.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #47
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    In dem Interview mit Manga Passion sagt Micha:



    Ich frage mich, wie man "okay" interpretieren soll. Ob man noch Hoffnungen machen darf, dass irgendwann mehr von der Autorin kommt?
    Ist nicht ausgeschlossen Nur jetzt einfach nicht direkt im Anschluss geplant.

  23. #48
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich riesig, dass es in Deutschland mit dem Franchise weitergeht. Hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben und bin jetzt froh, dass ich nicht vorschnell auf dem amerikanischen Markt gewildert habe. Ein großes Danke an Manga Cult!


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Hoffung auch praktisch schon aufgegeben und die englischen Bände auf meiner Einkaufsliste, so ein Glück
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #50
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch gedacht, es kommt bestimmt nichts mehr. Ich werde zwar nicht weiterkaufen, da die früheren Werke mir nicht so gut gefallen haben, aber ich finde es wirklich schön, dass man nicht aufgegeben hat.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •