User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Videospiel] Gotham Knights (2022 WB Montreal)

    WB Montreal - Gotham Knights
    Batgirl, Robin, Nightwing und Red Hood übernehmen. Kein Batman.
    Gameplay ist das klassische Arkham Gameplay aber in zweier Teams (KI Begleitung)
    Release ist 2021

  2. #2
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Also schließt das am arkham knight game an.

    Man könnte Story technisch sehr viel draus machen. Battle of the cowl war damals auch recht amüsant. Ich würde nightwing ständig spielen. Soviel ist sicher. Doof nur das es sich doch etwas hinzieht...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Matt Hagen
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist der Trailer


  4. #4
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotham Knights wird komplett zu zweit im Online Koop Modus spielbar sein. Ansonsten wird der Partner von der KI gesteuert.
    Gotham Knights scheint kein Sequel zu Arkham Knight oder anderen Spielen zu sein sondern ein Reboot oder alternatives Universum.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (23.08.2020 um 01:00 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessieren ehrlich gesagt beide Spiele nicht wirklich. Gotham Knights in einem neuen Universum, wird einfach nochmal das alte Gameplay Gerüst aber diesmal mit Teams und neuen oder alternativen Storylines
    rund um die bekannten Schurken und Robin, Red Hood, Nightwing und Batgirl
    und Suicide Squad wird halt so ein "Cooler" Over The Top Action Shooter mit lustigen Sprüchen.

    Ich persönlich brauche weder das eine, noch das andere.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso

  7. #7
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja irgendwie ist beides ein bisschen Quatsch... das neue WB Montreal Game soll scheinbar nicht im Arkham Universum spielen, bedient sich aber überall daran und das SQ Game Mont erst 2022 und zeigt gar nichts.


    Ah ja und wir haben ja den Court of Owles... allerdings ohne Bruce

  8. #8
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riggo Beitrag anzeigen
    Ja irgendwie ist beides ein bisschen Quatsch... das neue WB Montreal Game soll scheinbar nicht im Arkham Universum spielen, bedient sich aber überall daran und das SQ Game Mont erst 2022 und zeigt gar nichts.


    Ah ja und wir haben ja den Court of Owles... allerdings ohne Bruce
    Wir können jetzt schon Wetten abschließen dass Bruce garantiert noch lebt und er hat sich beim Court of Owles eingeschlichen oder so und ist dann ab 50-70% der Story sogar spielbar.
    Typischer Story aus dem Lehrbuch Trick. Würde mich nicht ein bisschen wundern.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darum gehts mir nicht. Aber laut diversen Seiten sagt WB das es unabhängig ist. Und das nervt mich

  10. #10
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was aber gegen ein Game of the year award spricht ist die Tatsache ohne batman größtenteils auszukommen. Batman ist das Zugpferd innerhalb des DC universe.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das Kampfsystem ist komplett anders. Es gibt Rollenspielelemente. Natürlich bleibt es weiterhin Open World Batman und man kann nicht Wildpferde zureiten, aber es ist schon deutlich anders.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    RLP
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja nach Jahren des Wartens kommt die Ernüchterung. Zumindest für mich...Auf ein Koop-Game ohne Batman habe ich keine Lust. Ein klassisches Single-Player Spiel mit Batman gegen den Rat der Eulen, von mir aus zwichendurch mit anderen Batfamily Mitgliedern. Das wäre für mich viel interessanter gewesen...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerDunkleRitter Beitrag anzeigen
    Tja nach Jahren des Wartens kommt die Ernüchterung. Zumindest für mich...Auf ein Koop-Game ohne Batman habe ich keine Lust. Ein klassisches Single-Player Spiel mit Batman gegen den Rat der Eulen, von mir aus zwichendurch mit anderen Batfamily Mitgliedern. Das wäre für mich viel interessanter gewesen...
    Geht mir was das angeht leider auch so.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  14. #14
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
    Was aber gegen ein Game of the year award spricht ist die Tatsache ohne batman größtenteils auszukommen. Batman ist das Zugpferd innerhalb des DC universe.
    Naja, Outer Wilds hat auch den GotY bekommen, ganz ohne Batman. Ist selten, kommt aber vor.

    Ernsthaft, ist mir ein bisschen früh, um jetzt schon zu sagen, wie toll oder mies das Spiel wird. Ist ein reboot, okay. Was man vom Gameplay gesehen hat, sah bisher noch ziemlich generisch aus.

    Aber vielleicht ist die Story trotzdem gut. Oder das Gameplay macht richtig Spaß. Dann ist ein gutes Spiel. Oder nicht, dann nicht.

    Mir persönlich waren es zu viele Leuchteffekte. Alles macht Funken und strahlt und Robin teleportiert sich, Hood schießt rotes Zeug, das mehr nach Star Wars aussieht. Naja.



    PS.: Was mich noch interessiert, welchen Game of the Year Award meinst du überhaupt? Gibt ja doch ne ganze Menge jedes Jahr.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scott Snyder hat getweetet dass er letztes Jahr von WB eingeladen wurde um zusammen mit WB Montreal die Court of Owls Storyline Umsetzung für Gotham Knights zu besprechen
    und er war sehr angetan von dem Projekt. Wir können also davon ausgehen dass es einen großen Teil der Geschichte aus macht und Bruce Wayne natürlich nicht tot ist.

    Einer von WB Montreals ersten Tweets zu dem ganzen Thema war "Capture the knight". Was exakt dazu passen würde dass Batgirl, Robin, Red Hood und Nightwing
    Bruce Wayne vom Court of Owls befreien müssen.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (23.08.2020 um 17:07 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Scott Snyder hat getweetet dass er letztes Jahr von WB eingeladen wurde um zusammen mit WB Montreal die Court of Owls Storyline Umsetzung für Gotham Knights zu besprechen
    und er war sehr angetan von dem Projekt. Wir können also davon ausgehen dass es einen großen Teil der Geschichte aus macht und Bruce Wayne natürlich nicht tot ist.

    Einer von WB Montreals ersten Tweets zu dem ganzen Thema war "Capture the knight". Was exakt dazu passen würde dass Batgirl, Robin, Red Hood und Nightwing
    Bruce Wayne vom Court of Owls befreien müssen.
    Hä, das sind doch nur haltlose Gerüchte was er sagt. Schließlich war es auch nur unbedeutender Zufall, dass er damals die ganzen Tweet von WB Montreal geteilt hat.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun also endlich mal was wirklich offizielles und keine "Da war ein Mitarbeiter von WB, der hat im Hintergrund ein Bild, das im richtigen Licht ein umgekehrtes Symbol einer Eule zeigt - Court of Owls-Game confirmed"-Verschwörungsposting.

    Also ich freu' mich über beide Ankündigungen. Ich finde zwar die Designs von Batgirl und Robin etwas fragwürdig, aber dafür gefallen mit Red Hood und Nightwing umso besser. Keine Ahnung ob man sein Team individuell zusammenstellen kann, aber das sieht interessant aus. Genau so das Suicide Squad Game. Wird definitiv beides gekauft
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Nun also endlich mal was wirklich offizielles und keine "Da war ein Mitarbeiter von WB, der hat im Hintergrund ein Bild, das im richtigen Licht ein umgekehrtes Symbol einer Eule zeigt - Court of Owls-Game confirmed"-Verschwörungsposting.

    Also ich freu' mich über beide Ankündigungen. Ich finde zwar die Designs von Batgirl und Robin etwas fragwürdig, aber dafür gefallen mit Red Hood und Nightwing umso besser. Keine Ahnung ob man sein Team individuell zusammenstellen kann, aber das sieht interessant aus. Genau so das Suicide Squad Game. Wird definitiv beides gekauft
    Du meinst das Logo des Court of Owls, das aussieht wie das Logo des Court of Owls, das zu einem Spiel mit dem Court of Owl geführt hat?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier mein Eindruck. 5 Jahre musste ich warten, um zu erfahren, dass es fast umsonst war. Ich war froh, als ich erfuhr, dass man Damian Wayne Batman gecancelt wurde, weil er dem neuen Vorstand nicht gefiel. Weil selbstverständlich davon ausging, dass man wieder zum klassischen Batman zurückkehren wurde, so wie andere auch. Und wer diesen Umstand kritisiert, dem sei gesagt, dass sie jetzt die Quittung dafür bekommen. Wenn man sich die Kommentare ansieht, stellt man fest, dass die Neuausrichtung nur bei wenigen für Begeisterung sorgt...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest in der deutschen Gamer Gemeinschaft findet man viel Abneigung. Wundert mich auch nicht. Mir geht es seit Jahren sehr ähnlich was in der Comic-Landschaft so los ist. Jetzt wird der Mythos Batman wieder glorifiziert mit Matt Reeves Regie. Aber im Gegenzug tummeln nun im nächsten Game die gesamte Batfamilie. So sympathisch die einzelnen Figuren sind, so fragwürdig ist dann doch manchmal die Philosophie dazu (die Vor- und Nachteile worden innerhalb der Comics oft schon behandelt). Aber ich will gar nicht groß meckern. Ich bin froh, dass es endlich raus ist...hat man ja tatsächlich letzte Woche genauso ein nervige "Leak"-Grütze draus gemacht wie in den Jahren zuvor schon. Das Spiel wird gekauft weil es wieder an der Zeit ist Gotham zu besuchen. Ich zocke so wenig mittlerweile, da nehme ich dankend ein "Batman-Game" an.

    Die Artworks zeigen aber auch einen Batman. https://www.gamepro.de/artikel/sieht...t,3339363.html
    Natürlich ist Batman nicht tot. Vielleicht kommen noch Plottwists die alles noch mal rumreißen?
    Das hat mich bei Arkham Knight sehr abgefucked. Es war von Anfang an offensichtlich wer der Arkham Knight ist. Hätte man Ras Al Ghul nochmal als Strippenzieher herangezogen, wäre die Story wohl runder geworden. Jason Todd hatte unbegrenzten Zugriff zu schweren Waffen und war ein mächtiger Gegner. Ras al Ghul wirkte dagegen wie ein Strauchdieb in einer späteren Sidequest.

    -> "Leak"-Messlatte.
    Es gab doch vor 1,5 Jahren eine heftige Ansage die ich gern nochmal verlinke:
    https://www.gamestar.de/artikel/batm...9,3339947.html
    @Waterman, ich bezog mich mit GOTY auf diese Gerüchte. Ich warte jedenfalls mit gemäßigten Erwartungen, so fiebere ich am besten was entgegen. An so manches Gerücht wird wohl was wahres dran sein.

    Sind bei Warner Bros Montreal eigentlich Mitarbeiter gekündigt worden?
    Geändert von Daveman (24.08.2020 um 14:34 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei so Open World Multiplayer / Koop Sachen ist halt auch immer die Gefahr groß dass die Story keine wirkliche vorgegebene Struktur oder keine besondere Tiefe haben wird.
    Es muss ja alles so gebaut sein, dass jederzeit, also wirklich immer, die Möglichkeit besteht dass jemand deinem Spiel joinen kann.
    Damit Multiplayer / Koop jederzeit funktioniert, muss das Kampfsystem daran angepasst sein, denn zwei Koop Leute die Online spielen, können zB in den typischen Gruppenkämpfen nicht dieselbe Person kontern usw.
    Das wiederum führt dazu dass die Gegner und Gebiete angepasst werden müssen und im Endeffekt hat man dann fast immer so einen Rattenschwanz
    der dazu führt dass das Multiplayer / Koop Story Erlebnis so gut wie nie so fokussiert sein kann wie ein reines offline Story Singleplayer Spiel.

  23. #23
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich weiß ich habe mich in der Vergangenheit oft ein wenig lustig gemacht über @killzoneliberation, der ja unaufhörlich an einen Arkham Nachfolger geglaubt hat und hier trotz aller Unkerei immer wieder News und Gerüchte geposted hat. War vielleicht nicht sehr nett aber auch nicht wirklich böse gemeint. Tja und er hat Recht gehabt und jetzt kommt tatsächlich ein neues Game von WB Montreal.

    Auf dem Fandome war ich noch relativ gehyped, aber da so langsam ja immer mehr Infos über dieses Game eintrudeln muss ich sagen die Sache stinkt. Die Arkham Games waren Unikate weil sie ein einzigartiges Kampfsystem und immer tolle Storys boten. Jetzt bekommt man offenbar einen Buttonsmasher damit man möglichst viele Gegner in kurzer Zeit vermöbeln kann um XP zu erhalten. Die Gegner hinterlassen Materialien und es soll ein rudimentäres Craftsystem genutzt werden. Im Prinzip also tatsächlich ein Lootgame dessen einziger Sinn und Zweck darin besteht durch die Level zu grinden um seinen Charakter aufzumöbeln damit man dann wohl im späteren Game eine Chance hat.

    Sorry, brauch ich nicht und will ich nicht. Ja es könnte eine Weile spaßig sein mit einem Kumpel im Koop zu spielen. Aber ich persönlich bin ein Story Gamer, ich möchte eine spannende Geschichte erleben und nicht so etwas. Ja ich denke es wird für den Singleplayer so aufgesetzte Storymissionen geben. Wahrscheinlich soger eine "Court of Owl" Storyline. Aber ich gehe stark davon aus, dass das nicht der Focus des Games ist.

    Es würde mich nicht wundern wenn dieses Game im Midprisesegment veröffentlicht wird und man dann mit Hilfe eines InApp Stores jede Menge Bullshit kaufen kann.

    Ich muss die ganze Zeit daran denken das vor 3 Jahren das Gerücht aufkam das WB Montreal an einem DC Game als Service Game arbeitet und ja tatsächlich sieht das ganze danach aus.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @torsilinfo
    Jau, auf ein Loot-Service-Spiel hab ich ebenfalls wenig Lust. Aber soweit ich es verstanden habe, gehört das Spiel auch sowieso nicht zum Arkham-Universum. Also nachdem Batman ja im letzten Arkham-Teil am Ende "verschwunden" ist, dachte ich erst, dass die Arkham-Story hier jetzt fortgesetzt wird (da Batman ja hier nun angeblich tot ist). Ist aber wohl überhaupt nicht Fall. Die Story soll vollkommen losgelöst vom Arkham-Universum sein. Tja und insofern interessiert mich das Spiel jetzt auch - nicht mehr so wirklich.
    Allerdings kommt das angekündigte Suicide-Squad-Spiel von den Arkham-Machern und das reizt mich dafür umso mehr. Den Trailer dazu fand ich auch richtig klasse.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab eine kleine Fragerunde mit WB Montreal zu Gotham Knights und mehr oder weniger genaue Antworten.

    Das komplette klassische Freeflow Kampfsystem scheint es nicht mehr zu geben, dafür gibt es jetzt mehr Optionen in Sachen Fernkampf, schleichen und Nahkampf.
    Es gibt jetzt eine Art Ausdauer Leiste mit der sich Spezialfähigkeiten aktivieren lassen, die komplette Karte des Spiel ist von Anfang an erkundbar,
    es gibt keine abgeschirmten hochleveligen Bereiche, das Level der Gegner hängt vom Typ der Mission ab, die Anzüge der Helden können vom Spieler verändert und angepasst werden
    es gibt aber auch wieder komplette Skins.
    Das komplette Spiel ist alleine oder im Koop spielbar, im Koop gibt es die Möglichkeit zwei mal denselben Helden auszuwählen.
    Das Spiel bietet mehrere große Schurken die alle eine eigene Storyline haben, Gameplay findet nur Nachts statt, es wird bereits geschaut
    ob man das Spiel in Zukunft nicht mit noch mehr Geschichten (Inhalten) befüllen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •