User Tag List

Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 474

Thema: Technische Probleme

  1. #201
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bekomme ab und zu die Mitteilung, dass der Server ausgelastet ist und es später noch einmal probieren soll. Geht dann aber meist nach ein paar Sekunden wieder. Also kein Drama bis jetzt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #202
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann nureingeschränkt was posten, z.b grad im Please Save My Earth Topic 5 Min gebraucht bis der Posts gespeichert wurde .

  3. #203
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay jetzt war bei mir der Server eine Stunde ausgelastet und ich kam nicht ins Forum.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #204
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich bekomme ab und zu die Mitteilung, dass der Server ausgelastet ist und es später noch einmal probieren soll. Geht dann aber meist nach ein paar Sekunden wieder. Also kein Drama bis jetzt.
    Genau das habe ich gemeint. Und jetzt hats mich auch noch in diesem Thread erwischt. Unglaublich!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #205
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie scheint wirklich etwas der Wurm im Forum zu sein.
    Als ich was im Dukfilm posten wollte ging das irgendwie nicht und ich landetet mit einer Fehlermeldung von wegen keine Rechte zum Posten auf der http Seite an Stelle der https Seite. Bin nur über https angemeldet also bin ich nicht angemeldet bei http. Als ich dann wieder mit https auf de Seite war und es nochmal versuchte ging es dann wie es eigentlich sollte.

    Ich wollte das nur mal melden.

    Ich hoffe das Team findet das wirkliche Problem und kann es einfach beheben.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  6. #206
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Parn Beitrag anzeigen
    Bin nur über https angemeldet also bin ich nicht angemeldet bei http.
    Daran anbindend noch einmal meine Frage:

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Kein technisches Problem, aber eine technische Hintergrundfrage, die ich mal auch hierhin packe, nachdem sie im FAQ-Thread wohl eher untergeht:

    @Bernd Glasstetter:

    Ich wollte einmal gerne fragen, wieso eigentlich noch die Möglichkeit angeboten wird bzw. es ja scheinbar oft noch Standard ist (bei Splashcomics wird bspw. immer noch auf die http-Forumswebsite verlinkt), sich per http anzumelden und nicht ausschließlich per https? Hat das bestimmte Gründe oder soll die http-Variante vielleicht demnächst schon verschwinden?

    Schon mal vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

  7. #207
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine gute Frage Panthera.
    Das mit dem http an Stelle von https passiert bei mir aber nicht so oft. Nur bei einigen Verlinkungen in der Übersicht scheint das so zu sein und ganz selten wenn irgendwas mal klemmt. Ansonsten bekomme ich immer die richtige https Auslieferung bei der ich dann angemeldet bin sollte das Forum nicht mal wieder nicht erreichbar sein.

    Dazu noch eine Frage: Ist da aktuelle nichts in der Mache weil das Forum ja so oder in nächsten Zeit, wann immer das auch sein wird, umzieht? Was ist aus dem Vorhaben geworden? War da nicht auch noch eine neu Forensoftware geplant oder verwechsle ich da was?
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit einiger Zeit bekomme ich alle naselang "Error 520" - Meldungen. Und wenn eine Seite aufgerufen werden kann, dauert es ewig. Der Server scheint konstant an der Grenze seiner Möglichkeiten zu rödeln? Das scheint mir kaum Absicht zu sein...

  9. #209
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Forum ist aktuell allgemein extrem instabil ... Ich schreibe ja Bernd immer wieder via Mail aber er antwortet nicht ....

  10. #210
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hakt und stockt das Forum auch massiv. Macht so kein Spaß...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #211
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein anderes Forum was ich besuche hat derart massive Probleme. Vielleicht mal fragen ob die bessere Server haben?

  12. #212
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oder einfach weniger Traffic. Gelegentlich ist auch die ICOM-Website betroffen (selber Server-Park), aber doch nur bei den größeren Ausfällen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #213
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also wir sind dran, wir haben uns inzwischen einen Server ausgesucht. Es müssen noch ein paar Detailfragen geklärt werden. Nicht alles, was wir schon zur Beschleunigung nutzen, muss dort notwendigerweise auch laufen. Sicher ist im Moment schon einmal, dass wir bei den Prozessoren die dreifache Menge haben werden, beim RAM sogar noch mehr, da wirds das Fünffache sein. Wir müssen dann die Downtime planen, denn der Transfer der Daten wird vermutlich ein paar Tage dauern. Wir versuchen unser Bestes dies in den Anfang September zu legen. Ich bin zwischendrin aber auch mal für etwas über eine Woche im Deutschlandurlaub - vielleicht. Kann noch schiefgehen, weil wir noch nichts gebucht haben ;-)

    Traffic kann man nicht einfach reduzieren. Wie denn?

    Die ICOM-Website steht schon bald zum Umzug auf einen anderen Server an. Das sollte eigentlich schon geschehen sein, aber beim ersten Versuch liefen da ein, zwei Dinge nicht. Das sind wir gerade am Aussortieren.

    Die SSL-Seite läuft auf dem derzeitigen Server nicht stabil. Daher gibt es noch immer die Möglichkeit sich ohne SSL anzumelden. Das wird auf dem neuen Server auch ausgeräumt sein. Dann wird man nur noch SSL verwenden können.

    Ich gebe noch zu bedenken, dass wir ursprünglich geplant hatten mit dem Serverumzug auch auf die nächste vBulletin-Version zu gehen. ABER: Die Stabilität ist derzeit die größere Sorge, so dass wir das nachgelagert machen werden.

  14. #214
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Bernd Glasstetter:

    Danke fürs Update!

  15. #215
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Immerhin mal eine gute Nachricht zwischendurch. Ich habe zur Probe heute Nacht lokale Backups gezogen. Der Datentransfer des Rechenzentrums, der auch viel Anlass zur Sorge gegeben hatte, als wir die Splashpages umgezogen haben, ist besser geworden. Ich konnte innerhalb von Stunden die Daten ziehen, nicht Tage. Die Downtime wird dadurch kürzer sein.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bernd Glasstetter
    Vielen Dank für die Rückmeldung. In letzter Zeit treten einige Probleme gehäuft auf. Gerade auch wieder mal error und diese Cloudflare Fehlerseite.

    Weil du das mit der neusten Version ansprichst mal was nur zur Info und keine Ahnung wie das genau aussieht: Bei Heise wurde am 11.08.2020 ein Bug bezogen auf vBulletin Foren beschreiben der wohl schon ausgenutzt wird.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bernd Glasstetter
    Vielen Dank für die Rückmeldung. In letzter Zeit treten einige Probleme gehäuft auf. Gerade auch wieder mal error und diese Cloudflare Fehlerseite.

    Weil du das mit der neusten Version ansprichst mal was nur zur Info und keine Ahnung wie das genau aussieht: Bei Heise wurde am 11.08.2020 ein Bug bezogen auf vBulletin Foren beschreiben der wohl schon ausgenutzt wird.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielen Dank, @Bernd Glasstetter. Das hört sich doch nach einem guten Weg an. Viel Glück!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #219
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bekomme
    "There is an unknown connection issue between Cloudflare and the origin
    web server. As a result, the web page can not be displayed"

    Nutzt ihr das als DDOS Schutz?



  20. #220
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Cloudflare ist unser DDoS-Schutz im Moment, ja. Da der neue Server ebenfalls einen DDoS-Schutz hat, werden wir davon wohl weg gehen.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd Glasstetter
    Hast du meine Info gelesen im Post 217? Ist da bei euch was zu machen oder ist da alles im Moment OK?

    Danke davon ab für die Infos und Antworten bisher.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  22. #222
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das betrifft nur die Versionen 5.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    307
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd Glasstetter
    Ah so ist das. Vielen Dank für die Antwort. Dann ist ja so weit alles OK und ich wünsche viel Erfolg beim umziehen und hoffe alles wird gut.

    Eine Frage habe ich noch vergessen: Wenn alles offline gehen muss, was ja OK ist, wird das über twitter gemeldet oder gibt es eine Seite wo der Status des Forums gemeldet wird so das man sehen kann was los ist? Ich meine ihr meldet das so das man als Nutzer sehen kann? Das wäre auch später nicht schlecht wenn ihr dann dort mal hier und da offline gehen müsst. Dort kann man dann immer nachsehen ob was bekannt ist und wenn ja wie lange angedacht ist. Wenn da nichts steht dann weiß man das Problem ist nicht bekannt oder man muss es euch melden.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  24. #224
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es ist relativ einfach: Das Forum wird ja geschlossen in dem Fall. Sobald es auf dem neuen Server läuft, werden wir es dort einschalten, die DNS-Switches machen. Wenn Du dann also ein offenes Forum wieder siehst, bist du auf dem neuen Server angelangt :-)

    Wenn es irgendwie geht, werden wir auf Facebook und Twitter aktuelle Zwischenstände heraus geben. Kommt ein bisschen darauf an, wie viel Arbeit das Ganze macht. Meistens ist ja viel Warten dabei :-)

  25. #225
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Achso: Wir _hatten_ mal einen Status-Blog außerhalb des Netzwerkes, in dem wir ja sind. Aber 1&1 - dort hatten wir das - hat den Account nicht ausreichend abgesichert und wir hatten damit zu tun, dass da auf Dinge drauf waren, die nicht zu uns gehörten.

Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher