User Tag List

Seite 20 von 47 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1156

Thema: Greta Thunberg

  1. #476
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Genauso ist es! Und da ist das Potential der
    e-PKWs zukünftig um den Faktor 2 bis 3 besser,
    als es die Bahn bei höchster Auslastung je sein
    könnte.
    Unter ÖPNV fällt ja nicht nur die Bahn, sondern auch Busse, Straßenbahnen usw.
    Straßenbahnen werden eh schon mit Strom betrieben, e-Busse gibt es mittlerweile auch schon... Es ist schon wichtig und richtig, dass der ÖPNV auch mehr ausgebaut wird. Es ist auch schlicht nicht genügend Platz für mehr Autos auf den Straßen vorhanden, selbst, wenn auf den Straßen nur noch e-Autos fahren.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Meine Meinung:
    wer ein Automobil braucht, der benutzt es auch.
    Und somit sollte er - falls es Zuhause keine Möglichkeit
    gibt - beim Aldi, Abeitgeber oder auf dem Sportplatz
    laden (können).
    Mein Mann fragte mal seinen Chef, ob er denn ein e-Auto bei der Firma aufladen könnte, wenn er sich eines kaufen würde. Die Firma hat tatsächlich zwei Ladesäulen. Also wäre das theoretisch kein Problem. Zum Problem wird es erst, wenn noch mehr Mitarbeiter auf die Idee kommen würden, sich ein e-Auto anzuschaffen. Dann bräuchte es auch mehr Ladesäulen. Allerdings ist das Gewerbegebiet, in der die Firma steht, nicht für mehr Ladesäulen ausgelastet. Nur zwei Ladesäulen pro Firma. Mehr ist nicht drin.
    Und an unserem Wohnort gibts auch so gut wie keine Säulen. Ja, bei einem Supermarkt, der 3km weiter weg ist. Beim Supermarkt um die Ecke ist leider nix.

    Ich glaub, e-Auto lohnt sich zurzeit nur in Großstädten.

  2. #477
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Also gar keine Folgen, außer für die, die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
    Ein e-Auto soll imho erst einmal
    auch nur derjenige fahren, bei dem
    es Sinn macht.

    Ich hab ja auch noch keines, weil
    ich "zu wenig" damit fahren würde.
    "Sparen" kann man aktuell nur durch
    eine stärkere Nutzung.

    Aber ich meinte die Folgen fürs Klima!
    Das Benzin, dass ich nicht kaufe, kauft
    ein anderer ... und wenn er es nicht kauft,
    dann wird es so lange billiger, bis er es
    kauft (und wenn immer noch nicht, dann
    halt ein dritter, ein vierter, .. ...)

    Fahre ich also unter der derzeitigen
    Situation Elektroauto, dann sündige ich
    selbst zwar nicht, aber ich verhindere
    gleichzeitig auch nicht ein Gramm CO2,
    solange die Benzinquelle selbst nicht
    dichtgemacht wird.

  3. #478
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @horst: Stimmt! Und die Ölmultis werden das wohl mit aller Kraft verhindern wollen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #479
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Gegend fahren auch recht viel mit Gas, zumal nebenan in Polen nicht nur das Benzin sondern auch das Gas recht günstig ist. Auch einige Polen haben ihr Auto auf Gas umrüsten lassen.

  5. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich seh das sehr kritisch, denn wenn die
    eine Hälfte der Menschheit nur noch mit
    Strom Auto fahren würde, dann bedeutet
    das nicht, dass sich da automatisch etwas
    "halbiert"!

    In der derzeitigen Ausgestaltung (z. B.
    dem CO2 Handel wird es keinerlei Reduktion
    geben - sondern nur eine Verlagerung).

    Es wird Staaten, Regionen, Menschen geben
    die in 20 Jahren das zehnfache an CO2 ausstoßen
    wie Heute. Das ist aber imho das vorrangige
    Problem.

    Und zu meinen Lebzeiten wird es sicher keinerlei
    Reduktion mehr geben. So jedenfalls nicht!

    Das ist "Greta und ihre Folgen"!
    „Greta und Ihre Folgen“ ist mir zu negativ behaftet.
    Erstmal hat sie im Großen Vorhaben vollkommen Recht. Es wurde und wird Raubbau mit unserem Planeten betrieben, das muss aufhören, wir müssen Dinge verändern und bereit sein auch sich selbst wenn nötig zu verbessern.
    Greta ist das Gesicht zum Protest und steht in dem Moment auch unter Dauerfeuer, weil sich die meisten Menschen nicht gerne verändern und zuerst die Probleme in der Veränderung gesucht werden und Ängste davor aufgebaut werden.
    Mich stört wenn die Inszenierung über das Ziel hinausschießt Wie kürzlich in der DB, aber Sie muss nicht andererseits laufend unmögliches von sich abverlangen, nur um keine Angriffspunkte den Kritikern zu bieten. Es geht um die Sache und da ist Ihre Position richtig. Punkt

    Wie man es ändern und verbessern kann wissen unsere hellen Köpfe sowieso besser. Lösungen brauchen wir von Greta nicht und sind auch nicht zu erwarten. Wir müssen Ihr und der Welt zeigen wie man zu den ehrgeizigen Zielen kommt. Bei uns muss die Welt einkaufen um auch Verbesserungen in Ihren Ländern erzielen zu können. Dann heißt es wieder: In der Qualität und Zuverlässigkeit können es nur die Deutschen.
    Auch wenn wir uns selbst nie trauen und am liebsten mit dem erhobenen Kritikfinger unterwegs sind, traut trotz 2 Weltkriegen und schätzt uns die gesamte Welt für unsere Leistungen in Friedenszeiten.
    2020 wird das Jahr der technischen Weiterentwicklung im Sprinttempo und nicht mehr im Gehen wie die Jahre zuvor.

    Deshalb muss auch im Land noch härter gegen Kriminelle vorgegangen werden. Wir dürfen uns nicht zu Opfern degradieren lassen, dafür arbeiten wir zu hart und zuviel. Der Kriminelle muss wissen wer den goldenen Mercedes baut und wem er seine soziale Sicherheit zu verdanken hat.
    Der Respekt kommt nur dann zurück wenn mit Härte und nicht mit einer unlogischen nicht mehr In Teilen Zeitgemäßen Rechtsprechung geahndet wird. Mit voller Härte Kriminelle raus, damit Sie wieder schätzen was Deutschland für ein soziales und gutes Land ist.
    Alle rechtsgerichteten Bewegungen verbieten und bestrafen. Völkisch können die sich im Knast austauschen. Dann haben Sie Ihren geeigneten Lebensraum.
    So sehn das auch meine ganzen ausländischen Freunde. Die wollen nicht das auch Ihr Land In dem Sie leben so chaotisch wird wie teilweise in den Ländern von denen Sie kamen. Bestraft gerecht aber hart.

    Parallel und vor der Fridays for Future Bewegung haben Spitzen Manager-Bosse unserer Auto Industrie betrogen und gelogen das es richtig weh tut, anstatt alternative Techniken viel stärker und schneller voranzutreiben. Aus Eigennutz die Gewinne hochgehalten um mehr selbst abzukassieren und einen wirtschaftlich hoch riskanten Zustand hinterlassen. Das sind die wahren Verbrecher und nicht unsere Politiker!
    Unsere Politiker sind täglich damit beschäftigt in alle erdenklichen Richtungen zu denken und gute Lösungen zu finden.
    Das Ganze unter verschärften Bedingungen, gegen Widerstände in der eigenen Partei, Angriffe und Blockaden der gegnerischen Parteien und der ständigen Tricksereien der nationalen und internationalen Wirtschaft. Dazu noch Inneres und der Druck von Außen, die Machenschaften der ausländischen Staaten. Sorry aber der Job ist eigentlich unterbezahlt. Außerdem müssen wir froh sein solche Integren Personen in den Ämtern zu haben. Ein Strache seh ich da zb nicht
    .
    Ich würde mir wünschen Sie würden nicht alle zu Talk Show Hamsterrad Witzfiguren verkommen.

    Es muss auch nicht auf ein Influencer Hipp Depp reagiert werden. Hört es Euch an, sprecht intern darüber und zieht die richtigen Schlüsse, aber ignoriert es in der Öffentlichkeit komplett.

    Durch die Fernsehlandschaft bekommen die unterbelichteten Primitiven leider eine viel zu große Plattform geboten um Ihre gequirlte Hirnkake zum besten zu geben.
    Es müssten viel mehr Erfinder Sendungen aus der Industrie und von Universitäten gesendet werden . Intelligente Leute müssen zu Wort kommen, die es geschafft haben oder an einer echten Neuerung Verbesserung dran sind. Wenn ich solche Dinge sehe gibt es mir immer sofort neue Kraft und ich bin selbst motiviert wichtige Dinge anzugehen.

    Wenn ich beim zappen wiederum nur 5 min der Fremdschäm Faszination verfalle und wieder eine Fette Hartz 4 Tante mit Ihrem kettenrauchenden Alkoholiker Partner sehe wie sie versuchen Ihre Probleme rechtzufertigen ist der Aku zu 50% leer und ich reg mich nur noch übers Land auf.
    Weg mit dem destruktiven Mist!

  6. #481
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ja, @horst. Man muss nur an diese Aufzeichnungen herankommen.
    Ich meinte die Aufzeichnungen, die öffentlich
    zugängig sind. Die sind verlässlich, weil "realworld".

    Wer wirklich sehen möchte, wo die Elektromobilität
    in der Praxis aktuell steht, der sollte sich mal
    informieren bei: Michals und Oves e-Cannonball!
    Oder meinem Namensvetter Horst Lüning!
    Oder dem genialen Björn Nyland! Seit 4 Jahren
    eine Ikone in dem Segment die in Sachen
    Elektromobilität auch mal rund um die Welt reist
    um Tacheles zu reden.

    https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo

    Zum Beispiel: 2781 Kilometer in 24 Stunden,
    während der Stammtisch immer noch vom
    Elektroauto als reines als Stadtwägelchen
    philosophiert. Und das ist erst der Anfang!

  7. #482
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Unter ÖPNV fällt ja nicht nur die Bahn, sondern auch Busse, Straßenbahnen usw.
    Straßenbahnen werden eh schon mit Strom betrieben, e-Busse gibt es mittlerweile auch schon... Es ist schon wichtig und richtig, dass der ÖPNV auch mehr ausgebaut wird. Es ist auch schlicht nicht genügend Platz für mehr Autos auf den Straßen vorhanden, selbst, wenn auf den Straßen nur noch e-Autos fahren.
    Das Thema ist sehr komplex!
    ÖPNV ist für manche Menschen die
    einzige und richtige Lösung - ja!

    Problem dabei ist: wir reden über die
    Zukunft und der Ausbau des ÖPNV
    ist nicht nur langatmiger (wie willst
    du z. B: die Fahrleistungen der
    öffentlichen in den Städten verdoppeln
    oder gar verdreifachen, wenn er
    Heute schon an Grenzen stösst?)
    sondern wird systembedingt - je größer -
    desto ineffizenter.

    Beim e-Auto verhält sich das genau
    anders herum. Es wird in Zukunft nicht
    nur mit weniger, als der Hälfte der heutigen
    Energie betrieben werden, sondern
    gleichzeitig seine Effizienz verdoppeln.

    Schon konservativ kann man von einer
    vierfachen System-Leistung ausgehen.
    Und möglich ist noch viel mehr. Es ist also
    falsch, Politik gegen das individuell fahrende
    Automobil zu machen.


    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Mein Mann fragte mal seinen Chef, ob er denn ein e-Auto bei der Firma aufladen könnte, wenn er sich eines kaufen würde. Die Firma hat tatsächlich zwei Ladesäulen. Also wäre das theoretisch kein Problem. Zum Problem wird es erst, wenn noch mehr Mitarbeiter auf die Idee kommen würden, sich ein e-Auto anzuschaffen. Dann bräuchte es auch mehr Ladesäulen. Allerdings ist das Gewerbegebiet, in der die Firma steht, nicht für mehr Ladesäulen ausgelastet. Nur zwei Ladesäulen pro Firma. Mehr ist nicht drin.
    Und an unserem Wohnort gibts auch so gut wie keine Säulen. Ja, bei einem Supermarkt, der 3km weiter weg ist. Beim Supermarkt um die Ecke ist leider nix.
    Das Problem ist wirklich da ... ich sehe jedoch
    eher ein "deutsches", als ein allgemeines Problem
    der Elektromobilität.

    Wieso haben wir z. B. in Deutschland auch so ein
    lahmes Internet? Wir müssten weltweit führend
    sein - tun es aber nicht!

    Also, warum gibt es die Ladeproblematik (und auch
    die Ladekostenproblematik) eigentlich hauptsächlich
    in Deutschland? ... Da geht also was ... und dabei
    handelt es sich nicht nur um die reine Menge der
    Ladesäulen, denn die muss erst wirklich steigen,
    wenn auch die Fahrzeugmenge deutlicher zunimmt.

  8. #483
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    „Greta und Ihre Folgen“ ist mir zu negativ behaftet.
    Erstmal hat sie im Großen Vorhaben vollkommen Recht. Es wurde und wird Raubbau mit unserem Planeten betrieben, das muss aufhören, wir müssen Dinge verändern und bereit sein auch sich selbst wenn nötig zu verbessern.
    Greta ist das Gesicht zum Protest und steht in dem Moment auch unter Dauerfeuer, weil sich die meisten Menschen nicht gerne verändern und zuerst die Probleme in der Veränderung gesucht werden und Ängste davor aufgebaut werden.
    Mich stört wenn die Inszenierung über das Ziel hinausschießt Wie kürzlich in der DB, aber Sie muss nicht andererseits laufend unmögliches von sich abverlangen, nur um keine Angriffspunkte den Kritikern zu bieten. Es geht um die Sache und da ist Ihre Position richtig. Punkt

    Wie man es ändern und verbessern kann wissen unsere hellen Köpfe sowieso besser. Lösungen brauchen wir von Greta nicht und sind auch nicht zu erwarten. Wir müssen Ihr und der Welt zeigen wie man zu den ehrgeizigen Zielen kommt. Bei uns muss die Welt einkaufen um auch Verbesserungen in Ihren Ländern erzielen zu können. Dann heißt es wieder: In der Qualität und Zuverlässigkeit können es nur die Deutschen.
    Auch wenn wir uns selbst nie trauen und am liebsten mit dem erhobenen Kritikfinger unterwegs sind, traut trotz 2 Weltkriegen und schätzt uns die gesamte Welt für unsere Leistungen in Friedenszeiten.
    2020 wird das Jahr der technischen Weiterentwicklung im Sprinttempo und nicht mehr im Gehen wie die Jahre zuvor.

    Deshalb muss auch im Land noch härter gegen Kriminelle vorgegangen werden. Wir dürfen uns nicht zu Opfern degradieren lassen, dafür arbeiten wir zu hart und zuviel. Der Kriminelle muss wissen wer den goldenen Mercedes baut und wem er seine soziale Sicherheit zu verdanken hat.
    Der Respekt kommt nur dann zurück wenn mit Härte und nicht mit einer unlogischen nicht mehr In Teilen Zeitgemäßen Rechtsprechung geahndet wird. Mit voller Härte Kriminelle raus, damit Sie wieder schätzen was Deutschland für ein soziales und gutes Land ist.
    Alle rechtsgerichteten Bewegungen verbieten und bestrafen. Völkisch können die sich im Knast austauschen. Dann haben Sie Ihren geeigneten Lebensraum.
    So sehn das auch meine ganzen ausländischen Freunde. Die wollen nicht das auch Ihr Land In dem Sie leben so chaotisch wird wie teilweise in den Ländern von denen Sie kamen. Bestraft gerecht aber hart.

    Parallel und vor der Fridays for Future Bewegung haben Spitzen Manager-Bosse unserer Auto Industrie betrogen und gelogen das es richtig weh tut, anstatt alternative Techniken viel stärker und schneller voranzutreiben. Aus Eigennutz die Gewinne hochgehalten um mehr selbst abzukassieren und einen wirtschaftlich hoch riskanten Zustand hinterlassen. Das sind die wahren Verbrecher und nicht unsere Politiker!
    Unsere Politiker sind täglich damit beschäftigt in alle erdenklichen Richtungen zu denken und gute Lösungen zu finden.
    Das Ganze unter verschärften Bedingungen, gegen Widerstände in der eigenen Partei, Angriffe und Blockaden der gegnerischen Parteien und der ständigen Tricksereien der nationalen und internationalen Wirtschaft. Dazu noch Inneres und der Druck von Außen, die Machenschaften der ausländischen Staaten. Sorry aber der Job ist eigentlich unterbezahlt. Außerdem müssen wir froh sein solche Integren Personen in den Ämtern zu haben. Ein Strache seh ich da zb nicht
    .
    Ich würde mir wünschen Sie würden nicht alle zu Talk Show Hamsterrad Witzfiguren verkommen.

    Es muss auch nicht auf ein Influencer Hipp Depp reagiert werden. Hört es Euch an, sprecht intern darüber und zieht die richtigen Schlüsse, aber ignoriert es in der Öffentlichkeit komplett.

    Durch die Fernsehlandschaft bekommen die unterbelichteten Primitiven leider eine viel zu große Plattform geboten um Ihre gequirlte Hirnkake zum besten zu geben.
    Es müssten viel mehr Erfinder Sendungen aus der Industrie und von Universitäten gesendet werden . Intelligente Leute müssen zu Wort kommen, die es geschafft haben oder an einer echten Neuerung Verbesserung dran sind. Wenn ich solche Dinge sehe gibt es mir immer sofort neue Kraft und ich bin selbst motiviert wichtige Dinge anzugehen.

    Wenn ich beim zappen wiederum nur 5 min der Fremdschäm Faszination verfalle und wieder eine Fette Hartz 4 Tante mit Ihrem kettenrauchenden Alkoholiker Partner sehe wie sie versuchen Ihre Probleme rechtzufertigen ist der Aku zu 50% leer und ich reg mich nur noch übers Land auf.
    Weg mit dem destruktiven Mist!
    Halleluja und Amen


    @jellyman71: "Unsere Politiker sind täglich damit beschäftigt in alle erdenklichen Richtungen zu denken und gute Lösungen zu finden.
    Das Ganze unter verschärften Bedingungen, gegen Widerstände in der eigenen Partei, Angriffe und Blockaden der gegnerischen Parteien und der ständigen Tricksereien der nationalen und internationalen Wirtschaft. Dazu noch Inneres und der Druck von Außen, die Machenschaften der ausländischen Staaten. Sorry aber der Job ist eigentlich unterbezahlt. Außerdem müssen wir froh sein solche Integren Personen in den Ämtern zu haben. Ein Strache seh ich da zb nicht"
    https://www.politik-kommunikation.de...-uns-verkaufen

    @jellyman7: "Alle rechtsgerichteten Bewegungen verbieten und bestrafen. Völkisch können die sich im Knast austauschen. Dann haben Sie Ihren geeigneten Lebensraum.
    So sehn das auch meine ganzen ausländischen Freunde."

    Also alle Afd Politiker und Afd Wähler (d.h. die hiesige Opposition) in den Knast, damit du und deine ausländischen Freunde sich in Deutschland "wohlfühlen".

    @jellyman71: "Wenn ich beim zappen wiederum nur 5 min der Fremdschäm Faszination verfalle und wieder eine Fette Hartz 4 Tante mit Ihrem kettenrauchenden Alkoholiker Partner sehe wie sie versuchen Ihre Probleme rechtzufertigen ist"

    Es muss wirklich schlimm für dich und deine ausländischen Freunde sein, sich diese fetten, alkoholischen und kettenrauchenden Hartz 4ler ansehen zu müssen ...

    jellyman71, da hast du aber eine "warmherzige, mitfühlende und liebevolle" Weihnachtspredigt gehalten
    Geändert von freeman17 (23.12.2019 um 02:23 Uhr)

  9. #484
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie man es ändern und verbessern kann wissen unsere hellen Köpfe sowieso besser.
    Wirklich? Die Welt strebt eine Politik des
    Zertifikatehandels an. Das z. B. heißt: du fliegst
    und bezahlst dafür einen Obulus, den derjenige
    bekommt, der nicht fliegt. Das kann aber nur auf
    Grundlage der Annahme stattfinden, "dass er
    geflogen wäre" ... es werden also Flüge als
    Handelsgut erfunden die vorher gar nicht statt-
    fanden. Anders herum: würde er fliegen (wo er
    vorher nicht geflogen ist), dann würdest du
    den Obulus bekommen. Also ohne, dass du
    jemals einen Flug eingespart hättest, würdest
    du als Flugeinsparer in die Statistik eingehen.
    Fliegst du dann doch, dann nullt sich wieder
    alles. Der Zertifikatehandel würde also zunehmen
    die Flugzahlen aber nicht abnehmen.

    Nun hat man sicher (ich hoffe) daran gedacht, den
    Handel mit Flugzertifikaten (bzw. Flugbenzinmengen)
    zu begrenzen. Aber wohin fließt das Geld dann?
    Wer wird denn belohnt und was soll der mit dem
    Geld machen (mehr Auto fahren?)!

    Es ist also nicht klar, wo die Reise hingeht!

    Und um mich nicht falsch zu verstehen. Man könnte
    sicher auch mit Zertifikaten den Energieverbrauch
    drosseln. Das bedürfte aber Mengen, die weit
    unterhalb* der heutigen Werte
    liegen ... davon
    habe ich leider noch nie etwas gehört.

    Bitte um Aufklärung, falls das irgendwo definiert ist.



    * wenn dem nicht so wäre, dann hätten wir heute
    keinen Klimawandel!

  10. #485
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Halleluja und Amen
    jellyman71, da hast du aber eine "warmherzige, mitfühlende und liebevolle" Weihnachtspredigt gehalten
    Warmherzig, mitfühlend und liebevoll ist ja nicht so die Sache von AfD-Wählern wie freeman17.
    Aber der Hass den sie säen wendet sich letztendlich gegen sie.
    Besinnliche Weihnachten allerseits.





  11. #486
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Man könnte
    sicher auch mit Zertifikaten den Energieverbrauch
    drosseln. Das bedürfte aber Mengen, die weit
    unterhalb* der heutigen Werte
    liegen ... davon
    habe ich leider noch nie etwas gehört.

    Bitte um Aufklärung, falls das irgendwo definiert ist.
    Wenn ich das richtig weiß, versucht man daran gerade zu drehen. Bislang ist Zertifikatehandel aber nichts anderes als Ablasshandel und viele Sonderregelungen sorgten dafür, dass es zwischenzeitlich mehr Zertifikate als Co²-Ausstoß gab. Was den Ablasshandel zu einer recht billigen Nummer machte.

    Richtig umgesetzt kann man mit Zertifikaten den Co²-Ausstoß verteuern. Dass das dann zwangsläufig zu einer Reduzierung führt sehe ich allerdings noch nicht.

    Unklar ist mir auch wie etwaige Sanktionen aussehen, wenn ein höherer Ausstoß nicht durch Zertfikate ausgeglichen wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind solche Details nicht völlig irrelevant?
    In den Kategorien denken viel Zu wenige, Mittel und Nordeuropa, Kanada, Australien?

    Wir haben Länder in denen der Amozans angezündet wird, China tut alles für seinen Fortschritt und die Weltmacht hält sich wenn zu Ihrem Vorteil, an gar keine Regeln oder Einschränkungen, Amerika ist jetzt auf dem gleichen Weg. Von Indien können wir nur ahnen wie dort die Umwelt zerstört wird.
    Dazu kommen jeden Tag Konflikte und Kriege. Was jedes Jahr vom Kontinent Afrika hochgejagt wird, keiner misst es. Der Ukraine - Russland Krieg wird auch nicht umweltfreundlich geführt. In Asien fliegt alles ins Meer und Umweltschutz Fehlanzeige.
    Ohne Mundschutz Passanten in den Metropolen zu sehen fast unmöglich. Das war ein Bild.

    Wir müssen für die geforderten Technologien die Werkbank sein und aus den Konflikten raushalten.
    Sowie die Schweiz mit Ihren Banken so müssen wir die Oase für neue Technologien sein.

  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Halleluja und Amen


    @jellyman71: "Unsere Politiker sind täglich damit beschäftigt in alle erdenklichen Richtungen zu denken und gute Lösungen zu finden.
    Das Ganze unter verschärften Bedingungen, gegen Widerstände in der eigenen Partei, Angriffe und Blockaden der gegnerischen Parteien und der ständigen Tricksereien der nationalen und internationalen Wirtschaft. Dazu noch Inneres und der Druck von Außen, die Machenschaften der ausländischen Staaten. Sorry aber der Job ist eigentlich unterbezahlt. Außerdem müssen wir froh sein solche Integren Personen in den Ämtern zu haben. Ein Strache seh ich da zb nicht"
    https://www.politik-kommunikation.de...-uns-verkaufen

    @jellyman7: "Alle rechtsgerichteten Bewegungen verbieten und bestrafen. Völkisch können die sich im Knast austauschen. Dann haben Sie Ihren geeigneten Lebensraum.
    So sehn das auch meine ganzen ausländischen Freunde."

    Also alle Afd Politiker und Afd Wähler (d.h. die hiesige Opposition) in den Knast, damit du und deine ausländischen Freunde sich in Deutschland "wohlfühlen".

    @jellyman71: "Wenn ich beim zappen wiederum nur 5 min der Fremdschäm Faszination verfalle und wieder eine Fette Hartz 4 Tante mit Ihrem kettenrauchenden Alkoholiker Partner sehe wie sie versuchen Ihre Probleme rechtzufertigen ist"

    Es muss wirklich schlimm für dich und deine ausländischen Freunde sein, sich diese fetten, alkoholischen und kettenrauchenden Hartz 4ler ansehen zu müssen ...

    jellyman71, da hast du aber eine "warmherzige, mitfühlende und liebevolle" Weihnachtspredigt gehalten
    Freeman 17 um uns alte Säcke geht es nicht mehr. Die Jugend bleibt leider eine zeitlang an dem Müll viel zu lange hängen. Da steckt die Gefahr drin.
    Es gibt auch AfD Politiker und Wähler die können mit dem völkischen Gelaber und Juden schuld an allem Geschwätz gar nichts anfangen.
    Die landen dann schon mal nicht im Knast.
    Die kleinen Adolfs im Osten die vorne wegmaschieren dann schon. Aber das ist eine überzogene Forderung die genauso wenig umzusetzen ist wie die, dass wir uns von ausländischen Straftätern befreien können.
    Freeman17 es gibt nicht nur braun und weiß. Es gibt auch grün, rot und blond.
    Im Grunde willst Du uns nur erklären wie scheisse die Greta ist, das ist alles.

    Deshalb, über diese Dinge nicht aufregen und volle Pulle weitermalochen!
    Geändert von jellyman71 (23.12.2019 um 08:44 Uhr)

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich, genau denen kann man jetzt vertrauen. Die werden überhaupt nichts mehr an Betrug zulassen.
    Ich attackiere doch nicht die eigene Volkswirtschaft!
    Wir bauen die besten Autos da gibt es kein vertun.
    China ist nur dort halbwegs in Ordnung wo es modern zugeht.
    Ihre Fabriken sind zu großen Teilen veraltet und Vorschriften die Sie den ausländischen Investoren machen halten Sie selbst zu keinem Zeitpunkt ein. Das sind die dreist abgezocktesten die es überhaupt gibt.
    Smog in den Städten Dauerzustand. Da wird rausgehauen was das Zeug hält. Selbst in Seoul wurde mir jeden Tag gezeigt wie der Smog in der Stadt hängt und angeblich so gut wie kein Tag im Jahr blauer Himmel ist. Das ist ja nicht so das sich die Bevölkerung das schön redet.
    Die Chinesen machen auch bewusst ausländische Firmen ohne Gnade platt.
    Ein Felgen Hersteller und Lieferant wurde als neues Beispiel 3 Jahre als Lieferant geführt und das Know How abgezogen und von einem Tag auf den anderen aus dem Geschäft gekickt.
    Heute ist der weltweit größte Auto Felgen Hersteller in China genau mit den Felgen unter anderem unterwegs.
    Patente werden dort weggelächelt.

  15. #490
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horst
    Problem dabei ist: wir reden über die
    Zukunft und der Ausbau des ÖPNV
    ist nicht nur langatmiger (wie willst
    du z. B: die Fahrleistungen der
    öffentlichen in den Städten verdoppeln
    oder gar verdreifachen, wenn er
    Heute schon an Grenzen stösst?)
    sondern wird systembedingt - je größer -
    desto ineffizenter.
    Das ist doch letzten Endes nur eine Frage des politischen Wollens. Und das ist der Knackpunkt. Deutschland ist ein Autofahrerland und ist wirtschaftlich abhängig von der Automobilindustrie. In Deutschland sind mehr oder weniger 1,8 Millionen Arbeitsplätze abhängig von der Automobilindustrie. Die Autokonzerne sind mittlerweile genauso bedeutsam für die Volkswirtschaft wie die Banken. Man hat es in den vergangenen Jahrzehnten nicht geschafft, die deutsche Wirtschaft umzustrukturieren, wenn man es denn überhaupt je gewollt hat. Aber so wie die deutsche Wirtschaft aufgestellt ist, birgt das nun auch nicht unerheblich Risiken.

    In Hamburg funktioniert der ÖNVP sehr gut. Ich sagte es schon weiter oben; hat aber niemanden interessiert. Und Hamburg ist in unserer Republik immerhin die 2.größte Stadt. Das Problem in Hamburg ist nicht der Ausbau des ÖNVP, sondern die schiere Masse an Fahrzeugen, für die einfach kein Raum mehr da ist.

  16. #491
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das Problem in Hamburg ist nicht der Ausbau des ÖNVP, sondern die schiere Masse an Fahrzeugen, für die einfach kein Raum mehr da ist.
    Das ist nicht nur in Hamburg der Fall.

    Wenn ich auf einer Strecke von 500 Metern fünf Minuten Zeit habe um einen parallel "fahrenden" Bus bequem zu Fuss abzufangen (habe ich dieses Jahr selbst praktizieren können), dann ist das Problem nicht die Fülle an ÖPNV. Denn Überraschung, der Bus stand nicht, weil andere Busse die Straße dicht gemacht haben. Bei uns in Lübeck ist es teilweise so, dass die Arbeitnehmer aus dem Umfeld an den Stadtrand fahren und dort ihr Fahrrad auspacken, weil sie damit schneller in die Stadt kommen. Und das trotz maroder Radwege, lebensgefährlicher Kreisverkehre oder Kommunalspuren.

    Wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin, bekomme ich regelmäßig die Krise wenn ich die Blechlawinen sehe, die sich da durchwälzen. Das sind mitnichten alles Anwohner oder Innenstadtbesucher. In Lübecks City haben wir sehr viel Durchgangsverkehr und den braucht kein Mensch. Hinzu kommt aufgrund des Platzmangels im Zentrum selbst (500 Meter mag heuer ja keiner mehr zu Fuß gehen) ein Parksuchverkehr, der auch dank spezieller Einbahnstraßenregelungen seinesgleichen sucht. Und alles nur, weil jeder glaubt jederzeit vor jeder Ladentür parken zu müssen.

    Natürlich würde sich der Verkehr massiv reduzieren lassen wenn man die Leute in den ÖPNV bringt. Mir kann keiner erzählen, dass es keinen Unterschied macht ob ein Bus mit 50 Leuten unterwegs ist oder 50 Einzelgänger mit ihrem Auto. Klar müssen dazu die Taktungen erhöht werden, braucht es Busse und Fahrer und das Ganze muss günstiger werden (jedenfalls in Lübeck). Aber das ist kein Hexenwerk, man muss es nur wollen. Warum Politiker das nicht unbedingt wollen ist auch klar. Die wollen wiedergewählt werden. Jetzt kann man sich überlegen der Politik die Schuld daran zu geben, dass sie keinen politischen Selbstmord begehen mag oder man fragt sich warum beim Bau neuer Parkplätze künftig mehr Platz je Fahrzeug eingeplant werden muss weil sich SUVs wie bescheuert verkaufen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #492
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Und dann die bekloppten Grünen, ...
    Das dachte ich zuletzt als ich hörte, dass E-Scooter ein tolles Ding für die letzten Meter sein sollen.

    Wer die letzten Meter nicht mehr laufen kann sollte auf keinen Fall E-Roller fahren dürfen, mal ganz davon ab, dass der Ersatz von eigener Laufleistung durch E-Mobilität unter ökologischen Gesichtspunkten eine Rechnung ist, die gar nicht aufgehen kann. Von den Fun-Scooterern mal ganz ab, die die Dinger zum sinnfreien Spaßcruisen nutzen und die Dinger in Lübeck gelegentlich auch mal in der Trave "parken".

    Und wer kam auf die Idee, auch solche Dinger zuzulassen an denen man nicht einmal die Akkus austauschen kann weil die fest eingebaut sind?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #493
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Natürlich würde sich der Verkehr massiv reduzieren lassen wenn man die Leute in den ÖPNV bringt. Mir kann keiner erzählen, dass es keinen Unterschied macht ob ein Bus mit 50 Leuten unterwegs ist oder 50 Einzelgänger mit ihrem Auto. Klar müssen dazu die Taktungen erhöht werden, braucht es Busse und Fahrer und das Ganze muss günstiger werden (jedenfalls in Lübeck). Aber das ist kein Hexenwerk, man muss es nur wollen.
    Sehe ich genau so bei uns hier. Die Parteien dienern vor der Auto-Lobby.
    Steuerliche Unterstützung von Fahrgemeinschaften wäre zB auch eine Idee
    wenn man wollte. Gab's ja schon in den 50er/60er Jahren.
    Oder eine massive steuerliche Erhöhung für SUVs und den Kauf von diesen Panzern.
    Die Masse Mensch reagiert nur auf den Geldbeutel.

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert mich schon das weltweit jeder auf deutsche Autos abfährt und begeistert ist, nur wir hier selbst nicht.
    Ich fahr bei Gesprächen auch eher runter wenn die Begeisterung zu groß ist über unsere Produkte, das lässt derjenige dann aber nicht zu und verteidigt vehement die Deutschen Produkte.
    Wir können wirklich nur froh über die Globalisierung sein.
    Allein gelassen hätten wir uns schon lange gegenseitig nieder gemacht.

  20. #495
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Verbrauchszahlen beim UP sind reinste Sciene Fiction.
    Du meintest sicher Fantasy.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #496
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kutschen haben durchaus was für sich. Ist der Motor auf kann man den sogar essen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #497
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und andere freuen sich, dass die Morlocks, die ihnen ihren Lebensstandard sichern, im Untergrund leben und nicht auf die Idee kommen an die Oberfläche zu gehen. Jedenfalls solange bis es im Untergrund nichts mehr zu beißen gibt...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #498
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als gebildeter Vielleser wirst auch du wissen, dass der Sinn einer Parabel nicht der ist, in allen Details mit dem umschriebenen Sachverhalt übereinzustimmen.

    Und um mal auf deine Nebelkerze einzugehen, wo schrieb ich, dass Morlocks Fantasy sind?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #499
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jedenfalls lässt sich über deinen Comicgeschmack nicht streiten. Wenn die genannten Produkte denn beispielhaft für diesen stehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #500
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig weiß, versucht man daran gerade zu drehen.
    Eben: Heute wird die Abgabe schnell mal installiert,
    in 10 Jahren schaut man wer dann vielleicht noch
    alles zusätzlich mitmacht, in 20 Jahren wird man
    dann den Handel und den Preis dem Markt überlassen,
    in 30 jahren diesen mit Zertifikatentnahmen
    eventuell preislich nach oben regulieren und in
    40 Jahren schaut man, ob das alles überhaupt etwas
    gebracht hat.

    Sorry ... idiotischer kann man keine Umweltpolitik
    machen.

    Sidekick:
    die Luftfahrtbehörden haben erst vor kurzem
    gemeldet, dass sie bis zum Jahre 2035 von einer
    "Verdoppelung" des weltweiten Luftverkehrs
    ausgehen. ... "Crash!" ... sag ich da nur!

Seite 20 von 47 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher