User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Konosuba! God's Blessing on this Wonderful World!



    Folgende Cover:



    Deutscher Titel: Konosuba! God's Blessing on this Wonderful World!
    Originaltitel: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!
    Autor: Natsume Akatsuki
    Zeichner: Masahito Watari, Kurone Mishima
    Genre: Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Romance, Shounen
    Japanischer Verlag: Fujimi Shobou (Magazin: Dragon Age)

    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 11 Bände laufend
    Preis: 6,99 Euro
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1: Oktober.2020

    Inhaltsangabe(von Tokyopop):
    Beim Versuch, ein junges Mädchen zu retten, stirbt der Spiel-Nerd Kazuma vor lauter Schreck an einem Herzinfarkt. Zu allem Übel lacht ihn im Jenseits die arrogante Göttin Aqua auch noch für seinen peinlichen Tod aus. Für seine gute Tat soll er trotzdem eine zweite Chance in einer fantastischen Welt bekommen, in die er sogar noch ein Objekt seiner Wahl mitbringen darf. Kurzerhand beschließt er, aus Rache ausgerechnet Aqua selbst gegen ihren Willen mitzunehmen. Obwohl die zwei eigentlich den Dämonenkönig besiegen sollen, sind sie viel zu sehr damit beschäftigt, ein Dach über dem Kopf und eine warme Mahlzeit aufzutreiben. Zumal die weltfremde Göttin und der besserwisserische Gamer sich immer wieder in Schwierigkeiten bringen.
    Geändert von FirestarShadow (30.04.2020 um 15:42 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seufz ...

    Warum der Manga? Die Novel! Die wollen wir!

  3. #3
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch viel lieber die Novelreihe :,(
    Fand den Anime schon sehr lustig, aber ich werde hier wahrscheinlich irgendwann zu der englischen LN zu greifen und nicht zum Manga..
    Aber es freut mich natürlich für die, die sich den Manga hergesehnt haben.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  4. #4
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur der Manga ?

    Reicht mir ^^

    Der Novel würde eh nicht gut laufen und bevor man eine Serie kauft die eh eingestellt wird weils keinen interresiert oder dann nur alle Schaltjahr mal ein band erscheint ( was bei TP durchaus möglich ist ) lässt man es lieber ganz bleiben und begnügt sich mit dem Manga der auch gut ist ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf weder Story noch Cover können mich überzeugen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese bereits die englische Light Novel, werde aber wahrscheinlich auch noch den deutschen Manga dazu kaufen. Zu Serien wie Konosuba, die ich wirklich mag, habe ich gerne noch etwas Visuelles.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #7
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne jetzt wieder eine unnötige Diskussion lostreten zu wollen (vor allem, weil die eh immer wieder aufkommt): Warum sollte die Novel schlechter laufen als andere Novels hier? Konosuba ist bekannt, der Anime wird aktuell bei Animoon veröffentlicht, und es gibt sicher nicht wenige Fans der Reihe (in meinen Augen mehr als z.B. Gamers oder Accel World, SAO wird da wohl oben thronen, und Goblin Slayer und der Schkeim haben noch beide Hype hinter sich). Also wird die sicher nicht schlechter laufen als die anderen, wenn auch immer noch nicht gut, weil ja keiner hier Novels will. Und alle Novels, die die letzten Jahre angelaufen sind, laufen auch nach wie vor, und es wurde nix abgebrochen (und ich empfehle TP auch nicht, mit dem Gedanken bei SAO oder AC zu spielen, sonst...). Aber das TP-Kredo, das neue LN-Reihen erst kommen, wenn die laufenden soweit aktuell sind, hat immer noch Bestand, und könnte ja sogar noch ausgeweitet worden sein auf "Nur noch Einzelbände (wie bei EMA) und erst mal gar keine Reihen mehr".
    Erfreuen wir uns lieber, das der englische Markt da mehr als genug Auswahl bietet, wer der Sprache also mächtig ist, sollte also besser da zugreifen. Der Rest kann ja mit dem Manga dann zufrieden sein, mag ich ja auch keinem schlecht reden, aber in 99% der Fälle werden die Leser dann das Ende halt nicht mitbekommen (außer auf irgendwelchen Seiten mti Zusammenfassungen). Damit würde ich mich nicht zufrieden geben wollen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #8
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb Ich meinte mit meinen Post nicht Konosuba im einzelnen sondern LNs im speziellen .

    Und wie Joe Kaps in einem Altralive Stream so schön sagte : LNs sind eine Niesche in der Niesche und kaum erfolgsversprechend sondern idr ein Dienst am Fam mit der Hoffung das der LN sich wenigstens selbst finanziert .

  9. #9
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die cover sind ganz hübsche werde leseprobe abwarten

    und wenn manga gut verkauft bekommen ihr auch Novelreihe

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Glück der Manga und NICHT die Novel. Wer will schon Buchstabenkolonnen, wenn er stattdessen niedliche Bildergeschichten bekommen kann...
    No offense an alle Novel Liebhaber. :I
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nicht gegen dich gerichtet, Desty. Das die hier leider mehr als nur Nische sind, weiß ich leider selber, und wahrscheinlich sind sie da in 100 Jahren noch nicht raus (was teilweise auch an den Verlagen liegt), aber wenn ich dann wieder eine dieser typischen "Ausreden" höre (No Offense an die Nur Mangaleser und speziell an dich, Deka), aber wenn die Aussage kommt: "Ich kann auch ganz viele Bildchen mit wenig Text bekommen", dann denk ich mir einfach nur, das die Leute einfach zu strack und faul sind, mehr als gewöhnlich zu lesen, und/ oder keine Fantasy haben, sich im Kopf ein Szenario beim Lesen zu bauen. Erinnert mich immer an die Schulzeit, wenn Lektüre in Deutsch dran kam, und der einzige, der das Buch gelesen hatte, ich war. Was hätte ich reich werden können, wenn ich für jeden, der Abschreiben wollte, Geld bekommen hätte.
    Aber genug davon, was ich als Ausrede zählen lassen würde, wäre: "Ich find die Zeit zum Lesen einfach nicht", was aber auch zeigt, das alles zu schnelllebig ist. Da wechselt das Interesse in ner Minute x-mal, weil so bunt, so grell, so laut etc. Eigentlich echt traurig

    Naja, das soll es gewesen sein, will hier nicht wieder unnötig Streit hoch kochen. Ich verrate dann gerne jedem die weitere Story und das Ende, wenn der Manga durch ist, damit kein armer Wicht unwissend sterben muss
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Konosuba war nie was für mich, aber ich freue mich unbändig für die Fans! Und dass Tokyopop endlich mal wieder unsere langersehnten Wünsche erhört hat!! Mit etwas Glück werden sie das in Zukunft öfter machen!
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder ein Isekai. Da verzichte ich direkt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •