User Tag List

Seite 32 von 53 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #776
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine GA2 von BB?

    Wirklich???

    Kann das jemand bestätigen? Bei mir in der Umgebung gibt es keine Buchhandlung, welche die 2. GA anbietet...

  2. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Es gibt eine GA2 von BB?

    Wirklich???

    Kann das jemand bestätigen? Bei mir in der Umgebung gibt es keine Buchhandlung, welche die 2. GA anbietet...
    Im Alfonz stand das sie 2020 erscheinen soll, direkt von Herr Salleck als Top Titel präsentiert.
    Die Übersetzung soll auch schon Jahre fertig sein.

  3. #778
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Infos habe ich von der Salleck-Seite

  4. #779
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Ideal wäre es gewesen, wenn die zweibändige franz. Ausgabe übernommen worden wäre, aber bevor der erste franz. Band kam, war der erste Salleck schon erschienen, und zwar in einer anderen Anordnung des Materials.
    In der Tat, genau das ist das Dilemma. Andernfalls hätten wir auf Deutsch die beiden famosen französischsprachigen Bände erhalten. Der möglicherweise "vorübergehende" Stopp, bis Band 3 erscheinen kann, würde halt so sein. Wie's auch jetzt eben in Frankreich ist. Nur so halt, leider nein, wozu soll der Verleger Schott die beiden auf Deutsch bringen: Vielleicht geht diese GA nie/irgendwann späääääter weiter ...

  5. #780
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich sammle seit einiger Zeit die Einzelalben, habe auch noch die Bastei-Ausgaben. Nun überlege ich, die GA zu kaufen. Steht beim ersten Band noch, dass sie chronologisch erscheint, sind bei GA 2 die Alben 4, 9 und 10 angegeben.
    Kann mir das jemand erklären? Ich hätte ungern so ein hin und her oder thematisch zusammengefasst wie bei der alten Harry-und-Platte-GA.
    Das liegt daran, dass die Alben 9 und 10 die ganz frühen, von Salvérius gezeichneten Kurzgeschichten enthalten, die chronologisch gesehen größtenteils noch vor Band 1 erschienen sind. Und Band 4 ist das Album, das von Salvérius begonnen und dann von Lambil nach dessen Tod beendet wurde.

    Mit anderen Worten: GA1 und GA2 fassen die Salvérius-Geschichten zusammen (die chronologisch alle vor den Lambil-Geschichten einzuordnen sind).

  6. #781
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, das macht Sinn!

  7. #782
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für deine Info

    Aber wann dieser zweite Band erscheint, ist noch nicht raus?

    Sind diese Kurzgeschichten auch in den Bastei-Ausgaben enthalten?
    Ich habe die schon lange nicht mehr gelesen, nur vor langer Zeit mal geordnet.
    Sind die Alben, die bei Bastei erschienen waren später auch noch in einem anderen Verlag erschienen? Carlsen machte doch erst danach weiter, oder? Also als Anschluss an Bastei

  8. #783
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band 2 ist schon seit vielen Jahren angekündigt.

  9. #784
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Der Band 2 ist schon seit vielen Jahren angekündigt.
    Der Band 1 war auch lange Jahre vor seinem Erscheinen angekündigt. Das ist hier so die Gepflogenheit.

  10. #785
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier muss man tatsächlich immer wieder wiederholen das es Dich bei der GA 2 um die restlichen Salverius Geschichten handelt und lenkt immer wieder vom Kernproblem ab das ganz alleine im Salleck Verlag zu suchen und finden ist.
    Die Salleck Fanboy Kavallerie ist stets zur Stelle und verwirrt weiter nach Kräften.

    Einfacher wäre es die Alfonz Ankündigung in die Tat umzusetzen und verlässlich zu sein.

    Meine 40 Vorbestellungen für die GA 2 hat PPM wahrscheinlich schon wieder gestrichen.

  11. #786
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Info

    Aber wann dieser zweite Band erscheint, ist noch nicht raus?

    Sind diese Kurzgeschichten auch in den Bastei-Ausgaben enthalten?
    Ich habe die schon lange nicht mehr gelesen, nur vor langer Zeit mal geordnet.
    Sind die Alben, die bei Bastei erschienen waren später auch noch in einem anderen Verlag erschienen? Carlsen machte doch erst danach weiter, oder? Also als Anschluss an Bastei
    Die Kurzgeschichten aus den Dupuis-Alben 9 und 10 sind in den Bastei-Heften 17 und 15 enthalten.
    Es gibt aber noch ein paar von Salvérius gezeichnete Gagseiten, die nicht in den Dupuis-Alben abgedruckt wurden.
    Die kommen dann aber in der GA 2. Und die hängt noch im Layout.
    Die 17 Bastei-Hefte (mit den ersten 17 Dupuis-Alben) sind nicht in den Carlsen-Alben nachgeduckt worden.
    Die Carlsen-Alben 1-23 entsprechen den Dupuis-Alben 18-28 sowie 30-41.
    Die Salleck SC-Alben 24ff. machen dann ab dem Dupuis-Album 42 weiter.
    Das fehlende Dupuis-Album 29 wurde bei Salleck als Nummer 26 eingereiht.

  12. #787
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen, vielen Dank für diese Aufschlüsselung. Das hat mir sehr geholfen.

  13. #788
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese GA ist eine Totgeburt gewesen.

    Der erste Band war echt vielversprechend. Da hab ich auch noch geglaubt es sei eine echte GA.
    Dann war das eine Salverius GA. Also eine GA mit 2 Bänden oder so bei einer Serie die über 60 Bände hat.
    Also für einen Neuleser unbrauchbar.

    Wenn Salleck sich wenigstens dazu durchringen könnte die Bastei Hefte in die Blaue Boys Serie zu integrieren wäre das schon was.

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum man bei Salleck an diesem 2ten Band so festhält. Der wird doch auch nach dem Erscheinen fast unbrauchbar sein.

  14. #789
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Diese GA ist eine Totgeburt gewesen.

    Der erste Band war echt vielversprechend. Da hab ich auch noch geglaubt es sei eine echte GA.
    Dann war das eine Salverius GA. Also eine GA mit 2 Bänden oder so bei einer Serie die über 60 Bände hat.
    Also für einen Neuleser unbrauchbar.

    Wenn Salleck sich wenigstens dazu durchringen könnte die Bastei Hefte in die Blaue Boys Serie zu integrieren wäre das schon was.

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum man bei Salleck an diesem 2ten Band so festhält. Der wird doch auch nach dem Erscheinen fast unbrauchbar sein.
    Warum soll der Band unbrauchbar sein?
    Die Salverius Geschichten waren mit die witzigsten, kann ich nicht nachvollziehen was daran unbrauchbar sein soll.

  15. #790
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band sogar letztes Jahr gekauft, obwohl ich wusste, dass die GA nicht fortgesetzt wird. Ich betrachte ihn als Einzelband.

  16. #791
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als die GA angekündigt wurde hatte ich die Hoffnung, dass sie meine 17 Basteiausgaben durch etwas Vernünftiges ersetzt. Angesichts des Erscheinungsrhythmus von maximal einem Band jedes 2. Schaltjahr wird das nichts. Dennoch plane ich unverändert Band 2 zu kaufen.

  17. #792
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Als die GA angekündigt wurde hatte ich die Hoffnung, dass sie meine 17 Basteiausgaben durch etwas Vernünftiges ersetzt. Angesichts des Erscheinungsrhythmus von maximal einem Band jedes 2. Schaltjahr wird das nichts. Dennoch plane ich unverändert Band 2 zu kaufen.
    und danach ist offiziell Schluss, da Lambil sich anscheinend gegen eine GA wehrt.
    Aber 2 GA Bände mit Salverius Material sind auf jeden Fall schon mal Top!

    Jetzt hängt es am Layout? Schon Irre was da immer wieder seit Jahren rausgekramt wird an was es liegt.

  18. #793
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab dieser Tage GA 1 gelesen! Die Geschichten sind echt witzig, besser als die letzten Alben. Muss mal alle alten Bastei Hefte wieder rauskramen.
    GA 2 wäre natürlich schön

  19. #794
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich hab den Band sogar letztes Jahr gekauft, obwohl ich wusste, dass die GA nicht fortgesetzt wird. Ich betrachte ihn als Einzelband.
    So braucht man es jetzt nicht hinstellen. Es war nie als Einzelband geplant, sondern 2 GA´s mit dem Salverius Material waren sicher angekündigt. Die Lambil Thematik haben wir jetzt ausreichend durchgekaut.

    Wie bekannt wurde von Salleck selbst als wichtige Neuerscheinung im Jahr 2020 Die GA Nr. 2 angekündigt.
    Das im fortgeschrittenen Alter hier fast eine Epsilon Verlags Kopie entsteht ist mehr als traurig. Jetzt fehlt nur noch das wie bei Mof ein Hund das Kabel vom Rechner zerkaut hat und der Austausch Monate in Anspruch nimmt.
    Im Moment sind wir beim Layout wie man gehört hat.

    1 Natascha Album wurde in 5 Monaten geschafft, immerhin.

  20. #795
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jelly

    Nicht der Band wäre unbrauchbar. Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Ich meinte als GA wäre das unbrauchbar, weil das ja wirklich nicht oben steht das es sich um keine Blaue Boys GA handelt.
    Da wartet der nicht informierte Kunde dann auch noch auf die restlichen Bände. Die dann nie kommen werden.

  21. #796
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut euch doch, dass überhaupt was kommt.
    Bisher gibt es einen Band mit Salverius Geschichten, für mich z.B. völlig ok, weil ich keine Lust auf Bastei-Keller-Hefte habe.

    Wenn noch Band 2 kommt schön, wenn nicht kein Beinbruch, kaufe ich was Anderes.

    Das ist ein Ein-Mann-Verlag der uns schön schöne Alben beschert hat. Natürlich kann man kritisieren, aber bitte keine Religion draus machen.

  22. #797
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Freut euch doch, dass überhaupt was kommt.
    Bisher gibt es einen Band mit Salverius Geschichten, für mich z.B. völlig ok, weil ich keine Lust auf Bastei-Keller-Hefte habe.

    Wenn noch Band 2 kommt schön, wenn nicht kein Beinbruch, kaufe ich was Anderes.

    Das ist ein Ein-Mann-Verlag der uns schön schöne Alben beschert hat. Natürlich kann man kritisieren, aber bitte keine Religion draus machen.
    dino1 nicht ganz so locker sehen das die Hardcore Fans von den Blauen Boys und es hat nichts mit dem zu tun das natürlich schon tolle Bände bei Salleck erschienen sind. Das kann man nicht gegeneinander aufrechnen.
    Das machen was angekündigt wurde und fertig. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
    Geändert von jellyman71 (14.05.2021 um 10:43 Uhr)

  23. #798
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine traumhafte Einzelband HC Ausgabe, chronologisch und mit Rückenbild würde ich auch nicht ablehnen

  24. #799
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    So eine traumhafte Einzelband HC Ausgabe, chronologisch und mit Rückenbild würde ich auch nicht ablehnen
    Würde ich auch sofort im Abo nehmen.

  25. #800
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    So eine traumhafte Einzelband HC Ausgabe, chronologisch und mit Rückenbild würde ich auch nicht ablehnen

    Das hätte tatsächlich was, wobei 60 plus Alben eine Ansage sind!

    Allerdings finde ich die BB eine tolle Serie die zwar nicht ganz an die Klassiker heranreicht (Spirou von Franquin/Schlümpfe und Johann und Pfiffikus, Tim, Asterix) aber grundsolide Unterhaltung bietet.

Seite 32 von 53 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •