User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 74
  1. #26
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ehrlich? - Mir wär eine Rückkehr der ZACK Comic Box lieber gewesen als die Rückkehr der ZACK Edition. Die ja eigentlich gar keine Rückkehr ist, denn zB die Spezial-Alben und die Focus-GA trugen ja auch noch das Label weiter, das so nie wirklich weg war und daher auch nicht wiederkehren kann...
    Ein eigenes Forum dafür find ich auch eher suboptimal, ich fänd es übersichtlicher, wenn alle ZACK-Themen nach Möglichkeit in einem Forum vereint wären.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #27
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rio! Jelly wird aus dem Häuschen sein

    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

  3. #28
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessante Titel abseits meiner üblichen, eher eskapistischen Jagdgründe. Wird die neue Zack Edition eine durchlaufende Nummerierung haben, oder nur serien-intern nummeriert sein?

    Außer den beiden Vaillant-Bänden und Paris der Wunder werde ich zumindest Doktor Radar eine Chance geben. Demnach 4 von 8 bei mir. Das ist immerhin schon mal beachtlich.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #29
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jede Serie wird ihre eigene Nummerierung haben.

    EfWe

  5. #30
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    puuuhh ich glaube nicht das ich dabei bin außer Paris der Wunder, MV und Johnny Focus ist das einfach nichts für mich. Möchte ich auch im Magazin nicht lesen

  6. #31
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    puuuhh ich glaube nicht das ich dabei bin außer Paris der Wunder, MV und Johnny Focus ist das einfach nichts für mich. Möchte ich auch im Magazin nicht lesen
    Naja, da bist du doch aber auch bei 4 von 8. Für ein so differenziertes Angebot ist das nicht so übel, wie ich finde. Natürlich scheinen wir beide eher den traditionellen Zack-Wurzeln zu folgen. Die jeweils 4 anderen Bände müssen also scheinbar erstmal Zack-fernere Interessen wecken. Aber warum nicht? Schafft Splitter doch auch. Und in viel größerem Maße.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  7. #32
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die anderen titel sehe ich eher bei Reprodukt und Avant. Das sind Titel da könnten Zeitungen drüber berichten. Die müssen dann aber davon erfahren. Die kommen nicht von alleine. Da muss efwe mehr tun als bisher.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Ganze eigentlich eine Geheimveranstaltung? Ich habe zweimal versucht, mich für den Newsletter zu registrieren (einmal über die auf https://www.zack-magazin.com/ verlinkte Seite https://shop.mosaik.eu/Abo-und-Servi...ter-Anmeldung/, einmal per Mail an zack-magazin@blattgold.tv), aber zu diesen Alben habe ich nichts erhalten.

  9. #34
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab anfangs auch einige nicht gekriegt, das aber jeweils hier angemerkt und dann ging es plötzlich. Du bist also auf einem guten Weg.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #35
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    für die, die ihn nicht abonniert haben. es lohnt sich aber in jedem Falle

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...mt-zuruck.html

  11. #36
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meckern hat geholfen

  12. #37
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lola65
    Das sehe ich aber schon etwas differenzierter, da die Titel keine "Problem-Comics" mit tiefschürfendem Denkansatz sind, sondern alle durchweg spannende Geschichten erzählen. Wem etwa "Juarez" in "ZACK" gefallen hat, wird ganz sicher Gefallen an "Rio" finden. "Doktor Radar" ist sicherlich von der Grafik her gewöhnungsbedürftig, erzählt aber eine tolle Krimi-Geschichte - ganz im Stil von "Dr. Marbuse". Außerdem ist das eine persönliche Sache, da ich Bézian noch aus meiner Ehapa-Zeit mag. "Auf der anderen Seite der Mauer" hat den für die heutige Zeit gefälligen Zeichenstil und bringt eine spannende Agentengeschichte mit sich. Und in "Jonathan Lassiter" geht es um ein raffiniertes Mordkomplott. Der noch ausstehende Titel für Februar dürfte allen gefallen, die Spaß an "Das Gold der Narren" hatten. Mit Reprodukt hat das m.E. wenn überhaupt nur wenig zu tun.
    M.E. bringt es auch nichts, noch tiefer im Bodensatz zu graben, um auch den letzten, im Koralle-"ZACK" veröffentlichten Comic zu produzieren. Auch in der Spezial-Reihe versuche ich, andere bzw. "neue" Serien zu veröffentlichen, die zwar in das alte "ZACK" gepasst hätten, aber ansonsten hier noch eher unbekannt sind, da ich von diesem ständigen Wiederkäuen wenig halte. Das bringt keinen neuen Input und schröpft den Geldbeutel der Sammler unnötig.

    EfWe

  13. #38
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Auf der anderen Seite dee Mauer ist mir neulich auch aufgefallen.
    Hätte man auch im Magazin bringen können, wäre dort aber wohl wieder medial untergegangen.
    Das Album hätte ich eher bei Carlsen erwartet.
    Das Thema ist allerdings anders als noch vor 5 - 6 Jahren gerade nicht Topaktuell im Focus in Deutschland.
    Der Titel braucht einfach Medienunterstützung ausserhslb der Mainsream F- B Blase wie die entsprechenden Carlsen One Shot Themen Titel
    Solche Titel werden bei einem kleinen Verlag gerade unter Zack Label sonst leider eher nicht vermutet und wohl leider etwas versteckt unterm Radar laufen
    Doctor Radar ähnlich , auch wenn da eine leicht inhsltliche Verbindung zu Paris der Wunder ( Steampunk) da wäre.
    Trotzdem würde man den Titel alleine evtl.eher bei Insektenhsus, Reprodukt usw. ( immer im Bezug zum üblichen bekanntrn Zack Marken Kern der Öffentlichkeit) vermuten und suchen.
    Wenn man das schafft werbend oder berichtend in der Öffentlichkeit ( Tageszeitungen) ausserhalb der üblichen Blase zu kommen, könnten dies auch auch das dem Zack Magazin und die Zack Helden Alben davon profitieren und sich gegenseitig davon profitieren.
    Die MV Bände ermöglichen sicher so erst das übrigere gewagtere Programm , interessantes Programm in verschiedrne völlig unterschiefliche Richtungen
    .
    Geändert von Huckybear (17.06.2023 um 11:17 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #39
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.439
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lola65
    Gönne dem Januar doch auch einen eigenen Absatz.

  15. #40
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #41
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    @Lola65
    Gönne dem Januar doch auch einen eigenen Absatz.
    danke, habs geändert

  17. #42
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @Lola65
    Das sehe ich aber schon etwas differenzierter, da die Titel keine "Problem-Comics" mit tiefschürfendem Denkansatz sind, sondern alle durchweg spannende Geschichten erzählen. Wem etwa "Juarez" in "ZACK" gefallen hat, wird ganz sicher Gefallen an "Rio" finden. "Doktor Radar" ist sicherlich von der Grafik her gewöhnungsbedürftig, erzählt aber eine tolle Krimi-Geschichte - ganz im Stil von "Dr. Marbuse". Außerdem ist das eine persönliche Sache, da ich Bézian noch aus meiner Ehapa-Zeit mag. "Auf der anderen Seite der Mauer" hat den für die heutige Zeit gefälligen Zeichenstil und bringt eine spannende Agentengeschichte mit sich. Und in "Jonathan Lassiter" geht es um ein raffiniertes Mordkomplott. Der noch ausstehende Titel für Februar dürfte allen gefallen, die Spaß an "Das Gold der Narren" hatten. Mit Reprodukt hat das m.E. wenn überhaupt nur wenig zu tun.
    M.E. bringt es auch nichts, noch tiefer im Bodensatz zu graben, um auch den letzten, im Koralle-"ZACK" veröffentlichten Comic zu produzieren. Auch in der Spezial-Reihe versuche ich, andere bzw. "neue" Serien zu veröffentlichen, die zwar in das alte "ZACK" gepasst hätten, aber ansonsten hier noch eher unbekannt sind, da ich von diesem ständigen Wiederkäuen wenig halte. Das bringt keinen neuen Input und schröpft den Geldbeutel der Sammler unnötig.

    EfWe
    das ist auch völlig ok ich bin die erste, die sich freut, wenn du mit diesem Programm Erfolg hast

  18. #43
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hey, Auf der anderen Seite dee Mauer ist mir neulich auch aufgefallen.
    Hätte man auch im Magazin bringen können, wäre dort aber wohl wieder medial untergegangen.
    Das Album hätte ich eher bei Carlsen erwartet.
    Das Thema ist allerdings anders als noch vor 5 - 6 Jahren gerade nicht Topaktuell im Focus in Deutschland.
    Der Titel braucht einfach Medienunterstützung ausserhslb der Mainsream F- B Blase wie die entsprechenden Carlsen One Shot Themen Titel
    Solche Titel werden bei einem kleinen Verlag gerade unter Zack Label sonst leider eher nicht vermutet und wohl leider etwas versteckt unterm Radar laufen
    Doctor Radar ähnlich , auch wenn da eine leicht inhsltliche Verbindung zu Paris der Wunder ( Steampunk) da wäre.
    Trotzdem würde man den Titel alleine evtl.eher bei Insektenhsus, Reprodukt usw. ( immer im Bezug zum üblichen bekanntrn Zack Marken Kern der Öffentlichkeit) vermuten und suchen.
    Wenn man das schafft werbend oder berichtend in der Öffentlichkeit ( Tageszeitungen) ausserhalb der üblichen Blase zu kommen, könnten dies auch auch das dem Zack Magazin und die Zack Helden Alben davon profitieren und sich gegenseitig davon profitieren.
    Die MV Bände ermöglichen sicher so erst das übrigere gewagtere Programm , interessantes Programm in verschiedrne völlig unterschiefliche Richtungen
    .
    danke bin da anscheinend nicht alleine mit meiner Meinung

  19. #44
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich aber nur ausdrücken, dass manche die solche Comics gerne leen würden unter dem ZACK Label dieses Programm evtl. ( noch) nicht entdecken könnten
    Andere so wie du aber andersherum etwas ganz anderes bestimmtes eng umrissenes Programm erwarten wo sie automatisch unter dem ZACK Label abgeholt werden wollen und dann ggf.enttäuscht sind.
    Diesen Spagat der unterschiedlichen Leser und Sammlerausrichtung für was die Zack Edition inhaltlich jetzt steht muss efwe zu allen interessierten Comicfans hinbekommen ,
    Das Programm selbst finde ich aber gut und interessant.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #45
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ja genau und als Verlag muss man halt zu diesen Leuten gehen, die werden das Programm nicht von alleine finden.

    Zumindestens ich bin nicht enttäuscht.

  21. #46
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Hauptsache ihr macht euch Gedanken über die Verkäuflichkeit von Comics, die ihr eh nicht kauft.

  22. #47
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir machen uns doch auch Gedanken über Hollywood insgesamt, ohne gleich jeden Film zu gucken. Und was bei Blattgold seit einem Jahr und länger passiert, ist ja wohl auch hochinteressant. Ich finde schon, da kann man mal Gedanken investieren. Derzeit gibt es fast monatlich spektakuläre Nachrichten. Blattgold entfacht gerade richtig Bewegung in der Comicszene, so rasant, dass mir erst mal immer der Atem wegbleibt. Ich finde das super, auch wenn ich da jetzt doch nicht alles mehr kaufen kann.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #48
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die „neue“ (Bad-Dürkheim)-ZACK-Edition ist wahrlich ein ambitionierter wie anspruchsvoller Genre-Mix, der unterschiedlichste Geschmäcker wie Vorlieben anspricht und dem mengenmäßig höchste Verbreitung zu wünschen ist.

    Persönlich bezogen auf meine Comic-(Kauf-)Präferenzen möchte ich diese bislang vorgelegte Liste in drei Bereiche einteilen:

    1) „voll getroffen“:
    +„Michel Vaillant – Legenden“
    +„Rio 1 – Gott für alle“

    2) „gestreift“:
    +„Das Paris der Wunder“
    +„Michel Vaillant – Gesamtausgabe 1“
    +„Auf der anderen Seite der Mauer“

    3) „voll daneben“:

    +„Johnny Focus“
    +„Doktor Radar 1 – Mörder der Weisen“
    +„13 Std., 17 Min. ...“

    PS.„...zwei Agenten Willy Brandts...“ Liest sich lustig: Wusste gar nicht, dass der Person Willy Brandt ein eigener privater Geheimdienst gehört. Ansonsten werden Nachrichtendienste nur von Gebietskörperschaften des Öffentlichen Rechts unterhalten, weil man einerseits deren Angehörige auf verfassungsrechtlich verbriefte Werte einschwören kann, zum anderen, weil die schutzwürdigen Belange staatlichen sprich hoheitlichen Interessen zu entsprechen haben und keinen individuell-persönlichen Vorlieben (so wichtig wie heftig sie der betroffenen Persönlichkeit auch erscheinen mag). Aber man lernt ja gerne hinzu...
    Geändert von steven criegson (18.06.2023 um 16:43 Uhr)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich hötte da eine Frage: Stalner, ist das der von dem Die Legende von Malemort (Splitter und 1 Album vorab in Zack, sowe Malheig ( Splitter alt/Finix) stammt?

    Wenn ja, würde ich mir das sehr gerne zulegen.

    Danke vorab

  25. #50
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist er, siehe seine Bibliographie: https://www.bedetheque.com/auteur-23...lner-Eric.html

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •