User Tag List

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 319
  1. #251
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Termin gibt es glaube noch nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #252
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Italien scheint er schon für Dezember geplant zu sein pdfVorschau
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #253
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    In Spanien kommt er morgen bei Panini.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  4. #254
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #255
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @God_W.

    Habe drüben im Panani Fan Manga Forum (wo wenig los ist) gelesen das du dich bei Panini Manga auf Banana Fish freust
    Das wird dann sicherlich auch dein erster Boy Love Manga
    ...
    Äh, naja. Ich meine ich hab geschrieben ich überlege mal da rein zu schauen, weil mir die erste Folge des Animes zugesagt hat. Drauf freuen ist also ein bissl zu viel gesagt, ausserdem habe ich noch einen Schwung weiterer Manga hier liegen, die vorher dran kommen.

    Aber wenn Du das schon erwähnst kannst Du mich als Neuling vielleicht aufklären, denn das mit den Manga-Genres hab ich bislang noch gar nicht kapiert. Ein Boy Love Manga ist was genau? Story mit Männerfreundschaften? Gleichgeschlechtlichen Beziehungen? Sachen die Jungs gerne lesen? Geht's bei den Genre Unterscheidungen nur um den Inhalt der Story oder auch um Zeichenstil etc...?

  6. #256
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Boys Love ist ein Genre, was grob beschreibt, dass in einer Story die Liebe zwischen zwei Kerlen im Fokus steht. Setting und Story können in sämtliche Richtungen gleiten.

    Banana Fish ist aber wie hier schon öfters erwähnt kein Boys Love, sondern ein Thriller, der nur offnals etwas Fanservice in diese Richtung zeigt. Ob gewisse Charaktere schlussendlich wirklich schwul sind, ist Interpretationssache.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #257
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Anime war da sehr eindeutig und bedurfte keiner Interpretation. Ob der Manga auch so eindeutig ist muss man noch abwarten. Da das aber nur ein Nebenaspekt war im Anime, muss man sich denke ich nicht abgeschreckt fühlen. Auf der anderen Seite fand ich den Anime gerade in der Hinsicht am interessantesten. Der Thriller Part war ja zum Ende hin eher fad. Hoffe der Manga macht das besser. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #258
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Aufklärung!

    Ist jetzt erstmal nix was mich davon abschreckt eine gute Story zu lesen.
    Geändert von God_W. (14.12.2019 um 18:10 Uhr)

  9. #259
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    [COLOR=#333333]Also der Anime war da sehr eindeutig und bedurfte keiner Interpretation.
    Es mag schon sein das es bei manchen keine ist, aber es ändert nichts daran dass es trotzdem kein richtiger ist, denn diese laufen nun mal auch in richtigen BL-Magazinen und enthalten dann nochmal mehr, bzw kommen dann auch besagte Charaktere richtig zusammen etc. Der Fokus liegt ebenso hier eben nicht darauf in der Story. Und wenn wo irgendwas angedeutet oder so bischen nebenbei drin ist, wird daraus halt nun mal nicht gleich ein solcher Titel. (Aber es ist ja auch bekanntlich nichts neues das Andeutungen und nebenbei manche Fans höher bewerten und sehen wollen als es eigentlich der Fall ist.)

    Schließlich wird aus anderen Genretiteln wo nebenbei etwas eine Hetero-Romanze, oder Andeutungen in die Richtung sind auch kein richtiger Romance-Titel. (Auch wenn das teils bei manchen Verlagen eben so schon vorkam das solche auch falsch gelabelt wurden...)


    Natürlich hätte der Titel auch gut als richtiger BL funktioniert wenn man es mehr etwas ausgebaut hätte ...aber das sind halt ungelegte Eier...


    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

    Ist jetzt erstmal nix was mich davon abschreckt eine gute Story zu lesen.
    Das ist auf jedenfall eine gute und die beste Einstellung die man haben kann, schließlich besteht ein Titel eh nicht nur aus einen Genre.
    Geändert von Mia (14.12.2019 um 19:20 Uhr)

  10. #260
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Banana Fish ist aber wie hier schon öfters erwähnt kein Boys Love, sondern ein Thriller, der nur offnals etwas Fanservice in diese Richtung zeigt. Ob gewisse Charaktere schlussendlich wirklich schwul sind, ist Interpretationssache.
    Dazu wird im Manga tatsächlich in einem Bonus Kapitel gesagt.

    Nach dem Ende des Hauptmangas erschien ein Bonus Kapitel, dass ca. 10 Jahre nach Ende der Hauptstory spielt, in dem Eiji nach New York zurückkehrt. Dort wird immerhin bestätigt, dass Eiji in Ash verliebt war, und dass Ash wohl ebenfalls in ihn verliebt war.



    Aber ja, insgesamt ist der Manga was das ganze angeht doch eher lowkey.


  11. #261
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte der Manga wird mich eher enttäuschen, wenn der dämliche Plot der Schwerpunkt sein wird. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #262
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ist jetzt erstmal nix was mich davon abschreckt eine gute Story zu lesen.
    Coole Einstellung

  13. #263
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung!

    Ist jetzt erstmal nix was mich davon abschreckt eine gute Story zu lesen.

    Finde ich echt gut deine Einstellung, du liest wirklich ja eh durch die Bank fast alle Genres und alle Herkunftsländer und deine Rezis im allgemeinen Paniniforum waren immer Spitze und vorbildlich
    Würde mich deswegen sehr freuen auch bei den Mangas hier im allgemeinen Forum ( also Ehapa, Panini, Altraverse oder Tokyopop ab 01.01.20) vermehrt dann welche von dir zu lesen.
    Geändert von Huckybear (14.12.2019 um 20:51 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #264
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 wird noch ein Sticker beiliegen: https://www.instagram.com/p/B57rj3ziu3s/
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  15. #265
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Äh, naja. Ich meine ich hab geschrieben ich überlege mal da rein zu schauen, weil mir die erste Folge des Animes zugesagt hat. Drauf freuen ist also ein bissl zu viel gesagt, ausserdem habe ich noch einen Schwung weiterer Manga hier liegen, die vorher dran kommen.

    Aber wenn Du das schon erwähnst kannst Du mich als Neuling vielleicht aufklären, denn das mit den Manga-Genres hab ich bislang noch gar nicht kapiert. Ein Boy Love Manga ist was genau? Story mit Männerfreundschaften? Gleichgeschlechtlichen Beziehungen? Sachen die Jungs gerne lesen? Geht's bei den Genre Unterscheidungen nur um den Inhalt der Story oder auch um Zeichenstil etc...?
    scribble hat in Panini Gästeforum für Manga Neulinge, bisherigen vorwiegend nur Superhelden , Supernatural , Fantasy oder Thrillerleser . die aber trotzdem unabhängig von Genre oder Herkunftsland jetzt auch gute Erwachsene Storys bsw. aus Japan lesen wollen eine kurze Übersicht gegeben , aber hast du ja sicher schon gesehen
    https://www.comicforum.de/showthread...79#post5589379
    Geändert von Huckybear (15.12.2019 um 13:48 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #266
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Band 1 hat einen Sticker. Jetzt fängt Panini auch mit den Goodies in der 1 Auflage an.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #267
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich hofffe, sie denken nicht, dass es des Stickers wegen sei, wenn die Reihe besser läuft als andere (lol). Bin weiterhin unentschlossen, welche Sprache/Version ich kaufe.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  18. #268
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht für mich eher nach Unsicherheit aus, ob es nicht wieder ein Desaster wird. Für Panini eher ungewöhnlich so eine Goodie Aktion. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #269
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja wenn man ehrlich ist war doch jede Art von etwas mehr Werbung (wozu auch solches gehört) eh längst überfällig bei ihnen...was aber ja nicht heißt das auf Dauer die auch genauso gut beworben werden und für die schon laufende Backlistentitel und gewisse Problemkinder bringt es genauso nichts mehr, da diese ja gekonnt ignoriert werden.

    Das selbe hatte man ja auch schon bei Egmont als sie mehr mit manchen anfingen...

  20. #270
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich hoffe doch, dass Panini seine angefangenen "ultimativen Editionen" (egal wie ultimativ die auch sein mögen) ordentlich durchzieht, sonst stehe ich mit 20th Century Boys, Berserk und vielleicht bald Banana Fish dann irgendwann ganz schön blöd da. Gerade bei längeren Reihen schwebt man da ja immer ein wenig in der Abbruchgefahr, gerade bei Panini!

    @Huckybear: Ja, die Erklärungen hab ich gesehen und haben mich echt weiter gebracht! Freut mich übrigens, dass Du meine Rezis liest. Ja, ich hoffe im Frühjahr wieder mehr Zeit zum Schreiben zu haben und werde die dann verstärkt auch hier lassen.
    Geändert von God_W. (16.12.2019 um 10:04 Uhr)

  21. #271
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten sie den Titel noch einmal abbrechen, dann... ach ich spare mir mein Kommentar lieber.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #272
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @Dekaranger Ja, lass es lieber.. O.o




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  23. #273
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nooooooooooooo du hast mich gemensched. Jetzt habe ich wieder Post in der Inbox. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #274
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Auf FB hatten sie meine ich bei der Ankündigung (in den Kommentaren weil andere was zu meinten) gemeint, dieses Mal werden sie es ganz sicher durchziehen.

    Wäre ja wenn man ehrlich ist ne ziemliche Blamage, wenn sie den nochmal extra herbringen und dann als solche Edition bringen und es dann nicht täten.
    Geändert von Mia (16.12.2019 um 22:51 Uhr)

  25. #275
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nooooooooooooo du hast mich gemensched. Jetzt habe ich wieder Post in der Inbox. XD XD
    So kann man jemanden auch ärgern XD XD XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •