User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 73
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner wenn beides existieren kann.
    finde ein Magazin hat Charme und es muss auch nicht alles als Album kommen, aber wenn wirklich aussergewöhnliche Titel dabei sind ausserhalb der Stange, dann muss eigentlich ein Album folgen!

    Die Zeichnungen von Paul Gastine finde ich aussergewöhnlich gut für ein Newcomer! Bockstark.
    Dazu wunderschön koloriert.
    Hoffentlich kommt noch ganz viel nach vom nächsten Zeichner Top Talent.

  2. #27
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paul Gastine ist kein Newcomer, aber er hat sein zeichnerisches Niveau mit dem Western gesteigert:

    https://www.ppm-vertrieb.de/autor/Gastine,Paul.html

  3. #28
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich werde weiterhin hoffen, diese Perle noch mal als Album erleben zu dürfen. Beim kommenden Jubelband hat‘s doch auch geklappt.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Paul Gastine ist kein Newcomer, aber er hat sein zeichnerisches Niveau mit dem Western gesteigert:

    https://www.ppm-vertrieb.de/autor/Gastine,Paul.html

    Echt? Hab das auch gesehen das er das gemacht hat. 1 Mini Serie reicht aus um nicht mehr als Newcomer zu gelten? OK

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich in der Tat enorm gesteigert, obwohl ich Ihn da auch schon besser finde als die restliche BD Masse in diesem Thriller, Nazi Elseworld Storys Einerlei.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grandios der Kerl!
    Kann Mann Splitter nur dankbar sein den trotz vorprogrammiert weniger Verläufe durch Zack die sehr schmerzhaft sind, diesen New... neuen...Stern am Zeichner Himmel den Alben Käufern zugänglich zu machen.

    Der matte, scharfe Druck der die Farben brillant transportiert macht es zu einem einzigen Augenschmaus...

    https://abload.de/img/feb63fa4-ddd8-4468-8koksi.jpeg

    Ein bisschen Christian Rossi...

    https://abload.de/img/67597d7b-cee0-45a0-albj59.jpeg

    ein bisschen Ralph Mayer Undertaker...

    https://abload.de/img/01414a34-0373-4301-bz3jqt.jpeg

    und doch so eigenständig gut. Ganz fein, ganz detailliert und Gratulation zu der gelungenen Kolorierung!

    https://abload.de/img/8f695524-f885-44c8-8ccjqq.jpeg

    Puh, was ein Brett...
    Geändert von jellyman71 (02.03.2021 um 00:15 Uhr)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zack habe ich früher (vor einem Jahrhundert) als Kind/Jugendliche gelesen. Da waren die Gründe eher, dass man sich kaum entscheiden konnte welches Heft man kaufen sollte und das meiste gab es beim Zeitschriftenhändler erst gar nicht. Das ist heute anders. Heute bin ich mir sicher was ich will und man findet beim Comic Dealer seiner Vertrauens was man will.

    ...tja und dieses will ich jetzt auch, also Bis zum bitteren Ende, natürlich, nicht Zack.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Grandios der Kerl!
    Kann Mann Splitter nur dankbar sein den trotz vorprogrammiert weniger Verläufe durch Zack die sehr schmerzhaft sind, diesen New... neuen...Stern am Zeichner Himmel den Alben Käufern zugänglich zu machen.
    Jetzt wächst die Vorfreude, ich hoff, die Post bringts bald!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gelesen. Außergewöhlich starke Zeichnungen, und eine grandiose Geschichte die einem nicht zur Ruhe kommen läßt.
    Einer der Top 5 Western, die ich in 50 Jahren gelesen habe.
    Ein absolutes Must have. Nicht nur für Western Fans.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #35
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, mit all den positiven Meinungen und den aussagekräftigen Bildern, so muss ich gestehen schwer beeindruckt zu sein.

    Die Bestellung „Bis zum bitteren Ende“ geht noch in dieser Stunde raus.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich stark. Hat das Comic, der Künstler und die Kunden verdient das Alle zusammen kommen und Splitter natürlich auch

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Comic wollte ich erstmal abwarten, wie die Meinungen so sind.

    Und bei soviel Lob innerhalb so kurzer Zeit, wollte ich es heute bei meinem Comichändler kaufen.

    Leider war es schon ausverkauft und so kriege ich den Band nächste Woche.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band ebenfalls große Freude bereitet. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Verhaltensweisen der Protagonisten konnte ich soweit nachvollziehen…

    Achtung Spoiler!


    …gleichwohl ich das sofortige Niederschießen der örtlichen Lehrerin – trotz deren Ankündigung, alles auffliegen zu lassen – schon krass fand. Andererseits – wenn die Meute bereit war ein Kind auszuliefern… Ich war wahrscheinlich einfach zu sehr schockiert, weil ich die Lehrerin so hübsch fand und ein anderes Ende erhofft hatte ;-)

    Aber was mir noch keine Ruhe lässt: Tom erlebt das ganze Unrecht und hört mit an, dass der Bürgermeister seine einzige Vertrauensperson ermordet hat. Er flüchtet und kommt 10 Jahre später als Gesetzeshüter (Marshall?) zurück. Ausgestattet mit dieser „Macht" kann er nun das Unrecht von damals richten (vielleicht sogar Rache üben?) Er kehrt also zurück und … beschriftet den Grabstein und fährt dann mit dem Zug davon. Mehr nicht? Versöhnlich…mag sein…in seiner Funktion hatte ich mir mit seiner Rückkehr aber irgendwie einen abschließenden Schlag gegen den/die Mörder erhofft. Wie ging es euch mit dem Ende?


  14. #39
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Benaja;5693822]Mir hat der Band ebenfalls große Freude bereitet. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Verhaltensweisen der Protagonisten konnte ich soweit nachvollziehen…

    Irgendwie krieg ich das mit dem Spoilerkasten nicht hin. Also wers nicht lesen will, schnell weiter zum nächsten Post.

    Achtung Spoiler!
    [SPOILER
    Ich war ehrlich gesagt überrascht von der ganzen Wendung a la Game of Thrones. Ich dachte, irgendwo kommt da noch für irgendjemanden ein Happy End wie in den alten Western, aber die ganzen Bezugsfiguren wurden ja gnadenlos verheizt. Das macht den Band wirklich realistisch und deswegen hat er mir zu den Zeichnungen gut gefallen. Es gab keine Kavallerie in letzter Sekunde, keine tolle Rettung oder sonst was. Das mag unbefriedigend für die Charaktere sein deren Geschichte wir die ganze Zeit verfolgt haben aber Realismus pur. Manchmal gewinnt eben nicht das Gute.

    Was den - ich glaube Sheriff wars - angeht. Als Sheriff hätte er überhaupt keine Befugnis gehabt, den Fall aufzurollen, als Marshall schon. Einerseits hinterließ es auch bei mir einen faden Beigeschmack, dass er angeblich für Recht und Gesetz war, andererseits aber überhaupt nicht nachträglich hier einen Schlussstrich gezogen hat. Dennoch kann ich es nachvollziehen, war letzten Endes die ganze Stadt in die Sauerei verstrickt, Händler verkauften ihre Ware usw. Und wir wissen ja, das viele Menschen in der Zeit nicht gerade alt wurden. Wer weiß, vielleicht hatte der Bürgermeister bereits das Zeitliche gesegnet. Und als Kind hatte er zudem keinen Überblick wer genau in die Sache bis auf den Bürgermeister verstrickt war. Man denke nur an den Vermittler der Bahngesellschaft.

    Was bleibt ist ein realistischer Western mit Tiefgang, einen Abgesang auf den Wilden Westen und wunderbaren Zeichnungen.]

  15. #40
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein richtig schöner Western, der mehrfach gekonnt mit den Erwartungen des Lesers spielt. Mich hat's von Stil und Ton her ein bisschen erinnert an Clint Eastwoods Erbarmungslos.

    Hier hätte ich auch erstmals zu einer Diamantausgabe gegriffen, die Zeichnungen sind schlichtweg atemberaubend, vielleicht kommt da ja noch was.

  16. #41
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonie Beitrag anzeigen
    Ein richtig schöner Western, der mehrfach gekonnt mit den Erwartungen des Lesers spielt. Mich hat's von Stil und Ton her ein bisschen erinnert an Clint Eastwoods Erbarmungslos.

    Hier hätte ich auch erstmals zu einer Diamantausgabe gegriffen, die Zeichnungen sind schlichtweg atemberaubend, vielleicht kommt da ja noch was.

    Gibt's da noch ne andere Ausgabe als die reguläre? Vielleicht mit Print? Die großformatigen Bilder am Ende sind auch echt schön und würden sich dafür eignen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab im Original eine limitierte Luxusausgabe:

    https://livre.fnac.com/a13684004/Jus...e-Jerome-Felix

    Vielleicht liefert Splitter die ja nach, wenn sich der Band gut verkauft.

  18. #43
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den tollen Kritiken hier, habe ich mir den Band auch bestellt. Bin gespannt.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment mit dem lesen fertig geworden und bin mir fast sicher hier ein Hard Boild Western Meisterwerk gelesen zu habe.
    Ich bin mir mit all den Gefühlen eins mit J. Archer und Benaja.
    Man muss sich tatsächlich daran gewöhnen was in modernen Erzählungen mit den Sympathieträgern geschehen kann.
    Ich mag eigentlich Geschichten ohne Happy End, hier hätte ich mir für meine Gefühlswelt aber seit langem eines gewünscht.
    Ich bleibe aufgewühlt zurück. Aus diesem Grunde, das mich diese Geschichte dermaßen emotional mitgenommen hat, ist es für mich ein Comic in der ewigen Besten Liste welchen ich nicht mehr vergessen werde.
    Nicht nur großartig gezeichnet sondern auch Felix muss man sich als Autoren merken.

    Russel hat sterbend eine Kernbotschaft transportiert in der ich mich absolut wiederfinde.
    Klarer und treffender kann man den Sinn des Lebens nicht beschreiben und ich kann gut verstehen das er ohne Aufgabe die letzten harten Jahre nicht mehr gehen wollte.

    10 von 10 Punkten
    Geändert von jellyman71 (06.03.2021 um 11:57 Uhr)

  20. #45
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Moonie
    Die limitierte Ausgabe enthält die Bonusseiten, die wir unserer Ausgabe beigefügt haben. Ihr habt also alles, was es zu diesem Band gibt. Und wir freuen uns sehr mit euch auf das nächste Werk dieses Ausnahmekünstlers. Schön, dass der Band so gut ankommt.

    LG
    Dirk

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schöner wenn beides existieren kann.
    finde ein Magazin hat Charme und es muss auch nicht alles als Album kommen, aber wenn wirklich aussergewöhnliche Titel dabei sind ausserhalb der Stange, dann muss eigentlich ein Album folgen!

    .
    Dann sollten die Verlage sich mal die Titel in ZACK ansehen. Selbst wenn ZACk z. B. 3.000 Leser/innen hätte, müssten sich doch unter mehreren zigtausenden an französischen Comics interessierten Comicfans genug Abnehmer finden lassen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich mag eigentlich Geschichten ohne Happy End, hier hätte ich mir für meine Gefühlswelt aber seit langem eines gewünscht.
    Ich bleibe aufgewühlt zurück.
    Danke, Jelly, genau das ist es! Ich habe lange überlegt, warum ich mit diesem Comic ein mulmiges Gefühl verbinde, obwohl auch mir die Geschichte und die Zeichnungen ausgezeichnet gefallen. Aber du hast es auf den Punkt gebracht: Es ist der Wunsch nach einem Happy End. Und das Aufgewühlte gilt auch für mich. Das ist trotz seiner Brillanz nun wirklich kein Wohlfühl-Comic. Auch keiner, den man mit Lust an der Tragik oder dreckigem "Siehste!"-Grinsen liest, wie zum Beispiel Bouncer oder sämtliche Nury-Geschichten.
    Ich glaube, ich muss mich schon in einer besonderen Stimmung befinden, wenn ich den das nächste Mal vorkrame. Aber großartig, wirklich!
    Geändert von CHOUETTE (16.03.2021 um 07:42 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  23. #48
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Dann sollten die Verlage sich mal die Titel in ZACK ansehen. Selbst wenn ZACk z. B. 3.000 Leser/innen hätte, müssten sich doch unter mehreren zigtausenden an französischen Comics interessierten Comicfans genug Abnehmer finden lassen.
    In der Regel schauen die "Verlage" häufiger
    im Lizenzmarkt nach, als die Macher
    von Magazinen. Sie veröffentlichen ja oft
    mehr und ihre Comics schneller. Wenn dann
    mancher Titel "zuvor" in einem Magazin
    erscheint, dann liegt das nicht selten daran,
    dass der Verlag seine Veröffentlichung
    zurückhält!

  24. #49
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunmehr habe ich mir den Comic auch gegönnt und soeben ausgelesen. Eine sehr einfach konstruierte, aber eine Geschichte die einen sehr berührt und die man so schnell nicht vergisst.

  25. #50
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @horst
    Na, das stimmt aber nicht so ganz. Nur weil wir nicht so viele Serien wie ein Alben-Verlag bringen, heißt das nicht, dass wir seltener im Lizenzmarkt nachsehen. Zudem muss man sagen, dass bei den heutigen Alben-Auflagen die Magazinveröffentlichung mit fixen Seitenpreisen ein nicht zu unterschätzender monetärer Faktor ist. Die Lizenzgeber nehmen das Geld gerne zusätzlich mit, da wir etwa nochmals 70% der Garantie eines Comic-Albums einbringen.
    Btw, "Der Sheriff" bzw. "Bis zum bitteren Ende" ist zur ZACK-Serie 2020 gewählt worden.

    EfWe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •