User Tag List

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 327

Thema: Bestes Cover!

  1. #226
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @komnenos, das liegt in der Natur der Sache. Die Amerika-Serie hatte ein hochkarätiges Ensemble an Nebenfiguren. Deine Kriterien habe ich nicht verfolgt, ich hätte es trotzdem schön gefunden die Amerika-Serie vertreten zu wissen. Vielleicht kann man ja da eine separate Abstimmung initiieren?

  2. #227
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Remory Beitrag anzeigen
    ... Deine Kriterien habe ich nicht verfolgt, ich hätte es trotzdem schön gefunden die Amerika-Serie vertreten zu wissen. Vielleicht kann man ja da eine separate Abstimmung initiieren?
    Kannst du das mal näher erläutern? Kapiere ich nicht .... Es haben doch auch andere Teilnehmer für Cover aus der Amerika-Serie gestimmt. Aber trotzdem hat es keines in die Top-10 geschafft - und deshalb kann doch auch die Serie nicht in dieser Auswertung punkten. Wünschst du dir jetzt eine Abstimmung der Best of Amerika?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  3. #228
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir aber sehr sicher, in einer Abstimmung über die Lieblingsserien des MvHH (Cover außen vor gelassen) würde es die Amerika-Serie in die Top-Ten schaffen. Locker!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  4. #229
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Kannst du das mal näher erläutern? Kapiere ich nicht .... Es haben doch auch andere Teilnehmer für Cover aus der Amerika-Serie gestimmt. Aber trotzdem hat es keines in die Top-10 geschafft - und deshalb kann doch auch die Serie nicht in dieser Auswertung punkten. Wünschst du dir jetzt eine Abstimmung der Best of Amerika?
    Keine Ahnung. Komnenos sprach von Kriterien und offensichtlich gab es ja eine Art Punktesystem. Da musst du ihn fragen. Ich habe das nicht so genau verfolgt. Aber, ja, warum nicht eine neue Abstimmung, diesmal nur für die Amerika-Serie. Nur ein Vorschlag meinerseits.

  5. #230
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ich bin mir aber sehr sicher, in einer Abstimmung über die Lieblingsserien des MvHH (Cover außen vor gelassen) würde es die Amerika-Serie in die Top-Ten schaffen. Locker!
    .... der war gut !
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  6. #231
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Remory Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Komnenos sprach von Kriterien und offensichtlich gab es ja eine Art Punktesystem. Da musst du ihn fragen. Ich habe das nicht so genau verfolgt. Aber, ja, warum nicht eine neue Abstimmung, diesmal nur für die Amerika-Serie. Nur ein Vorschlag meinerseits.
    In Post #221 hatte ich unter den Top-10 Galerien 10 persönliche Beobachtungspunkte aufgelistet. Darauf bezog sich meine Antwort.
    Die Nebenfiguren der Amerikaserie sind wie Du schreibst sehr gut ausgearbeitet und ziehen sich auch über viele Hefte. Aber für die Cover sind sie offensichtlich als Zugpferd nicht ausreichend.
    Beste Platzierung ist das Cover von Heft 192 auf Platz 21 und da sind ,,nur'' die Digedags drauf.

    Wenn man also etwas Besonderes bei der Amerikaserie herausarbeiten will, dann gibt es sicher bessere Ansatzpunkte (Nebenfiguren, Schurken, Story...?) als die Cover. Eine Abstimmung zu den Titelbildern der Amerikaserie wäre wie ein Europapokal der nationalen Abstiegskandidaten. Das klingt zwar etwas hart, aber so sieht die Abstimmungsauswertung nun mal aus. Ein Cover der Amerikaserie hat es als einzige Serie nicht mal in die Top-20 geschafft.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Beste Platzierung ist das Cover von Heft 192 auf Platz 21 und da sind ,,nur'' die Digedags drauf.
    .
    Im Prinzip hast Du Recht. Aber als notariell Zuständiger muß ich darauf verweisen, daß die Nummer 192 auf Platz 20 ist, - punktgleich mit Nummer 133!
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  8. #233
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    In Post #221 hatte ich unter den Top-10 Galerien 10 persönliche Beobachtungspunkte aufgelistet. Darauf bezog sich meine Antwort.
    Die Nebenfiguren der Amerikaserie sind wie Du schreibst sehr gut ausgearbeitet und ziehen sich auch über viele Hefte. Aber für die Cover sind sie offensichtlich als Zugpferd nicht ausreichend.
    Beste Platzierung ist das Cover von Heft 192 auf Platz 21 und da sind ,,nur'' die Digedags drauf.

    Wenn man also etwas Besonderes bei der Amerikaserie herausarbeiten will, dann gibt es sicher bessere Ansatzpunkte (Nebenfiguren, Schurken, Story...?) als die Cover. Eine Abstimmung zu den Titelbildern der Amerikaserie wäre wie ein Europapokal der nationalen Abstiegskandidaten. Das klingt zwar etwas hart, aber so sieht die Abstimmungsauswertung nun mal aus. Ein Cover der Amerikaserie hat es als einzige Serie nicht mal in die Top-20 geschafft.
    Ich glaube, das liegt eher daran, dass die Runkel-Serie von den meisten als Favorit angesehen wird. Und die Runkel-Serie hat in der Tat schöne Cover. Aber das hat die Amerika-Serie auch.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Remory Beitrag anzeigen
    Aber das hat die Amerika-Serie auch.
    Bestreitet ja auch niemand. Aber das ist nun mal eine subjektive Wertung gewesen und das Ergebnis war eindeutig. (Und das sage ich, bei dem die erste Runkelnummer erst auf Platz drei kam und der immerhin zwei Amerika-Nummern in den Top 10 hatte.)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  10. #235
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Remory Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das liegt eher daran, dass die Runkel-Serie von den meisten als Favorit angesehen wird.
    Glaube ich nicht. Was mich angeht, kann ich sagen, dass die Amerika-Serie meine absolute Lieblingsserie ist. Trotzdem haben mir andere Cover besser gefallen. Ich hatte auch zwei Cover mit unter den Top-Ten, allerdings ziemlich weit hinten. Und es gab in dieser Serie für mich nicht den Cover-Überflieger. Das war in den anderen Serien anders.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  11. #236
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nante:
    Du hast Recht, die 192 ist genau genommen sogar auf Platz 18, zusammen mit 3 anderen Heften. In Deiner Tabelle war sie an Position 21 gelistet, und ich habe nicht auf die Punktzahl geachtet.

    @Remory:
    Tatsächlich hat mich das Ergebnis wenig überrascht. Ich mag die Amerikaserie mehr als die Runkelserie, aber Cover-technisch war das schon ein kleines Feuerwerk, was da Mitte der 60-iger abgebrannt wurde. Dagegen wurde gerade bei so einem Wild-West-Stoff doch erstaunlich viel Potential liegen gelassen. Wenn ich zum Beispiel an Heft 192 denke, dann sind da natürlich liebe Kindergesichter drauf mit kleinen Goldfiguren. Aber in dem Heft ist quasi eine Insel explodiert und der Hauptschurke zur Hölle gefahren....

    Kleiner Nachtrag zu Heft 192: Das Back-Cover hat mich da als Jugendlicher deutlich mehr fasziniert. Die Backcover-Abstimmung werden wir auf jeden Fall noch machen und wahrscheinlich auch noch andere. Aber es lohnt sich, erst mal noch die Cover-Ergebnisse zu diskutieren. Vielleicht lernt man auch noch was für die nächste Abstimmung.
    Geändert von komnenos (01.03.2021 um 15:04 Uhr)

  12. #237
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Vielleicht lernt man auch noch was für die nächste Abstimmung.
    Vielleicht für den Ablauf:
    1. Termin für das Abstimmungsende von Anfang an klar
    2. Diesmal keine Zwischenstände (war mein Fehler)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  13. #238
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nante:
    Zu 1. Ja, ich denke, die nächste Abstimmung sollte zu jeweils einem Stichtag beginnen und enden. Sollten es die Backcover werden, haben wir allerdings schon eine komplette Liste von Pteroman, der war damals fix...siehe #57
    zu 2. Wenn von Anfang an klar ist, dass es zeitlich begrenzt ist, wahrscheinlich wieder 2 Wochen?, dann kann man vielleicht einen Zwischenstand nach 1 Woche verkünden, der nochmal Reserven mobilisiert.

  14. #239
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich bestimmt wieder verbale Dresche, Augenrollen und genervtes Unverständnis ernte, möchte ich doch zu bedenken geben, dass es für die Betrachtung der Backcover erforderlich ist, die Sammlung auszupacken, während man sich für die Cover nur drei Seiten in der MoPed aufrufen musste. Von daher mögen zwei Wochen vielleicht ein bisschen knapp bemessen sein. *duckundweg*
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  15. #240
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich bestimmt wieder verbale Dresche, Augenrollen und genervtes Unverständnis ernte, möchte ich doch zu bedenken geben, dass es für die Betrachtung der Backcover erforderlich ist, die Sammlung auszupacken, während man sich für die Cover nur drei Seiten in der MoPed aufrufen musste. Von daher mögen zwei Wochen vielleicht ein bisschen knapp bemessen sein. *duckundweg*

    Guter Punkt. Die Cover hat man ggf. sogar im Kopf, aber bei den Rückseiten ist es in der Tat aufwändiger. Mach einfach einen Vorschlag, aber bitte nicht 2 Monate...


    Verbale Dresche? Kann mich tatsächlich nicht erinnern, falls Du mich meinst. Ich habe zwar einen Standpunkt vertreten, aber Niemanden angegriffen. Dagegen fielen in meine Richtung Worte wie ,,preußisch'' (Höchststrafe für einen Sachsen!) und ,,Prinzipienreiter''. Da roll ich tatsächlich mit den Augen, aber nur so lange, dass sie nicht rausfallen...

  16. #241
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist jetzt nur ein Vorschlag:
    Beim Backcover sollte man vielleicht über 2 oder drei Kategorien (Vorschau/Wissenschaftl. Erläuterung/ Bestandteil der Handlung)abstimmen und dafür dann vielleicht jeweils nur eine persönliche Top-5 oder Top-3 anmelden.
    Irgendwie finde ich es unfair, so eine liebevolle Biedermeier-Zeichnung wie in Nummer 76 oder so eine stimmige Fluß/Prärie-Landschaft aus der Amerika-Serie mit einem praktisch 1:1 übernommenem Bild aus einem Lexikon zu vergleichen.
    Wie gesagt, nur ein Vorschlag.
    Und für den Termin: Abstimmungsende an Karfreitag und Veröffentlichung des Ergebnis am Ostersonntag?
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  17. #242
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Verbale Dresche? Kann mich tatsächlich nicht erinnern, falls Du mich meinst. Ich habe zwar einen Standpunkt vertreten, aber Niemanden angegriffen.
    Eingeprügelt hast du auf mich! Volle Kanne und immer und immer wieder druff, nachgetreten und am Ende mit gelbem Schnee eingeseift. Sportsfreund!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  18. #243
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Eingeprügelt hast du auf mich! Volle Kanne und immer und immer wieder druff, nachgetreten und am Ende mit gelbem Schnee eingeseift. Sportsfreund!
    Schick mal bitte ein Foto, da muss doch noch was zu sehen sein, vielleicht reicht es ja für ein schönes Covermotiv!

  19. #244
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir meine Rückseite für die Backcoverabstimmung schicken.

    Aber im Ernst und btt: Ich denke, ein Monat wäre nicht zu lang, oder? Wobei ich trotzdem die Prognose wage, dass aufgrund der Mehrarbeit diesmal keine 20 zusammenkommen. Aber ich bin dabei.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  20. #245
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    ... Wobei ich trotzdem die Prognose wage, dass aufgrund der Mehrarbeit diesmal keine 20 zusammenkommen.
    Also wenn das so ist ... dann wäre ich bereit, eine Übersicht zusammenzustellen - aber nur, wenn es auch wirklich zur Teilnahme motiviert.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  21. #246
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Wobei ich trotzdem die Prognose wage, dass aufgrund der Mehrarbeit diesmal keine 20 zusammenkommen. Aber ich bin dabei.
    Ja, die Befürchtung (<20) habe ich auch, daher würde ich es (@Nante) auch nicht zu komplex aufsetzen, auch wenn ich seinen Punkt verstehe. Aber einfach nach subjektivem Empfinden entscheiden und dann schauen, welche Art von Backcover gefällt.

    Dann nehmen wir halt mal die 4 Wochen, wir werden ja sehen wie es läuft, ich habe da auch keine Glaskugel. Es ist ja auch schön, wenn die Sammler sich mal wieder mit ihrer Sammlung beschäftigen können. Und die Backcover müssen sicher die meisten nachschlagen. Eigentlich, wenn ich es mir recht überlege, sollte das doch sogar noch mehr Sammler motivieren!

    Ich habe nur die Bitte, dass sich Jemand den Hut aufsetzt und einen Extra-thread für Backcover aufmacht und das Thema ein bisschen mitsteuert. Den Coverthread würde ich für Diskussionen und nachlaufende Titellisten noch nicht abschließen wollen. Und ich hänge auch selbst noch ein bisschen der Ergebnisauswertung nach.

    Nachtrag @Uhrviech: Unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten, gern mach eine Übersicht und eröffne einen thread.
    Geändert von komnenos (01.03.2021 um 18:10 Uhr)

  22. #247
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich ziehe meinen Vorschlag zurück. Also wieder Top 10.
    Und wenn ich das hier richtig sehe, haben wir incl. der Wertung von Ptero (Wobei er natürlich das recht auf Neubenennung hat!) schon fünf sichere Voten. - Ich fürchte, Uhrviech kommt aus der Nummer nicht mehr raus.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  23. #248
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    ... Ich fürchte, Uhrviech kommt aus der Nummer nicht mehr raus.
    Gut, aber ein bisschen Zeit brauche ich schon, kann dann den Startschuss abgeben - durch den Thread moderieren muss aber ein anderer ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  24. #249
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier sicher auch schon wenigstens ein paar Top-10 -Kandidaten dabei sein dürften, eine kleine Entscheidungshilfe für alle, die die ersten Jahrgänge nicht extra aus dem Panzerschrank holen wollen. Sind zwar nicht alles die Originale aber zum Erinnern sollte es reichen...

    https://www.comicforum.de/album.php?...chmentid=31721
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  25. #250
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich jetzt entlastet?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •