User Tag List

Seite 27 von 103 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #651
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #652
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    In drei Tagen? Wo hast du neuere Zahlen als die vom 25.2. her?

    ???

    In der von dir verlinkten Tabelle steht 34 von 53!
    Genau das, was ich schrieb!

  3. #653
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen

    Diese Tabelle versucht keine Einordnung im Sinne
    der von mir angesprochenen ... außerdem ist sie
    mit den Fallzahlen genau anders herum konstruiert.
    Hier wäre das "absteigen" ja gut!

  4. #654
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ???

    In der von dir verlinkten Tabelle steht 34 von 53!
    Genau das, was ich schrieb!
    Sorry, meine Blödheit. Ich las von 34 auf 53 abgesunken. Von welchem Rang auf 34 abgesunken?

    So ganz erschließt sich mir das Ranking nicht. Wie wird das gewertet?

    Immerhin doch eine schöne Nachricht: Von den 731.000 Bewohnern von Pflegeheimen haben schon 808.620 die erste Impfdosis erhalten, 579.744 bereits die zweite.
    Geändert von Mick Baxter (01.03.2021 um 12:27 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #655
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Sorry, meine Blödheit. Ich las von 34 auf 53 abgesunken. Von welchem Rang auf 34 abgesunken?
    Naja ... ca. zum Jahreswechsel hin, als
    ich das letzte mal die Tabelle aufrief,
    waren wir noch auf Platz 14!

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    So ganz erschließt sich mir das Ranking nicht. Wie wird das gewertet?

    Ist das letztendlich nicht zweitrangig?
    Hauptsächlich, es wird tendentiell neutral
    und alle mit gleichen Parametern bewertet.

    Der Vergleich zwischen den Staaten ist
    dadurch ihmo sehr aufschlussreich.

    Und absteigen tun wir hauptsächlich wegen
    unserem Impfversagen.

    Jedenfalls zeigt mir diese Wertung relativ klar
    - entgegen z. b. der reinen Todeszahlen -
    wie es um die (Nicht-) Handlungsfähigkeit des
    Staates steht.

  6. #656
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Immerhin doch eine schöne Nachricht: Von den 731.000 Bewohnern von Pflegeheimen haben schon 808.620 die erste Impfdosis erhalten, 579.744 bereits die zweite.
    Die rund 77.500 Geimpften, die keine Bewohner sein können, sind Kommunalpolitiker, Feuerwehrleute und Polizisten?

  7. #657
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Sorry, meine Blödheit. Ich las von 34 auf 53 abgesunken. Von welchem Rang auf 34 abgesunken?

    So ganz erschließt sich mir das Ranking nicht. Wie wird das gewertet?

    Immerhin doch eine schöne Nachricht: Von den 731.000 Bewohnern von Pflegeheimen haben schon 808.620 die erste Impfdosis erhalten, 579.744 bereits die zweite.
    Hä.

    Von 731.000 Bewohnern haben 808.620 die erste Impfungen erhalten? Wie geht das denn?

  8. #658
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Hä.
    Von 731.000 Bewohnern haben 808.620 die erste Impfungen erhalten? Wie geht das denn?
    Ich hatte ja dazwischen schon eine Vermutung geäussert ;-)

  9. #659
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da haben einige ihren Macabros gleich mitimpfen lassen. So werd Ich das auch machen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #660
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Zahlen stammen aus verschiedenen Quellen und sind unterschiedlich aktuell. Möglicherweise gibt es mittlerweise 100.000 Bewohner mehr (die Anzahl der Pflegebedürftigen ist deutlich steigend). Entscheidend ist doch, daß die Pflegeheime bald durchgeimpft sind. Bis alle 4–5 Mio. Pflegebedürftigen geimpft sind, wird es leider noch etwas dauern. Immerhin hat Moderna jetzt noch mal geliefert (allerdings stammen bisher erst 7,72 % aller gelieferten Impfdosen von Moderna).
    Geändert von Mick Baxter (02.03.2021 um 03:18 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #661
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich hat man die Toten und die Heimkatzen mitgeimpft. Bei der dritten Welle und den Mutanten kann man nicht vorsichtig genug sein. Könnte aber auch sein, dass Veterinär Wieler mal wieder falsche Zahlen geliefert hat, weil ein Fax nicht funktioniert. Das war dann einfach höhere Gewalt.

  12. #662
    451858164354
    Gast
    Ich bezweifle, dass es in so einer kurzen Zeit bei den Heimbewohnern eine Steigerung von über 10 % gegeben hat; dabei sind die Alten sicher nicht das Problem, sondern die Zimmer/Betten... von denen im letzten Jahr allerdings nicht allzu wenige neu belegt worden sein dürften, da das Virus ja gerade in den Heimen arg gewütet hat.

  13. #663
    451858164354
    Gast
    "Friss Astra-Zeneca - oder stirb"
    https://www.tagesschau.de/inland/ast...dnung-101.html

    So, jetzt will die Regierung mit Gewalt die Leute zu AstraZeneca treiben.

    Hiess es nicht, es komme darauf an, Vertrauen zu schaffen, damit sich möglichst viele impfen lassen, um Herdenimmunität zu erreichen? Mit "Friss Astra-Zeneca oder stirb" jedenfalls wird das bei mir nicht klappen. Wie soll ich Vertrauen in einen Impfstoff haben, der mir mit Gewalt aufgezwungen wird, weil ihn sonst keiner will? Und die guten Sachen bekommen dann die Politiker und deren Spezeln, Polizei und Bundeswehr (für den Tag X?) und Reiche, die sich das gute Zeug einfach für völlig überzogene Preise auf dem Schwarzmarkt besorgen, weil dvon genug da sein wird, weil es der schnöde Bürger nicht bekommt?

    Auf ein paar Monate länger warten kommt es mir nicht an, in Israel sind immerhin noch rund ein Prozent der Geimpften, die sich trotz Impfung infiziert haben, verstorben. Die schweren Verläufe gibt es nämlich weiterhin bei Risikopatienten. Und bei Astra-Zeneca ist die Chance, sich trotz Impfung zu infizieren, nun laut Studie zehnmal so hoch wie bei Biontech. Wieviele daran dann trotz Impfung sterben werden kann man sich leicht hochrechnen. Wäre auch kein Problem, wenn man nach Astra-Zeneca später mit mRNA nachgeimpft werden könnte. Das geht aber offensichtlich wegen Unverträglichkeiten nicht bzw. ist nicht freigegeben.

  14. #664
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    "Friss Astra-Zeneca - oder stirb"
    https://www.tagesschau.de/inland/ast...dnung-101.html

    So, jetzt will die Regierung mit Gewalt die Leute zu AstraZeneca treiben.
    Ich lese nur, dass die Impfreihenfolge geändert wird. So dass jüngere Leute, die sich impfen lassen wollen, auch impfen lassen können.

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Und die guten Sachen bekommen dann die Politiker und deren Spezeln, Polizei und Bundeswehr (für den Tag X?) und Reiche, die sich das gute Zeug einfach für völlig überzogene Preise auf dem Schwarzmarkt besorgen, weil dvon genug da sein wird, weil es der schnöde Bürger nicht bekommt?
    Quelle?

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Auf ein paar Monate länger warten kommt es mir nicht an, in Israel sind immerhin noch rund ein Prozent der Geimpften, die sich trotz Impfung infiziert haben, verstorben. Die schweren Verläufe gibt es nämlich weiterhin bei Risikopatienten. Und bei Astra-Zeneca ist die Chance, sich trotz Impfung zu infizieren, nun laut Studie zehnmal so hoch wie bei Biontech. Wieviele daran dann trotz Impfung sterben werden kann man sich leicht hochrechnen.
    Den Abschnitt, wonach diese Infektionen viel leichter ablaufen, hast du geflissentlich überlesen.

  15. #665
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    "Friss Astra-Zeneca - oder stirb"
    https://www.tagesschau.de/inland/ast...dnung-101.html

    So, jetzt will die Regierung mit Gewalt die Leute zu AstraZeneca treiben.
    Von Gewalt steht da gar nichts - nur davon, AstraZeneca vorzeitig für Angehörige der zweiten Prioritätsstufe freizugeben.
    Denen steht auch weiterhin frei, sich nicht impfen zu lassen.

    Und die guten Sachen bekommen dann die Politiker und deren Spezeln, Polizei und Bundeswehr
    In dem von dir verlinkten Artikel steht drin, dass Polizisten mit AstraZeneca geimpft werden sollen. Liest du deine eigenen Quellen überhaupt, bevor du dich aufregst?

    Reiche, die sich das gute Zeug einfach für völlig überzogene Preise auf dem Schwarzmarkt besorgen, weil dvon genug da sein wird, weil es der schnöde Bürger nicht bekommt?
    Ebenfalls stehtim von dir verlinkten Artikel, dass derzeit Überkapazitäten von AstraZeneca bestehen - die anderen beiden zugelassenen Impfstoffe sind weiter knapp. Wenn, dann könnte man also AZ auf dem Schwarzmarkt anbieten - würde es aber da nicht loswerden, weil so viele Menschen lieber "das gute Zeug" wollen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #666
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei Moderna gerade mal 6,545% der Gesamtmenge des gelieferten Impfstoffes ausmacht, Astra Zeneca 20,26 %.

    https://impfdashboard.de/?gclid=Cj0K...uoaAi7-EALw_wc

    Gestern wurden 1,574 Mio. Dosen von BioNtech und AZ geliefert, das wären bei gleichbleibenden Margen bis zum 21. September 45 Mio (und man braucht ja zwei Dosen pro Person). Wobei ja steigende Lieferungen zugesagt sind. Johnson & Johnson werden wohl kaum die Lücke, die sich derzeit errechnen läßt, schließen können (auch wenn da eine Impfung reicht).

    Ob die 2,30 Mio. Infizierten bis Herbst geimpft werden sollen, weiß ich nicht.
    Geändert von Mick Baxter (03.03.2021 um 10:33 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #667
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Von Gewalt steht da gar nichts - nur davon, AstraZeneca vorzeitig für Angehörige der zweiten Prioritätsstufe freizugeben.
    Denen steht auch weiterhin frei, sich nicht impfen zu lassen.
    Nein, da steht, dass Astra-Zeneca vorrangig verimpft werden soll.
    Zitat:
    "Demnach sollen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und das 65. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, vorrangig mit diesem Impfstoff [Astra-Zeneca] versorgt werden."
    Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/ast...dnung-101.html

    Ich finde es unsäglich, dass die Regierung nun der Bevölkerung den am wenigsten wirksamsten, aber eben auch mit Abstand billigsten Impfstoff, gegen den viele Bedenken haben (mein Hausarzt hat mir als Risikopatient auch zu einem der mRNA-Vakzine geraten), nun "vorrangig" verimpfen und so den Leuten aufzwingen will. Soll so die breite Akzeptanz und Vertrauen geschaffen werden, um die angestrebte Herdenimmunität zu erreichen? Oder ist das die Vorstufe zu einem Impfzwang - mit dem billigen Zeug von dieser seltsamen Firma (BTW, die Studien zu angeblicher Wirkung stammen vom Entwickler, der Uni Oxford, selbst, und sind definitiv nicht "unabhängig". Die angeblichen "Lieferengpässe", die nun schon zweimal dazu geführt haben, den Vertrag mit der EU nicht einzuhalten, bestehen in UK, mit denen AZ einen inhaltsgleichen Vertrag wie mit der EU hat, offenbar nicht. Ich will kein Produkt einer derart unzuverlässigen Firma in meinem Körper).

    Nochmal die Frage: Wer bekommt dann bitte die ganzen mRNA-Dosen, von denen deutlich mehr vorhanden sind, die aber nachrangig verimpft werden sollen?
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Den Abschnitt, wonach diese Infektionen viel leichter ablaufen, hast du geflissentlich überlesen.
    Daten aus Israel belegen (Bericht auf WDR2), dass sich die trotz Impfung Infizierten, zu 50% auf der Intensivstation und zu 25% im Grab wiederfinden. D.h. ich als Hochrisikopatient, der bereits vor vielen Jahren ein Beatmungskoma durchlebt und heute noch mit den Folgen zu kämpfen hat, möchte erst gar nicht infiziert werden, und da ist die Gefahr trotz Impfung bei AZ eben fünf- bis zehnmal so hoch.
    Geändert von 451858164354 (03.03.2021 um 10:54 Uhr)

  18. #668
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja auch nicht überraschend, das bei AstraZeneca Überkapazitäten bestehen. Die Menschen wollen mit den bestmöglichen Impfstoff geimpft werden und das ist verständlich.

    Die Bundesregierung sieht das natürlich anders. Deshalb wird jetzt per Verordnung nachgeholfen. Es geht um die Kohle, die man höchst ungern für die eigenen Bürger ausgibt. Lieber für Banken, Großindustrie, Fluggesellschaften, Reiseunternehme, Flüchtlingskrisen, europäische Nachbarn, da ist das Portmonee schnell geöffnet.
    Geändert von amicus (03.03.2021 um 10:48 Uhr)

  19. #669
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch nicht überraschend, das bei AstraZeneca Überkapazitäten bestehen. Die Menschen wollen mit den bestmöglichen Impfstoff geimpft werden und das ist verständlich.

    Die Bundesregierung sieht das natürlich anders. Deshalb wird jetzt per Verordnung nachgeholfen.
    Und das konterkarriert die Aussagen, dass die Bevölkerung im Vertrauen auf den Wirkstoff möglichst zahlreich impfen lässt, um so einer Herdenimmunität mindestens nahe zu kommen. Wenn hingegen ein nachweislich nicht so potenter Impfstoff nun per order de mufti durchgesetzt werden soll, wie soll ich da noch Vertrauen entwickeln?

    Nein, ich entscheide, ob ich mich impfen lasse. Und diese Entscheidung mache ich davon abhängig, mit welchem Wirkstoff diese Impfung erfolgt. Ich suche mir ja auch meinen behandelnden Arzt aus und nehme nicht den, den Herr Spahn mir zuteilt, weil es der billigste mit den meissten freien Terminen ist (und jeder möge sich die Frage stellen, warum das so ist).

    Ich wette, nach der Bundestagswahl wird dann auch die Impfpflicht plötzlich Thema.
    Geändert von 451858164354 (03.03.2021 um 11:05 Uhr)

  20. #670
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Nein, da steht, dass Astra-Zeneca vorrangig verimpft werden soll.
    Zitat:
    "Demnach sollen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und das 65. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, vorrangig mit diesem Impfstoff [Astra-Zeneca] versorgt werden."
    Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/ast...dnung-101.html
    Was ja auch richtig ist, denn BioNTech/ Pfitzer ist vorerst für die ältere Bevölkerung vorgesehen, weil man sich hier sicher ist, dass hier der Impfstoff wirkt. Bei AstraZeneca gab es bisher nicht ausreichend Studien darüber, ob der Impfstoff auch bei den Älteren gut anschlägt. Leider ist es ja auch beim Grippeimpfstoff so, dass die Wirkung im fortschreitenden Alter immer mehr nachlässt. Auch beim Grippeimpfstoff gibts übrigens Impfstoffe verschiedener Hersteller die unterschiedlich gut bei den verschiedenen Altersgruppen anschlagen. Auch hier gibt es Impfstoffe, die eher an Ältere statt an Jüngere verimpft werden.


    Ich finde es unsäglich, dass die Regierung nun der Bevölkerung den am wenigsten wirksamsten,
    Der Impfstoff ist keineswegs weniger wirksam. Keine Ahnung, woher du den Blödsinn hast.

    aber eben auch mit Abstand billigsten Impfstoff,
    Billig ist nicht gleich schlecht. AstraZeneca hat sogar den Vorteil, dass dieser vom Hausarzt verimpft werden kann, weil der Impfstoff nicht so stark tiefgekühlt werden muss. Und wenn der Hausarzt auch impfen kann, würde das die Impfzentren entlasten.

    gegen den viele Bedenken haben (mein Hausarzt hat mir als Risikopatient auch zu einem der mRNA-Vakzine geraten), nun "vorrangig" verimpfen und so den Leuten aufzwingen will.
    Sorry, aber wir sind hier nun mal nicht bei wünsch dir was. Solange nicht genügend Impfstoff für alle da ist, muss nun mal das verimpft werden, was da ist.


    Nochmal die Frage: Wer bekommt dann bitte die ganzen mRNA-Dosen, von denen deutlich mehr vorhanden sind, die aber nachrangig verimpft werden sollen?
    Die sind überhaupt nicht deutlich mehr vorhanden. Auch wieder so ein Blödsinn! Die mRNA-Impfstoffe bekommen vorerst die Menschen ab 65. Aber hier hat man aufgrund der wenigen Impfstoffe noch nicht mal die Ü80 Jährigen durchgeimpft. Weißt du, wie blöd die Situation gerade für die Menschen ab 65 und noch U80 Jährigen ist? Für den mRNA sind sie noch zu jung, weil eben die Ü80 Jährigen noch nicht durchgeimpft wurden und für AstraZeneca sind sie zu alt. Das betrifft auch meine Eltern. Gerade mein Vater bräuchte die Impfung dringend, weil er mit Diabetes, Bluthochdruck, Krebs und Übergewicht zu einer Hochrisikogruppe gehört.


    Daten aus Israel belegen (Bericht auf WDR2), dass sich die trotz Impfung Infizierten, zu 50% auf der Intensivstation und zu 25% im Grab wiederfinden. D.h. ich als Hochrisikopatient, der bereits vor vielen Jahren ein Beatmungskoma durchlebt und heute noch mit den Folgen zu kämpfen hat, möchte erst gar nicht infiziert werden, und da ist die Gefahr trotz Impfung bei AZ eben fünf- bis zehnmal so hoch.
    Man kann sich zwar mit dem AstraZeneca Impfstoff eher infizieren als z.B. mit dem BioNTech Impfstoff, aber die Infektion verläuft deutlich milder als ohne Impfung. Leider ist DAS von dem Medien falsch vermittelt worden oder wurde und wird noch von den Menschen falsch interpretiert, wenn es heißt, dass AstraZeneca nur eine Wirkung von 70% hat.
    Sicherlich wäre in deinem Fall ein mRNA Impfstoff trotzdem sinnvoller, um eben das Restrisiko weiter zu minimieren. Aber das sind Einzelfälle für die es sicher auch eine individuelle Lösung gibt! Für die Meisten unter 65 wird der AstraZeneca Impfstoff aber völlig ausreichen. Und ehrlich: Solange bei diesen Menschen aus gesundheitlichen Gründen nichts gegen den Impfstoff spricht, für diese Menschen habe ich dann auch 0 Verständnis, wenn sie die Impfung verweigern!

    Mein Bruder lässt sich heute mit AstraZeneca impfen. Er ist aufgrund seines psychischen Zustandes von der dritten in die zweite Gruppe gerutscht. Ich bin mit meinem Asthma weiterhin in der dritten Gruppe und muss noch etwas warten. Hätte aber kein Problem mich mit AstraZeneca impfen zu lassen.
    Mein Bruder fährt sogar in ein weiter entferntes Impfzentrum, da es das einzige in seinem näheren Umkreis war, dass überhaupt noch freie Kapazitäten hatte.

  21. #671
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein Kommentar zum Impfstoff Astrazeneca.

    https://www.swr.de/swraktuell/umstri...lumne-100.html


    und hier etwas zum Abbau der Überkapazitäten:

    https://www.n-tv.de/politik/Bundesla...e22398036.html
    Geändert von amicus (03.03.2021 um 13:56 Uhr)

  22. #672
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Billig ist nicht gleich schlecht. AstraZeneca hat sogar den Vorteil, dass dieser vom Hausarzt verimpft werden kann, weil der Impfstoff nicht so stark tiefgekühlt werden muss. Und wenn der Hausarzt auch impfen kann, würde das die Impfzentren entlasten.
    Mein Hausarzt könnte laut seiner Aussage auch den Biontech-Impfstoff verimpfen - vorausgesetzt, er würde (nahezu) täglich angeliefert. Der halte sich nämlich ungeöffnet in den für andere Impfstoffe in vielen Arztpraxen, die regelmässig andere Impfungen wie zB gegen Influenza durchführen, vorhandenen Kühlmöglichkeiten, auch über den allseits kolportierten -80 Grad einige Tage, zumindest aber bis zum Folgetag. Es fehle allein am Willen der Landesregierung, auch unser Bürgermeister hatte sich wohl für eine Impfoption vor Ort eingesetzt. Stattdessen werden jetzt die nicht in Heimen untergebrachten Alten in ÖPNV-Bussen, Taxen und von Angehörigen quer durch einen der flächenmässig grössten Landkreise Deutschlands zu dem einzigen zuständigen Impfzentrum gekarrt.

    Andere Nebenwirkung: Die Impfzentren bezahlen Ärzte wohl so gut, dass hier schon nicht wenige Praxen im ländlichen Bereich vorübergehend komplett dichtgemacht haben sollen, weil die Ärzte in den Impfzentren mehr verdienten als an ihren (überwiegend) Kassenpatienten.

  23. #673
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Impfstoffe gegeneinander auszuspielen
    ist doch nur ein Ablenkungsmanöver...

    ... und wie es sich darstellt, kommt der
    Regierung diese Diskussion (die ich komplett für
    überflüssig halte*) zurecht. Denn nur so kann
    sie - warten wir halt die Pressekonferenz nachher ab -
    Öffnungen bei Inzidenzien von 100 beschließen.

    Die "gezielte Durchseuchung" (ich wiederhole mich)
    läuft ... und das Versagen des Staates geht in
    den vielen Diskussions-"Nebenschauplätzen" unter.
    Letzte Woche waren es halt die Friseurläden ...
    mal schaun was jetzt kommt.

    Gute Pandemie-Politik ist aber was anderes und
    Deutschland steigt ab und ab und ab!







    * Ich selbst warte schon seit 6 Wochen nur auf
    Astra-Zeneca. "Für mich" wegen der Impfreaktion
    der beste Impfstoff - Stichwort Langzeit-
    konditionierung bzw. Memory-effect. Soll halt jeder
    "seinen" Impfstoff selbst aussuchen - wir trinken
    ja auch nicht alle dasselbe Bier!

  24. #674
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Hier ein Kommentar zum Impfstoff Astrazeneca.

    https://www.swr.de/swraktuell/umstri...lumne-100.html


    und hier etwas zum Abbau der Überkapazitäten:

    https://www.n-tv.de/politik/Bundesla...e22398036.html
    Eben; ich hätte auch kein Problem damit, wenn dann bei Verfügbarkeit mit mRNA nachgeimpft werden könnte. Das ist aber noch nicht zugelassen, weil keiner weiß, ob da nicht Unverträglichkeiten entstehen könnten. Will heissen: Jetzt mit AZ geimpft schliesst wohl erstmal Impfungen mit wirksameren Stoffen bis auf weiteres aus.

    Nicht missverstehen: Ich bin sehr wohl bereit mich impfen zu lassen - aber nicht mit einem Zeug, das mich nicht optimal nach Stand der Technik schützt. AZ und auch J&J lehne ich für mich derzeit ab. Ich lass mir einen entzündeten Appendix ja auch nicht nur halb rausnehmen.

  25. #675
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    * Ich selbst warte schon seit 6 Wochen nur auf
    Astra-Zeneca.
    Wie das? Über 80?
    Alle anderen sind doch noch gar nicht dran! Oder Verwandter eines Bürgermeisters?

Seite 27 von 103 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher