User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 125
  1. #76
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie kann man die beste Vorlage die es je gegen hat und je gibt nicht verfilmen???
    So geht's dem Goon und Franky auch! Wie gern hätte ich mal "knife to the eye" in bewegten Bildern gesehen
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #77
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie kann man die beste Vorlage die es je gegen hat und je geben wird nicht verfilmen???
    Dann sollten sie eher "Asterix in Italien" verfilmen, der war ja klar besser

  3. #78
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.431
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal bin ich spät dran.

    Ob nun Comic des Jahres oder nicht (2016 habe ich es nicht gelesen, 2022 hat gerade erst angefangen). Jedenfalls eine schöne Geschichte, passend gezeichnet, sicher eine Empfehlung wert.
    An diejenigen, die es vor hatten: Habt ihr Nimona ein zweites Mal oder gar noch öfter gelesen?

    Vor mir liegt ein Band aus der ersten Auflage. Hat es weitere Auflagen gegeben? Falls es noch mal eine weitere Auflage geben sollte, bitte einen Tippfehler korrigieren: Seite 100 Panel untern rechts: "Seit dem Tunier ist Schluss mir normal" muss wohl heißen ... mit normal.

  4. #79
    451858164354
    Gast
    Mich hat "Nimona" überhaupt nicht überzeugen können. Einer meiner Splitter-Fehlkäufe.

  5. #80
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimona war international heftig overhyped (u.a. Eisner Award) und hier lokal noch heftiger von jelly.

    Ist beileibe kein schlechter Comic und macht auch durchaus Spaß, aber mMn ist er nicht überragend wie manche behaupten. Letzteres gilt wiederum für viele mit Preisen ausgezeichnete Comics.

  6. #81
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.238
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte ihn, der Humor erinnerte mich ein bischen an Trondheim, hab ihn weiterverschenkt an die jüngere Generation :-)

  7. #82
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv einer der Top Comics. Vor allem wenn man dann noch den Hintergrund der Autorin betrachtet.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der war und ist überragend und hat seine Preise mehr als viele andere Werke verdient!

    Weiss gar nicht warum da überhaupt noch daran rumgekrittelt wird.
    Da würde ja nicht nur der Jelly sondern sehr vViele völlig irren und das international.
    Das es manchen nicht gefällt gehört zur Normalität gerade im Comicbereich. Da sind schon klar eingefahrene Wege ein unüberwindbares Hindernis auch mal abzubiegen.

    Und besser als jeder Asterix nach Goscinny
    Geändert von jellyman71 (06.01.2022 um 22:49 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Unterlabel Mini-Splitts das man bei Erfolg und entsprechenden Material das man dafür hätte nehmen wollen hat man ja seit der Nimona Veröffentlichung auch nichts mehr wieder gehört
    Scheint also doch nicht so ein nachhaltiger Erfolg für Splitter gewesen zu sein, das man mit anderen Stoffen weiterführen wollte

    Hoffe das Splitter beim Erfolg vom Augensammler auch tatsächlich noch den bereits eingekauften Roman Fitzek Roman "Splitter" als Splitteralbum produzieren und adaptieren lässt, wenn schon keine weiteren Mini-Splitts mehr
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #85
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Von dem Unterlabel Mini-Splitts das man bei Erfolg und entsprechenden Material das man dafür hätte nehmen wollen hat man ja seit der Nimona Veröffentlichung auch nichts mehr wieder gehört
    Scheint also doch nicht so ein nachhaltiger Erfolg für Splitter gewesen zu sein, das man mit anderen Stoffen weiterführen wollte

    Hoffe das Splitter beim Erfolg vom Augensammler auch tatsächlich noch den bereits eingekauften Roman Fitzek Roman "Splitter" als Splitteralbum produzieren und adaptieren lässt, wenn schon keine weiteren Mini-Splitts mehr
    Das ist ein recht weiter Gedankenspagat von
    Minisplitt/Nimona zum Augensammler.

    Minisplitt ist/war als "neues" Label ein
    bewusster Versuch durch eine Broschuren-
    Ausstattung
    (irgendwo zwischen den
    klassischen Romanbüchern und unseren
    überdurchschnittlichen Alben) einen sonst
    nicht möglichen Preis zu generieren.

    Nimona ist nicht gefloppt aber tatsächlich
    verkaufen sich aktuell Splitter Alben wegen
    ihrer höherer Ausstattung im Vergleich
    immer besser.

    Und es ist nicht nur der klassische Comicfan,
    der so einkauft ... auch der Kunde aus dem
    allgemeinen Buchhandel scheint verstärkt ein
    gutes Buch - "zum vergnüglichen Lesen am Kamin
    oder zum verschenken wegen der guten
    Aufmachung" - zu bevorzugen.

    Die Minisplitt-Idee ist aber auch nicht tot!
    Sollten wir Signale für deren Fortsetzung
    vernehmen, dann kann es auch wieder mal
    Broschuren geben ... denn nur so war ein
    Preis von ca. 3,50 Euro pro klassische 46
    Comic-Seiten möglich.

    Zum Augensammler wäre zu sagen: die höhere
    Ausstattungsvariante war innerhalb von Stunden
    ausverkauft - die hätten wir noch in viel höherer
    Auflage herausgeben sollen. Die war aber
    einmalig!

  11. #86
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Broschur bin Ich immer dabei, es muss nur nicht eine Nimona sei.
    Schrumm
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #87
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal in den Anfang reingelesen, erinnert an wenig an Donjon, weniger absurd. Gar nicht so schlecht. Kaufe vielleicht mal den Comic.
    Natürlich etwas Quatsch jetzt schon zu werten, aber als der Comic des Jahres oder Jahrzehnts kommt er nicht rüber.

    Aber ich möchte euch die neue She-Ra empfehlen, läuft bei Netflix, verantwortlich ist Noelle Stephenson, die Künstlerin von Nimona.

  13. #88
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa…Nimona war ganz nett, aber ist mir nicht im Gedächtnis geblieben und ich hatte bislang noch nicht das Bedürfnis ihn nochmal zulesen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    "Ganz nett" trifft es gut - ein typischer Webcomic mit dem üblichen Nerdhumor.
    Warum jelly den so feiert ist mir ein Rätsel.

  15. #90
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    ...ein typischer Webcomic mit dem üblichen Nerdhumor.
    Ach, deshalb empfand ich Nimona so völlig humorlos. Nerdhumor perlt regelmässig an mir ab.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt allein die grafische Darstellung nicht. Ist nicht mein Ding. Ich stehe mehr auf den klassischen franko-belgischen Stil.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich und nicht nur ich feiern Simona ab weil es eine herrlich erfrischende Geschichte war und von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ob das jetzt Nerd Humor ist oder nicht und wer so eine Kategorie festlegt...joh.

    Das faszinierende war tatsächlich der herrliche Humor und der abgefahrene Charakter von Nimona und das es in die aktuelle Zeit geholt wurde. Und es hat sich nicht so ernst genommen, das gefällt mir immer ganz gut. Diese sich triefend ernstnehmend wollenden Comics, die so gar nichts interessantes haben und Geschichten nicht flüssig zu Ende erzählen können, davon gibt es genug. Natürlich nicht brechend mit den Sehgewohnheiten, dann geht das alles durch.
    Ich mag es abwechslungsreich und umsonst hat der keine Preise bei den Amis bekommen. Ich hab gerade grosse Lust den wieder hervorzukramen und noch mal zu lesen.
    Ist auf jeden fall in der ewigen Top 20 vertreten. Ein Comic der bewegt und hervorragend unterhält. Mich hat die Autorin begeistert und auch wieder ein Armutszeugnis das die Verkäufe nicht ausgereicht haben das weitere Werke von Ihr hier bei uns Veröffentlicht werden.

    Zwischenzeitlich ist die Masse an interessanten Titeln, zeichnerisch wie Inhaltlich die noch nicht oder unvollständig bei uns erschienen sind grösser, als wie die die noch kommen oder schon da sind.
    Im Prinzip kommt zu 80% das immer gleiche Zeug in verschiedenen Gewändern und Sicherheit Titel.
    Schade das durch die schiere kleine Grösse der Nische und der Menschen die bei uns Comics lesen und kaufen nicht mehr Vielfalt und innovatives möglich ist.
    Kommt dann mal was besonderes wie Simona (Simona muss es heissen. Simona ist die aussergewöhnlich schöne Freundin meiner Frau. Weiss auch nicht warum die da reingerutscht ist) wird von der Masse der Nische ungläubig die Augen verdreht. Dann bitte doch lieber etwas was man aus der Kindheit in den 60er und 70er schon kennt und gähnend langweilig ist.

    Splitter ist da aber immer noch führend mit Neuheiten, das muss man klar anerkennen. Dürfte noch etwas mutiger sein aber schauen wir mal was die nächsten Programme bringen. Ob sie die Eier für einen weiteren Bablet haben
    Geändert von jellyman71 (08.01.2022 um 17:07 Uhr)

  18. #93
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ...und umsonst hat der keine Preise bei den Amis bekommen.
    "Umsonst" gibts bei den Amis sowieso nix; und was Auszeichnungen in den US angeht: Ob oscarprämierte Filme oder grammydekorierte Musik... mit dem allermeissten davon kann ich absolut nix anfangen. Glattgebügelt für den Mainstreamgeschmack... und den Umsatz.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    "Umsonst" gibts bei den Amis sowieso nix; und was Auszeichnungen in den US angeht: Ob oscarprämierte Filme oder grammydekorierte Musik... mit dem allermeissten davon kann ich absolut nix anfangen. Glattgebügelt für den Mainstreamgeschmack... und den Umsatz.
    Ja aber in dem Fall ja gerade nicht.
    Wundert mich Wirkich bei Deinem ansonsten guten Geschmack das hier der Motor bei Die stottert. Lies es noch mal, Du brauchst da wahrscheinlich einen zweiten Anlauf.

  20. #95
    451858164354
    Gast
    Nein, was der User oben treffend als "Nerdhumor" bezeichnet ist für mich eine Art von Insiderhumor, der sich mir einfach nicht erschliessen will. Dafür bin ich wohl zu alt.

    Ich habs ja gelesen und mich regelrecht durchquälen müssen, das pack ich sicher kein zweites Mal an. Auch dafür bin ich zu alt, in meiner verbleibenden Zeit les ich lieber anderes*


    * Übrigens nicht nur Comics, sondern auch richtig dicke Bücher mit viel Text.
    Geändert von 451858164354 (08.01.2022 um 17:35 Uhr)

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Nein, was der User oben treffend als "Nerdhumor" bezeichnet ist für mich eine Art von Insiderhumor, der sich mir einfach nicht erschliessen will. Dafür bin ich wohl zu alt.

    Ich habs ja gelesen und mich regelrecht durchquälen müssen, das pack ich sicher kein zweites Mal an. Auch dafür bin ich zu alt, in meiner verbleibenden Zeit les ich lieber anderes*


    * Übrigens nicht nur Comics, sondern auch richtig dicke Bücher mit viel Text.
    Für dicke Bücher mit viel Text bin ich noch zu Jung

    ist auch kein Insiderhumor, sonst würde ich Ihn überhaupt nicht verstehen als Meganormalo Dorfjunge hat bis Heute wenig drauf mit PC und Internet ist kein Filmfreak und auch sonst geht so manche Welle an mir vorbei und ich kann so gut wie nix zuordnen.

    Aber was ich erfasse ist wenn was einfach humorvoll und selbstironisch gemacht ist und geniesse alles Genre Übergreifend.
    Ich nehm mir das recht raus mich überall zu bewegen auch als absoluter Ahnungslosem Amateur. Für mich zählt der Olympische Gedanke und so manches hat mich sehr positiv überrascht das neu für mich war.
    Oft die tolle Jugend aktuell die ich als viel besser, höflicher, freundlicher und ehrgeiziger empfinde als es in der Vergangenheit.

    Übrigens ganz wichtig...Akissi lesen! Der Brüder und auch mega humorvoll. Ist für Kinder aber die Alten lachen noch lauter über die irrwitzigen Geschichten die Akissi passieren. Das ein Tip am Rande

  22. #97
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Für dicke Bücher mit viel Text bin ich noch zu Jung
    Das hab ich schon als Kind getan - und mir nie abgewöhnen können, dafür gibts einfach zu viel gutes, das die Bilder ganz individuell im eigenen Kopf erzeugen kann.
    Mein Highlight im vergangenen Jahr: "Kalmann" von Joachim B. Schmidt (bei Diogenes) - ist auch nicht ganz so dick.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Buch damals gelesen, als nicht aufbewahrungswürdig eingestuft und verkauft. Das wiederum war kein Selbstläufer.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es läuft immer mehr darauf hinaus das Geschmäcker verschieden sind und das Comic Forum beispielhaft für diese Vermutung steht!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.068
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, das ist ja auch gut so!
    Aber dazu kommt eben auch die persönliche Leseerfahrung und die ändert dann noch mal das persönliche Geschmacksurteil.

    Während für den @jellyman71 "Nimona" neu und erfrischend war, habe ich schon so viele Fantasy- & Rollenspiel-Parodien und auch andere webcomics gelesen, da blieb der "Frischeeffekt" von Nimona aus. Die Zeichnungen fand ich auch nicht überragend, da blieb es dann bei netter Unterhaltung.

    Und das reicht für mich für einen Comic des Jahrzehnts einfach nicht aus
    Aber das war ja auch nur der jellysche Überenthusiasmus

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •