User Tag List

Seite 105 von 126 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.625 von 3131
  1. #2601
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Ein Verkauf der Mangasparte wäre noch eine Option.
    Wenn PM verkauft werden sollte, hätten sie nicht schnell alle Serien abschließen müssen. Damit hätten sie ja unnötig ihr Portfolio und damit ihren Wert reduziert.

    Was mich stört ist diese Aussage:
    wir hatten vergangenes Jahr einen Testballon mit vier Packs gestartet – es sind nur noch wenige Reste da, die bis Weihnachten weg sind
    Das hört sich nach einem Ausverkauf der Serien, von denen jetzt ein Starterpack erscheinen soll, an. Und wenn nur wenige Reste da sein sollen, bedeutet es auch, dass die Serien nicht nachgedruckt werden.

  2. #2602
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Plunderer kann ich mir vorstellen, das da ein kleiner Schub durch den Anime im Frühjahr gekommen ist. Kann mir aber nicht vorstellen, das der lange anhält, ne 2. Staffel wird es wenn wohl nicht so schnell geben, dafür dürfte das Material noch etwas knapp sein. Pokemon und Berserk sind halt Pokemon und Berserk, ersteres kennt fast jeder und kann was damit anfangen, nur das der Manga so erfolgreich laufen würde, hätte ich nicht erwartet, und zweiteres ist halt Etabliert, kommt in 3 Versionen, und die Fans sehnen sich nach jedem neuen Band, da der ja auch gerne mal auf sich warten lässt.

    Die Starterpacks klingen im Kontext wirklich so ein bisschen wie Ausverkauf und kein Nachdruck, da bin ich bei Alita. Scheint also doch so zu sein, das man das Mangasegment mehr und mehr eindampft, und den Backlog mit solchen Aktionen schrumpfen lässt. Werden dann am Ende nicht mehr viele Serien sein, die dann noch angeboten werden (außer Pokemon, Berserk und die laufenden Reihen). Wenn sie damit glücklich sind, sollen sie machen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #2603
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Was mich stört ist diese Aussage:


    Das hört sich nach einem Ausverkauf der Serien, von denen jetzt ein Starterpack erscheinen soll, an. Und wenn nur wenige Reste da sein sollen, bedeutet es auch, dass die Serien nicht nachgedruckt werden.
    Ich hatte das so verstanden das kur noch wenige Resze dieser vier Starterpacks übrig sind, diese also gut liefen.

    Leider fehlt wieder der neueste Band von Ein Lehrer zum Verlieben.

  4. #2604
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch nicht glücklich mit der Entwicklung.

    Als die vor paar Jahren eine ganze Reihe von Erwachsenen-Hetero-Erotik-Titeln herausbrachten dachte ich, dass die damit bisschen ihren eigenen Weg gehen würden mit dieser Nische. Das wurde/wird ja von den anderen Verlagen fast völlig vernachlässigt. Damals hatte ich fast jeden Monat das gesamte Panini-Programm gekauft gehabt. Aber das wird nun leider auch nicht mehr fortgeführt.

    Und ja, das mit den 3-in-1 oder womöglich sogar 4-in-1-Bänden ist zwar blöd, aber immer noch besser, als die Serien kurz vor Schluss noch abzubrechen. (Das gab es in der Vergangenheit bei Panini leider verhältnismäßig oft.)

  5. #2605
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht glücklich mit der Entwicklung.

    Als die vor paar Jahren eine ganze Reihe von Erwachsenen-Hetero-Erotik-Titeln herausbrachten dachte ich, dass die damit bisschen ihren eigenen Weg gehen würden mit dieser Nische. Das wurde/wird ja von den anderen Verlagen fast völlig vernachlässigt. Damals hatte ich fast jeden Monat das gesamte Panini-Programm gekauft gehabt. Aber das wird nun leider auch nicht mehr fortgeführt.

    Und ja, das mit den 3-in-1 oder womöglich sogar 4-in-1-Bänden ist zwar blöd, aber immer noch besser, als die Serien kurz vor Schluss noch abzubrechen. (Das gab es in der Vergangenheit bei Panini leider verhältnismäßig oft.)
    Das Problem war wohl, dass Panini sich zu sehr auf ihre Erotiksparte konzentriert hat und andere Genres munter hat schleifen lassen. Das rächt sich eben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #2606
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sells Sex und Erotik ala RTL 2 jetzt eigentlich bei Panini gar nicht mehr ?

    Früher hatten sie mit Berserk, Erotik und dann Pokemon ja 3 zuverlässige 3 Standbeine
    Aber diesen hat man jetzt verlassen und sich irgendwie völlig verlaufen zwischen Anspruch, ewigen Glückslizenzen aus der Mangasteinzeit und neu entdeckten normalen Anspruchsversuchen der bei Panini doch noch nie irgendwo im gesamten Panini Programm jemals so richtig gut funktioniert hat

    Panini ist und bleibt ein etwas schmieriger leicht anrüchig schlüpfriger Genre "Schmuddelverlag" vom Image her , dass sollten sie endlich so akzeptieren , als Kompliment verstehen und eben genau so erfolgreich für sich kultivieren
    Geändert von Huckybear (13.11.2020 um 13:09 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #2607
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Panini ist und bleibt ein etwas schmieriger leicht anrüchig schlüpfriger Genre "Schmuddelverlag" vom Image her , dass sollten sie endlich so akzeptieren , als Kompliment verstehen und eben genau so erfolgreich für sich kultivieren
    Naja wenn du PLANET MANGA sagst kann ich das halbwegs nachvollziehen.

    PANINI selber als Marke ist ja weitaus erfolgreich, sie haben immerhin Dc und(!) Marvelcomiclinzensen hierzulande, also sozusagen das Monopol an Actioncomics in Deutschland.

    Man müsste mal diesen Bahnhofkiosk-Vertrieb bei Manga einstellen, selbst größere Titel wie My Love Story und co finden die normalen käufer nicht da sie in Buchläden schauen, nicht auf Bahnhöfen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #2608
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Naja wenn du PLANET MANGA sagst kann ich das halbwegs nachvollziehen.
    Ich denke schon, dass mit Panini eben "Planet Manga" gemeint war. Zum einen sind wir ja hier im Manga Unterforum im Thread zum Panini Manga Programm und zum anderen wurde das "Planet Manga"-Logo bereits seit einiger Zeit durch das "Panini Manga"-Logo ersetzt, wodurch es eben ersichtlich sein sollte, dass hier mit Panini die Mangasparte gemeint sein duerfte.

    ~ MfG Smart86 ~

  9. #2609
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    sells Sex und Erotik ala RTL 2 jetzt eigentlich bei Panini gar nicht mehr ?

    Früher hatten sie mit Berserk, Erotik und dann Pokemon ja 3 zuverlässige 3 Standbeine
    Aber diesen hat man jetzt verlassen und sich irgendwie völlig verlaufen zwischen Anspruch, ewigen Glückslizenzen aus der Mangasteinzeit und neu entdeckten normalen Anspruchsversuchen der bei Panini doch noch nie irgendwo im gesamten Panini Programm jemals so richtig gut funktioniert hat

    Panini ist und bleibt ein etwas schmieriger leicht anrüchig schlüpfriger Genre "Schmuddelverlag" vom Image her , dass sollten sie endlich so akzeptieren , als Kompliment verstehen und eben genau so erfolgreich für sich kultivieren
    Wahrscheinlich hat es einfach nicht mehr funktioniert, denn PM war ja vorher schon etwas mehr als nur ein Schmuddelverlag. Weshalb auch da einige Kunden wohl enttäuscht waren, dass sie eben fast nichts mehr anderes gebracht haben und dann noch so einseitig. Anfangs schien es ja zu funktionieren, aber es war nur ein relativ kurzfristiger Erfolg. Denn hätten sie damit saftige Gewinne eingefahren, hätten sie nicht den Kurs korrigiert. Es war dafür zuviel in zu kurzer Zeit und alles noch für dieselbe Zielgruppe. Dasselbe Phänomen gab es aber auch bei den Smut-Mangas, die wurden verstärkt von verschiedenen Verlagen veröffentlicht und eines Tages kam plötzlich nichts mehr.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #2610
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von mianyaa Beitrag anzeigen
    Irgendwie komisch, da steht Maken-ki Band 20/20. Hat die Reihe nicht 24 Bände? Band 19 enthält Band 19+20, dann müsste Band 20 21+22 enthalten. Wo sind dann 23-24?
    Ich denke nicht, dass der Band der letzte Band ist.
    Bei Amazon steht der Band für 18 Euro drin. Insofern denke ich, dass es noch einen Band 21 geben wird.

  11. #2611
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Insofern denke ich, dass es noch einen Band 21 geben wird.
    Das klang seitens Panini eher nach Abschlussband, jetzt bin ich verwirrt. :x

  12. #2612
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auch Panini kann sich irren. OK. Das kann natürlich auch für den Preis gelten. Aber 18 Euro hört sich nicht nach 4 Bänden an.

  13. #2613
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Berserk 41 im März, während es noch nicht mal eine jap. Vorlage gibt...

  14. #2614
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Berserk 41 im März, während es noch nicht mal eine jap. Vorlage gibt...
    Das hat PM öfters. Auch EMA hat immer eine ganze Latte solcher Ankündigungen. Carlsen hingegen kündigt kaum etwas an, von dem nicht ein japanische Band existiert. Was dann ggf. zu entsprechenden Verzögerungen führt.

    Ich nehme an, solche Ankündigungen sind entweder zur Erinnerung, dass da ein neuer Band kommt (ggf. einfach nur von einem Mitarbeiter in die eigene DB eingetragen und bei den Ankündigungen übernommen) oder schon als Teaser für die Leser.
    Dazu kommt, dass die Verlage (hoffentlich) eine bessere Übersicht darüber haben, in wie weit die Veröffentlichungen in Japan gedeihen. Entweder, indem sie die entsprechenden Magazine oder Ankündigungen verfolgen oder indem sie von den japanischen Verlagen direkt darauf hingewiesen werden.

  15. #2615
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass der Band der letzte Band ist.
    Bei Amazon steht der Band für 18 Euro drin. Insofern denke ich, dass es noch einen Band 21 geben wird.
    Ich habe mal bei PM nachgefragt:
    Das ist ein Doppelband. Danach folgt ein weiterer Doppelband, daher auch der höhere Preis. Das wurde in der Vorschau leider falsch angegeben und war nicht mehr zu ändern.

  16. #2616
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das ist erfreulich. Suche gerade noch ältere Bände von Maken-Ki, damit ich dass dann abschließen kann . In den lokalen Comicläden hier stehen die schon ewig rum und sehen dementsprechend schlecht aus. Manche haben auch falsch ausgerichtete Buchrücken. Hoffe ich hab da online Glück und bekomme noch anständige. Ich glaub die sind zumindest noch alle lieferbar.

  17. #2617
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann tut PM aber hoffentlich den paar Lesern noch was Gutes, und bringt den letzten Band noch im 2. Halbjahr 2021 raus, und nicht erst irgendwann im Frühling 2022. Zutrauen würde ich es denen aber...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #2618
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, der Band wird schnell kommen. 1. will PM derzeit anscheinend möglichst schnell alle Serien beenden und 2. haben sie IMO kaum Mangas für das Herbstprogramm, sofern sie nicht mit neuen Lizenzen ankommen.

  19. #2619
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Band wird schnell kommen. 1. will PM derzeit anscheinend möglichst schnell alle Serien beenden und 2. haben sie IMO kaum Mangas für das Herbstprogramm, sofern sie nicht mit neuen Lizenzen ankommen.
    Ja dannach sieht es aus. Ob danach noch etwas kommt?
    Ich glaube es wird dann bei Pokemon & 1-2 Klassikern (Berserk, Banana Fish) bleiben, wäre zwar eine winzige Nische aber immerhin
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #2620
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch, das Panini dann wohl so weiterfahren wird, und nicht mehr viel Laufendes insgesamt haben wird, ergo Pokemon, Berserk, bisschen was neu Aufgelegtes sowie die Reihen, die noch laufen. Bringen wahrscheinlich dann 5-8 Bände pro Halbjahr insgesamt, und gut ist.

    Im Altrastream gestern Abend meinte Jo Kaps: "Bei derzeit 6 Verlagen auf dem Markt...", der hat PM schon gar nicht mehr mitgerechnet, die anderen Verlage sehen sie also schon gar nicht mehr als Konkurrenten, wie mir scheint, sondern unter ferner liefen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #2621
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Im Altrastream gestern Abend meinte Jo Kaps: "Bei derzeit 6 Verlagen auf dem Markt...", der hat PM schon gar nicht mehr mitgerechnet, die anderen Verlage sehen sie also schon gar nicht mehr als Konkurrenten, wie mir scheint, sondern unter ferner liefen.

    Wundert das einen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #2622
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut nicht, ich musste trotzdem kurz drüber schmunzeln.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #2623
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War zwar nie wirklich Panini-Fan, aber falls da jetzt wirklich kaum was mehr was neues kommt, wäre das schon schade. Immerhin hatten sie immer ein paar Lizenzen, die an Erwachsene gerichtet waren, die es auch nicht auf englisch gibt. Auch doof was mit Minamoto-kun Monogatari passiert ist, gibt ja keine US-Alternative. Nur die Veröffentlichungspolitik war schon immer meh.

  24. #2624
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz davon ab von den ganzen Theorien hier wird Panini 2021/22 wohl ein groseN Hammerschalg bevorstehen wenn die aktuell in US Medien verbreitet News stimmt das DC Comics dicht gemacht werden soll.

    Dann bricht für Panini ein fundamentaler zweig des Verlags weg ( vor allem Batman ) da frage ich mich ob und wie sich das auf das Manga segment auswirken wird .


    Vileicht erhöhen sie dann wieder ihren ausstoss an Titeln um den wegfall zumindest ein bisschen Monetär aufzufangen .

  25. #2625
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC soll dicht gemacht werden? Oha, was ist denn bei denen passiert, da hab ich ja so gar nichts drüber mitbekommen.

    Ja, da würde ein ziemlicher großer und wichtiger Teil für Panini verschwinden, aber ob die dann gerade mit dem unbeliebten Stiefkind namens Panini Manga da was Neues versuchen würden bzw. da wieder mehr Output raushauen würden? Scheint ja spannend zu werden, wenn das so kommen könnte...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 105 von 126 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •