User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 217 von 217
  1. #201
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht im Regal leider scheußlich aus. Die Reihe werde ich dann bei Zeiten aussortieren. Schade, denn sie hat mir sonst eigentlich gefallen.

  2. #202
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn Serien von Anfang an als Doppelbände kommen, finde ich es noch O.K. (zwar schade um das schöne Cover eines der Bände, aber enthalten ist es ja meistens). Aber so was jetzt mitten in einer Serie zu tun, auch wenn wir hier gerade kurz vorm Ziel zu sein scheinen, finde ich dann echt ätzend und störend. Mag sein, das so wenigstens dann die Bände etwas schneller kommen als sonst, worüber ich ja auch froh bin (je schneller die laufenden Paninititel durch sind, desto besser), aber die Ästhetik im Schrank bleibt da für mich auf der Strecke (bei so was bin ich recht penibel). Wenn es dann wie im Englischen bei Maga-Tsuki ausschaut, gut, aber alles andere ...

    Ich hoffe mal, das wird jetzt nicht mit noch mehr Serien so gehandhabt, sonst kann mich der Verlag mal gerne haben: Raus mit den Serien und alle auf Englisch, wenn erhältlich, kaufen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #203
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich macht es keinen Unterschied, Hauptsache kein Abbruch. Warum Maken-Ki dann aber nicht das gleiche Schicksal erleidet ist schon verwunderlich.
    Geändert von Yellowbird13 (26.03.2019 um 11:42 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  4. #204
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Panini scheint bei Mai Ball nun Bände zusammenzufassen. Band 12 kostet bei Amazon 18 Euro und hat 314 Seiten, was von der Seitenanzahl ziemlich genau zwei Bänden entspricht.

    Ich habe da nichts dagegen. So gehts schneller.
    Vielleicht ist das ihr Konzept für die Zukunft: Sammelbände, ist ja auch schon bei 20th Century Boys der Fall. Mitten in der Reihe ist das zwar etwas kurios, aber auch nicht wirklich störend, der Manga ist SO Nische, die handvoll Käufer werden das überleben
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #205
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser als wenn sie es abbrechen. Zwar schade von der Einheitlichkeit, aber die hätte ich bei einem Abbruch ja auch nicht mehr. XD

    Vermute mal wird auch eine kleine Auflage. Der Begriff Sammelband bekommt da eine besondere Note.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #206
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das sieht im Regal leider scheußlich aus. Die Reihe werde ich dann bei Zeiten aussortieren. Schade, denn sie hat mir sonst eigentlich gefallen.
    Genau meine Meinung , für Sammler ein Albtraum !

  7. #207
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    18 € für einen Doppelband der in der Produktion vielleicht ein paar Cent teurer als ein Einzelband ist, ist echt krass. Selbst wenn man die Übersetzungs- und Lizenzkosten mit einberechnet, ist das viel zu viel. Natürlich ist das besser als wenn sie die Serie abbrechen würden, aber wenn man es preislich übertreibt, werden die Verkäufe auch nicht besser.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #208
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Einzige was Panini damit erreicht ist auch noch die letzten Leser zu vergraulen. Einige werden wohl, wie ich auch, in den sauren Apfel beißen und weiter kaufen, aber ich weiß auch gleichzeitig warum ich seit 2016 keine neuen Mangatitel mehr bei Ihnen kaufe.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  9. #209
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was man damit auch schön machen kann: Jeden Band nochmal um 0,01€ zu erhöhen. Die fallen dann aber nach dem ersten Anstieg jetzt auch nicht mehr ins Gewicht. Allerdings sind 18€ bei dem Format und der Qualität, die Panini hat, schön dreist. Da bekomme ich bei anderen für weniger Geld bedeutent mehr in allen Bereichen. Aber gut, die Pistole ist ja gesetzt: Schluckt es, oder wir brechen ab. Dann würde bald nur noch Pokemon und Berserk laufen, die sind ja nie betroffen.

    Ich beiße leider auch in den sauren Apfel, und nehme die Serie jetzt so, wie sie kommt (sind ja dann nur 2 Doppelbände bis zum Ende). Genauso wie die Preiserhöhung bei den anderen Titeln, hoffentlich bekommen die nicht auch alle nach und nach diese Doppelbände, das wäre sehr beknackt.

    Je nachdem, wie es bei Panini im Laufe des Jahres weiter geht, ist für mich ganz Schluss beim Verlag, alles muss man ja auch nicht mitmachen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #210
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube Panini hat es bei dem Titel eh aufgegeben neue Leser zu gewinnen. Ist aber zumindest ein Versuch die Reihe noch unfallfrei über die Bühne zu bekommen. So sauer ist daher der Apfel für mich nicht. Denn hier scheint der Abbruch doch schon sehr in der Luft gelegen zu haben. Sonst hätte man so ein Mittel sicher nicht gewählt. Daher lieber so als das gar nix mehr kommt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #211
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 29. Juli erscheint in Japan Band 16

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #212
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12
    Komisch nun ein Doppelband zu haben, wobei natürlich nett soviel auf einmal zum lesen zu haben ^^ Schönes Duell, der "Trikottausch" war schon sehr ulkig, auch wenn ich etwas die Beweeggründe der Gegner vermisse, ob da noch was kommt? Sieht eher langsam nach Finale aus gegen den Erzfeind ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #213
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Band 13 (24. Juni) wird scheinbar ein 3er-Band und wohl 24 € kosten:

    https://www.amazon.de/dp/3741617512

  14. #214
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13
    Finale, woho! ^^ Komisch nach Jahren mit der Saga abzuschließen, aber es war doch ein schöner Gangbatte der leider zu unrecht übersehen wurde. Sora Inue wird das wohl aus Gewohnheit (man denke an EMA) verkraften, und ich war froh das der Verlag das noch abgeschlossen hat, auch wenn man cleverer hätte sein können und das ABSCHLUSScover zu nutzen, statt dem generischen vom 13. Band. Insgesamt ein schönes Werk mit einem ungewöhnlichem aber doch versöhnlichem "Finale"
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  15. #215
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DasKame:
    Könntest du per Spoiler vielelicht ein paar Einzelheiten zum letzten Band bzw. dem Finale da lassen? Würde mich mal interessieren, bis wohin die Serie gegangen ist, und wie der Abschluss ausgesehen hat. Verzichte ja aus bekannten Gründen auf alle Paninimanga, aber das Ende würde mich doch interessieren. Hört sich ja so an, als ob es in Ordnung gehen würde.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #216
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @DasKame:
    Könntest du per Spoiler vielelicht ein paar Einzelheiten zum letzten Band bzw. dem Finale da lassen? Würde mich mal interessieren, bis wohin die Serie gegangen ist, und wie der Abschluss ausgesehen hat. Verzichte ja aus bekannten Gründen auf alle Paninimanga, aber das Ende würde mich doch interessieren. Hört sich ja so an, als ob es in Ordnung gehen würde.
    Ja sicher, ich mochte das Finale Spiel

    Im Finale treten sie Genre-tpyisch gegen den alten Rivalen, die Kiyijama Süd an (Das Team mit der "Ausputzerin") und liegen (ebenso Genre-Typisch) bald 0-3 Zurück. Im letzten Band kämpfen sie sich natürlich zum Gleichstand...und verlieren am Ende! (Der Gegner wird aber auch sehr sympatisch gemacht zugegeben) Das war natürlich schade aber (entgegen zu anderen Animes) nicht das Ende der Welt. Im Epilog sieht man auch das sie ein Jahr später die Meisterschaft gewinnen

    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #217
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Zusammenfassung, hört sich dann ja nach keinem schlechten Ende an, auch wenn man die Serie theoretisch ja noch sehr lang hätte laufen lassen können (bis alle ihren Schulabschluss haben, und selbst dann könnte man ja an der neuen Schule weiter machen). Kommt zwar irgendwie dann doch recht früh, aber der Zeitpunkt + der Epilog ergeben dann ja doch wohl was rundes. Gönn ich der Serie, war ja doch unterhaltsam, und ich hätte sie ja doch gerne im Regal, aber dank PM wird da nix mehr draus.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •