User Tag List

Seite 419 von 439 ErsteErste ... 319369409410411412413414415416417418419420421422423424425426427428429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.451 bis 10.475 von 10975

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #10451
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann mich dunkel an Heft 1 erinnern und das war recht gut. Denke der Kauf wird dir Freude machen.

  2. #10452
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Und das heisst? Verkleinertes Format nehme ich an?
    Nein. Weil Cross Cult aus Gründen Abschlussbände verschiebt. Und niemand weiß warum, weil die Fragen konsequent ignoriert werden. Daher kaufe ich nix mehr von denen. Fertig. Andere Verlage haben auch schöne Comics
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #10453
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samstag angeboten bekommen und direkt zugeschlagen! Super selten die zwei Schmuckstücke
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #10454
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zwei wirklich allerliebste Comics

    Der liebe Paketbote hat ein Paket vor die Türe gelegt mit dem jüngsten Valerian & Veronique Album, so wie auch einem etwas älterem Boule & Bill Comic.

    Beides sind Werke, welche aus der Feder von neuen und noch frischen Zeichnern kommen.
    Während Boule & Bill wirklich angenehm nahe beim Original liegt (man muss schon genau hinschauen um den Unterschied zu erkennen) ist beim Album des Valerian & Veronique schon auf einen ersten, flüchtigen Blick zu erkennen, dass ein Zeichnerwechsel eintrat.



  5. #10455
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendetwas muss besonders sein, an diesem Superhelden-Comic, außer dass er von Alan Moore ist natürlich. Für viele einer der am meisten herbeigesehnte Omnibus überhaupt. Was direkt auffällt, mehr als die Hälfte sind Extras, ungewöhnlich. Und der Stoff ist nicht jugendfrei, was natürlich immer gut ist. Aufgrund rechtlicher Probleme erscheint dieser Run aus der Mitte der 80er Jahre hier wohl zum allerersten Mal in gesammelter Form.






    Geändert von electrified (11.09.2023 um 11:22 Uhr)

  6. #10456
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    514
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Aber das war doch damals auch schon sehr polarisierend. Die Zeichnungen fanden am Anfang so ziemlich alle toll, aber als sie dann sehr vorsichtig anfingen, auch mal etwas bessere Geschichten zu erzählen, kam auch schon die Zeit, wo sich alle an dem Artwork sattgesehen hatten. Bashing würde ich das Gesamtverhältnis der Leserschaft zu Image mal nicht bezeichnen. Auch heute nicht. Aber so richtig überlebt hat auch kein Comic der Hypezeit. Die Energie, da hast du Recht, die könnte heute gut nochmal irgendwen anspringen.....
    Kein Comic hat diese Zeit überlebt?
    Sag das mal Todd McFarlane und seinem Spawn Imperium, das seinen x-ten Frühling gerade erlebt und die besten Verkäufe aller Image Serien der letzten 10 Jahre hat.
    Oder Savage Dragon, der auch schon seit 31 Jahren läuft, auch wenn natürlich mit einer deutlich kleinere Fanbase. Und der sogar tatsächlich nochmals am deutschen Markt einen Versuch wagt....
    .
    Eben! Solch langlebige (30 Jahre +) und für ihren Entstehungszeitpunkt absolut charakteristische Reihen gab es wohl aus keinerlei anderen Comicjahrzehnt. Und dieses angebliche „sattsehen“ nannte sich schlicht und einfach nur „Comic-Crash“ (ums Jahr 96 herum) und betraf den gesamten US-Heftchen Markt, neuere Verlage halt womöglich etwas mehr als alteingesessene...



    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Da kam durchaus irrsinnig viel Bewegung in einen Markt, der eigentlich nur ohne Bewegung existiert seit zig Jahrzehnten ......
    ...PCH der frühen 50er, Einführung des CC und komplette Neustrukturierung des Marktes, Stan Lees Erfolgsgeschichte Anfang der 60er, das Horror-Revival und damit einhergehende Flut an Magazinveröffentlichungen zum Ende hin, die Underground Welle der 70er, die mit neuartigen Vertriebswegen dem heutigen „Direct Market“ überhaupt erst den Weg ebnete, die 80er: Blütezeit der Comic Shops und Conventions und daraus (indirekt) hervorgegangene sog. „Black and White Explosion“, die „British Invasion“ und Neu-Erschließung des „Mature Readers“ Segments im Mainstreamsektor zu Beginn der 90er...

    ...ja, ne, iss klar!

    :D :D :D

  7. #10457
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Neuauflage dieser beiden Bände, die ja lange nur zu Mondpreisen verfügbar waren, mache ich alle aufmerksam!




    Und das kam schon alles im Juli/Anfang August an:








  8. #10458
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Manga: Shunas Reise

    Ein grafischer Leckerbissen vom Reprodukt Verlag herausgegeben.



    Dieser Comic - oder soll ich sagen „Manga“ - liest sich von hinten nach vorne. Etwas ungewöhnlich, da es kein typischer Manga ist, da man weder unter die Röcke der jungen Mädels guckt noch diese unter der Dusche beobachtet. Diese Art der Zeichnungen könnte ebenso aus jedem anderen Örtchen dieser Welt stammen. Sie sind anständig und dürfen auch jungen Lesern gegeben werden.

    Es sind tatsächlich wunderschöne Zeichnungen, welche sich da bereits auf den ersten Blick offerieren.



    Wie auf dem Foto ersichtlich wurde das Buch beschädigt versendet (Die Verpackung ist heil.)
    Ebenso hat Reprodukt auf jede Schutzfolie verzichtet, was an Tausenden von leichten Kratzern ersichtlich ist. Diese Kratzer würden den Monk in mir nicht gross stören, jedoch der Knick im Buchrücken ärgert mich sehr!

    Sind manche Hersteller wirklich derart unfähig, ihre Produkte einigermassen geschützt für den Transport loszulassen? Immerhin ist der Kaufpreis für dieses kleine Format doch überdurchschnittlich.

    Ich verspüre das Verlangen dieses Buch ungelesen in den Müll zu werfen!



    Wobei das Buch selbst, noch der Zeichner kann etwas dafür, dass offensichtlich nur demotivierte Arbeiter beim Verlag, beim Transport, beim Zoll und im Zwischenhandel tätig sind. (Ich verzichte bewusst auf das Wort „arbeiten“, denn als Arbeit würde ich deren Wutanfälle oder unbegleitete Faulheit nun wirklich nicht bezeichnen.)

    Mann, ist es derart aufwendig mit etwas Freude und Stolz seine Aufgaben zu erledigen?
    Und wie der Teufel das Weihwasser scheuen bestimmte Verlage für etwas Schutz zu sorgen. Traurig!



    Manche Seiten verfügen über Zeichnungen, welche sich über die ganze Seite erstreckt, manche über beide Seiten. Und manchmal hat es mehrere Panels und ab und zu sind die Zeichnungen der einzelnen Szenen locker verteilt. Das gefällt mir persönlich so recht gut.



    Hardcover mit dicken, angenehmen Seiten.
    Papier das nicht glänzt und dadurch stets gut zu lesen ist.
    Eigentlich ein sehr vorbildliches Werk.


    Fazit: Wundervolle Malereien wechseln sich mit etwas Text ab um eine optisch eindrucksvolle Geschichte dem Leser zu schenken. Das Buch ist hochwertig und angenehm.


    Wären nicht die Beschädigungen durch den lieblosen Umgang, welcher bereits im Verlag beginnt, so hätte ich guten Gewissens voll verdiente 10 Punkte verteilen können.
    Geändert von Örtliche Bücherei (14.09.2023 um 11:42 Uhr)

  9. #10459
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es ist ein Frühwerk. Aber man sieht schon die Charaktere aus den Filmen wie z.B. Nausicaä oder Ashitaka. Inhaltlich wird auch Ashitakas Reise durch die zerstörte Welt am Anfang des Films etwas vorweggenommen. Immer wieder gibt es Szenen, die man so schon aus den Filmen kennt, bis zu einem teilweise abrupten anderen Ende. Allerdings ist das Buch auch etwas brutaler als die Filme.

  10. #10460
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist definitiv eine Mischung aus den späteren Filmen Nausicaä aus dem Tal der Winde und Prinzessin Mononoke. Faszinierend.

    Ist der Manga wirklich brutaler als die Mononoke-Szene, in der Ashitaka im Galopp auf Yakkul einem Soldaten beide Arme wegschießt?

  11. #10461
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde schon. Oder es wirkt intensiver.

  12. #10462
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Etwas ungewöhnlich, da es kein typischer Manga ist, da man weder unter die Röcke der jungen Mädels guckt noch diese unter der Dusche beobachtet. Diese Art der Zeichnungen könnte ebenso aus jedem anderen Örtchen dieser Welt stammen. Sie sind anständig und dürfen auch jungen Lesern gegeben werden.
    Das ist ein wenig gar verallgemeinert. Ich hab schon einige Mangas gelesen, da war keines der von dir beschriebenen Dinge zu finden. Was hastn du bisher so gelesen?
    Bzw. linsen auch viele westliche Comics gern unters Röckchen oder unter die Dusche, da hab ich in der Tat schon einige erwischt dabei.

  13. #10463
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, das war sehr verallgemeinert. Vorurteile, da die ersten Werke derartiges viel und oft gezeigt haben.

    Mittlerweile gibt es erstaunlich viele wirklich gute Mangas, welche durchaus ernst zu nehmen sind. Ich werde immer wieder erneut überrascht, wie gut diese aktuell meinem Geschmack entsprechen. Wie eben gerade bei Jhunas Reise.

    Ach ja, auf deine Frage hin, was ich da bisher gelesen habe möchte ich als Antwort den ersten Band über ein Mädchen mit einem knallroten Apfel auf der Cover erwähnen. Äh ja, lassen wir das.

  14. #10464
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Comiclesern sollte eigentlich klar sein, dass ihr Hobby schon als voyeuristisch (weil visuell) angelegt ist, deshalb ein grundsätzlich sinnliches und damit auch erotisches Vergnügen ist. Die Kluft zwischen manga-eskem Fan-Service und anderen Comics ist graduell und nicht essentiell. In den allermeisten US-Superhelden-Comics ist Kleidung als Body Paint dargestellt und selbst in einem Blueberry-Comic kann man Action-Szenen als erotisch wahrnehmen, falls man nicht allzu homophob ist.

  15. #10465
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und in allem, das nicht genauso lang wie breit ist, kann man einen Phallus sehen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #10466
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, gut haben du und ich quadratische Profilbilder.

  17. #10467
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Uff, gut haben du und ich quadratische Profilbilder.
    @OK Boomer ist ein Ferkel. Und @electrified erst

  18. #10468
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    @OK Boomer ist ein Ferkel. Und @electrified erst


  19. #10469
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber alle sind sie Banausen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  20. #10470
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mal wieder ein bisschen bei Splitter aufgestockt. Von Marshall Bass kam nun ja schon die 8, bin also wieder hintendran. Von Conan ist das mein erster aus der Reihe, fand da das Cover am besten Prugne war ein Gewohnheitskauf.

    Da bald mehr Corben bei Splitter kommt, habe ich mir mal diese zwei Leckerbissen gegönnt, die ich bisher immer wieder übergangen habe. Auf Jeremiah freue ich mich auch.

    Die AWA Titel sind Forenempfehlungen Fourth Man ist richtig gut. The Fall ist dieser Schweizer Postapokalypse-Comic. Hatte den kürzlich mal gesehen und fand den echt gut gezeichnet. Bin gespannt. Deadly Class werde ich das erste Mal lesen, die Zeichnungen haben mir ja immer zugesagt, aber bisher hatte ich nie so den Kaufwillen.

    Der Joe Shuster Comic ist von dem, der grade den Batman-Macher Comic gemacht hat. Aber Superman find ich besser als Batman, also les ich erstmal den Backlist-Titel.
    All Against All war letztes Jahr auf den Comicbestenlisten oft vertreten, ziemlich psychedelischer Zukunftscomic.

    Birds of Prey
    ist der erste Comic den ich mir als US-Neuerscheinung als Einzelheft kaufe. Ich habe mich so sehr darauf gefreut, Big Barda in einem Team zu sehen.
    Meine Erwartungen an den Comic waren überwältigend, ich war schlimmer als eine chinesische Tiger-Mom. Und der Comic erfüllt alle Erwartungen, er ist richtig gut und ich liebe ihn sehr. Den aktuellen US-Mainstream Zeichenstil (so es denn einen gibt),wie von Mora auch bei den Worlds Finest, sagt mir sehr zu, ein bisschen Nostalgiekitsch, Kulleraugen, ordentliche Farben.


    Das Guilty Pleasure der Runde. Wollte ich immer mal haben, aber als das Zeug rauskam war ich....14 und konnte mir keine 60 De-MARK Schuber leisten. Und nun habe ich hier rund 70 Green Lantern Hefte von Ron Marz aus den 90ern. Fand Rayner immer gut, hatte ihn damals bei JLA 1 von Morrison kennengelernt (nicht persönlich). Und ich schmöker die Reihe jetzt mit vergnügen durch, es ist nichts weltbewegendes, die Charakterentwicklung ist so lala, die Gegner eher mittelmäßig. Aber die Comics sind ja auch für Teenager, nicht für Mitte-Ende 30 jährige
    Das schlimmste Cover habe ich mal oben aufgelegt,

  21. #10471
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Abenteuer von Jacques Gibrat - Der Fall

    Eigentlich wollte ich den neuesten Band bestellen. Jedoch in unendlicher Blödheit, gepaart mit grenzenloser Vergesslichkeit, hatte ich erst kürzlich dummerweise den vorletzten Band erneut ordern. Der steht nun doppelt im Regal.
    Shit happens!

    Auch Wurst, denn glücklicherweise kann man den blöden Missgriff locker beheben und den wirklich gewollten Band bestellen. Hier ist er nun angekommen.

    Ein schönes Album, lieblich zu lesen, ganz nett. Ich mag so etwas sehr!
    Toll!



    Wie gewohnt, ein spannender Fall zum Mitlesen.



    Solider Hardcover lädt zu verträumten Minuten ein. Endlosen Minuten wohlgemerkt. Auch hier, nebst dem üblichen Fall werden wunderschöne Autos immer wieder gerne gezeigt, ja regelrecht zelebriert, würde ich sagen.
    Wunderschön!



    Das Album wurde ohne jeglichen Schutz versendet (nur den üblichen Karton-Umschlag) und ist dennoch erfreulicherweise ohne jegliche Kratzer, Schrammen oder gar Knicke und Dellen in meinem Briefkasten erfolgreich angekommen.

    Halleluja! Es geschehen noch Wunder!

  22. #10472
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen

    Selber noch nicht gelesen und keine Ahnung wie der mit dem Rest zusammenhängt, aber dir ist klar das du mit "Cruel Summer" den letzten bisher erschienen Arc von "Criminal" hast?

    https://en.wikipedia.org/wiki/Crimin...ected_editions

  23. #10473
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Robedoor
    Höhö, den Conan-Band hab ich mir auch nur wegen dem Cover zugelegt. ... Aber mal hoffen, dass er dann auch inhaltlich etwas taugt.

    Das Cover vom Aquaman-Band sieht ebenfalls richtig stark aus. Ist das denn Aquaman auf dem Cover? Bzw. hat der Comic selbst auch diesen Look? Wäre ja wirklich mal was anderes.
    Allerdings tue ich mich sehr schwer mit den Panini-Preisen für diese Black Label Alben ... Bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt.

  24. #10474
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ein schönes Album, lieblich zu lesen, ganz nett. Ich mag so etwas sehr!
    Toll!


    Wie gewohnt, ein spannender Fall zum Mitlesen.



    Hallo Öffi,

    als ehemaliger großer Autonarr hatte ich mir auch schon mal bei Salleck irgendeinen Auto-Comic bestellt; war aber von der Story enttäuscht.

    Die Abenteuer von Jacques Gibrat kenne ich noch nicht. Sind das ordentliche Fälle a la Rick Master (wobei RM nun ja auch nicht höchste Comickunst ist - ich weiß)? Also kann man es einigermaßen genißen und nicht nur die Autos angucken?

    Ciao
    Martin

  25. #10475
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während Rick Master öfters ein Krimi ist, also Mord und solche Sachen … ist Jacques Gibrat eher eine Liebeserklärung an Frankreich. Die Fälle sind deshalb wesentlich abwechslungsreicher (Verbrecher-Milieu, Geldwäsche, organisierter Diebstahl, etc.). Alltägliches also.

    Stets jedoch das „harmonische“ Leben in Frankreich so um die 50/60er Jahre rum.

    Dabei nimmt sich der Zeichner mit Begeisterung Autos und deren Umfeld (Tankstellen, Garagen, Automechaniker, etc.) an. Auch ganz berühmte Verbindungsstrassen, also bevor es das dichte Autobahnnetz gab, werden öfters erwähnt und auch näher beschrieben/erklärt.

    Am ehesten würde ich es mit Mauro Caldi (ebenfalls Salleck Publications) vergleichen. Nur halt mit französischem Charme anstelle von italienischem Dorfleben. Man kann sich dem Genuss von Autos aussetzen und wird dennoch bestens unterhalten. (Ich persönlich habe bereits Probleme die beiden Serien auseinander zu halten, da beide in etwa gleichem Stil gezeichnet und auch erzählt werden.)

    Martin, ich würde vorschlagen, einen Testversuch mit Band 1 zu wagen. Dort werden frisch fröhlich Lastwagen geklaut, in denen Getränke transportiert werden. Die nachfolgenden Alben werden dann vor zu spannender. Mit weniger Autos.

    Welcher Auto-Comic hat dich denn enttäuscht?

Seite 419 von 439 ErsteErste ... 319369409410411412413414415416417418419420421422423424425426427428429 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher