User Tag List

Seite 8 von 29 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 713

Thema: Ukraine-Krieg

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nerven behalten, am Poker Tisch wird es für den Agressor und Schlächter immer enger…auch an der Heimatfront…

    https://m.focus.de/politik/ausland/r...html?fs=e&s=cl

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Einspruch! - Vermutung!
    Genehmigt. Da wurde schon so viel zu unrecht vermutet
    Der Putin ist ein ganz feiner.
    Nach dem er die Ukraine von den Ukrainern befreit hat isser wieder ganz lieb. Außer er muss weitere Länder von Nazis und AFD ler befreien ;-)

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird schon Meister. Hast Dein Land und seine Menschen unheimlich nach vorne gebracht!

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/ru...02a5?fs=e&s=cl

  4. #179
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt statt 178€ Abschlag für Gas im Monat 440€. Und dann wird mir erzählt, daß die Mehrheit der Deutschen dafür ist ähnliches hinzunehmen. Demnächst soll ich noch glauben, daß Zitronenfalter Zitronen falten.
    Wenn du kein oder weniger Gas verbrauchst, dann kriegst du das Geld wieder zurück
    und kannst dir wieder Zitronen kaufen.

    Ich seh das nostalgisch. Der Winter 1962/63 war der härteste Winter
    den ich jemals mitgemacht habe. Briketts und Steinkohle sowie Bündelholz zum
    anschüren war extrem teuer geworden. Der einzige Raum in unserer Wohnung
    der von den Eltern ständig beheizt wurde war die Wohnküche.
    Dort haben wir Abends die Matratzen und Daunendecken reingeschafft und
    gemütlich war's. Bei Kerzenlicht wurde noch Radio gehört, in Büchern und
    Lehning-Heftchen geschmökert!
    Unvergesslich schöne Erinnerungen.
    In der Früh waren die Briketts runtergebrannt und mit der restlichen Glut
    musste mein Vater in der eisigen Bude wieder Feuer machen.
    Wir haben's alle überlebt! Nur die Harten kommen in den Garten!


    Wir können also heute auch mit weniger Gas klarkommen.
    Wenn wir Putin die Einahme der Ukraine durchgehen lassen, sind als nächstes
    die Nachbarländer dran. Dieser psychopathische Verbrecher will ein grossrussisches
    Reich errichten und darauf habe ich keinen Bock. Da bauen wir unsere Betten
    lieber wieder in die Küche und heizen den einen Raum mit unserem Thermostat-Radiator.
    Die Häuser und Fenster sind ja heute viel dichter als 62/63.


    In Gedanken bin ich bei den Kindern die im Winter 22/23 in der Ukraine die Kälte
    vielleicht nicht überleben werden.
    Also hört auf zu jammern.
    Euch geht's doch noch viel zu gut!

  5. #180
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Ich seh das nostalgisch. Der Winter 1962/63 war der härteste Winter
    den ich jemals mitgemacht habe. Briketts und Steinkohle sowie Bündelholz zum
    anschüren war extrem teuer geworden. Der einzige Raum in unserer Wohnung
    der von den Eltern ständig beheizt wurde war die Wohnküche.
    Dort haben wir Abends die Matratzen und Daunendecken reingeschafft und
    gemütlich war's. Bei Kerzenlicht wurde noch Radio gehört, in Büchern und
    Lehning-Heftchen geschmökert!
    Unvergesslich schöne Erinnerungen.
    In der Früh waren die Briketts runtergebrannt und mit der restlichen Glut
    musste mein Vater in der eisigen Bude wieder Feuer machen.
    Also hört auf zu jammern.
    Euch geht's doch noch viel zu gut!
    Zunächst einmal Dankeschön für die herrlich Nostalgischen Erinnerungen. Meine Kindheit war ähnlich. Es gab eine beheizte Wohnküche und in den anderen Zimmern wurde unter Daunendecken geschlafen.
    Ja klar, jammern wir auf hohem Niveau und uns geht es auch verhältnismäßig gut. Aber dieser Zustand schwindet von Woche zu Woche. Und wie gesagt, es ist schrecklich und barbarisch was in der Ukraine passiert, aber ich bin es satt, dafür die Zeche zu zahlen. Und ich habe keine Angst, daß Putin nach der Ukraine weitermacht, der wird einen Teufel tun und irgendein Nato Land angreifen. Ja, es ist egoistisch von mir, aber mir geht meine Familie und meine Person eben vor. Das Hemd ist eben näher als die Jacke.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    der wird einen Teufel tun und irgendein Nato Land angreifen.
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Einspruch! - Vermutung!

  7. #182
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stattgegeben!

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut lächerlich so zu tun als würde es uns Woche für Woche schlechter gehen in dem Ausmaß wir wären ganz schlecht dran. Immer noch führend vor allen anderen Ländern, wem geht es besser. Hervorragende Betriebe und Weiterentwicklungen in Technologien und sozial nach wie vor das Schlaraffenland.
    wieviel Arbeitsscheue wir durchziehen können schafft kein Land der Welt.
    Auf der einen Seite die Katastrophale Erderwärmung die in vollem Galopp Ihren Lauf nimmt und auf der anderen Seite so tun als müsste man im Winter fast erfrieren.
    Lächerlich.
    Jeder Ukrainer der diesen Wahnsinn überleben kann ist mir lieber wie 100 frierende Jammerlappen die es sowieso gar nicht gibt.
    Hier wird eine Putin Propaganda unterstützt und auch noch forciert das es einem schlecht wird!

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Unternehmen suchen wie die Bekloppten Arbeitskräfte und hier tun manche so als würden wir untergehen.
    Wir haben ganz andere Probleme, viel zu wenig Kinder und zusätzlich Menschen die nicht do viel von rechtschaffener Arbeit halten.
    Noch können wir den Politiker Murks mit Top Unternehmen ausgleichen.
    Und dann noch so Raffkes wie Kühne die von Ihren Milliarden nicht genug bekommen können und in die Schweiz auswandern und weiterhin sich am deutschen Markt dumm und dämlich verdienen.

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem letzten Kundenbesuch in Österreich war dort der Liter Diesel bei 2.12 Euro und ich bin gerade so noch wieder zurückgekommen um 20 Cent günstiger in Deutschland zu tanken.
    Mit der Dauerschleife deutsch gejammere hab ich doch tatsächlich gedacht wir sind die teuersten. War mal wieder nicht so. Das gleiche Wochen vorher in Frankreich, da war auch alles teurer trotz Kernkraftwerk Power.
    Einfach raus in die Welt dann weiß man wieder was man an diesem Land hat und deshalb geb ich weiter power
    und schufte ohne Ende. Schöner und freier wie bei uns ist es nirgends.

  12. #187
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Absolut lächerlich so zu tun als würde es uns Woche für Woche schlechter gehen in dem Ausmaß wir wären ganz schlecht dran. Immer noch führend vor allen anderen Ländern, wem geht es besser. Hervorragende Betriebe und Weiterentwicklungen in Technologien und sozial nach wie vor das Schlaraffenland.
    Erzähl das mal Alleinerziehenden Müttern, Hartz4 Empfängern, vielen Rentnern etc. denen das Wasser bis zum Hals steht. Du solltest vielleicht einmal bei vielen Tafeln in Deutschland vorbeischauen und nicht nur in hervorragende Betriebe. Dann würdest Du erkennen, daß hier kein Schlaraffenland ist.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voller Überraschung stellte ich heute Morgen beim Einkaufen fest, dass die Regale mit Brot immer noch voll sind. Auch Toilettenpapier und Kerzen hat es reichlich im Angebot.

    Dies beweist eindeutig, dass die Sanktionen gegenüber Russland zu wenig greifen. Härtere Massnahmen müssen jetzt zwingend durchgesetzt werden.

    Wir, damit meine ich uns alle, müssen aktiv werden. Es ist bereits fünf nach zwölf!

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alte Männer die sich Ihre Fehler nicht eingestehen können und nicht den Charskter haben zurück zu treten kann ich nicht leiden.

    https://youtu.be/-RRcah3jA5k

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Erzähl das mal Alleinerziehenden Müttern, Hartz4 Empfängern, vielen Rentnern etc. denen das Wasser bis zum Hals steht. Du solltest vielleicht einmal bei vielen Tafeln in Deutschland vorbeischauen und nicht nur in hervorragende Betriebe. Dann würdest Du erkennen, daß hier kein Schlaraffenland ist.
    Schlaraffenland ist nur im Schlaraffenland. Dann geh mal in andere Länder und sprich dort mit den Menschen, dann wüsstest Du das Deutschland für die ein Schlaraffenland ist. Hartz 4 gibt es da nicht.
    Bei mir arbeiten 3 Alleinerziehende Mütter.

  16. #191
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schlaraffenland ist nur im Schlaraffenland. Dann geh mal in andere Länder und sprich dort mit den Menschen, dann wüsstest Du das Deutschland für die ein Schlaraffenland ist. Hartz 4 gibt es da nicht.
    Bei mir arbeiten 3 Alleinerziehende Mütter.
    Du begreifst es nicht. Es gibt in Deutschland unzählige Menschen denen es "saudreckig" geht. Die von der Hand in den Mund leben müssen. Da kannst Du Vergleiche mit anderen Ländern stecken lassen.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Es gibt in Deutschland unzählige Menschen denen es "saudreckig" geht. Die von der Hand in den Mund leben müssen.
    Wir machen in unserem Zwei-Personen-Haushalt grade den Monats-Ausgaben-Test.
    Seit Anfang Juli legen wir jeden Kassenzettel mit Lebensmitteln zur Seite.
    Bin gespannt wieviel wir am Monatsende ausgegeben haben und wieviel wir täglich brauchen.
    Werde berichten.
    Bei Lebensmitteln achten wir selten auf den Preis. Die Qualität muss für uns passen.

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Du begreifst es nicht. Es gibt in Deutschland unzählige Menschen denen es "saudreckig" geht. Die von der Hand in den Mund leben müssen. Da kannst Du Vergleiche mit anderen Ländern stecken lassen.
    Die gibt es überall und in viel beschisseren Systemen. Diese Argumentation kannst Du stecken lassen.
    Wenn es den Menschen weltweit noch schlechter geht durch den Ukraine Krieg hat das nur Putin zu verantworten. Wird Zeit das Du das begreifst.

    Genauso wenig wie er mit Atombomben schmeißt , dreht er das Gas ab.
    Putin ist extrem einfach zu durchschauen. Ein KGB Bluffer der sein eigenes Volk zum Schaffot führt umsäume Grossrussischen Fantasien die für die Zukunft Russlands null bringen auszuleben.
    Man kann den Russen nur nachsehen das sie einem gigantischen Terror Regime ausgeliefert sind. Sonst wäre seine Mörder Bande schon lange weg und vom eigenen Volk massakriert.
    aber es kommt noch. 2023 ist es soweit. 2024 ist die Welt von Putin befreit.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #195
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich vergessen zu antworten und zwar auf ...

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal Dankeschön für die herrlich Nostalgischen Erinnerungen.
    Bitte schön, gern geschehen. Ich gehöre aber immer noch zu den links-grün-versifften ... Ein Dilemma!

    Noch eine Jugenderinnerung ... die Schulhofschläger.
    Meistens drei oder vier Hohlköpfe und ihr Anführer dem sie willenlos folgten weil er ihnen was von der Beute abgab
    (erpresstes Taschengeld, gestohlene Pausenbrote usw usf.)
    Der Schläger-Anführer gab erst auf als wir uns alle nach einem Jahr gegen seinen Terror zusammengetan haben und
    ihm und seiner Bande die Vorderzähne und Nasenbeine korrigiert hatten.
    Ohne Narkose aber ordentlich mit Stöcken aus Haselnussholz.

    Putin ist vom Charakter her so ein Schulhofschläger.

  21. #196
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die gibt es überall und in viel beschisseren Systemen. Diese Argumentation kannst Du stecken lassen.
    Du bist ein Genie im Relativieren. Man kann alles relativieren, z.B. ist Hodenkrebs viel schlimmer, als ein gebrochenes Bein, aber das ist doch kein Trost für denjenigen, der das Bein gebrochen hat. Genauso weiß ich, daß es vielen Ländern schlechter geht als uns. Das ist aber für mich auch kein Trost, weil es mich nicht interessiert. Ich lebe nicht in anderen Ländern, sondern hier. Und hier geht es vielen von Monat zu Monat „besch…..“

  22. #197
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Hatte ich vergessen zu antworten und zwar auf ...



    Bitte schön, gern geschehen. Ich gehöre aber immer noch zu den links-grün-versifften ... Ein Dilemma!

    Noch eine Jugenderinnerung ... die Schulhofschläger.
    Meistens drei oder vier Hohlköpfe und ihr Anführer dem sie willenlos folgten weil er ihnen was von der Beute abgab
    (erpresstes Taschengeld, gestohlene Pausenbrote usw usf.)
    Der Schläger-Anführer gab erst auf als wir uns alle nach einem Jahr gegen seinen Terror zusammengetan haben und
    ihm und seiner Bande die Vorderzähne und Nasenbeine korrigiert hatten.
    Ohne Narkose aber ordentlich mit Stöcken aus Haselnussholz.

    Putin ist vom Charakter her so ein Schulhofschläger.
    Den Begriff „linksgrün versifft“ würde ich nicht benutzen. Du hast schlicht und ergreifend eine linksgrüne Meinung/Überzeugung. Ich bin mittlerweile schwarz/grün. So What?
    Mit Putin sehe ich das etwas anders. Gegen den ist der brutalste Schulhofschläger eine Mutter Theresa. Putin ist nur noch hauchdünn hinterm Gröfaz.

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    346
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist ja anscheinend nah am Thema dran, dann hilf doch endlich mal den unzähligen Armen. Dass du Sie immer dann, wenn dir politische Entscheidungen nicht passen bedauerst, wird die unzähligen Armen nicht weiterbringen…

  24. #199
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Dorfdisco Beitrag anzeigen
    Du bist ja anscheinend nah am Thema dran, dann hilf doch endlich mal den unzähligen Armen. Dass du Sie immer dann, wenn dir politische Entscheidungen nicht passen bedauerst, wird die unzähligen Armen nicht weiterbringen…
    Warum denn dieser aggressive Unterton? Du weißt doch gar nicht, ob ich etwas tue oder nicht. Zwischen den Zeilen attestierst Du mir nichts zu tun. Zu Deiner Beruhigung - ich tue verschiedenes, um es einigen Menschen etwas leichter zu machen.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Das ist aber für mich auch kein Trost, weil es mich nicht interessiert. Ich lebe nicht in anderen Ländern, sondern hier. Und hier geht es vielen von Monat zu Monat „besch…..“
    Ein bißchen besser sortieren, sagte mein Opa immer.

    Dass es vielen Menschen hier bei uns immer besch...eidener geht,
    liegt an vielen Faktoren, nicht nur am Kriegsverbrecher Putin und seinem Wahn.
    Eine Wurzel der Verarmung sind zB weltweite Warentermingeschäfte – also die Habgier von Spekulanten.
    Du lebst nicht in anderen Ländern, aber spekuliert wird weltweit. Es ist schlicht menschliche Habgier und
    rechtskonservative Strömungen tun schlicht nichts dagegen weil sie selbst die Spinnen im Netz sind.
    Warentermingeschäfte sind im Prinzip ein Verbrechen an der Menschheit und am Klima. Sie müssten weltweit verboten werden.
    Und alles hängt mit allem zusammen.
    ZB ein Jeff Bezos ist ebenfalls durch Beteiligungen im Warentermingeschäft aktiv.
    Je mehr man also bei Amazon bestellt, desto besch...eidener wird es allen gehen.
    Egal in welchem Land man lebt.

Seite 8 von 29 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher