User Tag List

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 525
  1. #401
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin nicht registriert und kann ihn lesen

  2. #402
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ganz ehrlich: Ich kann diese Art überheblich-besserwisserischer Feuilletonartikel in auffälligerweise immer konservativen bis reaktionären Zeitungen wie der NZZ und der FAZ nicht mehr lesen. Ich stell mir beim Lesen richtig vor, wie geil diese Frau sich beim Verfassen selbst gefühlt hat, weil sie sich nicht ihr Recht nehmen lassen will, weiterhin ein Z-Schnitzel zu bestellen. Als ob es irgendwelchen Vögeln etwas ausmachen würde, wenn Menschen ihre Art anders nennen. Das ist den Hugenottenschnäblern oder wie die bisher heißen doch vogeldreckegal.

    Und wenn der FAZ so wichtig ist, Comics in der Erstübersetzung zu belassen, können sie doch mal Siggi & Babarras als täglichen Strip abdrucken. Oder sie lassen den völlig überschätzten Volker Reiche eine neue Asterix-Parodie kreieren, vielleicht Merk(el)nix & Scholzomatix mit dem weisen Druiden Lauterbachix, der den Impfst...äh Zaubertrank Biontix braut, dem römischen Feldherrn Arminus und dem Landvermesser und Wegeplaner Kanngarnix mit dem Gesicht von Minister Scheuer. So (un)lustig wie Strizz wird das allemal.

  3. #403
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das ist den Hugenottenschnäblern oder wie die bisher heißen doch vogeldreckegal.
    Damit hast du mich jetzt dazu gebracht den Artikel zu lesen, weil ich wissen wollte, was das Problem mit Hugenotten ist. Aber es sind Hottentotten! Ansonsten aber ein sehr amüsanter Beitrag . Fridolin Freudenfett hätte ich aber tatsächlich lustiger gefunden als Fridolin Freundlich, also gebe ich der Autorin immerhin bei einem namen Recht .

  4. #404
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Lektüre von Band 12 und 13 muss ich sagen, dass ich doch ein bisschen verdattert bin. Dass Barks ab einer bestimmten Periode seines Schaffens viele Remakes älterer Geschichten gezeichnet hat, war mir natürlich schon zuvor bewusst, aber nicht, in welchem Maße… Zumal es sich wahrscheinlich erst um den Anfang handelt

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    38
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Nach der Lektüre von Band 12 und 13 muss ich sagen, dass ich doch ein bisschen verdattert bin. Dass Barks ab einer bestimmten Periode seines Schaffens viele Remakes älterer Geschichten gezeichnet hat, war mir natürlich schon zuvor bewusst, aber nicht, in welchem Maße… Zumal es sich wahrscheinlich erst um den Anfang handelt
    Jein, es wird tatsächlich etwas besser. 1958-1961 waren schon die "unkreativsten" Jahre für Barks, in denen er am meisten direkte Remakes gemacht hat. Später verwendet er seine Grundideen geschickter wieder und nicht so platt wie z.B. Theaterfimmel oder Dressur eines Kojoten. Es kommen ja noch die Gundel-Geschichten, da kannst du dich schonmal auf was freuen

    Ich nehme an, dass LTB Classic 14 die ganzen Daisy und Oma-Geschichten abdrucken wird, die alle nicht von Barks geschrieben wurden. Falls dem so ist und hier jemand Geld sparen will: Der Band ist in dem Fall wirklich verzichtbar.

  6. #406
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Taschenbuch Classic Edition - Die Comics von Carl Barks 4



    Der vierte Band der Barks Classic Edition startet mit einem der vielen gelungenen Beiträge zur Weihnachtszeit, die der Meister einst geschaffen hat, auch wenn er selbst gar nicht so viel mit dem Fest der Liebe anfangen konnte. Nach „Die Mutprobe“ und einigen Einseitern folgt ein ganzer Schwung humorvoller Geschichten, die Krümelchen und mir allesamt mächtig Spaß gemacht haben. „Überraschung“, „Jagdfieber“ (leider im Druck nicht immer ideal), „Eine Schreckensnacht“ und „Die Wette“ verbreiten allesamt gute Laune ohne Ende, bevor uns die Jagd nach dem „Letzten Moribundus“ auf den schwarzen Kontinent führt, und diesen Duft von Abenteuer verströmt.

    Danach folgen einige eher typische „Donald versagt auf ganzer Linie“-Gerschichten, die zwar lustige Passagen haben, aber nicht immer zünden. Ganz anders „Das Gespenst von Duckenburgh“, ein stimmungsvoller Knüller sondergleichen, und das nicht nur, weil ich großer Schottlandfan bin! Weiter geht es dann im Wechsel zwischen spaßigen Durchschnittsgeschichten und einigen Beiträgen, die sich etwas tiefer ins Gedächtnis graben. Genannt seien da die recht abgedrehte Astronautengeschichte um das „Wettrennen zum Mond“, die Küstenwache-Spionagestory oder auch die äußerst gelungene Western-Comedy mit Donald als „Sherriff von Bullet Valley“. Mit dem „Goldenen Weihnachtsbaum“ gibt es auch hinten raus nochmal einen Klassiker, den wir aus den beiden Weihnachtsbänden schon kannten, aber den lesen wir immer wieder gerne.

    Man kann schon sagen, dass die Hitdichte unter den Stories merklich steigt und uns der Band von den bisherigen deutlich am besten gefallen hat. Das bedeutet wir bleiben weiter dran und freuen uns auf die kommenden Ausgaben.

    7,5-8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #407
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird noch besser God! Bänder 8, 9 und 10 fand ich extrem gut.

  8. #408
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommen wir auch noch hin und freuen uns schon!

    PS: [Klugscheißmodus]Bänder sind super zum Geschenke einpacken, in der Leseecke habe ich aber Bände (ohne r) lieber. [/Klugscheißmodus]
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #409
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Da kommen wir auch noch hin und freuen uns schon!

    PS: [Klugscheißmodus]Bänder sind super zum Geschenke einpacken, in der Leseecke habe ich aber Bände (ohne r) lieber. [/Klugscheißmodus]
    Danke für den Hinweis. Lese und höre aber oft Bänder.

  10. #410
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Hören geht das ja auch gut, sofern man noch MCs zu Hause hat! Unser Krümelchen hat auch noch einen ganzen Schwung Hörspielkassetten von meiner Frau und von mir, hört sie gerne! Aber beim Lesen, hmmm. Wurden Telegramme nicht oft auf so Bänder gedruckt?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #411
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Beim Hören geht das ja auch gut, sofern man noch MCs zu Hause hat! Unser Krümelchen hat auch noch einen ganzen Schwung Hörspielkassetten von meiner Frau und von mir, hört sie gerne! Aber beim Lesen, hmmm. Wurden Telegramme nicht oft auf so Bänder gedruckt?
    Meinte YouTube und Podcasts, die sich um LTB drehen.

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Kind habe ich ganze Bände auf Bänder gesprochen. Ich dachte wohl, das kann man dann im Auto hören, dann hat die ganze Familie was davon. Die Armen...
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  13. #413
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ORF SALZBURGER NACHTSTUDIO, 11.08.2021, 54 Min, nur noch bis 18.08.21 in der Radiothek!

    Donald Duck Downgraded - Comic- und Jugendliteratur im Korrekturmodus
    Gestaltung: Johannes Gelich

    .... Johannes Gelich spricht mit Kultur- und Kommunikationswissenschaftler/-innen, sowie auserwählten Refer-Enten des lauteren Donaldismus über die Zukunft einer "woken" Comic-Kultur und Jugendliteratur.

    https://oe1.orf.at/programm/20210811...uck-Downgraded

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher dass Band 14 am 19. August erschienen ist? Irgendwie kann ich den Band bei allen einschlägigen Kiosken und Supermärkten nicht finden - und die hatten sonst immer jeden Band am EVT.

    Enthält Band 14 die absolut genialsten Barks-Storys aller Zeiten, dass er analog zu Handy-Produkten, sofort am Erscheinungstag ausverkauft war oder gab es da Lieferprobleme wie beim aktuellen MM-M Extra oder bin ich einfach nur zu blöd zum Suchen?
    Geändert von Lavaking (26.08.2021 um 13:35 Uhr) Grund: Der Zwicker, der Zwicker ;-)

  16. #416
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kurzer Blick in den Egmont Shop zeigt das der Band am 24.8. erschienen ist. Ich hab den Band per Abo am Montag erhalten.

  17. #417
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Sicher dass Band 14 am 19. August erschienen ist? Irgendwie kann ich den Band bei allen einschlägigen Kiosken und Supermärkten nicht finden - und die hatten sonst immer jeden Band am EVT.

    Enthält Band 14 die absolut genialsten Barks-Storys aller Zeiten, dass er analog zu Handy-Produkten, sofort am Erscheinungstag ausverkauft war oder gab es da Lieferprobleme wie beim aktuellen MM-M Extra oder bin ich einfach nur zu blöd zum Suchen?
    In der Bahnhofsbuchhandlung Mannheim liegt ein ganzer Stapel rum ... also wenn Du Dich auf den Weg machen willst ...

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Ein kurzer Blick in den Egmont Shop zeigt das der Band am 24.8. erschienen ist. Ich hab den Band per Abo am Montag erhalten.
    Danke für die Info. Hatte seltsamerweise den 19. August als EVT im Kopf gehabt, wie es auch auf der LTB-Seite angeben ist.

    Zitat Zitat von Georgine Kellermann Beitrag anzeigen
    In der Bahnhofsbuchhandlung Mannheim liegt ein ganzer Stapel rum ... also wenn Du Dich auf den Weg machen willst ..
    Seit heute ist der Band auch bei uns überall erhältlich. Anscheinend war der EVT wohl doch erst am Dienstag (siehe Animario's Beitrag). Bisschen komisch, weil die Bände sonst immer am Donnerstag erschienen sind, aber das erklärt jetzt zumindest warum ich mir letzte Woche vergeblich den Bürzel abgesucht habe.

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Sicher dass Band 14 am 19. August erschienen ist? Irgendwie kann ich den Band bei allen einschlägigen Kiosken und Supermärkten nicht finden - und die hatten sonst immer jeden Band am EVT.

    Enthält Band 14 die absolut genialsten Barks-Storys aller Zeiten, dass er analog zu Handy-Produkten, sofort am Erscheinungstag ausverkauft war oder gab es da Lieferprobleme wie beim aktuellen MM-M Extra oder bin ich einfach nur zu blöd zum Suchen?
    Nicht in allen Märkten scheint Band 14 zu sein!
    Ich hab heute erst Band 14 gekriegt!

  20. #420
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Fliegende Holländer: Die Geschichte kannte ich noch gar nicht. Oder ich konnte mich nicht mehr daran erinnern. Auf jeden Fall eine sehr schöne, ruhig daher kommende Mystery-Geschichte, die darauf verzichtet den Holländer als Klabautermann auftreten zu lassen.
    Nach The Old Castle's Secret und The Ghost of the Grotto mMn die Nr.3 der barksistischen Mystergeschichten.

  21. #421
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von The Feathery Society:

    The Finnish magazine Donald Duck announced on Twitter that in the future, they will add a disclaimer to the Finnish Donald Duck magazine as a warning. The disclaimer text warns that Donald Duck comic book stories contain outdated attitudes and views on, for example, family life, road traffic, poultry care and the celebration of Christmas. Disclaimer points out that these outdated attitudes and views may seem clearly old-fashioned and even irresponsible, and the magazine hopes that their readers understand the stories as a picture of the time and not as a guide to how to live.
    Wenn das stimmt dann erinnert es mich sehr an die "entspricht nicht dem heutigen Zeitgeist"-Warnungen in den derzeitigen deutschen Barks-Ausgaben.

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange sie da nicht auch zensieren, ist es ja in Ordnung.

  23. #423
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht, dass finnische Kinder noch denken, es wäre gut, seine Kinder/Neffen mit dem Teppichklopfer zu vermöbeln oder sie für die Autofahrt in den Gepäckraum zu setzen (natürlich ohne Gurte). Aber was hat es mit den veralteten Methoden der Geflügelpflege auf sich?

  24. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich bin mit Barks-Comics aufgewachsen und seht mich an, ich verprügele ständig meine Kinder mit der Rute, zünde afrikanische Dörfer wie OD in der einen Geschichte an und beute Zwergindianer und deren Land aus

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorbildlich, äußerst vorbildlich!

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •