User Tag List

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 542

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #326
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Kapitalband unter anderem auch einen gewissen Schutz vor Beanspruchung bietet, könnte es doch sein, dass Panini sich schon auf die Kunden der nächsten Neuauflage freut.

    Erinnert mich an die Crossed ausgaben von denen, da war auch bis Band 8 ein Kapitalband drin, danach nicht mehr. Auf Nachfrage hieß es damals, lag am Druckerei Wechsel und wird ab der Nummer 10 auch wieder geändert. Äh ja, nein. Panini blieb bei HC ohne, selbst Eaglemoss und Hachette haben in jeder Ausgabe eins. Bei "dünneren" HC's ist das auch nicht schlimm, aber bei einem 700+ Seiten Monster kann ich mir vorstellen das es da nach einiger Zeit dezente Probleme geben könnte, da eine gewisse Flexibilität fehlt.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  2. #327
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Crossed. Es gibt ja zwei Monsterbände. Ist die Serie damit durch? Kommt noch ein Band nach? Oder muss man einzeln weiter lesen falls nicht beendet?

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    851
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Da das Kapitalband unter anderem auch einen gewissen Schutz vor Beanspruchung bietet, könnte es doch sein, dass Panini sich schon auf die Kunden der nächsten Neuauflage freut.

    Erinnert mich an die Crossed ausgaben von denen, da war auch bis Band 8 ein Kapitalband drin, danach nicht mehr. Auf Nachfrage hieß es damals, lag am Druckerei Wechsel und wird ab der Nummer 10 auch wieder geändert. Äh ja, nein. Panini blieb bei HC ohne, selbst Eaglemoss und Hachette haben in jeder Ausgabe eins. Bei "dünneren" HC's ist das auch nicht schlimm, aber bei einem 700+ Seiten Monster kann ich mir vorstellen das es da nach einiger Zeit dezente Probleme geben könnte, da eine gewisse Flexibilität fehlt.
    Ah ! Kapitalband heißt das Teil. Danke für die Info. Man lernt immer noch dazu.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  4. #329
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja bitte, hab das auch erst vor einiger Zeit kennengelernt eben wegen Crossed

    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Apropos Crossed. Es gibt ja zwei Monsterbände. Ist die Serie damit durch? Kommt noch ein Band nach? Oder muss man einzeln weiter lesen falls nicht beendet?
    Die zwei Monsterbände beinhalten grad mal die ersten 4 PB von panini. da kommt auch nix mehr laut bubi (stand 2019) Die Bände 5-21 musst du dir schon einzeln nachkaufen. Von Moore's Crossed +100 kommt allerdings ne Neuauflage, allerdings gibts die Bände auch noch im Shop.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://bloody-disgusting.com/tv/366...ulu-september/

    Nicht wirklich eine Frage

    Y: The Last Man startet in den USA am 13.09.
    Hoffentlich schafft es die Serie zeitnah zu Disney+ und der Comic wird neu aufgelegt.

    edit: https://www.serienjunkies.de/news/wo...my-107505.html
    Geändert von Lvrpl10 (04.06.2021 um 15:39 Uhr)

  6. #331
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gerade eingetrudelt:
    452) Habt Ihr beim Ennis-Hellblazer zwischen den beiden Bänden die Art der Bindung gewechselt? Falls ja, weshalb wurde das gemacht? Der zweite Band lässt sich durch die starre Platte, die da scheinbar eingeklebt wird, nicht mehr so schön öffnen.

    Antwort: Wir haben den Band bei der gleichen Druckerei mit den gleichen Spezifikationen drucken lassen wie Band 1…. Wir lassen uns jetzt weitere Exemplare in den Verlag kommen, denn unsere Muster waren tadellos.
    Mal schauen, wie es da weitergeht. Mein Händler hatte mein Exemplar am Mittwoch noch nicht da.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wussten die es nicht mal?! Schauen die keine Muster an?
    Das ist ja kein Heftchen das nach 2Monaten keine Relevanz mehr hat.

  8. #333
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Schauen die keine Muster an?
    Äh, doch?
    Wir lassen uns jetzt weitere Exemplare in den Verlag kommen, denn unsere Muster waren tadellos.
    Geändert von LaLe (04.06.2021 um 14:17 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Teile sind halt voll im Vertrieb angekommen. Das ist auch kein einmaliger Fehler, verstehe halt nicht wie so Offensichtliche Mängel durchrutschen. Da kommt der Qualitäter in mir durch. Bin wahrscheinlich deswegen emotionaler weil es
    mich an mein tägliches Ex-Business erinnert.

    Ich fände es schön wenn es noch Varianten wie die erste gibt mit schöner Bindung.

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    510
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Ah ;)! Kapitalband heißt das Teil. Danke für die Info. Man lernt immer noch dazu.
    Nicht unbedingt. :D Das sogenannte Kapital bzw. auch Kapitalband oder Endband hat mit der von dir beschriebenen Problematik nämlich nicht das Geringste zu tun und auch sonst keinerlei qualitative Einflüsse auf die Bindung als solche, sondern ist in erster Linie rein optischer Natur – es sieht halt einfach besser aus. :D Dabei dient diese an beiden Enden des Buchblocks angebrachte „Kordel“ vornehmlich der Kaschierung des Spaltes zum Buchrücken hin und der Klebung.

    Habs bei Crossed auch schon angemosert, bei der Garth Ennis Punisher Collection fehlts ebenfalls bei ein, zwei (evtl. sogar drei :D) Bänden, und so weiter...

    Weshalb aber gerade auch der Splitter Verlag, selbst bei richtig fetten Schinken, grundsätzlich auf diesen Cent Artikel verzichtet*, bleibt mir immer noch ein Rätsel – naja, Kapitalisten eben. Joa, auch ohne Band. :D ;)

    *okay, die neueren Alben mit Rundrücken mal ausgenommen. ;)

  11. #336
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem zweiten Hellblazer-Band fehlt bei mir das Kapitalband ebenfalls. Ja, etwas unschön. Ein Hardcover ohne ein solches Bändchen wirkt leider gleich irgendwie "billiger", auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Immerhin - die Bindung selbst ist, wenn ich das richtig sehe, immer noch die gleiche - also eine Klebebindung.

    Beim Savage-Conan 2 ist das Band allerdings bei mir - zum Glück - vorhanden. Wird ja dann wohl hoffentlich beim Classic Conan 5 ebenso der Fall sein.

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    851
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unschön ist eine nette Untertreibung.

    Der Band ist schlecht aufzuklappen, ist innen immer rund. Und der einzige Unterschied zum ersten Band, oder zu den anderen Omnibusbänden, ist das Kapitalband. Es scheint also doch etwas zu bewirken. Und an Zufälle glaub' ich nicht.
    Verkaufe Comics.

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachklapp zu 452) Habt Ihr beim Ennis-Hellblazer zwischen den beiden Bänden die Art der Bindung gewechselt? Falls ja, weshalb wurde das gemacht? Der zweite Band lässt sich durch die starre Platte, die da scheinbar eingeklebt wird, nicht mehr so schön öffnen.

    Antwort: Wie bereits geantwortet, wurde der Band von derselben Druckerei nach dem gleichen Verfahren gedruckt wie Band 1. Wir haben jetzt mehrere Muster hier im Verlag gesichtet und bemerken keinen Unterschied beim Aufklappen. Wenn Du ein Problem mit Deinem Band hast, bitte umtauschen.
    Ergänzender Hinweis: Das abschließende Kapitalbändchen fehlt allerdings, dies ist jedoch eine rein optische Zierde und hat mit Bindung und Haltbarkeit nichts zu tun. Das ist nicht wie vereinbart, aber wir werden hierfür allein schon aus Umweltgründen keinen Neudruck anstoßen... Wir entschuldigen uns dafür und diskutieren das mit der Druckerei.

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    851
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was anderes habe ich auch nicht als Antwort von Panini erwartet. Die Fotos sprechen aber eine andere Sprache.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  15. #340
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint aber nicht wirklich viele zu stören, wurde ja im Diskussionsthread nicht mal erwähnt. Nehmen wohl alle einfach hin. Hätte ich den Band, hab gsd die alten HCs, dann würde ich den mal so richtig aufklappen. Wenn dann was bricht/sich löst, dann ists ein Fehler, wenn nicht, dann hat Panini wohl recht....
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Scheint aber nicht wirklich viele zu stören, wurde ja im Diskussionsthread nicht mal erwähnt. Nehmen wohl alle einfach hin. Hätte ich den Band, hab gsd die alten HCs, dann würde ich den mal so richtig aufklappen. Wenn dann was bricht/sich löst, dann ists ein Fehler, wenn nicht, dann hat Panini wohl recht....
    Also mich stört's!

    Hatte schon noch vor mir die Bände zu holen, wenn ich ein paar andere Baustellen geschlossen habe,
    aber das macht es jetzt schon ein ganzes Stück unwahrscheinlicher!

  17. #342
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Irgendwie verstehe ich euch nicht.

    Wir haben jetzt mehrere Muster hier im Verlag gesichtet und bemerken keinen Unterschied beim Aufklappen. Wenn Du ein Problem mit Deinem Band hast, bitte umtauschen.
    Was genau erwartet ihr da jetzt?

    Weder sagen die Paninis, dass es keine fehlerhaften Exemplare gibt, noch dass es ihnen egal ist oder ihr mit euren Mängelexemplaren bleiben könnt wo der Pfeffer wächst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Scheint aber nicht wirklich viele zu stören, wurde ja im Diskussionsthread nicht mal erwähnt. Nehmen wohl alle einfach hin. Hätte ich den Band, hab gsd die alten HCs, dann würde ich den mal so richtig aufklappen. Wenn dann was bricht/sich löst, dann ists ein Fehler, wenn nicht, dann hat Panini wohl recht....
    Naja. Öffentlicher Prospekt bringt ja nichts. Denke das viele halt einfach nicht bestellen. Würde am liebsten Band 1 grad wieder zurück geben. Es macht es als Sammelobjekt halt Wahnsinnig unattraktiv. Es geht bei so Auflagen ja nicht um materiellen Wert, aber wenn ich weiß das es von vorne herein B-Ware ist hab ich keine Lust da Geld rein zu buttern.

  19. #344
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versucht es positiv zu sehen - immer noch besser als gar kein Garth Ennis. Vor allem nachdem Panini dem Garth-Ennis-Run anfangs ja praktisch Null Chancen auf eine "erfolgreiche" Veröffentlichung einräumte. (Und wohl auch einfach deswegen wird sich hier die Kritik in Grenzen halten, einfach weil wirklich nur relativ Wenige bei diesen beiden Bänden zugreifen.)

  20. #345
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich euch nicht.



    Was genau erwartet ihr da jetzt?

    Weder sagen die Paninis, dass es keine fehlerhaften Exemplare gibt, noch dass es ihnen egal ist oder ihr mit euren Mängelexemplaren bleiben könnt wo der Pfeffer wächst.
    Finde die Antwort schon sehr .... nichtssagend von panini. Fraglich ja, ob Panini die HB2 mit den HB1 Bänden verglichen hat, denn die HB2 werden ja alle identisch sein und sich auch alle gleich weit aufschlagen lassen.
    Hat man jetzt ein Problem mit dem Aufklappen, dann möchte ich das gern mal Live sehen, wie der Kunde im Laden den Band nimmt, kauft, auspackt, aufschlägt und sagt: "geht nicht weiter, den will ich nicht, gib mir bitte mal den nächsten" und das Spiel nochmal durchzieht. Und sich dabei auf die Aussage von Panini bezieht.

    Geht man bei diesem Spiel noch nen Schritt dann wird der Händler die "Mängelexemplare" anschließend wohl zum Verlag/Großhändler zurückschicken.



    Das den eher wenige kaufen kann mir nicht vorstellen. Jeder der Band eins hat und den gut fand, kauft Band zwei. Jeder der keinen Bock hat sich die teuren älteren HCs zu holen, aber den Trickster mag, holt sich Band 2. Und Ennis zieht halt schon noch.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    510
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Immerhin - die Bindung selbst ist, wenn ich das richtig sehe, immer noch die gleiche - also eine Klebebindung...
    Äh nö, iss ne standartmäßige Fadenheftung - ohne jetzt den Band überhaupt gesehen zu haben. :D ;)


    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Und der einzige Unterschied zum ersten Band, oder zu den anderen Omnibusbänden, ist das Kapitalband...
    Ja watt denn nun? :D

    Ich dachte beim ersten Band befände sich der Buchblock auf einem flexiblen, leinenartigen Material, welches beim zweiten durch ein steifes Kunststoffgedöns ersetzt worden ist. ??


    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    ...Es scheint also doch etwas zu bewirken. Und an Zufälle glaub' ich nicht.
    Kein/Dein Ding. Ändert aber halt nichts an der Tatsache. :D

    Nee, dieses Kapitalband, oder besser gesagt, diese Kapitalbänder sind wirklich nichts weiter als zwei separate Schmuckbändchen zur Zierde - wovon halt je eines unten und eines oben zum Abschluss angebracht ist. Die von dir erwähnte „Leinenbindung“, bzw. das Leinenband, auf welches der Buchblock geklebt ist, wäre wiederum eine davon völlig losgelöste Komponente.


    Paninis Antwort ist erwartungsgemäß halt nicht mehr als herzallerliebste Retorte. Besonders niedlich „...Das ist nicht wie vereinbart, aber wir werden hierfür allein schon aus Umweltgründen keinen Neudruck anstoßen.“

    :D :D

  22. #347
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mal schauen ob mein Exemplar heute vorliegt und wie das aussieht.

    Sollte ich ähnliche Probleme haben wie Black Lantern und Mollari, werde ich die Paninis fragen wie mein Händler an eines von deren Musterexemplaren herankommt, die in der Machart wie der erste Band geraten sind.
    Geändert von LaLe (09.06.2021 um 09:13 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Mal schauen ob mein Exemplar heute vorliegt und wie das aussieht.

    Sollte ich ähnliche Probleme haben wie Black Lantern und Mollari, werde ich die Paninis fragen wie mein Händler an eines von deren Musterexemplaren herankommt, die in der Machart wie der erste Band geraten sind.
    Super, bitte um Info wie deine Variante aussieht und sich aufklappen lässt.

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    851
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    Äh nö, iss ne standartmäßige Fadenheftung - ohne jetzt den Band überhaupt gesehen zu haben.



    Ja watt denn nun?

    Ich dachte beim ersten Band befände sich der Buchblock auf einem flexiblen, leinenartigen Material, welches beim zweiten durch ein steifes Kunststoffgedöns ersetzt worden ist. ??



    Kein/Dein Ding. Ändert aber halt nichts an der Tatsache.

    Nee, dieses Kapitalband, oder besser gesagt, diese Kapitalbänder sind wirklich nichts weiter als zwei separate Schmuckbändchen zur Zierde - wovon halt je eines unten und eines oben zum Abschluss angebracht ist. Die von dir erwähnte „Leinenbindung“, bzw. das Leinenband, auf welches der Buchblock geklebt ist, wäre wiederum eine davon völlig losgelöste Komponente.


    Paninis Antwort ist erwartungsgemäß halt nicht mehr als herzallerliebste Retorte. Besonders niedlich „...Das ist nicht wie vereinbart, aber wir werden hierfür allein schon aus Umweltgründen keinen Neudruck anstoßen.“


    Ich bin verwirrt!
    Ich kann nur sagen das es bei mir genauso aussieht wie in den Bildern, die Comic Republik gepostet hatte. Um das anständig lesen zu können was weiter innen steht, muß man den Band mit Gewalt herunterdrücken oder schräg halten.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  25. #350
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Super, bitte um Info wie deine Variante aussieht und sich aufklappen lässt.
    Hatte er "natürlich" noch nicht da...

    Alles, was über PPM kommt, flutscht bei ihm nur so, aber Panini bezieht er wohl über die Hauptstelle und die beliefert ihn nur einmal die Woche...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher