User Tag List

Seite 16 von 85 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 2111
  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann, liebe LTB-Redaktion...sucht schon mal einen geeigneten Weg zum Abdruck!

    Wo soll den bitte schön eine 72 seitige Mausgeschichte abgedruckt werden? Da stehen 2 Dinge dagegen: 72 Seiten sind viel zu viel für eine heutige Geschichte. Und: Es ist eine Mausgeschichte, und die werden nicht gerne abgedruckt. Ums mal aus der Sicht der LTB-Redaktion: Das ist unmöglich ins LTB und Nebenserien zu kriegen. Auch wenn es schön wäre...

    Würde wir die Story als Wunschgeschichte abschicken, würde man uns so antworten:

    ,,Gute Geschichte mit fantastischen Artwork, aber leider viel zu lang.´´

    Aber die Hoffnung soll man ja nicht verlieren.

  2. #377
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich interessiert: seid ihr Topolino-Leser mit der italienischen Sprache vertraut, Italiener, oder erscheint Topolino gar mehrsprachig? Tatsächlich war mein Urgroßvater Italiener, die Sprache habe ich bisher (leider) nie gelernt...

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hefte gibt es nur auf italienisch. Silly und Radler können das ein wenig.
    4 8 15 16 23 42

  4. #379
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hahai: Zumindest zur Länge hat pet heute gerade was ganz Anderes im "Fragen an die Reducktion"-Thread gesagt. Und eine gute Geschichte mit Gamma sucht er ja auch schon länger. Das Problem, dass es sich um eine sehr lange Maus-Geschichte handelt, sehe ich ja auch - unter anderem daher kam meine Überlegung, ob die Geschichte sich nicht für das MM-Magazin ummontieren ließe. Das sehe ich allerdings inzwischen als unrealistisch an; unter anderem halte ich die Kampfszenen in Teil 4 für wenig MM-M-tauglich, außerdem gibt es doch ein paar größere Panels, die eine Ummontage erschweren würden.
    Andererseits ist uns der "Schatten des Drachen", der nicht viel kürzer ist, inzwischen gleich doppelt präsentiert worden. Warum also nicht? Der Ball läge damit halt bei pet und Kollegen - wie ich schon sagte.

    @Svenc:

    Wenn du wirklich Italienisch lernen willst, dann sind die Topolini eine nicht zu unterschätzende Hilfe. Ich verstehe nach knapp zwei Jahren zwar längst nicht jedes Wort, aber von Woche zu Woche mehr. Für meine gelegentlichen Beiträge im Papersera-Forum (www.papersera.net), übrigens eine wertvolle "Sekundärliteratur", brauche ich aber nach wie vor ein Wörterbuch.
    Mündlich komme ich in Italien inzwischen erstaunlich gut klar, wobei mir meine langjährige Erfahrung im Französischen hilft, d.h. manchmal übersetze ich im Kopf erst mal in Französische, das einen ähnlichen Satzbau und verwandte Wortstämme hat.
    Der Rest sind ein Jahr VHS (in den Zeiten, als die Geschichten für LTB 119-230 geschrieben wurden) und zwei Lehrbücher.
    Und eben Wille und Motivation - zu Letzterem siehe den ganzen Thread.
    Geändert von NRW-Radler (24.02.2008 um 20:41 Uhr)

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre auch möglich, "il mondo che verrà" in einem Spezial erstzuveröffentlichen. Da fällt die Länge weniger ins Gewicht. Einfach mal vorschlagen und schauen, was passiert. Mit dem "Schatten des Drachen" Micky X oder dem Maus-Cover von LTB 360 hat ja auch keiner gerechnet. Und die zweite Maus-Sotry ist ja immerhin schon mal im Gespräch.

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade mal auf den Inhalt vom neunen Topolino geguckt, und was sehe ich da? Eine neue Folge von Wizard of Micky! Weiß man schon, wie lang die wird? Und wusste das Ehapa schon? Wenn ja hätten sie ja gleich gesagt, dass es drei Bücher geben geben wird. Wird der dritte Teil den mit den ersten beiden erscheinen?

    (Fragen über Fragen)

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hahai Beitrag anzeigen
    Wird der dritte Teil den mit den ersten beiden erscheinen?
    Das ist kaum anzunehmen, weil Egmont immer eine gewisse Pufferzeit einbaut. Vielleicht ja etwas später und Abhängig vom verkaufserfolg der ersten beiden. Noch kommen ja zwei Harry Potter Filme, an die man sich ranhängen kann.
    4 8 15 16 23 42

  8. #383
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Blick auf das neue Wizards Abenteuer gibt es hier:

    http://www.disney.it/publishing/topo...torie/2725.jsp

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin überwältigt. Diese Zeichnungen..... Und auch die Story scheint gut zu sein.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hahai Beitrag anzeigen
    Ich bin überwältigt. Diese Zeichnungen..... Und auch die Story scheint gut zu sein.
    Und was mich verblüfft: Auch die zweite Episode wurde von Lorenzo Pastrovicchio gezeichnet!
    Wendet Disney Italia die offenbar getroffene Devise "eine (Fortsetzungs-)Geschichte, ein Zeichner" auch bei WoM an? Das wäre toll! Ein starkes Zeichen, falls dem wirklich so wäre!

  11. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja persönlich nicht so begeistert von den Zeichnungen. Da fand ich den Schatten des Drachen von Mottura doch wesentlich schicker.
    4 8 15 16 23 42

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    @hahai: Zumindest zur Länge hat pet heute gerade was ganz Anderes im "Fragen an die Reducktion"-Thread gesagt. Und eine gute Geschichte mit Gamma sucht er ja auch schon länger.
    Das weiß ich. Aber warum nimmt Pet eigentlich nicht die erste Casty Gamma Geschichte? Die wurde doch zur besten Geschichte 2007 gewählt. Und die Inducks Platzierung zeigt auch das sie gut ist: Platz 125! Und bald ist es auch schon ein halbes Jahr her, das sie erschienen ist. Warum nimmt er sie also nicht? Sagen das es kein Material gibt kann er nicht sagen.

    Und überigens: Die lange Gamma Geschichte hat im Inducks den Platz 132! Das bestätigt NWRs Rezi!
    Geändert von hahai (18.02.2008 um 18:05 Uhr)

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob im LTB, im Spezial oder als Fortsetzung in der MM, die Story muss veröffentlicht werden. Überhaupt sollte mehr Casty kommen.
    Apropos: in LTB 376 kommt ja endlich wieder was von Casty und auf http://www.lustige-taschenbuecher.de/index.php sieht man, wie das Cover hätte aussehen können.
    Geändert von kater karlo (18.02.2008 um 19:55 Uhr)

  14. #389
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2725

    So, auf den letzten Drücker noch die Rezension zum ersten Casty-freien Topolino seit sechs Wochen.
    Die längste Geschichte ist "Geld, Gold und Glück" aus LTB 371, und es gibt noch vier weitere Geschichten:

    Paperopoli e la pedalata energetica
    Story: Fausto Vitaliano
    Zeichnungen: Andrea Freccero
    Seitenzahl: 21
    Storycode: I TL 2725-1
    Figuren: Bürgermeister, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb, Die Panzerknacker, Donald Duck, Dussel Duck, Franz Gans, Gitta Gans, Gustav Gans, Habakuk, Klaas Klever, Oma Duck, Onkel Dagobert, Primus von Quack

    Ganz im Zeichen des Energiesparens steht das aktuelle Topolino, was sich nicht nur im Cover äußert, sondern auch in der ersten Geschichte, die keinen Titelhelden hat. Zu Recht, denn keiner der vielen Entenhausener taucht auf mehr auf fünf, sechs Seiten auf.
    Alarm im Entenhausener Kraftwerk: Die stille Energiereserve ist fast aufgebraucht. Da das Kraftwerk nicht mehr Strom produzieren kann, müssen jetzt die Bürger mithelfen und auf einem (!) Heimtrainer (!) Strom erzeugen.
    Zwischendurch haben einige von ihnen die absurdesten Ideen, wie man das Energieproblem lösen kann...
    Gleichzeitig eine pädagogische und Gaggeschichte, und bei diesem Spagat klemmt es auch etwas. Man fragt sich bei einigen Ideen, ob sie bewusst überzeichnet oder völlig absurd sind. Ich habe ein paar Mal lachen können und entscheide mich daher zu Ersterem.


    Wizards of Mickey - La guerra infinita
    Story: Stefano Ambrosio
    Zeichnungen: Alessandro Pastrovicchio
    Seitenzahl: 20
    Storycode: I TL 2725-2
    Figuren: Die Panzerknacker, Daisy Duck, Donald Duck, Goofy, Gundel Gaukeley, Kater Karlo, Klarabella Kuh, Micky Maus, Minni Maus, Pluto, Nereus, Fafnir

    Beeindruckend, wie viele Handlungsstränge auf 20 Seiten passen. Neben einer Rückblende auf Mickys Lehrlingszeit (bei der Micky letztlich lernt, dass man mit gutem Willen nicht jeden Konflikt lösen kann) werden mindestens drei neue Konflikte thematisiert: Da Micky die Krone des obersten Magiers zerbrochen hat, kämpfen die übrigen Magier wieder munter um die Diamagics. Die Bauern werden angestachelt, sich gegen die Magier aufzulehnen und nehmen ein gutes Dutzend von ihnen gefangen. Und dann ist noch eine dunkle Gestalt, die ihre Zeit für gekommen hält...

    Q-Blog:La corsa per l'Indipendenza
    Story: Stefano Ambrosio
    Zeichnungen: Vitale Mangiatordo
    Seitenzahl: 16
    Storycode: I TL 2725-3
    Figuren: Tick, Trick, Track (& Freunde), Dagobert Duck, Bürgermeister, Daniel Düsentrieb, Frl. Rührig

    Der Q-Blog auf den Spuren Paul Reveres, dem Held des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, der nachts von Boston losritt, um vor den herannahenden Briten zu warnen!
    Tick und Oliver, der Sohn des Bürgermeisters, stöhnen über die fahrradunfreundliche Innenstadt - aber Oliver weiß von seinem Vater, dass man evtl. Dagobert ins Boot holen könnte; der soll nämlich die ohnehin fällige Umgestaltung der Innenstadt in Angriff nehmen. Dagobert lehnt aber ab; er ist im Übrigen gerade auf dem Weg zur Präsentation des Ganzen und bittet Frl. Rührig, die Dokumente per Mail dorthin zu schicken (damit Dagobert sie nicht ausdrucken muss). Kaum ist Dagobert weg, fällt der Strom aus, und die Jungs müssen Paul Revere spielen und die (fahrrad-)feindlichen Linien durchdringen.
    Kein ganz neuer Plot, aber ganz nett umgesetzt (wenn man den Q-Blog mag).
    Paul Reveres Nachtritt wurde übrigens schon in LTB 51 (Die Nichtbesteigung des Mount Everest) thematisiert.

    Zio Paperone e i segreti del tempo
    Story: Rodolfo Cimino
    Zeichnungen: Giulio Chierchini
    Seitenzahl: 28
    Storycode: I TL 2725-4
    Figuren: Baptist, Onkel Dagobert

    Und zum Schluss noch eine ganz witzige, typische Schatzsuche von Cimino/Chierchini, die gegen den Q-Blog fast antik wirkt: Dagobert versucht, durch die Zeit zu reisen und daraus seine Vorteile zu ziehen, scheitert aber aus den verschiedensten Gründen, die alle mit Zeitparadoxa zu tun haben, die hier erst gar nicht entstehen. Auch nicht ganz neu, aber durchaus mit neuen Ideen - und der Professor, der die Zeitreisen ermöglicht, ist ein echtes Unikum.
    Geändert von NRW-Radler (24.02.2008 um 19:58 Uhr)

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ob im LTB, im Spezial oder als Fortsetzung in der MM, die Story muss veröffentlicht werden. Überhaupt sollte mehr Casty kommen.
    Apropos: in LTB 376 kommt ja endlich wieder was von Casty und auf http://www.lustige-taschenbuecher.de/index.php sieht man, wie das Cover hätte aussehen können.
    Warum so aussehen könnte? Warum zeigt ihr da ein Cover, was es leider nicht bei uns geben wird?
    Geändert von hahai (19.02.2008 um 16:05 Uhr)

  16. #391
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Dagobert, der an einem Computer Emails versendet, ist für mich ein Schlag in die Magengrube.
    Wenn man ihn schon modernisiert, dann sollte man auch das Outfit einbeziehen; ein oldfashioned Manchester-Kapitalist in Gehrock und Zylinder passt einfach nicht zu Handy, Email und Blackberry.

  17. #392
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, das Casty-Cover sieht echt super aus! Schade, dass wir das nicht bekommen.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  18. #393
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ehrlich!
    Trotzdem klasse von Casty, dass er überhaupt mitgemacht und eins gezeichnet hat. Menno, könnte man das Bild nicht wenigstens auf die Rückseite...motzmaulbroppel...!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  19. #394
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Schade, dass wir das nicht bekommen
    ...und noch schader, dass man das Bild von lustige-taschenbuecher.de nicht mal abspeichern kann
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  20. #395
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir geht's!?
    Habe es schon als Bildschirmhintergrund. Aber keine Angst, ich werde das Copyright beachten
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  21. #396
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2709

    Da war doch noch was (siehe ein paar Seiten vorher). Topolino 2709 wurde Ende Oktober den deutschen Abonennten nicht zugestellt, Versuche, es über die vereinzelten Bahnhofsbuchhandlungen zu besorgen, scheiterten ebenso wie die Mail-Anfrage an Disney Italia, ob man als Nichtitaliener irgendwelche Nachbestellmöglichkeiten hat. Und Silly hatte diese Ausgabe nicht gekauft.

    Ich habe sie jetzt endlich. Und sie ist recht gut geworden.


    Tutti i milioni di Paperone - Il mio nono milione

    Story: Fausto Vitaliano
    Zeichnungen: Marco Palazzi
    Seitenzahl: 27
    Storycode: I TL 2709-2
    Figuren: Donald Duck, Oma Duck, Onkel Dagobert, Tick Trick und Track

    Schwächerer Teil der Saga. Dagobert verliert gleich zwei Mal kurzfristig Vermögen, als er erst in eine sehr landestypische arktische Währung investiert und dann von seinem cleveren Praktikanten übers Ohr gehauen wird. Immerhin rettet er sich dann mit seinem Geschäftssinn (als er wieder bei Null anfangen muss) und seinem Riecher über die Neun-Millionen-Marke.
    Für sich betrachtet auch ganz lesenswert, aber Vitaliano verwendet hier fast ausschließlich Elemente, die es schon in früheren Teilen gab - deshalb wenig originell.
    Trotzdem hoffe ich nach Lektüre aller zehn Teile auf einen ähnlichen Sonderband wie "Wizards Of Mickey". Enten, so hört man, verkaufen sich ja eh besser...



    Premiata ditta Filo & Brigitta - I segreti del backstage

    Story: Maria Muzzolini
    Zeichnungen: Stefano Intini
    Seitenzahl: 30
    Storycode: I TL 2709-1
    Figuren: Anwantzer, Baptist, Bürgermeister, Daisy Duck, Donald Duck, Dussel Duck, Fräulein Rita Rührig, Gitta Gans, Gustav Gans, Klara Kluck, Kuno Knäul, Onkel Dagobert

    Wer meine Beiträge zu Intini kennt, weiß vielleicht, dass sich meine Meinung zu ihm im Laufe der Zeit gewandelt hat. Das liegt daran, dass er sich im Laufe der Zeot einen sehr eigenen, aber gewöhnungsbedürftigen Stil angeeignet hat (man vergleiche mal sein Frühwerk "Ein sinnvoller Sinneswandel" aus LTB 155 mit "Dem Nachwuchs eine Chance" aus LTB 261 oder "Gundels Hexen-Handy" aus LTB 364). Mit diesem Stil ist er wunderbare für bizarre Gag-Geschichten geeigneten, läuft aber immer Gefahr, die Figuren unansehnlich zu überzeichnen. Das ist hier leider passiert. Und das ist schade, denn Intini ist an sich ein passender Zeichner für einen sehr guten Plot.
    Kuno Knäul hat Backstage-Karten für ein Konzert seines großen Idols gewonnen. Doch was muss er erleben: Der harte Rocker steht völlig unter der Fuchtel seiner resoluten Mami. Zusammen mit Gitta macht er sich daran, eine Zeitschrift herauszugeben, die Interpret für Interpret die Schweinwelt des Musikbusiness aufdeckt. Mit dem Erfolg, dass die zahlreichen Leser am Ende das Vertrauen in die Stars völlig verloren haben und damit natürlich auch die Zeitschrift in Gefahr ist...



    Paperino e l'ospite fuori misura

    Story: Marco Gervasio
    Zeichnungen: Marco Gervasio
    Seitenzahl: 14
    Storycode: I TL 2709-3
    Figuren: Donald Duck, Onkel Dagobert, Gustav Gans

    Da freut man sich auf einen sonnigen Tag in der Hängematte, öffnet die Tür, und draußen steht ein (noch nicht ganz) ausgewachsener Elefant. Alleine wie die erste Seite umgesetzt ist, verspricht schon viel. Und es geht im gleichen Tempo weiter. Donald muss im Auftrag seines Onkels ein Elefantenbaby hüten. Dabei geht zwar viel zu Bruch, aber natürlich gewinnt er den süßen "Kleinen" am Emde richtig lieb - nicht, ohne die Lachmuskeln des Lesers Seite für Seite zu strapazieren.
    Kein neues Thema, und von der Länge ein Lückenfüller - aber gut! Da wird sich ja wohl ein Platz in einem LTB finden lassen...


    EDIT: Und dann gibt es noch eine Kuriosität: Auf dem Titelbild sind die Helden der Geschichten aufgelistet ("Diese Woche mit..."). Darunter firmiert auch Kater Karlo, bloß taucht der in der ganzen mausuniversumfreien Nummer überhaupt nicht auf...
    Geändert von NRW-Radler (24.02.2008 um 22:40 Uhr)

  22. #397
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sandtigeress Beitrag anzeigen
    bei den 3 Topolini, die nicht mit der Post kamen (2709, 2712, 2713), was für Ziche-1-Seiter ("Che aria tira... ") hab ich denn da verpasst ?
    Späte Antwort:

    2709: Vorschlag von Gitta zum Thema "(Ir)Reality-Shows"
    2712: Donald und Franz als unfehlbare Fußballfans
    2713: Donald findet unter den Augen von Dussel und Gustav ein vierbläätriges Kleeblatt auf einer Südseeinsel

    Der mit Gitta ist ganz witzig - wobei ich vermute, dass er eine Anspielung auf eine TV-Serie in Italien ist. Der Rest, na ja, nicht der Rede wert.

    Ich finde aber schon, dass der eine andere Cartoon gerne mal bei uns veröffentlich werden dürfte. Der aktuelle Kommentar zur Oscar-Verleihung wäre so ein Kandidat.

  23. #398
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2726

    Eine Top-Ausgabe diesmal! Sämtliche Geschichten ausser einer (eine pädagogische Kurzgeschichte zum Thema Skifahren von Marco Gervasio) liegen im grünen Bereich!
    Los geht’s:

    Topolino e la canzone fuori tempo
    Story: Giorgio Salati
    Zeichnungen: Paolo Mottura
    Seitenzahl: 32
    Storycode: I TL 2726-2
    Figuren: Micky Maus, Goofy, Rudi Ross, Professoren Marlin und Zapotek, Kommissar Hunter, Tante Linda

    Im qualitativen Bereich angeführt wird der Geschichten-Reigen diesmal von einer tollen Zeitmaschinen-Geschichte: In Entenhausen steigt das alljährliche traditionelle Musik-Fest, bei dem bekannte Stars der Rock-Szene auftreten.
    Goofy hat eine Backstage-Führung mit Star-Kontakten gewonnen, Micky und Rudi Ross dürfen mit. Auf der Bühne kommt Rudi ins Schwärmen: Da oben stand er mal als kleiner Junge und durfte sein Idol, den Rock-Sänger „Little Pony“ auf der Gitarre begleiten. Wie es dazu kam, daran kann er sich allerdings nicht mehr wirklich erinnern. Erinnerungsselig nimmt eine herumstehende Gitarre zur Hand, intoniert das Stück von damals – und flups! – steht er als kleiner Junge vor seinen verdatterten Freunden.
    Die Professoren Marlin und Zapotek wissen, was da geschehen ist: der junge und der alte Rudi sind durch eine „sonore Zeitbrücke“ ausgetauscht worden. Da beide in ihrer Zeit im gleichen Moment, mit der gleichen Frequenz dasselbe Lied intonierten, haben sie ihre Plätze in der Zeit gewechselt.
    Mit der Zeitmaschine reisen nun Micky und Goofy ins Entenhausen ihrer Kindheit, um den erwachsenen Rudi zu finden und ihn wieder zurückzuholen; dabei dürfen sie sich aber nicht selber begegnen! Für das ganze Unternehmen, bei dem ihnen ein junger Polizist namens Hunter in die Quere zu kommen droht, haben sie drei Stunden Zeit.
    Eine superschöne, witzig-spannende Zeitreise-Geschichte, so richtig zum Schwärmen!

    Paperino e i salvataggi multipli
    Story: Gaya Perini
    Zeichnungen: Maurizio Amendola
    Seitenzahl: 26
    Storycode: I TL 2726-5
    Figuren: Donald Duck, Onkel Dagobert, Klaas Klever

    Dagobert Duck und Klaas Klever streiten sich – jeder unterstellt dem anderen, der Reichere von beiden zu sein.
    Was ist denn da passiert? Nun, die beiden Kampfhähne wurden von zwei Gaunern entführt, die sich den allerreichsten Milliardär schnappen wollten. Donald und Baptist sind ihnen in Dagoberts Limousine zwar dicht auf den Fersen, doch weil die Limousine schön teuer ausschaut und Baptist gerade am Steuer sitzt, werden unsere zwei Streithammel fallengelassen und der Butler gekidnappt – weil der noch reicher aussieht.
    Donald hingegen wird, als er mit Dagobert und Klever den Kidnappern hinterherdüst, von der Polizei für den Entführer gehalten.
    Gaya Perini und Maurizio Amendolöa legen hier eine herrliche Verwechslungskomödie mit schönen Details vor, in der auch Donalds Auto eine tragende Rolle zukommt. Fürs LTB sehr zu empfehlen!

    Ultraheroes – Prologo
    Story: Riccardo Secchi
    Zeichnungen: Stefano Turconi
    Seitenzahl: 8
    Storycode: I TL 2726-2P
    Figuren: Onkel Dagobert, die Panzerknacker, Hugo Habicht, Zafire, das schwarze Phantom, Kater Karlo, Klaas Klever, der Schmutzgeier, Spectaculus

    Der Prolog zeigt Dagobert und die Panzerknacker in einer hinlänglich bekannten Situation im Geldspeicher – als der Speicher plötzlich in den Urwald teleportiert wird.
    Dort erwartet Dagobert Hugo Habicht und eine Bande von Bösewichtern, die sich „Bad 7“, nennt. Hugo Habicht hat es auf die Unterlage von Dagoberts Nummer eins abgesehen, ein offenbar irrsinnig wertvolles Stück Metall, die „Bad 7“ (verfremdete Formen von u.a. Kater Karlo, dem schwarzen Phantom, Spectaculus, dem Schmutzgeier u.a.) helfen ihm, den zappelnden Dagobert in Schach zu halten. Die Panzerknacker schauen dem treiben verschreckt aus dem Hintergrund zu. Fortsetzung folgt…
    Der Anfang lässt sich gut an. Wenn der Rest der Geschichte mit genauso viel Witz weitererzählt wird wie der Prolog, dann freue ich mich auf die Fortsetzungen…

    Zio Paperone e le "libellule" del Catacurbitan
    Story: Rodolfo Cimino
    Zeichnungen: Sandro Del Conte
    Seitenzahl: 24
    Storycode: I TL 2726-6
    Figuren: Onkel Dagobert, Donald Duck, Tick, Trick und Track

    Und sogar von Vielschreiber Cimino kommt diese Woche eine gute Geschichte: Dagobert ist auf der Suche nach einer unfälschbaren Währung. Donald macht für ihn die „Libellen“ genannten Banknoten aus Catacurbistan aus. Die aus einer nur in Catacurbistan vorkommenden Palmenart gefertigten Scheine sind derart filigran, dass sie nicht zu kopieren sind.
    Als der Staat Steuern auf Dagoberts sämtlichen Gelddepots erheben will, tauscht dieser sein ganzes Vermögen kurzerhand in dünne catacurbische „Libellen“ um – damit es sich in einen einzigen Speicher pressen lässt. Doch die Währung hat ihre ungewöhnlichen Eigenheiten…

    Wizards of Mickey – Il mistero del dormiente
    Story: Stefano Ambrosio
    Zeichnungen: Alessandro Pastrovicchio
    Seitenzahl: 21
    Storycode: I TL 2726-1
    Figuren: Micky Maus, Goofy, Donald Duck, die Panzerknacker, Kater Karlo, Minni Maus, Pluto, Fafnir

    Hier war ich etwas aufgeschmissen, da ich das vorhergehende Kapitel nicht mitgekriegt habe.
    Es geht darum, dass die WoM zusammen mit Kater Karlo und den Panzerknackern die Diamagics zu vereinen versuchen und dabei in einer Art Zeitlabyrinth gefangen sind.
    Vielleicht kann NRW-Radler hier helfend einspringen…

  24. #399
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Geschichte ist auch reichlich konfus, da sie mit einigen zeitlichen Einschüben arbeitetet. Letztlich ist es so, dass Karlo die Gestalt war, die die Bauern aufgehetzt hat, um Micky zu provozieren, die Diamagics wieder vereinen zu wollen. Es gibt nämlich ein antikes Wesen, das genau das durch seinen Gesang leistet, wo die Diamagics auch sind. Karlo braucht in erster Linie Fafnir, weil er weiß, dass sich ein Tor auf dem Weg dahin nur durch die Flamme eines Drachen öffnen lässt.
    Leider stellt sich die ganze Geschichte als Falle heraus, der unsere Freunde und ihre Feinde nur mit ihren verbliebenen Diamagics und ein paar guten Ideen entkommen können. Die Diamagics bleiben natürlich vereinzelt.
    Micky hat aber inzwischen begriffen, dass man Frieden nicht erzwingen kann, sondern anders vorgehen muss. Somit ist er auf die Krone nicht angewiesen.
    Im Epilog wird noch angedeutet, dass die Wizards durch ihr Eindringen irgendeine gefährliche Kraft entfesseln, dann wird Werbung für zwei neue Wizards-Bücher gemacht, die Ende Mai mit dem Topolino optional zu erweben sind.

  25. #400
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 2727

    Eine Ausgabe, die weitgehend im Zeichen der Ultrahores steht. Das aktuelle Cover wird nicht das letzte zum Thema sein.
    Neben den Ultraheroes gibte s noch eine weitere sehr gute Geschichte.

    Ultraheroes – Adunanza
    Story: Riccardo Secchi
    Zeichnungen: Stefano Turconi
    Seitenzahl: 27
    Storycode: I TL 2726-2P (I TL 2727-1)
    Figuren: Onkel Dagobert, die Panzerknacker, Hugo Habicht, Zavolta, das schwarze Phantom, Kater Karlo, Klaas Klever, der Schmutzgeier, Spectaculus, Donald, Daisy, Dussel, Gustav, Franz, Goofy (+ ihre jeweilige Geheimidentität), Micky, Gamma, Lyth

    In dieser Folge werden die Superhelden zusammengeführt. Kopf dieses Teams ist Gamma, der nicht nur die bisher bekannten vier Superhelden (Phantomias, Phantomime, Supergoof, Paper Bat = Dussel) versammelt, sondern auch Gustav und Franz dazu holt. Zusammen mit seiner Assistentin Lyth hat er die Villa Rosa zur modernen Kommandozentrale umstruktiert. Da Lyth Gamma eilig zu Hilfe holt, als er gerade bei Micky ist, wird der gelich mitgenommen, ohne dass seine Funktion zunächst klar wird.
    Das Problem ist folgendes: Ein Wissenschaftler der Zukunft hat eine Maschine erfunden, mit der man die Welt beherrschen kann. Gamma hat diese Maschine in die Hände bekommen und wollte sie zerstören, konnte sie aber nur in sechs Teile zerlegen, die er in der Gegenwart rund um Entenhausen versteckt hat - allerdings weiß er nicht mehr, wo. Hugo Habicht hat den ersten Teil bereits gefunden und inzwischen den zweiten geortet: im Stadion des FC Entenhausen. Lyth findet heraus, was Hugo Habicht weiß, und beide Seiten schicken je einen Vertreter auf die Suche nach dem Teil: Es wird (nächste Woche) zum Duell Schmutzgeier vs. Supergoof kommen...

    Paperino Paperotto e il tema che fa scena
    Story: Maria Muzzolini
    Zeichnungen: Daniela Vetro
    Seitenzahl: 27
    Storycode: I TL 2727-2
    Figuren: Biggi, Dennis, Donny Duck, Fräulein Lätitia, Guido, Oma Duck, Rafaela, Sheriff Schiefer

    Weil Donny zum wiederholten Male die Hausaufgaben nicht gemacht hat und das mit fadenschieinigen Entschuldigungen vertuschen wollte, muss er nachsitzen. Seine Aufgabe ist aber recht harmlos: Er soll einen Fantasieaufsatz schreiben. Tatsächlich gefällt ihm die Aufgabe, und er vergißt Raum und Zeit - bis ihm der Hausmeister bedeutet, die Lehrerin sei längst gegangen, und er solle die Aufgabe am nächsten Tag abgeben. Leider verliert Donny seine Notizen, und diese fallen ausgerechnet einem Autor in die Hände, der daran Gefallen findet und sie als sein Werk ausgibt. Wie soll Donny jetzt beweisen, dass er seine Aufgabe gemacht hat, wenn die Wahrheit doch ungefähr so glaubwürdig wie eine dumme Ausrede ist?
    Wie üblich: Eine schöne Donny-Geschichte mit wenig Chancen auf Veröffentlichung.

    Dann gibt es noch eine sechsseitige, ganz witzige pädagogische Geschichte ("Handbuch des Gartenbaus") mit unseren Freunden aus dem Maus-Universum. Laut Vorschau soll daraus eine Reihe werden. So etwas gab es schon mal früher mit Goofy, und auch Primus von Quack stellte mit Hilfe der Ducks schon mal lehrreiche Themen vor. Sicher ein Lückenfüller, aber ein ganz angenehmer.

    Eine Gitta-Dagobert-Geschichte ist schon nach dem ersten Bild durchschaubar (und kann erst 2012 sinnvoll verwendet werden). Bitte nicht.
    Und das neue Donnos-Abenteuer aus der Steinzeit ist eher schwach.
    Geändert von NRW-Radler (03.03.2008 um 21:27 Uhr)

Seite 16 von 85 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •