User Tag List

Seite 41 von 44 ErsteErste ... 3132333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1098

Thema: (Titel-) Wünsche und Anregungen

  1. #1001
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hätte ich aber lieber noch eine Stellungnahme eines offiziellen Verlagsmitarbeiters.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  2. #1002
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Manara bei Panini sein Zuhause fand, haben wir uns offen gesagt mit der Verfügbarkeit einzelner Titel nicht weiter befasst, da ja "alles" dort erschien

  3. #1003
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe. Aber jetzt, wo Panini in der Hinsicht übelste Lücken ließ... also der Affenkönig wäre schon ein Band, der dringend verfügbar sein sollte.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #1004
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neue Dieter Lumpen Gesamtausgabe würde ganz hervorragend in das feine S & L Programm passen-

  5. #1005
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und fehlt nicht noch immer dieser eine Tardi-Weltkriegsband, der so ein wenig mit Mlle Blanc-Sec zusammenhängt?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  6. #1006
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Diskomo: Ja, allerdings! Und zwar der, der im Grunde viel elementarer für Adele ist als der Dämon im Eis und deshalb nicht von ungefähr mal der 5. Band der Serie gewesen ist. "Das Ende der Freiheit" hieß er. Der muss auf jeden Fall noch kommen, sonst ist das Adele-Universum nicht geschlossen.

    Und der ist auch ziemlich gut und auch mal aberwitzig lustig im besten Indiana Jones-Sinne.

  7. #1007
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Eine neue Dieter Lumpen Gesamtausgabe würde ganz hervorragend in das feine S & L Programm passen-
    Gabs das nicht schon alles bei Finix?

  8. #1008
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sam Pezzo von V. Giardino und
    Olivier Varese von Marini.
    2 kurze Serien, ideal als kompakte GA.
    Ist mir ein Rätsel, daß hier noch kein Verlag zugegriffen hat.
    Könnte ich mir gut bei Euch vorstellen

  9. #1009
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Gabs das nicht schon alles bei Finix?
    Ja, ist vergriffen.

    Ich habe nur die spanische Ausgabe.

  10. #1010
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alten Carlsen Schwarten habe ich an die Straße gestellt.

  11. #1011
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es für euch vorstellbar, den Alex Varenne nochmal neu aufzulegen? Und gibt es da nicht noch was bisher unveröffentlichtes? Erma Jaguar 1-3 habe ich, einer meiner allerliebsten Erotikzyklen gleichauf mit Manara wie ich finde, in einigen Sequenzen sogar überlegen. Über eine Gesamtausgabe in etwas luxuriöserer Aufmachung (so wie Corto!) würde ich mich aber sehr freuen. Und die anderen Bände von euch sind ja bis auf einen alle vergriffen. Da war ich seinerzeit einfach mit anderen Dingen beschäftigt.

  12. #1012
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Abschluss von : "Das Schicksal der Winczlav" wie sieht es mit einer Gesamtausgabe aus?

  13. #1013
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wäre es für euch vorstellbar, den Alex Varenne nochmal neu aufzulegen? ...
    Wir hatten uns Varenne letztes Jahr intensiver angesehen, aber uns dann dagegen entschieden, da etwas anzuschieben. Viele der noch unveröffentlichten Sachen sind doch ziemlich krass und da wollen wir eigentlich nicht hin.

  14. #1014
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    Nach dem Abschluss von : "Das Schicksal der Winczlav" wie sieht es mit einer Gesamtausgabe aus?
    Hi Kabuki,
    ein Sammelband ist nicht geplant, vielleicht in ein paar Jahren, wenn die Einzelbände aus sind und wir sie nachdrucken wollen.

  15. #1015
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr denn noch die Rechte an Erma Jaguar? Ich würde dann gerne mal im Splitter-Anregungsthread nachfragen, ob die Platz für Varenne in ihrem neuen 'splitternackt'-Label.

  16. #1016
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jovis,

    Rechte an Erma Jaguar hatten wir m. M. nie, aber wir halten momentan überhaupt keine Varenne-Rechte, also nur zu!

  17. #1017
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, verd... Stimmt, die sind gar nicht von euch. Ach ja, die Welt entsteht im Kopf. Edition Kunst der Comics war's. Gibt's die noch? Jedenfalls eine großartige Trilogie, würdig einer Sammelbandveröffentlichung.

  18. #1018
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Edition Kunst der Comics ging 2001 gemeinsam mit dem Alpha Verlag in Konkurs.

  19. #1019
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, echt? Aber die gehörten doch nicht zusammen, oder?

  20. #1020
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ach, echt? Aber die gehörten doch nicht zusammen, oder?
    Jein

    Ohne Alpha hätte es keine Edition gegeben und Achim Schnurrer war in beiden Verlag aktiv.

    Mehr Infos:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alpha-Comic_Verlag
    http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs...j_2016_14.html

  21. #1021
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und außerdem betraf der Sonneberger Prozess ja auch Ralf König und damit "Das Kondom des Grauens" aus der Edition Kunst der Comics, zwar nicht in der letztendlichen Anklageschrift, aber sehr wohl durch die vorangehende Beschlagnahmung des Bandes in 1200 Buchhandlungen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #1022
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemäss dem Wikipedia-Artikel ist ja ziemlich heftig was damals die Staatsanwaltschaft Meiningen ins Rollen gebracht hat. Unglaublich!

    Von der Durchsuchung in 2500 Buchhandlungen und der Beschlagnahmung diverser Bücher hatte ich mal gehört. Dass es den Alpha Comic Verlag mit dem „Kondom des Grauens“ Comic betrifft ist mir neu. So genau wurde es seinerzeit in den von mir gelesenen Medien nicht dargestellt.

    Ein Verlag in den Konkurs getrieben und in etlichen Buchhandlungen den Tagesablauf empfindlich gestört, da fragt man sich ob es sich für lumpige 15000 für diese übereifrigen Beamten der Staatsanwaltschaft gelohnt hat?

  23. #1023
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, vor allem wenn man bedenkt, was der Volks- bzw. Alpha Comics-Verlag noch alles hätte ins Rollen bringen können. Da ist ja einiges gewesen, was uns erwachsen gewordene Zack-Leser sehr interessiert hat. Der Vagabund der Unendlichkeit war ja eher noch ein Nebendarsteller. Aber da war Boucq auf einmal da und wer weiß was noch geplant war. Das hätte die Geschichte der Magazine in Deutschland nachhaltig verändern können. Allerdings gab es auch schon Anzeichen dafür, dass der Wechsel von Volks- zu Alpha Comics-Verlag mit einer Veränderung der verlegerischen Leidenschaft daher kam. Ich merkte schon auch, dass mich eine gewisse Tendenz zu exzessiver Gewalt (zum Beispiel mit Hard Boiled u.a.) eher kalt ließ, während vorher Caza, Moebius, Druillet, Bilal, Manara und auch Freaks wie Cabanes, Gotlib, Lauzier, Varenne uvm. mich extrem begeistert haben.

    Und ich muss auch dazu sagen: ich habe die Mutter meines Sohnes kennengelernt, ich war jung und brauchte den Sex und sie war Feministin. Und mit Varenne und Manara und anderen Comics konnte die gut mitgehen, aber mit den Covers nicht mehr. Und ich war selber Feminist genug, dass ich dem keine Verteidigung entgegensetzen konnte und wollte. Und die Ausrede des Verlags, dass man mehr verkauft mit sexistischen Titelbildern, stand (zusammen auch mit der steigenden Tendenz zu Blut und Gewalt) einfach zu sehr im Gegensatz zu der Hippie-Seele, mit der Raymond Martin vorher kokettiert hatte. Und die mich ja ebenfalls begeistert hatte. Schwermetall konnte mit Moebius und Exterminator 17 die Brücke schlagen zwischen den 70ern, in denen ich aufwuchs, und dem Punk in den ich mich hineinentwickelte. Und der Alpha-Verlag hatte womöglich angefangen (mit Boucq und anderen) auch noch in die 90er hinüberzucrossovern, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich am Ende funktioniert hätte. Mit mir ja offensichtlich nicht.
    Geändert von Jovis (21.09.2023 um 19:31 Uhr)

  24. #1024
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte eine Frage zu einem Taniguchi-Titel: Ich habe letzte Woche in Brüssel in einem Comicladen im antiquarischen Bereich einen Band namens "La montagne magique" gesehen, der mir tatsächlich auf Deutsch nicht bekannt war bzw. ist.
    https://amzn.eu/d/dOBPYt8
    Ungewöhnlich: Er war in "normalem" Alben-Format und auch eher im typischen BD-Stil gehalten als im Manga-Stil. Von Story und Ästhetik her offenbar ein Kinder- bzw. Jugendbuch. Sah' aber dennoch interessant aus, zumal ich ein großer Fan des Autors bin und die meisten Werke, die bei euch und bei Carlsen erschienen sind, im Regal stehen habe. Könnt ihr mir sagen, ob der "Zauberberg" jemals auf Deutsch erschienen ist? :-)
    Geändert von Jonah (22.10.2023 um 23:10 Uhr)

  25. #1025
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jonah, ich weiss offen gesagt nicht, ob es den bei Carlsen gegeben hat, jedenfalls ist das Projekt meiner Meinung nach unvollendet… ? Bei uns jedenfalls definitiv nicht erschienen

Seite 41 von 44 ErsteErste ... 3132333435363738394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •