User Tag List

Seite 39 von 103 ErsteErste ... 29303132333435363738394041424344454647484989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #951
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darum habe ich ja "auch" geschrieben und nicht ausschließlich. Was mich eher an so Berichten ärgert, ist der Umstand, dass mit punktuell kritischen Situationen allgemeine Panik verbreitet werden soll.

    Wenn Du i.ü. die von dir angeführten Quellen anschaust, ist lediglich ein Peak Ende 2020 recht hoch. Darum habe ich auch die Formulierung "Gesamtzeitraum" gewählt. Unstreitig dürfte auch sein, dass das wesentlich dramatischer aussähe, wenn keine Coronamassnahmen ergriffen worden wären.

  2. #952
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von thepigeon Beitrag anzeigen
    Was mich eher an so Berichten ärgert, ist der Umstand, dass mit punktuell kritischen Situationen allgemeine Panik verbreitet werden soll.
    Immerhin haben die Bilder aus Bergamo dazu geführt, dass in D die erste Welle vergleichsweise glimpflich abgelaufen ist; leider haben die Bilder und die davon ausgehende "Panik" nicht über diese erste Welle hinaus gewirkt, sonst wäre es in der Folge nicht so desaströs abgelaufen. Denn dann wären im Sommer bereits Vorkehrungen für die von allen Fachleuten prognostizierte zweite Welle im Herbst/Winter getroffen worden, und die Verantwortlichen hätten sich nicht stattdessen selbstgerecht die Eier geschaukelt - und Villen gekauft.

  3. #953
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thepigeon Beitrag anzeigen
    Darum habe ich ja "auch" geschrieben und nicht ausschließlich.
    Das habe ich auch nicht überlesen. Dennoch macht das deine Aussage nicht richtiger. Denn die Einäscherungen im Ausland machen eben nur einen sehr geringen Anteil aus. Daher trug dies auch nur im geringen Maße dazu bei, dass sich die Särge gestapelt haben. Die Überlastung mancher Krematorien erfolgte nun mal hauptsächlich wegen der vielen Coronatoten.

    Wenn Du i.ü. die von dir angeführten Quellen anschaust, ist lediglich ein Peak Ende 2020 recht hoch. Darum habe ich auch die Formulierung "Gesamtzeitraum" gewählt. Unstreitig dürfte auch sein, dass das wesentlich dramatischer aussähe, wenn keine Coronamassnahmen ergriffen worden wären.
    Der hohe Peak ist letztendlich nur ein Anzeichen dafür, dass die Pandemie in machen Regionen in einem bestimmten Zeitraum aus dem Ruder gelaufen ist. Und dass es nicht noch mehr Peaks bis jetzt gegeben hat, haben wir letztendlich nur den ganzen Maßnahmen zu verdanken.

  4. #954
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was eine Pandemie anrichten kann, wenn sie aus dem Ruder läuft, dafür brauchen wir nur mal nach Tschechien schauen (Artikel vom 04.02.):

    [...]Im ersten Corona-Pandemiejahr 2020 sind in Tschechien 17.000 Menschen mehr gestorben als durchschnittlich in den Jahren davor. Eine solche Übersterblichkeit gab es zuletzt in der Nachkriegszeit.
    17.000 Tote bedeuten einen sprunghaften Anstieg um 15 Prozent. Die Statistiker haben die Gründe dafür nicht explizit genannt. Doch für den gesundheitspolitischen Berater der Regierung und ehemaligen Gesundheitsminister Roman Prymula gibt es da keinen Zweifel: „Die Ursache der hohen Zahl ist eindeutig Covid. Anders lässt sich das nicht erklären.“
    http://www.landesecho.cz/index.php/m...-in-tschechien

  5. #955
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfe grundsätzlich unstreitig sein. Wenn man nix machen würde, hätten wir hier eine deutliche Übersterblichkeit. Dennoch sind die jeweiligen Totenzahlen immer auch ein Gesamtkunstwerk. Da spielen Krankenhausversorgung, Altersstruktur der Bevölkerung, evtl auch Faktoren wie Luftverschmutzung und allgemeiner Gesundheitszustand aber auch die jeweils getroffenen Maßnahmen in einem Land und deren Akzeptanz eine Rolle.

  6. #956
    451858164354
    Gast
    Covid erhöht die Übersterblichkeit direkt oder indirekt (weil man mit Symptomen anderer potentiell lebensbedrohlicher Krankheiten sich vielleicht aus Furcht, sich gerade dort zu infizieren, den frühzeitigen Arztbesuch ersparen will oder die Krankenwagen mit den zB Schlaganfallpatienten wegen überfüllter Kliniken weitere Wege fahren müssen abgewiesen wird) deutlich, wohingegen - wegen Covid - andere, wegen der Infektionsschutzmassnahmen weniger auftretende Infektionskrankheiten und weniger Verkehrstote - einer Übersterblichkeit eher entgegenwirken. Diese Faktoren muss man erst mal alle aus den Statistiken hinein- und herausrechnen...

    ...um es kurz zusammenzufassen: Es ist kompliziert!

  7. #957
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird wohl jetzt über ein Impfstoffexport nach Großbritannien beraten, denn AstraZeneca beliefert die Briten bevorzugt. Angeblich sollen die Briten in ihrem Vertrag diese Vorzugsbehandlung festgeschrieben haben. AstraZeneca hat bisher nur 30 Millionen der zugesicherten 120 Millionen Dosen an die EU geliefert.
    Ich hoffe nur, das die EU sich endlich mal zu etwas aufraffen kann und diesen Schritt tut.

  8. #958
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    AstraZeneca ist nun mal ein schwedisch-britischer Konzern und der Impfstoff wurde in Oxford entwickelt. Dumm ist nur, daß umgekehrt der in Deutschland entwickelte Impfstoff von BioNTech überwiegend in den USA produziert und nicht nach Deutschland exportiert wird.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #959
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß. Dann sollte dieser Firma aber nicht mehrere Millionen Euro von der EU einsammeln.
    Geändert von amicus (23.03.2021 um 06:31 Uhr)

  10. #960
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    BioNTech oder AstraZeneca?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #961
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass meine Bewunderung für die Physikerin aus der Uckermark und ihre Rasselbande mit jedem Corona-Gipfel exponentiell steigt.
    Die Frau hat klar erkannt, dass mit jedem Tag den man erfolglose Maßnahmen durchhält der Erfolg mathematisch immer wahrscheinlicher wird. Auch die Überlegung, mit dem Gründonnerstag einen Einkaufstag wegfallen zu lassen und alle Einkäufe im Supermarkt am Ostersamstag zu konzentrieren ist brilliant. Dadurch wird das Zeitfenster t für eine Infektion schlicht halbiert und die Inzidenzrate i um die Hälfte gesenkt. Auch Kreativität bei der Namensgebung für den jeweiligen Lockdown ist ihr nicht abzusprechen.
    Anzuraten ist allerdings, von ihrer Parteifreundin aus dem Mecklenburgischen zu lernen. Ein Ausflug nach Kuba kann sehr inspirierend sein, gerade auch im Hinblick auf eine vierte Welle und dann notwendige weitere Maßnahmen.

  12. #962
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelder haben m.E. nach beide bekommen. Ich meine AstraZeneca. Ich konnte jetzt nicht denn exakten Betrag recherchieren, deshalb habe ich oben auch korrigiert.
    Geändert von amicus (23.03.2021 um 06:33 Uhr)

  13. #963
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thepigeon Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass meine Bewunderung für die Physikerin aus der Uckermark und ihre Rasselbande mit jedem Corona-Gipfel exponentiell steigt.
    Die Frau hat klar erkannt, dass mit jedem Tag den man erfolglose Maßnahmen durchhält der Erfolg mathematisch immer wahrscheinlicher wird. Auch die Überlegung, mit dem Gründonnerstag einen Einkaufstag wegfallen zu lassen und alle Einkäufe im Supermarkt am Ostersamstag zu konzentrieren ist brilliant. Dadurch wird das Zeitfenster t für eine Infektion schlicht halbiert und die Inzidenzrate i um die Hälfte gesenkt. Auch Kreativität bei der Namensgebung für den jeweiligen Lockdown ist ihr nicht abzusprechen.
    Anzuraten ist allerdings, von ihrer Parteifreundin aus dem Mecklenburgischen zu lernen. Ein Ausflug nach Kuba kann sehr inspirierend sein, gerade auch im Hinblick auf eine vierte Welle und dann notwendige weitere Maßnahmen.
    Ja, wenn man so bedenkt, das die wichtigste Frage, nämlich das schleunige Durchimpfen der Bevölkerung, für die entrückten Zaunkönige ganz offenbar überhaupt kein Diskussionsgegenstand wäre. Als ob da alles in Ordnung wäre.

    Ja und der Handel ist natürlich auch überglücklich, vor allem über den zu erwartenden kontraproduktiven Ansturm vor den Osterfeiertagen.

  14. #964
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von thepigeon Beitrag anzeigen
    Anzuraten ist allerdings, von ihrer Parteifreundin aus dem Mecklenburgischen zu lernen. Ein Ausflug nach Kuba kann sehr inspirierend sein, gerade auch im Hinblick auf eine vierte Welle und dann notwendige weitere Maßnahmen.
    Der musste jetzt nicht wirklich sein, oder?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #965
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Der musste jetzt nicht wirklich sein, oder?
    Ich habe mich danach besser gefühlt. Ich gebe aber gerne zu, dass die Bemerkung hart an der Grenze war. Vielleicht hätte ich sie weglassen und mich anderweitig abreagieren sollen.

  16. #966
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von thepigeon Beitrag anzeigen
    Auch die Überlegung, mit dem Gründonnerstag einen Einkaufstag wegfallen zu lassen und alle Einkäufe im Supermarkt am Ostersamstag zu konzentrieren ist brilliant.
    Das ist die dümmste Idee seit Bestehen der Pandemie; vor solchen Feiertageswochenenden ist es sowieso schon voller in den Lebensmittelläden, und jetzt wird noch ein Tag gestrichen, damit es an den verbleibenden noch voller wird, die Schlangen an den Kassen noch länger werden.

    Langsam frage ich mich, was die bei den MPK so alles für Drogen einwerfen...

  17. #967
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corona-Pandemie:
    Auch die Comic-Läden gehen Ostern in Ruhepause
    Die gestrige Bund-Länder-Runde verfügte über Ostern einen schärferen Lockdown, der auch für den Comic-Fachhandel gilt.
    Zudem fällt in NRW die Sonderklausel für den Buch- und Comic-Fachhandel.
    https://www.ppm-vertrieb.de/news/286...Ruhepause.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #968
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In jedem Irrenhaus gibt es einen Patienten, der steif und fest behauptet, er sei der Chefarzt.

  19. #969
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Oder umgekehrt: Wer für 50 Euro Comics kauft, bekommt einen kostenlosen Schnelltest. Man könnte die Dinger auch der Micky Maus beilegen, das wäre mal ein sinnvolleres Extra als Pupskissen und Kackeschleudern.
    Wieder die richtige Zeit für ein YPS mit Gimmick?

  20. #970
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Oder umgekehrt: Wer für 50 Euro Comics kauft, bekommt einen kostenlosen Schnelltest. Man könnte die Dinger auch der Micky Maus beilegen, das wäre mal ein sinnvolleres Extra als Pupskissen und Kackeschleudern.
    Also ob die Schnelltests sinnvoller sind als Pupskissen ist wohl nicht ganz sicher..... In Ö haben wir teilweise 50% an falschen Ergebnissen.
    Alles nicht erfreulich!

  21. #971
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Corona-Pandemie:
    Auch die Comic-Läden gehen Ostern in Ruhepause
    Die gestrige Bund-Länder-Runde verfügte über Ostern einen schärferen Lockdown, der auch für den Comic-Fachhandel gilt.
    Zudem fällt in NRW die Sonderklausel für den Buch- und Comic-Fachhandel.
    https://www.ppm-vertrieb.de/news/286...Ruhepause.html

    Traurig, traurig. Mehr als den ewigen Lockdown kommt von der Regierung nicht. Und über das Impfen wird es gar nicht bei der ach so gehaltsvollen Konferenz der Zaunkönige erst gar nicht gesprochen.

  22. #972
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.441
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun wurde die verordnete Osterruhe wohl auch schon wieder von der Kanzlerin abgesagt ...

  23. #973
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da geht sie hin, die Osterruhe. Das lasse ich jetzt erstmal ganz ruhig sacken.

  24. #974
    451858164354
    Gast
    Immerhin nötigt das Zugeständnis von Merkel, Fehler gemacht zu haben, und diese dann auch zu korrigieren, durchaus Respekt ab. Dazu sind nicht vieele Politiker fähig. Das hätten Sie aber auch einfacher und ohne 13 Stunden Marathon-Powwow haben können.

    Laschet hat heute gesagt, dass solche Mammuttreffen nicht mehr stattfinden sollten - vielleicht wächst endlich die Erkenntnis, einen einzigen festen Krisenstab mit einem fachkompetenten (was Jens Spahn ausschliesst!) Entscheider an der Spitze einzurichten. Ein solcher wäre auch nicht so abhängig, bei der Entscheidungsfindung immer vorrangig auf die nächsten Wahlen - und seine Karriere - zu schielen. Herr Lauterbach wäre eine Option, wenn es denn jemand aus der Politik sein soll.

  25. #975
    451858164354
    Gast
    https://www.tagesschau.de/ausland/as...alien-101.html

    In Italien hat man ein Lager entdeckt, in dem Astra Zeneca knapp 30 Millionen Impfdosen - mutmasslich für den Export nach UK - lagert, während die Lieferverpflichtungen an die EU nicht annähernd eingehalten werden.

    Mein Tipp: Beschlagnahmen - und so AZ zur Vertragstreue zwingen!

Seite 39 von 103 ErsteErste ... 29303132333435363738394041424344454647484989 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher