User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28
  1. #26
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.267
    Mentioned
    204 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Ganz schön gut. Interessante Analyse. Nun ist Mari ja erst in Rebuild dazugekommen. Was bedeutet das für den Shinji der Ur-Serie?
    Geändert von Exphilosoph (Gestern um 18:50 Uhr)
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  2. #27
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Wow! Ganz schön gut. Interessante Analyse. Nun ist Mari ja erst in Rebuild dazugekommen. Was bedeutet das für den Shinji der Ur-Serie?
    Für den war Misato immer noch die beste Wahl - Scherz! Das ist es ja. Shinji konnte ohne Mari kein Happy-End finden. Es ist ja bekannt, dass Hideaki Anno unter Depressionen leidet. Und ich denke, dass er während der Produktion der Rebuild-Filme auch im real life Erfahrungen gemacht hat, die ihm geholfen haben, besser damit umzugehen. Eine Beziehung mit einer emotional stabilen Frau, eine Aussprache mit seinem Vater. Who knows? Das ist ein bisschen wie bei Higurashi. Keine Ahnung, ob du die Serie kennst, aber

    da sitzen sie auch in einer Zeitschleife fest, die immer mit dem Tod von Rika endet. Erst als Hanyuu, die zuvor nur eine Art Schutzgeist war, als normaler Mensch ins Geschehen eingreift, kann ein Happy-End herbeigeführt werden. So ähnlich wie erst durch Mari die Zeitschleife durchbrochen und ein neues Ende herbeigeführt werden konnte. Beide Charas haben gemein, dass sie den Main Character verstehen und unterstützen.


  3. #28
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.267
    Mentioned
    204 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Higurashi.
    Klingt gut. Hab ich mir notiert. Danke.
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •