User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: MangaDay 2024

  1. #1
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.599
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MangaDay 2024

    https://mangaday.de/alle-manga-24/
    Morgen ist MangaDay. Geht ihr hin? Ich hab meinen Vater geben mich zu fahren. Hoffe er tut es.
    Mich würden folgende Manga interessieren:

    My Girlfriend's Child
    Studio Cabana
    The Strange House
    Eventuell noch
    Drachenpflege für Anfänger


    Außerdem gibt es noch folgendes in dem teilnehmenden Comicladen bei mir in der Nähe: "Erstmals dieses Jahr: Manga Mystery Bags!
    Mangas, Figuren , Tassen uvm. erwarten euch in diesen Überraschungstüten.
    Hierbei ist der Warenwert deutlich höher, als der Preis den Ihr zahlen werdet.

    Bei den Cosplaygeschenken sowie den Mystery Bags gilt, solange der Vorrat reicht."
    Ich bin gespannt ob es verschiedene Größen gibt oder nur eine und was sie kosten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    https://mangaday.de/alle-manga-24/
    Morgen ist MangaDay. Geht ihr hin?
    Ich spare mir das dieses Jahr. Ich war beim ersten Mal dabei, hat mich jetzt nicht sooo sehr vom Hocker gerissen. Wäre ich in der Stadt unterwegs würde ich schon nachschauen, aber extra dafür wegfahren, lohnt sich meines Erachtens nicht. In die Manga, die einen interessieren könnten und von denen Leseproben verteilt werden, kann man ja auch im Internet hineinschauen, und Titel, die mich bereits jetzt nicht reizen, brauche ich auch nicht als längere Leseprobe. Fliegen zuhause sowieso nur wieder in den Müll bei Nichtgefallen ^^'

    Von den Mystery Bags habe ich hingegen noch nichts gehört, aber ich kaufe sowieso ungern die Katze im Sack, daher coole Aktion für alle, die darauf abfahren, aber erneut kein ausreichender Grund für mich, vorbeizuschauen.
    Meine Wünsche: Make the Exorcist fall in Love ~ The Steel of Sun and Moon ~ After Märchen ~ Kitchen of Witch Hat ~

  3. #3
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.660
    Mentioned
    405 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Diese Mystery Bags sind wahrscheinlich etwas vom lokalen Händler. Da gibt es ja einige Sonderaktionen.
    Ich kenne als größere Aktionen nur die Dragonball-Suche bei Thalia und Attack on Titan bei Hugendubel (beide von Carlsen)

  4. #4
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.599
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja geschrieben in meinem Laden vor Ort. Sonst hätte ich ja gesagt die Mystery Bags sind allgemein. XD

  5. #5
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.211
    Mentioned
    92 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, wo ein Cosplay-Wettbewerb stattfindet. Werde ich mir wohl angucken.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  6. #6
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.599
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die genannt 4 Manga geholt. Es gab nur eine kleine Tüte Gummibärchen von Altraverse als Extra zum MangaDay.
    Die Mystery Bags kosteten zwischen 25€ und 45€ und waren in Genres aufgeteilt. Ich habe eine mit dem Genre Fantasy/ Romance ab 12 Jahren genommen für 45€.
    Was drin war seht ihr auf den Fotos.

  7. #7
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.660
    Mentioned
    405 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Beileid zu dem Mystery Bag. Die Bilder 1, 4, 5 und 6 sehen nur nach Merchandising aus. Die Mangas von Bild 2 sind neu 40 Euro Wert, wobei bei der Serie der letzte Band fehlt, den du dann noch kaufen darfst. Und die Figur sieht nicht so prall aus.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.324
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute bei uns im Thalia zum Manga Day, mein erstes Mal generell wenn man den Gratis Comic Tag mit einbezieht, und hab auch die Dragonball Suche mitgemacht. Gab ein etwa A3 großes Poster (zweiseitig) als Belohnung.
    Maximal 3 Leseproben durfte man sich mitnehmen und es gab 4 Mini-Shikishi (etwa 10x10cm) und die üblichen Werbepostkarten von papertoons usw.
    Eine Mitarbeiterin (im Wechsel) hat den Tisch mit den Leseproben usw bewacht bzw Teile davon ausgegeben. Auch gabs da dann die Zettel für die Suche und das Poster.

    Waren ein paar, die mitgemacht haben. Als ich da war recht überschaubare Zahl an Besuchern, die extra dafür da waren, aber insgesamt schon wohl einige dran teilgenommen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    807
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war im örtlichen Comic Laden und durfte mir 5 Stück aussuchen und habe zusätzlich ein shikishi bekommen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.245
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Mein Beileid zu dem Mystery Bag. Die Bilder 1, 4, 5 und 6 sehen nur nach Merchandising aus. Die Mangas von Bild 2 sind neu 40 Euro Wert, wobei bei der Serie der letzte Band fehlt, den du dann noch kaufen darfst. Und die Figur sieht nicht so prall aus.
    Die Figur sieht doch süß aus und kostete um die 50 €. Von daher finde ich schon, dass es sich hier gelohnt hat. Ich selbst würde mir aber nie solche Lucky Bags kaufen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.946
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Mein Beileid zu dem Mystery Bag. Die Bilder 1, 4, 5 und 6 sehen nur nach Merchandising aus. Die Mangas von Bild 2 sind neu 40 Euro Wert, wobei bei der Serie der letzte Band fehlt, den du dann noch kaufen darfst. Und die Figur sieht nicht so prall aus.
    Was glaubst du, was Mystery Bags sind? Diese hier ist doch total fair für 45€, denn alleine die Figur kostet bei figuya schon knapp 50€ und die fünf Mangas kosten 40€. Man hat also alleine schon einen Wert von 90€, ob einem der Inhalt zusagt oder nicht, ist eben das Risiko einer Mystery Bag.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •