User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. #51
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.617
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Kommunikation mit dem Dark Horse Verlag:

    Der Schweizer Comic Verlag Skinless Crow hat vor ein paar Tagen eine neue Serie angekündigt, die im Original bei Dark Horse erschienen ist. Ich hab daraufhin direkt beim Verlag angefragt, wie sie das geschafft haben, nachdem man überall nur hört, dass sich von dort keiner meldet.
    Sie meinten, es hat zwar auch sehr lange gedauert, bis sie alles unter Dach und Fach mit ihnen hatten, aber inzwischen dürfte da anscheinend wieder jemand am Steuer sitzen, der auch mit anderen Verlagen kommunizieren will.
    Gibt also vielleicht bald wieder Hoffnung für DEN.

  2. #52
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut uns natürlich für die Kollegen, aber einen Vertrag zu machen und Monate später Daten, Approvals etc. zu erhalten sind unterschiedliche Dinge. Solange ein Comic nicht angekündigt wurde, kann man sich alle Zeit der Welt gönnen, aber wenn wir, wie im Fall von Black Hammer 8, monatelang (!) keinerlei Material oder Infos erhalten und unseren Erscheinungstermin immer weiter verschieben müssen, während unsere Lizenzverwertungsdauer langsam versickert, macht das wenig Lust auf weitere Projekte. De facto sind die Leute, die Auslandsverträge machen, nicht dieselben Leute, die danach die laufende Kommunikation verantworten.

  3. #53
    Aufregend exzentrisch. Avatar von Exphilosoph
    Registriert seit
    01.2023
    Ort
    Moulin Rouge
    Beiträge
    6.242
    Mentioned
    203 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese ich da zwischen den Zeilen heraus, dass ihr darüber nachdenkt, mit der Erfahrung lieber prinzipiell keine Projekte mit Dark Horse mehr umzusetzen? Sprich: den Corben zu kappen?
    "Sie irren sich. Es gibt keine Regeln." (Jonathan E)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    152
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Ich hatte Murky World und DEN 1 bei Darkhorse vorbestellt, bevor ich mitbekam das Splitter sie auch bringt. Habe dann DEN 1 mit meinen alten HC von ComicArt verglichen und sogleich die weiteren storniert, weil für mich die Unterschiede unerheblich
    sind, trotz des tollen Coverbildes. Bin auch kein Freund von Dustcovern.

    Sind die Splitterausgaben tatsächlich so viel besser um einen Doppelkauf zu rechtfertigen?
    Die Bilder sind etwas größer und Farbgebung ist ein bisschen anders, einige Bilder sind etwas heller. Ich habe den Band jetzt dreimal.
    Da mir von Comic Art gerade bei zwei Bänden, Mutant World und Rip in Time, Seiten raus gefallen sind, habe ich mir Den noch mal gekauft.
    Band 2 würde ich mir auch noch mal kaufen, ab Band 3 eher nicht noch mal, weil mir die Geschichten nicht so wichtig sind.
    Am besten Du guckst bei der Verlagsseite, da sind Vorschaubilder zu sehen.

  5. #55
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.263
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kickaha Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind etwas größer und Farbgebung ist ein bisschen anders, einige Bilder sind etwas heller. Ich habe den Band jetzt dreimal.
    Da mir von Comic Art gerade bei zwei Bänden, Mutant World und Rip in Time, Seiten raus gefallen sind, habe ich mir Den noch mal gekauft.
    Band 2 würde ich mir auch noch mal kaufen, ab Band 3 eher nicht noch mal, weil mir die Geschichten nicht so wichtig sind.
    Am besten Du guckst bei der Verlagsseite, da sind Vorschaubilder zu sehen.
    Haben die Seiten sich bei den Hardcover oder Softcover gelöst, meine HC sind alle noch i.O.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    152
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Haben die Seiten sich bei den Hardcover oder Softcover gelöst, meine HC sind alle noch i.O.
    Bei den Hardcover Bänden.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    197
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whow https://www.darkhorse.com/Books/3010-746/Dimwood-HC
    Das ist dann wohl wirklich Richard Corben's letztes Album.
    Da dies bei Dark Horse angekündigt ist, habe ich die Hoffnung diesen Band von Splitter irgendwann mal in den Händen halten zu dürfen, wie schon oft gesagt "Die Hoffnung stirbt zuletzt"!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •