User Tag List

  1. #3476
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist es offiziell: Die USA ist bekloppt!!!!

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  2. #3477
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jacy1267 Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, aber da bin ich die falsche Anprechpartnerin. Denn soweit ich mich entsinne, habe ich nichts dergleichen aus dem letzten Teil geschrieben. In dem Sinn kann ich deine Unzufriedenheit dahingehend nachvollziehen, nur leider ist das eine Sache, die sich bei vielen Filmen wiederfindet. Mein Beispiel ist da Interstellar. Manchmal kann man nur den Namen in den Raum werfen und schon beginnt die Diskussion – fair ist die in den meisten Fällen nicht (wenn man sich z.B. nur die YouTube-Kommentare anschaut).
    Naja, du hattest das nun mal in den Raum geschmissen mit den "Zu viele Witze" und deshalb bin ich darauf eingegangen. Was du zu BvS gesagt hattest, weiß ich jetzt nicht mehr. Für mich war es eben nur einfach ein Aufhänger um das mal auszusprechen, mehr nicht

    Wie gesagt: Man erkennt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Strange und Ant-Man! Bei Letzterem kamen die Witze wirklich wie am Fließband. Da war Strange doch wirklich stark zurückhaltend. Aber gut, kann natürlich dennoch sein dass dir das immer noch zu viel war, will ich ja gar nicht bestreiten. Mich zumindest hat es nicht gestört. Damit können wir das Thema aber auch schon wieder beenden, denn wir kommen hier vermutlich eh nicht weiter Meinen Standpunkt habe ich zumindest klar gemacht.


    Zur US-Wahl: Trump hat's geschafft... unglaublich... vor allem unglaublich traurig...
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #3478
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yepp, habe die Nacht gearbeitet und nebenbei die Livestreams verfolgt, bin immer noch fassungslos.... Ich zitiere Albert Einstein: Nichts ist unendlich ausser der menschlichen Dummheit. Auf jeden Fall können sich jetzt wohl so einige Meinungsforscher einen neuen Job suchen. So eine krasse Fehlprognose hat es wohl noch nie gegeben.

  4. #3479
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat jacy
    Gerade bei Suicide Squad traten die Gerüchte vermehrt auf. Wenn man sich mal die ersten Teaser/Trailer anschaut, haben diese eine weitaus dramatischere Stimmung, als der Endfilm. Das wurde damit rumgerissen, dass die letzten Trailer stark mit Musik untermalt waren und eine hellere Stimmung hatten. Dementsprechend war der Film so, wie die Trailer (authentisch).
    ich finde nicht, dass die letzten trailer/tv spots usw.. eine hellere stimmung vermittelten. ich würds eher als abgedrehtere/verrücketre stimmung bezeichnen. die mcu filme haben eine helle stimmung.

    zitat ninjago
    Was ich wiederum nicht mag ist wenn man mit zweierlei Maß mißt.
    och ninjaaaagooooo komm schoooooon...ECHT jetzt??? WER misst denn hier mit zweierlei maß?? hörst du dir die bat-casts nicht mehr an?? und auch hier tut das niemand!!! selbst ich nicht. und WENN wir schon dabei sind, bist DU da nicht weniger zweierlei maß als jeder andere hier auch, nur merkst du es nicht (natürlich) und dir selbst auf die nerven gehst du damit ja auch nicht haha

    zitat eddy
    würde hier als Negativbespiel SQ aufführen...ein grunddüsterer Film, wird zur Komödie fehlgeleitet...
    komödie?? aha^^also ich hab nichts was in richtung komödie geht, festellen können.....


    und trump hat gewonnen hahahahahahaha mein vater wird am samstag drauf anstoßen wobei es ihm eigentlich nur darum geht, wie er zu den russen steht und da scheint er, zumindest NOCH, kooperativer zu sein, als oma hilary...mal abwarten....

    meine meinung ist eh die, dass alle politiker die eigentlichen verbrecher sind, und egal wen man wählt, man wird beschissen bis zum geht nicht mehr, egal von wem. obs n "guter" politiker ist oder nicht....

    was MICH viel mehr aufregt ist, dass die letztens bei G-f****-ZSZ, den song gangsta von kehlani verwendet haben!!! DAZU wurde n weib gezeigt, welches ich überhaupt nicht ab kann!!!! dafür werden die in der hölle schmoren!!!! diesen song SO zu missbrauchen und zu vergewaltigen!!! ich bin immer noch schockiert!!!^^

  5. #3480
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    USA... Was habt ihr getan ?! wieso ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  6. #3481
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil putin es so wollte

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  7. #3482
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    Weil putin es so wollte

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
    Ich weiß nicht, ob Putin wirklich mit Trump klar kommen würde. Ich schätze mal, Putin, ein sehr intelligenter Mann, der dazu in der Lage ist, langfristig zu denken, wird sich oft fragen, ob man Trump nun ernst nehmen könne oder nicht.


    Ich persönlich bin kein bisschen überrascht, im Gegenteil. Ich freue mich auf die nächste Comedy-Show "USA". Vier Jahre lang! Alles wird für mich sehr lustig sein, es sei denn, der 3. Weltkrieg bricht aus.

  8. #3483
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amerika hat also endlich wieder ein Gesicht, das gut zu seiner hässlichen Politik passt. Argumentiert wird ja damit, dass sich Trump und Putin einigermaßen versehen. Klar, ein gutes Verhältnis zwischen Amerika und Russland wäre für die Welt positiv. Aber ich würde da abwarten. Da prallen zwei Alpha-Männchen mit einem Mega-Ego aufeinander. Noch dazu gibt es dann ähnliche Kaliber wie Erdogan.

    Für die Wahl bei uns befürchte ich Schlimmes. Ein Sieg von Trump wird die AfD hier ziemlich beflügeln, aber auch andere rechtspopulistische Parteien in Europa. Wir sind in einem Jahr dran. Ich glaube, dass das nicht genug Zeit ist, die zeigen könnte, dass Trumps Vorstellungen - wenn er sie wirklich so umsetzt - Negatives mit sich bringen.

    Nun ja...zumindest das Kabarett hat die nächsten Jahre viel zu tun. Wenigstens etwas positives.

  9. #3484
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin kein bisschen überrascht, im Gegenteil. Ich freue mich auf die nächste Comedy-Show "USA". Vier Jahre lang! Alles wird für mich sehr lustig sein, es sei denn, der 3. Weltkrieg bricht aus.
    Word. Stimme dir in beiden zu.

    Das war Not gegen Elend gewesen. Die Not hat gewonnen. Das geringere Übel siegt. Bin damit wirklich zufrieden.

    Wem nützt denn bitte eine Clinton mit aufgesetzter Mimik und überheblicher Lache, unterstützt von überheblichen Kampfansagen, welche bereits in ihrer letzten Amtszeit als "Kriegsministerin" hoch im Kurs waren? Ihre ganze scheiß geheuchelte Wichse, was einem Bush in nichts nachsteht. Sie war trotz einige Auftritte weit weg von der Jugend und ihren Wählern. Sie kann ja immer noch glauben, Muttis würden Sie wählen, wei l" Sie eine Frau ist" aber genau da liegt der Hase begraben. Ist wie mit Merkel und Von der Leyen: Frauen im normalen Leben wollen Kinder und arbeiten gehen. Im Idealfall 2 bis 3 Kinder.. Ist ziemloch scjhwierig oder? Clinton und co. haben ihre Hausmädchen für sowas. Also ist der Feministen-Block schon mal unerreicht. Identifikation = 0 .Authentizität fehlt Clinton generell. Sie kann nicht mobilisieren, die schwarzen waren auch nicht sonderlich gut aufgehoben bei ihr. Clinton hat im Gegensatz zu Obama ihren Status als Demokrat ein bissl verwirkt. Hätte wirklich gerne Obama weiter gehabt. Aber ihr wisst ja, nur zwei Wahlperioden. -.-

    Um nicht ganz abzuschweifen:
    Ich denke, dass gemeine Volk, welches beschissene Löhne und Zustände hat soll ja am meisten Trump gewählt haben. Kurios wird es, wenn man bedenkt, dass man bei der ARD ( oder Spon, Zeit?) meinte, dass 45% der Wähler gesamt junge Akademiker waren, welche Clinton wählen würden. ;D haut hinten und vorne nicht hin. Kurz um: Es waren nicht nur der "Pöbel" welch' Trump gewählt haben.
    Ich denke auch, es stellt sich für die meisten Wähler als geringeres Übel dar. Was sollen die Amis auch bitte tun? Es ist doch ein Zeichen dafür, dass niemand mehr Bock hat auf die Politik der USA. Das dicke Ding kam am Ende. Sie ist so dermaßen arrogant, Sie hat nicht mal eine Dankes-Rede am Ende gehalten im Saal für ihre Wahlkampf-Anhänger, Leute die für Sie Wahlkampf gemacht haben und Kampagnen-Bosse standen im Regen. Das ist ein Maß an Arroganz gegen Anhänger und Wähler...

    Ein Präsident hat übrigens nicht die größte Gewalt was Entscheidungen innerpolitische Dinge anbelangt. Hat man im Parlament gesehen. Obama sah alt aus mit seinen guten Willen. Eine Clinton mit ihrer Lobby würde deutlich weniger aufs Volk eingehen und übrigens die Steuern und Vorteile für reiche Amis begünstigen. Also die Elite füttern. Das wird aber ständig unterm Tisch fallen gelassen^^ Nun, im Fall Trump macht man ihm das zum Vorwurf........... Aber das Volk denkt sich: Der Mann ist kein Politiker. Lass uns mal sehen inwieweit er sich schlägt. Ob er sein Wort hält. Taten gabs bislang noch nicht^^ Wie denn auch, er besaß kein Amt oder hat übte eine sonstige politische Dienste aus. Bei Clinton sieht es gaaaanz anders aus. Sie ist vom Establishment mit einen ganz langen Rattenschwanz an Funktionäre und Lobbys aus Wirtschaft und Politik die sich gerne bereichern.

    Stichwort Taten:
    Wer hat für den Irak Krieg gestimmt?
    Wer hat Libyen bombardiert?
    Wer hat Somalia bombardiert?
    Wer hat Syrien bombardiert?
    Wer ist dafür Iran anzugreifen? - Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=O894bXmqqGU
    Wer ist dafür Russland anzugreifen? - Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=k4aIIpCDsLU

    Generell habe ich das Gefühl, dass die rosa rote Brille mit Stereotypen-Schubladen-Geschwätz hoch in Kurs ist, seitdem soziale Netzwerke das gesamte Internet wie ein Ballon mit Dünnschiss-Ejakulat füllen. Irgendwie Leben wir in einer beschissenen Zeit in der jeder pragmatisch und heuchlerisch seinen unreflektierten Mist abwirft. Wieso sollte Trump eine Gefahr für alles gute auf der Welt sein? ? Wegen seinen Worten? Abwarten! Er war lauthals und wir werden sehen ob er eine Mauer bauen will.. Ich habe meine Zweifel. Er wird mit China und Russland abklatschen wie in einem Tag Team Match und alles läuft. Keine Sorge. Mag zwar anmaßend sein, jedoch sehe ich eine "getriggerte Menschenmasse" was ständig populistisch auf Knopfdruck jammert und die Minderheit, sofern gewollt, ablehnt. Dank Regenbogenpresse und weiteren oberflächlichen "News" wird gezielt wichtige Informationen weg gelassen oder so zurecht gestaucht, dass das Schaf seinen zukunftigen Metzger liebt. ich denke da nur an den Öff. Rechtl. Rundfunk, der plötzlich die letzten 14 tage negative Berichte zu Clinton zeigte. Getreu nach dem Motto: "Wir habens kurz mal erwähnt"

    Übrigens distanziere ich mich noch von einem assigen Vergleich, der mir leider von Böhmermann und weiteren pseudo-Klugköpfen eingetrichtert wird:
    Trump = AFD

    Ich bin linkswähler und generell sehr links eingestellt was soziales Miteinander und Sozialsysteme betrifft. Wer die AFD wählt, wählt den Konservativen Nazi-Müll. Sklaventreiber, Mindeslohnpreller , erzkonservative und rechtsextrem : CDU, FDP, NPD.
    Wäre so wenn das Bier in der Kneipe mir nicht schmeckt und ich aus Protest das Wasser aus der Kloschüssel saufe...

    Zur Clinton zurück:
    https://www.youtube.com/watch?v=vqYJRc0TJkQ
    dieser Daft Punk-artige Smash-Hit! :/
    Geändert von Daveman (10.11.2016 um 01:07 Uhr)

  10. #3485
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
    Übrigens distanziere ich mich noch von einem assigen Vergleich, der mir leider von Böhmermann und weiteren pseudo-Klugköpfen eingetrichtert wird:
    Trump = AFD/
    Dabei geht es auch nicht darum, dass beide dasselbe sind. Eher darum, dass Trump und AFD Symptome einer ähnlichen Entwicklung in westlichen Demokratien sind. Das ist kein "assiger" Vergleich, sondern verdient eine nähere Betrachtung. Denn komplett von der Hand zu weisen, ist dieser Vergleich nicht.

  11. #3486
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verstehe sowieso nicht, wieso man da der oma hilary so hinterher trauert???!?!!?

    und man braucht sich auch gar nicht über die dummen amis auslassen, nächstes jahr sind wahlen in deutschland

  12. #3487
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ja im Februar diesen Jahres in den Staaten und konnte damals schon zwei Dinge feststellen: Zum Einen war ich mir mehr als sicher, dass Trump für dei Republikaner antreten wird, und zum Anderen hat die dortige Medienlandschaft ein ganz anderes Bild von Trump gezeichnet als die unsere. Ob die Wahl gut oder schlecht ist, wird sich in den kommenend Jahren zeigen. Ich denke aber, dass Nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, mit anderen Worten: Lasst uns abwarten und schauen was passiert, denn ändern können wir es eh nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  13. #3488
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    ich verstehe sowieso nicht, wieso man da der oma hilary so hinterher trauert???!?!!?

    und man braucht sich auch gar nicht über die dummen amis auslassen, nächstes jahr sind wahlen in deutschland
    Ich glaube Hillary trauen weniger hinterher, als es Leute fassungslos macht wie ein Rassistischer, Frauenverachtender, homophober Betrüger es schaffen konnte Präsident der Vereinigten Staaten zu werden.
    Und da kommen auch die Parallelen zur AFD her. Die ähnlich wie Trump ihren Wahlkampf gestalten. Und auch hier leider mit wachsendem Erfolg. Wenn ich sie Entwicklung meiner Heimatstadt anschaue macht mir das wirklich Angst.

  14. #3489
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist das Problem. AfD und Konsorten arbeiten mit den gleichen Mitteln. Und was noch schlimmer ist, die Leute fallen wirklich darauf rein. Es ist diese Dummheit, die einen verzweifeln lässt. Die glauben wirklich, das Trump jetzt mehr Jobs schafft. Er wird die Gesundsheitsversicherung von Obama kippen und alle schreien Hurra. In Zwei Jahren werden die Leute merken woran sie sind, aber dann ist es leider zu spät..........

  15. #3490
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstverständlich. Ich gebe euch dahin gerne recht . Es ist die selbe "SchreiHals-Methode"! Ich denke aber auch wir Deutschen sollen es distanzierter Betrachten Ameria wird wohl nie reif sein für einen ausgeprägten Sozialstaat. Ich gönne es jedem Land, aber welcher Präsidenten der Vergangenheit wollte damals sich ein Beispiel an Otto Bismarck nehmen bzgl dessen? Und welcher Präsdient der heutigen Zeit nimmt generell sich ein Beispiel an die EU Länder mit besseren Sozialen Konditionen?


    Von meiner Sparte aus will ich einfach keinen Krieg! Und keine Enteignung auf unseren Boden. Das heißt = TIPP mischt die Karten neu und frisst viele Unternehmen auf, so kann es nur nach und nach zu mehr Arbeitslosigkeit führen. Trump ist dahingehend der Favourit, denn er gehört nicht zum Establishment und betrachtet vieles wirtschaftlicher. Ich bezweifle ebenfalls, dass er China ans Bein pissen will. Lediglich eine Umverteilung der Arbeitsquote zu Gunsten der Amerika wird er ändern wollen.

    Ich verstehe auch die gutgemeinten und vor allem sachlichen Sorgen die ihr hier anbringt. Riggo sagt es schon ganz gut. Rassistisch, Homophob und Frauen-verachtend. Jedoch sehe ich das als Mittel zum Zweck um eine gewisse Attitüde zu verkaufen: Den Außenseiter, der Politisch nicht korrekte Typ, der die Zwänge der Förmlichkeit durchbricht um klar zu stellen, es sind Worte. Aber nicht bindend ernstgemeinte Äußerungen und Absichten.

    Ich denke da ist die Glaubenskrise, die zwischen uns ist. Viele viele Menschen sehen darin das Problem, er sei zu 100% so. ich sehe das eher als Marketing Ding um die alte betrügerische politische Elite abzuhängen. Von nun an wird es spannend: Wird es eine Wende geben, welche die Schlechtverdiener auch wirklich endlich abholt? Und was meint Trump nun wirklich mit Obama Care? Inwiefern sei es schlecht für die Amerikaner? Wieso wurde das von ihm verrissen? Und viel wichtiger: Was wurde uns als Außenstehende nicht erklärt von unseren Leitmedien ? Ich habe große Zweifel,seit 10 Jahren, was neutrale Berichterstattung betriff hierzulande. Die findet nur Nachts ab 22 Uhr statt. ^^ ich könnte jetzt Beispiele geben, aber ich will es einfach nicht überdimensional ausweiten. Auf Anfrage tu ich dies aber gerne.

    Lasst ubs Hoffen, dass die globale Ökonomie und Wirtschaft nicht leiden wird. genauso keine kriege vom Zaun fallen. mal sehen ob Trump sich seinen Beratern weitere Mal nicht anvertrauen wird. Amerika lebte ständig von Kriegen und da war so manche Lüge ganz recht.

    Übrigens bin ich gerne offen für Brainstorming gegen AFD Ich möchte mein Land links gerichtet haben.Das Land soll religiöse Menschen anderer Länder aufnehmen und ein Paradies werden. Aber es soll nicht Armut gegen Armut sein wie es momentan der Fall ist. Wir haben weitaus mehr Arbeitlose als 3 Mio. Und zu viele Jobs die genausoviel netto bringen wie hartz IV. Das nun mal das Land gespalten ist, liegt an erster Linie an nicht vorbeugende Maßnahmen der Politik.
    Geändert von Daveman (10.11.2016 um 14:01 Uhr)

  16. #3491
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist, die Globalisierung ist da und diese kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das unser Land in relativem Wohlstand leben kann, liegt unter anderem auch daran das wir enorm davon profitieren. Nehmen wir mal das Beispiel Smartphone. Jeder, aber auch wirklich jeder kann sich eins leisten. Es müssen nicht die teuren von Apple oder Samsung sein, man bekommt die inzwischen für unter 100 Euro von div. chinesischen Herstellern, sprich an der sozialen Komponente Interaktion kann jeder in diesem Land teilnehmen. Ohne die billigen Smartphones aus China wäre dies nicht der Fall.

    Wir profitieren also davon, das in China Arbeiter ausgebeutet werden, damit wir günstige Smartphones haben. Würden wir die Smartphones selber bauen, könnten sich die nicht mehr alle leisten und dann würde der Vorwurf der Benachteiligung Einkommensschwacher Gruppen ganz schnell laut werden.

    Trump möchte die Arbeit wieder nach Amerika holen, dafür will er billige Produkte mit Strafzöllen belegen, er möchte die Arbeit wieder nach Amerika holen, warten wir es mal ab, die grolßen IT Konzerne lassen ja bereits in Fernost produzieren. Und zwar genau aus dem Grund, würden die Produkte in Amerika gefertigt, wären sie viel zu teuer......

    Dann will er eine Mauer nach Mexico bauen, schauen wir mal, das dürfe ganz schnell nachhinen losgehen, denn wieviele von den sogenannten illegalen arbeiten als Reinigungskräfte bei den Bonzen...................

  17. #3492
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
    Das nun mal das Land gespalten ist, liegt an erster Linie an nicht vorbeugende Maßnahmen der Politik.
    Und an Haltungen, Einstellungen, Konsumverhalten, Vorstellungen eines Staates und vielem mehr, was nicht primär mit Maßnahmen der Politik zu tun hat. Das ist mir viel zu einfach gezeichnet. Die Bürger haben immer auch eine Wahl, wie sich verhalten und welche Entwicklungen sie unterstützen und welche eben nicht. In Zeiten, da Unternehmen wie Amazon, Apple, Discounter und Co florieren, sollte man nicht nur den Zeigefinder auf die Politik richten und eine bessere Sozialpolitik fordern. Vor der eigenen Tür gibt es in der Regel genug zu kehren.

    Diese Entwicklung neoliberaler Denkmuster läuft seit Jahrzehnten auf Hochtouren und nun kommen langsam immer mehr Bürger westlicher Gesellschaften zur Erkenntnis, dass sie nicht zu den Gewinnern dieser Art von Wirtschaft oder der Globalisierung gehören. Nun zahlen auch sie einen Teil des Preises (der immer noch niedrig ist im Vergleich zu anderen Regionen dieses Planeten). Problematisch wird es, wenn Politiker nun diese Entwicklungen nutzen, um damit falsche Feindbilder zu kreieren und damit ihrer rechten Gesinnung Ausdruck verleihen.

    Wie Du schon sagst....es sind Projekte wie TTIP, die Nationalstaaten aushöhlen und damit auch die Wirtschaft dem staatlichem Einfluss weiter entziehen. Nur sind eben die wenigsten Wirtschaftsunternehmen so weitsichtig, dass ihnen eine gesunde Sozialstruktur in Gesellschaften wichtig ist. Es ist eben nicht rentabel, sich seiner Verantwortung als Arbeitgeber stellen oder seinen Beitrag an der Gesellschaft in Form von Steuer zu leisten.

    Unsere Probleme sind nicht Überfremdung oder Islamisierung....unser Problem ist eine völlig entfesselte Wirtschaft. Und genau hier liegt die Krux von Trump: Er ist Teil genau dieser Welt. Dieses System hat ihn groß gemacht. Dieser Art von rücksichtslosem Wirtschaften hat er seine Milliarden zu verdanken. Das macht seine Wahl auch so aberwitzig...

    Das wäre ungefähr so, als ob der Lobbyisten-Verband deutscher Veganer einen Metzgermeister zum Vorsitzenden ernennt....es erscheint völlig sinnlos und zeigt eigentlich nur die völlige Hilflosigkeit sowie die Verzweiflung der Amerikaner.
    Geändert von Henning (10.11.2016 um 18:57 Uhr)

  18. #3493
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss auch nicht was ich noch groß dazu sagen soll,irgendwie schäme ich mich aus nahe liegenden Gründen für Amerika...Mir macht jetzt irgendwie Sorge was nächstes Jahr bei der Bundestagswahl rauskommt.

  19. #3494
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso schämen?

    Ich kann verstehen, wenn man Trump wählt. Ich würde das selbst nie machen, aber ich würde mich nie für etwas schämen, was andere getan haben. Es ist ja nicht so, dass die andere Hälfte der Amerikaner tatsächlich Trump akzeptieren wird. Die Leute protestieren jetzt schon.



    BTW: Ich wäre sehr froh, wenn Ben Carson Gesundheitsminister wird. Ich liebe den!



    My luggage …

  20. #3495
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu kommt irgendwie noch das sich die Wahlbeteiligung der Demokraten seit Obama fast um Hälfte zurück entwickelt hat. Die Zahlen der zur Wahl gegangenen Republikaner ist fast identisch. Nach Bush war das Land sicher Obama wird alles richten, 8 Jahre später hat man gemerkt das Amerika nicht mit einem Präsidenten wie Obama klar gekommen ist.
    Ich bin jetzt einfach mal gespannt was passiert.
    Gerade die Themen die Gerd angesprochen hat wie Healthcare und auch Dinge wie der Deal mit dem Iran oder Cuba könnten sehr interessant werden. Und wie er México dazu bringen will die Mauer zu bauen...

  21. #3496
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die allgemeine Wahlbeteiligung lag bei c.a 50 %, wenn ich mich richtig erinneren.

    Viele vergessen: Der US-Präsident ist laut Verfassung IMMER in seiner Macht beschnitten. Auch ein Trump kann nicht Alles machen, es sei denn, die Republikaner sind sehr feige (was gut möglich ist). Man hat das vorzüglich an Obama gesehen, dass die Blockade im Kongress ja wirkt.

    Diejenigen, die sich als liberal bezeichnen und nicht konservativ sind, müssten endlich ihre Muskeln aktivieren und dem (Rechts)Populismus endlich mal die Stirn zeigen und nicht einfach walten lassen.

    Insofern wird es spannend (und lustig zu gleich ), aber viel bewegen wird Trump nicht. Er war sehr vage, er konnte nur so viel gewinnen, weil er auf das Gefühl der Wut gesetzt hat. Und diese Wut hat sich bei so einigen Amis in den letzten 30 Jahren richtig angestaut.

  22. #3497
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist aber, bei Obama haben die Republikaner diesen bis zum Exzess aus Prinzip blockiert. Das ist einer der Gründe, warum fast alle seine Entscheidungen, die sozial besonders nötig waren, per Dekret entschieden wurden. Diese Dekretentscheidung ist bis heute in der Verfassung der Vereinigten Staaten umstritten. Und die meisten dieser Entscheidungen werden dann vom nächsten Präsidenten einfach wieder rückgängig gemacht. Trump kann innerhalb von einem einzigen Tag Obamas poitisches Erbe zunichte machen.

    Auch Obama Care ist davon betroffen, da ausser den Rahmenbedingungen der Kongress alles blockiert hat. Sprich, es kann sehr gut möglich sein, das Millionen Amerikaner ab Januar wieder ohne Krankenversicherung dastehen.

    Und die Kontrollmechanismen funktionieren bei Trump jetzt nicht mehr. Senat und Kongress sind fest in Republikanischer Hand, der oberste Gerichtshof dürfte ab Januar auch wieder Republikanisch sein, da ja Obamas Wunschkanidat nicht genommen wurde, jetzt können die Republikaner ihren Wunschkanidaten ohne Gegenwehr einsetzen.

    Die trügerische Hoffnung, das es alles nicht so schlimm wird, kann ich in keinster Weise teilen, bei Reagen und den beiden Bushs waren Senat und Kongress ausgeglichen, dort hat die Kontrolle funktioniert, diesmal ist es nicht so. Dieser Präsident hat tatsächlich mehr Macht als alle Präsidenten vor ihm.

    Ihr müsst darüber einfach mal nachdenken, Trump kann ab Januanr die Abtreibung unter Strafe stellen, die nötige Mehrheit hätte er bei seinen Parteifreunden sowieso aber es gibt auch genug Demokraten die gegen Abtreibung sind. Er könnte die Homo-Ehe wieder für illegal erklären, auch hier wären die Konservativen beider Lager sofort auf seiner Seite.

    Wir reden hier von Obamas politsiches Erber, sicher hat er nicht alles erreicht oder erreichen können, aber er war tatsächlich sozial eingestellt, vielleicht der sozialste Präsident überhaupt. Und er hat tatsächlich großes geleistet, auch wenn man das nicht immer sofort sieht und das kann Trump innerhalb einer Woche zunichte machen. Nee, das ist definitiv angsteinflößend.

  23. #3498
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ist es nicht, zumindest nicht für mich, da ich in Deutschland bzw. Europa lebe! Nicht in den USA. (Es sei denn, es gibt einen Weltkrieg. ) Ich war auch nie von Obamas Innenpolitik betroffen. Ich finde ihn menschlich super und er hat Großes geleistet, das steht für mich außer Frage, insbesondere vor dem Hintergrund des Widerstandes, den Du ja beschrieben hast.
    Die Republikaner im Kongress waren von Tag 1 voller Hass gegen ihn. Donald Trump hat ja jahrelang die Birther-Bewegung geführt, die behauptete, Obama sei ein illegaler Präsident, der nicht in den USA geboren wurde! Tja, Trump ist nun Präsident.

    Speaker Paul Ryan ist ja bekanntlich kein Trump-Fan. Es könnte eine Gegenbewegung im Kongress geben. Auch wäre es eventuell möglich, dass die Demokraten bei den nächsten Kongress-Wahlen die Mehrheit erhalten und The Donald blockieren.



    Oder aber Donald wird erschossen. Würde mich nicht wundern.


    Außerdem: Ben Carson sollte Gesundheitsminister werden!

  24. #3499
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch die gutgemeinten und vor allem sachlichen Sorgen die ihr hier anbringt. Riggo sagt es schon ganz gut. Rassistisch, Homophob und Frauen-verachtend. Jedoch sehe ich das als Mittel zum Zweck um eine gewisse Attitüde zu verkaufen: Den Außenseiter, der Politisch nicht korrekte Typ, der die Zwänge der Förmlichkeit durchbricht um klar zu stellen, es sind Worte. Aber nicht bindend ernstgemeinte Äußerungen und Absichten.

    Ich denke da ist die Glaubenskrise, die zwischen uns ist. Viele viele Menschen sehen darin das Problem, er sei zu 100% so. ich sehe das eher als Marketing Ding um die alte betrügerische politische Elite abzuhängen.
    Jemand, der Frauen sexuell angegriffen hat und vor laufender Kamera sagt, er würde seine Tochter rannehmen, wenn sie nicht die eigene Tochter wäre, ist für mich schlicht kein Präsidentschaftskandidat. Nicht zu vergessen, dass er allein des Geldes wegen da ist, wo er nun ist, mehrmals Geld hinterschlagen hat aus seinen eigenen Foundations und dann noch darüber lügt, wenn er danach gefragt wird oder persönlich angreifend bzw. beleidigend wird. Und warum sollte man "nicht bindend ernstgemeinte Äußerungen" als Präsident dageben? Fürs Marketing? Das Entertainment? Gerade als (jetzt) Präsident sollte man sich vielleicht überlegen, was man sagt oder tut. Zu behaupten, es wären keine "bindend ernstgemeinten Äußerungen", klint für mich eher nach Ausrede. Denn wir wissen nur das, was öffentlich preisgegeben wird. Der Rest ist Vermutung.

    Ich kann beim besten Willen keinen rassistischen, homophoben und frauenverachtenden Menschen als Präsidenten ansehen oder gutheißen. Dass Merkel/die CDU die Homoehe bis heute nicht umgesetzt haben und das auch nicht wollen (nach meinem letzten Stand), finde ich übrigens auch nicht gut.

    Dass uns die Präsidentschaftswahl gar nicht betrifft, wie Eisenmann das darstellt, glaube ich nicht. Wer weiß, was da noch für Konflikte entstehen?
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  25. #3500
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezog das auf die Innenpolitik! Ob es in den USA Homo-Ehen gibt, ist für Merkel und die CDU irrelevant.
    Die Außenpolitik ist wiederum eine andere Sache und da möchte sich Trump ja abschotten.

    Fakt ist, wir wissen nicht, was kommen wird. Trump ist sehr vage gewesen. Was ist mit Obamacare? Trump wird das ersetzen mit "something great, something really stunning, believe me folks, everyone says so".

    Dass Trump nie wirklich geeignet war, Präsident zu werden, ist für mich etwas, das muss man nicht diskutieren. Das sieht man ja. Belege gibt es zu hauf. Die muss ich nicht mal anführen.

    Es könnte – ich schreibe nun im Konjunktiv – sein, dass Trump durch das Amt ein anderer Mensch wird. Wie gesagt, es ist möglich. Er schlägt ja bereits andere Töne an. Mal abwarten.

    Ich finde es aber schade für Hillary, dass sie nicht Präsidentin geworden ist.

Seite 140 von 160 ErsteErste ... 4090130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •