User Tag List

Seite 10 von 45 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1110

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2016 (geschlossen)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    106)

    Ich weiß jetzt nicht ob die frage schon gestellt wurde.. aber wird naruto band 72 farbseiten haben?

    achja und wenn sie jemand weinend mit dem letzten naruto band in der hand an ihrem stand sehen...
    dann bin ich das wahrscheinlich..
    die weint weil eine ära zu ende gehen wird
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 106) Die Frage wurde schon gestellt, keine internationale Version des Sammelbandes wird Farbseiten enthalten, die gab es auch nicht in Japan.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.367
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    107) Vielleicht eine etwas seltsame Frage: Wird im Verlagswesen SPSS benutzt bzw. kann es hilfreich sein, sich damit auszukennen, wenn man in einem (Comic)-Verlag arbeiten möchte?

  4. #229
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    108) Wieso geht ihr davon aus, dass sich ein Nachdruck von HxH nicht lohnen wird? Die Serie geht auf eBay weg wie warme Semmeln.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #230
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 98: Danke - ja, ist uns auch aufgefallen. Müssen wir noch hinterm Vorhang korrigieren, dürfte in ein paar Tagen hoffentlich alles korrigiert sein.
    Nochmal zu 98: Durch eine technische Umstellung auf unserer Website sind derzeit leider alle Leseproben von Titeln mit japanischer Leserichtung falsch herum eingestellt. Wir arbeiten daran, das so rasch wie möglich zu beheben. (Die Leseproben von Titeln mit westlicher Leserichtung sind alle korrekt.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #231
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    102: Werdet ihr bei den Signierstunden auf der LBM Autogrammkarten haben oder sollte man sich ein Buch des Künstlers mitbringen bzw. besorgen?
    Zu 102: Für alle der bei uns am Stand signierenden einheimischen Mangaka werden wir Signierkarten da haben, sowie natürlich die Bücher. Du kannst deine bereits gekauften Bücher gerne mitbringen oder auch welche am Stand (oder bei Händlern) kaufen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #232
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    103) Da Bände mit mehr Seiten bei Euch, wenn auch nicht immer gleich automatisch sehr viel mehr, einiges mehr zu buche schlagen und unterschiedlich behandelt werden...

    Wie ist das dann im Umkehrschluss mit den Bänden/Serien die weniger Seiten haben, die müssten dann ja eigendlich auch billiger gemacht werden bzw wieso macht man das bisher nicht?

    (...)
    Zu 103: Hier kurze Antwort (schreibe auch gleich noch was im Kritik-Thread): Titel mit weniger Seiten sind bei uns i.d.R. auch günstig, sofern keine weiteren Besonderheiten (größeres Format, besondere Buch-Ausstattung, kleine Auflage...) vorliegen. Die Bände von CHOPPERMAN und ROCK LEE z.B. haben ca. 160 Seiten und kosten nur je 4,95 Euro (D).

    Neue Manga kosten bei allen dt. Verlagen in der Regel inzwischen etwa 6,95 bis 7,- Euro (bisweilen auch noch 6,50 Euro). Wir haben aktuell 95er-Preise (bzw. bei neuen Serien nunmehr 99er-Preise) und keine 50-Cent-Schritte mehr, da müssen wir uns dann je nachdem einen Euro-Schritt auf oder runter machen.

    Wir haben ja auch nach wie vor noch reguläre Titel, die wir für 5,95 Euro anbieten, bei Bestellern wie ONE PIECE oder NARUTO sogar auch, wenn sie deutlich mehr als 192 Seiten haben.
    Auch bei den neuen, kommenden Serien sind mit BECOMING A GIRL ONE DAY (5,99 Euro/D) oder FAIRY TAIL BLUE MISTRAL (5,95 Euro/D) Titel knapp unter sechs Euro dabei.
    Geändert von Kai Schwarz (29.02.2016 um 12:10 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #233
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    104) Habt ihr irgendwelche Extras für Orange geplant? (Farbseiten, besonderere Coverbeschichtung, Postkarten...)
    Zu 104: Das ist gerade noch in Klärung.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #234
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    In Zusammenhang zu 104

    105) Wie sähe es denn mit einem Schuber für Orange evtl aus, oder würde man sich so früh noch bei keiner Serie festlegen bzw bei der Serie das eher gleich ganz ablehnen?
    -Bisher habt ihr nur bei Shonentitel welche gebracht, aber ist da auch für andere Zielgruppen schon was in der Planung?
    Zu 105: Wir erwägen alles Mögliche für diverse Serien, Schuber "jenseits der Shonen-Titel" sind nicht ausgeschlossen. Konkret ankündigen können wir aber im Vorfeld noch nichts, weil das immer auch erfolgsabhängig ist.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #235
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    106)

    Ich weiß jetzt nicht ob die frage schon gestellt wurde.. aber wird naruto band 72 farbseiten haben?

    achja und wenn sie jemand weinend mit dem letzten naruto band in der hand an ihrem stand sehen...
    dann bin ich das wahrscheinlich..
    die weint weil eine ära zu ende gehen wird
    Zu 106: Danke @Sombatezib für die richtige Antwort. Der deutsche NARUTO-Band 72 wird allerdings zusätzliche redaktionelle Seiten enthalten sowie - nur in der ersten Auflage! - ein Mini-Shikishi mit einer Zeichnung von Masashi Kishimoto. Und bitte nicht weinen, denn auch nach Band 72 werden wir weiter für NARUTO-Lesestoff sorgen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #236
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    107) Vielleicht eine etwas seltsame Frage: Wird im Verlagswesen SPSS benutzt bzw. kann es hilfreich sein, sich damit auszukennen, wenn man in einem (Comic)-Verlag arbeiten möchte?
    Zu 107: Ich bin kein IT-Spezialist und kenne die Funktionen von SPSS nicht... Wir haben (wie andere Verlage auch) aber natürlich eine IT-Abteilung. Falls die Stellen ausschreibt (auf unserer Website z.B.), kannst du ja mal schauen. Für unsere Programmarbeit oder die Bearbeitung der Titel ist mir das Kürzel zumindest bisher nicht untergekommen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #237
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    108) Wieso geht ihr davon aus, dass sich ein Nachdruck von HxH nicht lohnen wird? Die Serie geht auf eBay weg wie warme Semmeln.
    Zu 108: Aus Erfahrungswerten, bzw. wir kriegen ja mit, wieviele Nachbestellungen (und Nachbestellversuche) wir von Händlerseite auf unsere Bände bekommen. Bei HUNTER X HUNTER hatten wir einige Titel m.W. teilweise in bezuschussten Miniauflagen im Digitaldruck aufgelegt, um die Serie komplett lieferbar zu halten. Reguläre Nachauflagen lohnen sich bei dieser Serie leider seit geraumer Zeit nicht.
    Ich würde auch davon ausgehen, dass eBay-Verkäufe vergriffener Titel nicht repräsentativ dafür wären, dass sich Nachauflagen sicher im vierstelligen Bereich verkaufen würden. Hinzu kommt noch, dass ein neuer Band (33) seit einigen Jahren auch in Japan auf sich warten lässt. Sicher mit ein Grund dafür, dass nur wenige derzeit Lust haben, neu in die Serie einzusteigen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #238
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    109) Wieso legt ihr nicht einfach die HxH-Bände auf, während ihr irgendwie Werbung für sie macht? Dann müssten doch einige neu in die Serie einsteigen und die Nachdruckkosten würden sich lohnen!

  14. #239
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 109: Wie oben geschrieben: weil die Nachfrage (Abverkäufe und Nachbestellungen) der Bände schon seit Jahren sehr niedrig ist und wir derzeit nicht glauben, dass es sich rentieren würde - "einige Neueinsteiger" reichen dafür nicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *meld* ich würde sofort neu einsteigen
    Ich bestelle nur nich vor, weil ich offene Bestellungen nicht mag, zumindest nicht für einen unbestimmten Zeitraum. Ich denke so geht es einigen.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    110) Es heißt ja, dass sich der Nachdruck von HxH wegen einigen Neueinsteigern nicht lohnen würde. Doch wieviele sind denn eigentlich diese "einige Neueinsteiger"?
    111) Wie viele müssten eigentlich die HxH-Bände kaufen, dass sich ein Nachdruck lohnt?

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherlich min. Im 4 stelligen Bereich

    HxH brauche ich aber wirklich nicht.

  18. #243
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 110: "Einige Neueinsteiger", das hatte ich eigentlich von dir aus Post 238 zitiert... Wissen kann ich das nicht, ich vermute nur, dass es einige (nicht sehr sehr viele) wären.

    Zu 111: Mindestens 1.000 bis 1.500 Neuleser, die auch jeden Band kaufen würden. Gemessen an den Backlist-Verkäufen dieser Serie über die letzten ca. fünf Jahre gerechnet, müsste sich die Nachfrage an der gesamten Serie (die derzeit ein offenes Ende hat und ja leider, leider seit mehreren Jahren auf einen neuen Band in Japan wartet) locker verfünffachen. Ziemlich unwahrscheinliches Szenario.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #244
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    112 Dürfen wir schon wissen wann wir ungefähr mit dem neuen Programm rechnen können?
    113 wird es dieses mal wieder ein Ratespiel geben?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #245
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 112: Wie üblich ab ca. Ende April/Anfang Mai. (Oder war's Mitte April?) Lange ist es ja nicht mehr hin. Wir basteln gedanklich gerade am Frühjahr/Sommer 2017 rum, freuen uns zugleich über die ersten Neuheiten aus dem Frühjahr 2016, die gerade als Belege im Verlag eintrafen *lach*.

    Zu 113: Wäre schön, ist ja noch ein bisschen hin bis dahin. Mal schauen.

    (EDIT: Hey, kurz nach links geguckt: das hier ist mein 7.500ster Beitrag im Forum. Oh Gott, ich bin hier schon seit 16 Jahren angemeldet. Neugeborenen von damals empfehlen wir heute, in ATTACK ON TITAN und I AM A HERO reinzuschauen. )
    Geändert von Kai Schwarz (08.03.2016 um 22:41 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #246
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Neugeborenen von damals empfehlen wir heute, in ATTACK ON TITAN und I AM A HERO reinzuschauen. )
    Hehe, wie schnell doch die Zeit vergehet
    Apropos I AM A HERO, da habe ich eine Frage an Sie Herr Schwarz

    114)
    Killing Bites Band 1, Kapitel 2 "Das ist der absolute Hammer", S. 86(?), Panel 4: Hitomi gibt Yuya eine Liste mit Sachen die sie braucht. Auf der sind Unterwäsche, Zahnbürste etc. aufgelistet und als letztes steht da "Neuer Band von I am a Hero". Ist der Satz auch im Original zu finden oder kommt der von euch? So eine Art Werbung?

  22. #247
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 114: Da muss ich erst nachfragen, Antwort folgt später.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #248
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    115) Das hat zwar nicht so viel mit Manga zu tun...aber ab wie vielen Jahren darf man bei Carlsen Marktforschung mitmachen?

  24. #249
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 115: Ich weiß nicht genau, welche Marktforschung für welchen Programmbereich du meinst, sorry... Es gibt je nach Programmbereich unterschiedliche Maßnahmen usw.
    Geändert von Kai Schwarz (11.03.2016 um 10:31 Uhr)

  25. #250
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 115) Ich vermute mal es geht um die Marktforschung zu der es vor kurzem einen Newsletter gab:
    http://www.carlsen.de/marktforschung...2499_868818_60

Seite 10 von 45 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher