User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39
  1. #26
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum jetzt die Aufregung? Die TGDD-Sammelbände gibts doch schon ewig, neu ist nur, daß
    - die Nummerierung jetzt wieder bei 1 anfängt
    - nur noch drei statt 4 Hefte enthalten sind
    - die Umschläge der Einzelhefte entfernt wurden

    Also definitiv eine Verschlechterung gegenüber den bisherigen Sammelbänden, aber die Beschwerde daß es jetzt plötzlich überhaupt Sammelbände gibt kann ich nicht nachvollziehen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Meine Comicsammlung hat in den Siebzigern mit Sammelbänden begonnen. Da war ich noch ein kleiner Steppke. Die von dir erwähnten Ausgaben habe ich noch in sehr liebevoller Erinnerung. Konnte und habe einst nicht alles behalten, weil ich damals überaus fleißig Hefte getauscht habe.

    Darum muss man die lauten Hammerschläge von diversen Thesenformulierern hier etwas überhören und überlesen. Ja, nicht jeder Sammler ist unbedingt angepeilte Zielgruppe für diesen DDSH Sammelband, andere Sammelbandfreunde hingegen sind es schon.

    Die Sammelbände müssten eigentlich noch etwas günstiger sein, um die Taschengeldempfänger anzusprechen. Dann würden aber andere Sammler noch lauter aufjaulen. Waren schöne Zeiten, vor Jahrzehnten, als Verlage Sammelbände neben Einzelausgaben veröffentlichen durften, ohne gleich hinterfragt zu werden.
    Wenn Du meinst, dass man Einträge überhören muss okay, aber gibt Sammler wie ich, die wollen gerne ältere Ausgaben und Sammelband wird fortgesetzt aber nicht wieder mit Nr.1 und dann mit Ausgaben die keine 5 Jahre alt sind.
    Ich mag das DDSH eigentlich sehr gern und will nicht das es so ändert wie Micky Maus Heft außerdem kommt im Sommer etv. mit Sammelbox spezielles zum 50. Geburtstag also dann haben auch Sammler wie ich was

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinst, dass man Einträge überhören muss okay, aber gibt Sammler wie ich, die wollen gerne ältere Ausgaben und Sammelband wird fortgesetzt aber nicht wieder mit Nr.1 und dann mit Ausgaben die keine 5 Jahre alt sind.
    Ich mag das DDSH eigentlich sehr gern und will nicht das es so ändert wie Micky Maus Heft außerdem kommt im Sommer etv. mit Sammelbox spezielles zum 50. Geburtstag also dann haben auch Sammler wie ich was
    Du verwechselt Sammelbände mit Nachdrucken! Die Sammelbände waren schon immer eine reine Resteverwertung für Remitenden...nicht mehr und nicht weniger.

    Der Verlag verwurstet hier was er noch an Rückläufig auf Lager hat. Muss man nicht toll finden, wird aber wie schon richtig bemerkt wurde schon seit Jahren so gemacht.

    Was Du (durchaus verständlicherweise) gerne hättest wäre eine komplett neue Reihe von Nachdrucken.

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens habe ich Sammler diesen Sammelband gestern tatsächlich bei der Zugheimfahrt auch zu lesen begonnen! Und bin noch lange nicht fertig und durch. Weil man schön viel Lektüre für eher wenig Geld in diesem Sammelband finden kann. Neben Hintergrundinformationen und teilweise wirklich witzigen Geschichten. Auch strenge Hardcore-Sammler können innerhalb ihres Familienkreises etwaigen Nachwuchslesern wirklich mal einen Gefallen tun und so nebenbei mal so einen Sammelband wie diesen zum Schmökern spendieren. Bringt einen finanziell nicht um und wie schon gesagt, braucht ein Sammler das Sammelbandteil nicht wirklich.

    Und genau für diesen Zweck sind solche Sammelbände eigentlich gedacht.

  5. #30
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.081
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Alle Sammelbände den Sammelbandsammlern. Jawohl.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band gestern auch kurz angeschaut am Kiosk, und wie erwartet für unbrauchbar befunden. Etwas Unbrauchbareres habe ich noch selten gesehen.

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spieglein, Spieglein an der Wand...

  8. #33
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.896
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    - die Nummerierung jetzt wieder bei 1 anfängt
    - nur noch drei statt 4 Hefte enthalten sind
    - die Umschläge der Einzelhefte entfernt wurden
    Eine Freveltat par execellence.
    Haben die Verantwortlichen denn gar kein Herzblut?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.534
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es mir jetzt gekauft. Da ich keine Hefte sammle, kommt mir dieses Teil mit dem festerem Deckel ganz gelegen. Für die Sammler der hefte ist es natürlich nicht, an deren Stelle sollte man es pragmatisch sehen: Es ist auch in ihrem Sinn, wenn der Verlag so noch eine Möglichkeit der Verwertung hat und diese damit zur Wirtschaftlichkeit der Originalreihe beiträgt. Die eigentliche Zielgruppe wird das Heft mehrheitlich im Laufe der Zeit über das Altpapier entsorgen (vielleicht auch die Mütter der Zielgruppe, schauder).

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Ehapa-Shop erscheint am 16.06. der Sammelband Nr. 2.

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch absolut brauchbar, diese Sammelbandreihe. In Band 3 konnte ich nach 40 Jahren endlich "Seltsames Saatgut" fertig lesen. Ich weiß nur noch, dass ich damals höchstens nur die Bilder geguckt habe, als mir wohl in den frühen Siebziger Jahren die Micky Maus - Ausgabe 16 von 1969 im Tauschladen in die Hände gefallen ist und höchstwahrscheinlich ein paar Tage später schon wieder umgetauscht wurde. Dagoberts Geldbaum habe ich mir als Bild aber bis heute gemerkt und den vierfachen Aufmarsch der Panzerknacker als Phantoms Mütter. Natürlich hätte ich mir auch TGDD 336 schon kaufen können oder mir am Altpapiermarkt Heft 16 von 1969 teuer erstehen können, um diese Geschichte zu vervollständigen. Habe ich aber nicht. Darum freut es mich, dass neben neuen Sachen auch so alte Schätzchen nochmal gedruckt werden. Mir reichen diese dicken Sammelbände zum günstigen Taschengeldpreis. Und für Neueinsteiger passt das auch. Eventuell legen sich dann ein paar Begeisterte wieder Abos der Einzelhefte zu. So ist allen geholfen.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wird nichts nochmals gedruckt. Da werden Remittenden zusammengeklebt und in einen Pappumschlag gepappt.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.534
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist doch absolut brauchbar, diese Sammelbandreihe. In Band 3 konnte ich nach 40 Jahren endlich "Seltsames Saatgut" fertig lesen. Ich weiß nur noch, dass ich damals höchstens nur die Bilder geguckt habe, als mir wohl in den frühen Siebziger Jahren die Micky Maus - Ausgabe 16 von 1969 im Tauschladen in die Hände gefallen ist und höchstwahrscheinlich ein paar Tage später schon wieder umgetauscht wurde. Dagoberts Geldbaum habe ich mir als Bild aber bis heute gemerkt und den vierfachen Aufmarsch der Panzerknacker als Phantoms Mütter. Natürlich hätte ich mir auch TGDD 336 schon kaufen können oder mir am Altpapiermarkt Heft 16 von 1969 teuer erstehen können, um diese Geschichte zu vervollständigen. Habe ich aber nicht. Darum freut es mich, dass neben neuen Sachen auch so alte Schätzchen nochmal gedruckt werden. Mir reichen diese dicken Sammelbände zum günstigen Taschengeldpreis. Und für Neueinsteiger passt das auch. Eventuell legen sich dann ein paar Begeisterte wieder Abos der Einzelhefte zu. So ist allen geholfen.
    Wann ist der denn erschienen?

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich mir die zusammengeklebten Remittenden mit dem Halloween-LTB gekauft. Keine Ahnung, seit wann der zusammengepappte Band am Markt ist. Der Schätzchen-Nachdruck hat sich generell auf die TGDD-Reihe bezogen, falls irgendwelche Ideologen diese weitere Erläuterung für ihr Seelenheil noch benötigen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •