User Tag List

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 432

Thema: Black Bullet (Shiden Kanzaki / Hon Morino)

  1. #176
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DoktorFaustusV3 Beitrag anzeigen
    Oh man, ernsthaft? Das wird ja immer schlimmer, ist genauso wie man jetzt gucken auch mit "k" am Anfang schreiben kann und sonstiges. Rechtschreibung macht echt langsam keinen Spaß mehr wenn bald eh alles erlaubt ist.
    Dann war es mein Fehler, weil es kein Fehler in der Novel war. Ich habs vorher aber noch nie anders gesehen.
    "Ghetto" ist ein Fremdwort, weshalb es eine "eingedeutsche" Variante gibt. Ist aber normal bei Fremdwörtern.

  2. #177
    Mitglied Avatar von DoktorFaustusV3
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Smallville
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    "Ghetto" ist ein Fremdwort, weshalb es eine "eingedeutsche" Variante gibt. Ist aber normal bei Fremdwörtern.
    OK, habe ich wieder etwas dazu gelernt und werde ich auch bestimmt nicht mehr vergessen nachdem ich mich damit so blamiert habe.
    Youtube: https://www.youtube.com/user/DoktorFaustusV3/featured

    Alles rund um langweiligen, unbedeutenden Kram!

  3. #178
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von DoktorFaustusV3 Beitrag anzeigen
    OK, habe ich wieder etwas dazu gelernt und werde ich auch bestimmt nicht mehr vergessen nachdem ich mich damit so blamiert habe.
    Ganz ehrlich, dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Selbst mir als Germanistikstudentin sind manche Änderungen einfach zu viel... und ich hantiere im Studium mit der Sprache. xDD

    Ghetto mit 'h' bevorzuge ich weiterhin. Es ist ein Fremdwort, und nur, weil der liebe Duden das sagt, heißt es nicht, dass ich mich bzgl. dieses Wortes dran halte. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #179
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Duden erlaubt (wenngleich er nicht empfiehlt) "aufwändig" statt "aufwendig". Ich weiß nicht, aber "aufwändig" lässt mich immer an Maurer denken, die Wände hochziehen. :-)

    zurück zum Thema, ich habe mir eben einfach mal auf gut Glück die Novel gekauft, beim Reinlesen gefiel sie mir eigentlich ganz gut. Sobald ich meinen derzeitigen Murakami durch habe, werde ich damit weitermachen.

  5. #180
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab immer "kucken" statt "gucken" geschrieben und
    "aufwändig" statt "aufwendig" (kommt ja schließlich von Aufwand ^^)
    da meine Rechtschreibkentnisse allgemein nicht die bsten sind, ist mir zwar das Getto ohne "h" aufgefallen, aber ich dachte mir nur, dass es vermutlich eine Reform gab, die ich mal wieder verpasst habe xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, bei den ganzen Reformen blickt echt kein Schwein durch.
    Vor der großen Reform hatte ich immer eine absolut perfekte Rechtschreibung, aber seitdem ...
    Vor allem ist NICHTS leichter geworden. Ganz im Gegenteil.

    Wobei zB "Aufwendig"? Fand ich immer grausig, da das Wort doch auf Aufwand kommt. Warum wenn "...wendig"? Ich wende doch nichts.

  7. #182
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind wir jetzt von der Black Bullet Novel zum Deutschunterricht angekommen? xD

    Bin jetzt bei Seite 112 angelangt und die Novel ist wirklich sehr gut geschrieben. Sehr flüssig & man kann sich alles sehr gut vorstellen! Wirklich gut gemacht, TP! Macht weiter so mit den Novels!

  8. #183
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.015
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ghetto mit 'h' bevorzuge ich weiterhin. Es ist ein Fremdwort, und nur, weil der liebe Duden das sagt, heißt es nicht, dass ich mich bzgl. dieses Wortes dran halte. xD
    Meine Rede. Ein Ghetto bleibt ein Ghetto - egal wie man es auch dreht und wendet

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß eigentlich jemand wa smit de rNovle in japan ist? Dort sind 7 Bände draußen aber wie es scheint ist jetzt seid 2014 keiner mehr erscheinen. Ich meine es ist sogar schon fast ein jahr he das ein band erschien.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand wa smit de rNovle in japan ist? Dort sind 7 Bände draußen aber wie es scheint ist jetzt seid 2014 keiner mehr erscheinen. Ich meine es ist sogar schon fast ein jahr he das ein band erschien.
    Bisher ist auch in Japan kein 8.Band angekündigt. Die 7.Novel erschien in Japan am 10.04.2014 und seitdem hat sich nichts getan. Ich vermute der Autor hat eine Schreibblockade oder so, immerhin erschienen die vorigen Novels auch mit unterschiedlichen Abständen.

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis zu welchem Band geht eigentlich der Anime?

  12. #187
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Bis zu welchem Band geht eigentlich der Anime?
    Der Anime behandelt die Novels 1-4, so viel ich weiß.

  13. #188
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ich bekomm die Krise wenn der Autor nach 7 Bänden keine lust mehr hat, hoffe echt der hat einfach nur ne blockade...

  14. #189
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis wir auf den akutellen Stand sind dauert es ja noch etwas, und mir ist es lieber der Autor lässt sich etwas mehr Zeit, als dass die Qualität der Story abnimmt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #190
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bis wir auf den akutellen Stand sind dauert es ja noch etwas, und mir ist es lieber der Autor lässt sich etwas mehr Zeit, als dass die Qualität der Story abnimmt
    Stimmt, wenn Autoren plötzlich anfangen in festen Abständen zu veröffentlichen ist das selten ein gutes Zeichen. Und wenn man davon ausgeht, dass alle Bände ungefähr so viele Seiten haben wie der erste, also etwa 300, ist etwas über ein Jahr Abstand zwischen den Bänden nicht so ungewöhnlich, vor allem wenn eventuell noch eine Schreibblockade mit reinspielen täte. Außerdem weiß man ja auch nicht, ob der Autor nicht noch parallel an anderen Projekten arbeitet. Nur weil hierzulande nichts anderes von ihm erschienen ist, heißt das ja nicht, dass er in Japan nur diese eine Reihe veröffentlicht oder nicht zumindest noch an anderen Ideen arbeitet.

    Ich würde daher sagen, dass es noch etwas zu früh ist sich Sorgen zu machen. Auch wenn es aus Sicht der Fans nur verständlich ist, so schnell wie Möglich neues Futter zu bekommen. Ich würde ja auch lieber gestern als heute weitere Bände in Händen halten.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, 1 Jahr für 300 Seiten?
    Das kann sich kaum ein Autor leisten. Wäre ja weniger als eine Seite am Tag.

  17. #192
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, 1 Jahr für 300 Seiten?
    Das kann sich kaum ein Autor leisten. Wäre ja weniger als eine Seite am Tag.
    naja, das häng von vielen Faktoren ab, denke ich mal.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #193
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass ich nichts über den Autoren von Black Bullet weiß, es also nicht konkret beurteilen kann. Wenn jemand Hauptberuflich Autor ist, also allein davon leben muss, dann ist eine Seite pro Tag auf Dauer wohl tatsächlich ein bisschen wenig, es sein denn man schreibt einen Weltbestseller. Ich denke aber gerade neue Autoren, die sich noch keinen Namen gemacht haben, müssen oftmals einer regulären Tätigkeit nachgehen, können also ggf. nur an den Wochenenden und im Urlaub wirklich viel Zeit aufs schreiben verwenden. Um davon leben zu können muss man entweder viele Werke mäßig verkaufen oder halt einen Bestseller landen. Alternativ muss man halt bei einem Verlag angestellt sein. Dann bekommt man ein regelmäßiges Einkommen, muss aber zum Beispiel auch mindestens zwei Bücher pro Jahr abliefern. Allerdings stellen Verlage auch nicht jeden Autor fest ein, da muss er oder sie vorher schon einen gewissen Bekanntheitsgrad haben.

    Hinzu kommt in diesem konkreten Fall ja auch noch, dass man nicht weiß wie weit der Autor mit seiner Geschichte bereits war bevor er einen Verlag gefunden hat. Im Nachwort deutet er ja an, dass es nicht einfach war einen Verlag zu finden der ihn veröffentlicht. Es ist daher möglich, dass er zu dem Zeitpunkt, als der erste Band veröffentlicht wurde schon mehrere Bände fertig hatte, oder zumindest die Geschichte bis zu einem gewissen Punkt ausgearbeitet hatte. Vielleicht ist dieser Puffer nun einfach aufgebraucht. Aber wie gesagt, ohne den Autoren zu kennen ist das alles reine Spekulation.

  19. #194
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auf sein Twitteraccount ein wenig rumgestöbert. Am 23.11.14 meinte er, dass es ihn leid tut, das er so ein langsamer Autor sei, aber Band 8 wird kommen. Durch die Anime Adaption hatte er da auch viel zu tun, wodurch er weniger an der Novel (Band 8?) arbeiten konnte. Und so wie er auch geschrieben hatte, ist er ziemlich ausgelaugt durch die viele Arbeit. Wahrscheinlich erholt er sich erstmal oder so ... kA. xD

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie läuft da sit Light Novles allgemein ab? Ok man bewirbt sich bei einem verlag und dann? Wird einem ein zeichne rzugeteilt oder wie gehts dann weiter?
    Es gibt ja auch LNs die Monatlich also Kapitel weise veröffentlicht werden.

  21. #196
    Junior Mitglied Avatar von KuriGohan&Kamehameha
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade den ersten Band der Light Novel gekauft und gleich bei den Charakter-Beschreibungen gibts schon den ersten Druck-/Rechtschreibfehler. >_>

    Nja, I don't know what I expected. Ich hab noch keinen einzigen fehlerfreien Manga und bei den LNs wird der Lauf wohl fortgesetzt.

    Ich freu mich aber trotzdem schon aufs Lesen. Der Anime hat mit seinen deplatzierten Comedy-Elementen ja nicht unbedingt bei mir punkten können, aber die Light Novel macht da bisher schon nen ernsteren Eindruck.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun
    Wie läuft da sit Light Novles allgemein ab? Ok man bewirbt sich bei einem verlag und dann? Wird einem ein zeichne rzugeteilt oder wie gehts dann weiter?
    Es gibt ja auch LNs die Monatlich also Kapitel weise veröffentlicht werden.



    Da gibt es unterschiedliche Situationen, wie so was entstehen könnte.

    In Japan ist es sogar so, dass es sogenannte Handy-Novels gibt. Quasi so was wie ein "Fanfiction-Portal", wo jeder schreiben kann. Und diese werden im Alltag dann immer so nebenbei gerne auf dem Handy gelesen. Und je nachdem wie beliebt dort eine Geschichte ist (wie viele Fans die Geschichte hat), steigt die Wahrscheinlichkeit das ein Verlag darauf aufmerksam wird und es zu einer Zusammenarbeit kommt.

    Nur um mal eine Möglichkeit zu nennen, von der ich sicher weiß.



    Ich freue mich schon sehr auf die Novel. Habe nun auch den ersten Band gelesen und bin sehr angetan von dieser Geschichte und vor allem wie die Endzeit-Stimmung hier dargestellt wird. Der Zeichenstil gefällt mir persönlich auch sehr gut, passt absolut dazu.
    Geändert von Varis (11.06.2015 um 15:02 Uhr)
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  23. #198
    Junior Mitglied Avatar von KuriGohan&Kamehameha
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzes Update:

    Ich bin gerade mal beim letzten Kapitel des ersten Bandes und hab jetzt schon ne Mischung aus über 30 Rechtschreib-/Grammatikfehlern und Druckfehlern gezählt.

    Ich weiß ja nicht ob sowas irgendwie an die Verantwortlichen gelangt wenn man das hier postet, aber mal ernsthaft... ich würd mich schämen für derartige "Qualität" Geld zu verlangen. oO

    Versteht mich nicht falsch - ich bin mehr als froh, dass es nun auch Light Novels in unsere Gefilde geschafft haben, aber ich bin mittlerweile nicht bereit eine derart lieblos und schlampig gemachte Arbeit finanziell zu unterstützen, geschweige denn mit Kundentreue zu belohnen.

  24. #199
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bemühen uns natürlich immer einen fehlerfreien Manga oder eine fehlerfreie Novel in den Druck zu geben. So viele Fehler sollten wirklich nicht sein (eigentlich darf es überhaupt keinen geben)! Wenn du die Fehler im Fehler-Thread postest, würde uns das natürlich sehr helfen. Ansonsten werden wir beim Nachdruck darauf achten.

  25. #200
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuriGohan&Kamehameha Beitrag anzeigen
    Kurzes Update:

    Ich bin gerade mal beim letzten Kapitel des ersten Bandes und hab jetzt schon ne Mischung aus über 30 Rechtschreib-/Grammatikfehlern und Druckfehlern gezählt.
    Oh mann..du hast es echt nicht leicht, oder? XD Also an deiner Stelle würd ich überlegen ob ich net Lektor bzw. Korrekturleser werden würde. ;-) Aber evt. regt dich das dann täglich so auf, dass es gar nicht gehen würde, sowas in Betracht zu ziehen? XD

    Ich muss sagen ich überlese die meisten Fehler, natürlich fallen mir welche auf, und es gibt auch im Forum manche die immer wieder das Mangaband schreiben, aber generell bin ich froh, dass mir das eher wurst ist. ;-)

    Zur Novel selber:
    Also die letzten Sätze sind halt schon cliffhanger-mäßig, da wollte ich natürlich sofort weiterlesen. Och die arme Kleine. Den Anime hab ich diesbezüglich gar nicht gesehen, deswegen sitze ich jetzt grad doch etwas auf Nadeln..
    Ich mag vor allem Enju am meisten, ihre verschmitzte Art hat es mir angetan. Rentaro ist halt der gute Kerl und die anderen sind eher noch mysteriös bzw. nicht richtig einordbar wie sie sich entwickeln werden.
    Die Gastrea sind mir auch immer noch ein wenig unklar, also das wie und warum, aber das wird sich wohl noch herausstellen.

    So und ich bin schon am nächsten Band gespannt, dh. zunächst werde ich definitiv dabeibleiben.
    Geändert von zierli (04.07.2015 um 11:39 Uhr)

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher