User Tag List

Seite 11 von 52 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1281

Thema: Life Tree's Guardian (Natalie Wormsbecher)

  1. #251
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Sieht fast aus, als wäre sie eine Magierin, mit diesem Stab ...?
    Das könnte daran liegen, dass es eine Magicalgirl-Serie wird...

    Finde das Cover ganz hübsch, hab es mir aber ganz anders vorgestellt. Ich finde es hier grad nämlich wenig Magical-mäßig. ^^

    Vielleicht, weil sie normale Kleidung anhat und sehr viele Blätter (=Natur) zu sehen sind. Aber wer weiß, vielleicht liegt ja gerade hier der Reiz darin.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Gesichtsausdruck auf dem Cover etwas gruselig, wenn ich ehrlich bin, vor allem das rechte Auge. So richtig gefällt mir das ganze Bild nicht.
    Dafür gefallen mir die Skizzen und das erste Kapitel sehr gut, der Manga wird auf jeden Fall gekauft
    Ich freue mich sehr darauf, etwas längeres von dieser Zeichnerin lesen zu können, von allen deutschen Mangaka halte ich von ihr bisher am meisten. Zwar gibt es technisch noch bessere, aber nur hier finde ich die Storys wirklich stimmig. Auch die Zeichnungen harmonieren einfach miteinander, da ist es überhaupt nicht nötig, noch 5x detailreicher zu zeichnen.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Coldfish
    Ich freue mich sehr darauf, etwas längeres von dieser Zeichnerin lesen zu können, von allen deutschen Mangaka halte ich von ihr bisher am meisten. Zwar gibt es technisch noch bessere, aber nur hier finde ich die Storys wirklich stimmig. Auch die Zeichnungen harmonieren einfach miteinander, da ist es überhaupt nicht nötig, noch 5x detailreicher zu zeichnen.
    dito ^^
    Ich war auch sehr positiv überrascht vom Panelaufbau im ersten Kapitel. Und auch der Einsatz von mangatypischen Symbolen/Zeichen und den verschiedenen Sprechblasen war sehr gelungen. Das ist etwas, wo viele deutsche Zeichner ihre Schwächen haben, aber hier hat so ziemlich alles gestimmt ^_^ Ein großes Lob an Natalie!

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad mal grob durch des 1. Kapitel geblättert...
    Schaut gut aus und ich freu mich schon es zu lesen.
    was mich sehr gefreut hat, war das mit der Novalis-Oberschule XD das is mir gleich ins auge gefallen (mein Gymnasium war auch nach ihm benannt)

    Also ich freu mich auf jeden Fall auf den März *____*

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es auch gelesen... Echt klasse. ^^
    Dieser kleine Ausschnitt aus Mays Leben bzw. Alltag ist gut erzählt, ich hoffe nur, dass dann irgendwann auch ein Kapitel aus Junes Sicht folgt.

    Ich liebe Yorik umso mehr. Obwohl Wolf mir doch schon leid tut, argh!

  6. #256
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir auch das erste Kapi durchgelesen. Also...

    Gezeichnet ist es wirklich richtig gut, großes Lob an die Zeichnerin!!!

    Was mir persönlich aber bei Natalies Mangageschichten (und auch bei vielen anderen deutschen sowie auch jap. Mangaka) nicht gefällt ist, dass alles immer irgendwie...gleich ist. Die Charaktere mögen vielleicht ihre entsprechend verschiedenen Eigenschaften haben, aber zu einem gutem Charakterdesign zählt irgendwie mehr.

    Wenn ich mir die Gesichter des Kapitels anschaue, ist bei den beiden Hauptcharas immer eine gewisse Monotonie der Gesichtsausdrücke zu erkennen.
    Das ist für meinereiner langweilig. Dieses Gefühl der Monotonie habe ich auch bei japanischen Manga wie "Sailor Moon" oder "Venus in Love" bemerkt, wo ich am Ende das Gefühl hatte: "Na, die sind doch alle irgendwie gleich".
    Achja...von Arina Tanemura ganz zu schweigen....XDDDDDDDDDD Bei ihr sind wenigstens die Geschichten immer etwas Besonderers was das einfallslose Charadesign wieder wett macht. xD

    Ich steh hier mit meiner Meinung sicher allein da. Aber ich musste das einfach mal anmerken.
    Wenn ich zum Beispiel meine Doujinshis zeichne, fällt mir es auch jedesmal auf, dass ich dahin abdrifte, meinen Protagonisten immer ähnliche Züge und ähnliches Verhalten andrehe...

    Das soll hier somit kein Vorwurf sein, sondern nur eine Feststellung, dass es doch schon für jeden Mangaka sehr schwierig ist, ein tolles Charadesign zu gestalten.
    Ich finde halt, je krasser sich die Charas unterscheiden, umso spannender wird die Geschichte.
    Es gibt z.B. Mangas, die zum großen Teil eigentlich nur von ihrer Unterschiedlichkeit der Charaktere leben: Fruits Basket z.B.
    Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber hier werden die Charas so in ihrer Verschiedenheit dargestellt... oder Dragon Ball....XD

    Ich hoffe, dass sich der deutsche Mangaka Markt noch in die positive Richtung lenken wird.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hannah Montana
    Vorschaucover:
    ich finde das bild schön. aber irgendwie find ich es nicht passend für ein cover. da fehlt irgendwie das gewisse etwas. das is jetzt nicht böse gemeint aber so richtig als cover gefällt mir dieses bild nicht.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ein Cover sollte immer etwas mehr über die Geschichte aussagen.

    Das Cover an sich ist ja auch schön, nur halt so nichtssagend. XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  9. #259
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja was mich beim cover ein kleinwenig stört ist das es ein sehr sehr einfaches motiv ist..
    Furs cover wäre etwas aufwändigeres vllt besser.
    Aber sonst find ich es sehr hübsch.

    Bin immer wieder erstaunt wie gut Natalie mit buntstiften umgehen kann und wie gut sie es drehen kann das sie auch im druck noch toll aussehen, das ja meistens das problem bei buntis, orginal siehts genial aus aber hochgeladen oder gedruckt meistens nicht..
    Da is sie wirklich total super drin!

    Oh was ich noch schade find eist das sie sehr sehr wenige schwarze flächen drin hat es is mir persönlich alles etwas zu hell
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  10. #260
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von shoko-kun
    ich finde das bild schön. aber irgendwie find ich es nicht passend für ein cover. da fehlt irgendwie das gewisse etwas. das is jetzt nicht böse gemeint aber so richtig als cover gefällt mir dieses bild nicht.
    Stimmt, ich glaube, das ist das, was mir nicht so gut an dem Cover gefällt.
    Das Bild ist zwar schön, aber hat kaum etwas mit der Serie zu tun. Naja. Vom Cover werd ich den Kauf definitiv nicht abhängig machen. ^^

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo bitte schön hat das Cover kaum was mit der Serie zu tun? o.o Es ist eine der Hauptfiguren drauf, und es ist ein Bezug zum Titel da (die Bäume im Hintergrund). Wenn diese Dinge kaum was mit der Serie zu tun haben, dann würde das auf eine ganze Reihe anderer Mangas genauso zutreffen... ^^"

    Und ich finde nicht, dass die Gesichter alle gleich aussehen... Gut, wenn man die Charas untereinander vergleicht, ähneln sich die Gesichter natürlich gewisserweise, aber das sind Dinge, die zu Natalies Stil gehören (die Gesichtsform etc...) Aber sie unterscheiden sich trotzdem durch ihre individuellen Gesichtsausdrücke, die ihre Persönlichkeit widerspiegeln... (Uaah, ich hoffe man versteht das einigermaßen xD)

  12. #262
    Junior Mitglied Avatar von Mia Asai
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag das Cover ._.

    Es passt auch, rein vom Aufbau her ein wenig zu den anderen beiden Veröffentlichungen von Natalie.

    Eine (oder zwei Figuren) inkl. teilweise einem passenden Gegenstand (bei SummerRain der Regenschirm) und dann einen schlichten Hintergrund.

    Bei SR warens Sonnenblumen und bei DL Bäume und Himmel.

    Hat also ganz klar System und Wiedererkennungswert. Gerade weil es so schlicht ist... und das mag ich x3~

  13. #263
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo bitte schön hat das Cover kaum was mit der Serie zu tun? o.o Es ist eine der Hauptfiguren drauf, und es ist ein Bezug zum Titel da (die Bäume im Hintergrund). Wenn diese Dinge kaum was mit der Serie zu tun haben, dann würde das auf eine ganze Reihe anderer Mangas genauso zutreffen... ^^"
    Ich glaube die leute meinten damit das es nichts über die geschichte verratet bzw nichts darauf schliessen lässt weil die figur nur dasteht und lacht..
    Das ja net wirklich ausser gewöhnlich
    Und DAS hat nix mit der geschichte zu tun ^^

    Aber musst auch es net so arg verteidigen, wir mögen schliesslich alle natalies mangas und kaufen sie auch
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat doch nichts mit verteidigen zu tun, ich hab nur meine Meinung gesagt O.o Für mich sagt das Cover eben etwas über die Geschichte aus... Aber da hat wohl jeder andere Erwartungen, wie viel das Cover verraten sollte ^^

  15. #265
    Mitglied Avatar von LittleMinx
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, das Cover mag mir irgendwie auch nicht so gefallen.
    Die unterschiedlich großen Glanzpunkte in den Augen irritieren, und irgendwie ist das Cover an sich nicht so spektakulär.
    Das Bild an sich ist ja eigentlich schön, aber vielelicht hätte ich May und June zusammen auf dem Cover besser gefunden...

  16. #266
    Mitglied Avatar von Nightmaker
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    598
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja für mich kam es so rüber als würdest du sie verteidigen.
    Wahrscheinlich hat dieser satz auf mich aggressiv gewirkt
    Wo bitte schön hat das Cover kaum was mit der Serie zu tun?
    deswegen hab ich es so ausgelegt als würdest du sie wohl unbedingt verteidigen wolln..
    Und ich finde einfach kritik ist gerne erlaubt..
    Aber hast recht jeder hat andere vorstellungen vom Cover
    "In Art you´ll be faced with guys that draw 24 hours a day!"

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, tut mir leid wenn das etwas aggressiv rüberkam >.< So war das nicht gemeint. Ich war nur verwundert, weil wie gesagt das Cover für mich sehr wohl etwas mit der Serie zu tun hat... Aber wie das eben so ist im Internet, man sieht nur das Geschriebene und weiß nicht wie die Person das ausgedrückt hätte ^^

  18. #268
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Leute! Bin aus'm Urlaub zurück und kann endlich wieder mitreden. Inzwischen ist ja einiges passiert, wie ich sehe. Ein Vorschaucover und das erste Kapitel sind raus. Bin unglaublich glücklich, dass das alles so gut von euch aufgenommen wird! Danke! :3

    Zum Cover: In der Tat ist es eher schlicht. Doch das wollte ich so. Denn auch die Geschichte ist nicht so quirlig, wie man es von einem Magical Girl vielleicht erwarten mag. Und May ist die Hauptfigur, darum darf sie das erste Cover schmücken. Aber vier Cover sind ja noch vor mir und Detaillierte wird es auch geben, das kann ich denke ich ruhig versprechen. ^^

    Wie man es von mir nicht anders kennt, versuche ich mich immer auf das Wesentliche zu konzentrieren, wenn ich meine Geschichten erzähle. Darum ist auch das erste Cover auf das Wesentliche reduziert. Was die Farben angeht, werden sie gedruckt bestimmt besser rüberkommen. Das war bis jetzt ja immer so gewesen. ^^

    Dass die Gesichter meiner Figuren sich ähneln, hat was mit meinem Zeichenstil zu tun. Bzw mit einem gewissen Mangel an Zeichenfähigkeiten meinerseits ... *hust* Tut mir leid. ^^; Ich bemühe mich dennoch, gewisse Unterschiede mit reinzunehmen, doch das gelingt mir nicht immer und schon gar nicht in jedem Bild... Entschuldigung. v__v

    Ansonsten bin ich sehr glücklich wieder zu Hause zu sein und hier mit euch wieder plaudern zu können! ^O^


    Falls euch mein Urlaub interessiert, HIER habe ich einen Bericht. :3 Es war wirklich großartig! Ich bin jetzt wieder voller Power und kann wieder durchstarten! Juhei! :rolling:

  19. #269
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.021
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hannah Montana
    Vorschaucover:
    Hoppla, es gibt ja bereits ein Cover :bigeek: Ich finds gar net schlicht, mit den Bäumen und den Blättern und einer Hauptperson drauf, ist doch realtiv viel zu sehen. Farblich eher herbstlich, aber das soll mich net stören. Ich finde es schön Das erste Kapitel im Manga-Player habe ich noch nicht gelesen - kommt aber noch

  20. #270
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab heute ist auch das zweite Kapitel online! Ich würd mich freuen, wenn ihr reinschaut!

  21. #271
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs gelesen! *-*

    Ich mag Wolf! XD Er sieht so süß und unschuldig aus... *g* Die szene in der er sagt, dass er Wolf heißt, gefällt mir bisher sogar am besten. XD Die hatte eine lockere, niedliche Komik.

  22. #272
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.021
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt alle zwei Kapitel gelesen:

    In Kapitel 1 gefielen mir June und Kyle und ihre "Streitereien". June ist wahrlich chaotisch und aufbrausend, aber mir gefällt das. Dann noch der May Rückblick, wie alles mit ihnen angefangen hat. Im 2. Kapitel wie rührend sich May um den Wolf kümmert, Wolfs Erzählung, der "Angriff und der Cliffhanger. Zeichnerisch nach wie vor toll und die Story geht Schritt für Schritt vorwärts [ nicht zu schnell, aber auch net zu langsam ], so das sogar ich mitkomme, mitfiebere und die Charaktere auch net ihren Glanz verlieren

  23. #273
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass es euch gefällt!

    Wolf mag ich auch, auch wenn es etwas tricky ist, ihn zu zeichnen. Ein Wolf an sich geht ja noch, aber Mimik in ein Wolfsgesicht reinzubringen ist schon manchmal eine Herausforderung. Trotzdem macht er auch unheimlich viel Spaß, das "Maskottchen"!

    Da die Story recht umfangreich ist, versuche ich in der Tat Schritt für Schritt zu erzählen, so dass es nicht zu schnell vorangeht. Wenn es euch irgendwann trotzdem zu schnell geht, sagt ruhig bescheid, ja?

  24. #274
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Kapitel 2: Hmja, die Story schreitet in einem hübschen Tempo voran. Schön, wie die ganzen Details durchdacht sind und sich zu einer großen Handlung fügen. Zeichenstil gefällt mir auch, nur am Ende, wo May Wolf ihre Hand entgegenstreckt, dachte ich mir "Autsch, die Perspektive ..." Da stimmt was nicht, glaub ich. Die Hand ist zu groß oder so. Und zweitens: Der Stab sieht nicht aus als wäre er aus Holz, eher wie Plastik oder Papier. ^^° Ich glaube, den sollte man doch ein bisschen knorriger machen ... Nur um mal zu erzählen, was mir aufgefallen ist.

    Meine persönlichen Vorlieben, hehe: Der Baumgeist war total süß! :3 Wolf ist etwas seltsam, weil ich irgendwie dachte, er sollte sich eigentlich in einen Menschen verwandeln. KA, warum. Yorik ist unglaublich cool, und dass er zu den "Bösen" gehört, macht ihn noch cooler. Er scheint glücklicherweise eine große Rolle zu spielen, nicht? In dem Kapitel fand ich es schade, dass June so wenig vorgekommen ist, aber das wird sich ja hoffentlich wieder ausgleichen.

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Der Stab sieht nicht aus als wäre er aus Holz, eher wie Plastik oder Papier. ^^° Ich glaube, den sollte man doch ein bisschen knorriger machen ... Nur um mal zu erzählen, was mir aufgefallen ist.
    Ja, den Eindruck hatte ich allerdings auch... ^^°

    Wolf ist echt toll! Ich finde es auch bewundernswert, wie du die "Gesichtsausdrücke" von ihm zeichnest, ohne dass es künstlich wirkt. Es sieht nämlich recht locker und natürlich aus, ist dir also wirklich gelungen! ^^
    Und...auch wenn Yorik tatsächlich im aktuellen Kapitel sehr gemein ist...Ich muss sagen, dass er mir immer sympathischer wird. er kann da ja fast mir Kain mithalten! xD

Seite 11 von 52 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher