User Tag List

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #4201
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    Nenn es wie du willst ich nenne es Völkermord oder Menschenmord.
    ES GIBT KEINE AUSREDE DAFÜR UNSCHULDIGE MENSCHEN UMZUBRINGEN!

    (Anm: Das war kein Geschrei. Nur ein klare, deutliche Aussage.)
    Dann müsstest du konsequenterweise garkeine Stellung beziehen, weil beide Seiten unschuldige auf dem Gewissen haben :>

  2. #4202
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also würdest du auch deinen Spaß am krieg haben?

    Und wie soll man weiter kommen? Dir ist es ja schlichtweg egal, dass MEnschen sterben. Was soll denn deiner Meinung nach noch passieren, damit man weiterkommt?

    @Honk:


    Palästinenser:
    Tote : 1'157
    Kinder: 345
    Frauen: 150
    Verletzte : 5'100
    Kinder: 1'600
    Frauen: 730


    Israelis:
    Zivilisten: 3
    Soldaten: 12
    Verletzte: 110

    Leider sind die zahlen erschreckend und leider sind auch auf der israelischen Seite unschuldige gestorben. Es werden immer unschuldige sterben, erst recht bei einem so ungleichen Krieg.
    Aber eines mal vorweg: Muhammed sav hat es verboten, im Krieg, Frauen anzugreifen, Kinder, Mönche, Männer, die nicht im Krieg dabei sind und eigentlich so jeden der nicht Krieg führt. Außerdem darf man ihr Hab und Gut nicht beschädigen etc etc.

    Das ist ja hier gar nicht der Fall. Hamas schießt mit Raketen, deren Ziel nicht wirklich fest steht, was eben das Risiko erhöht, einen Unschuldigen zu töten.
    Trotzdem geht Israel härter vor, ohne auch nur Reue zu zeigen (aber die kommt noch, spätestens, wenn mal so ein paar tausend Menschen Tod sind und Israel mal genug Menschen ermordet hat.

  3. #4203
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    Also würdest du auch deinen Spaß am krieg haben?

    Und wie soll man weiter kommen? Dir ist es ja schlichtweg egal, dass MEnschen sterben. Was soll denn deiner Meinung nach noch passieren, damit man weiterkommt?
    wer redet denn von spaß haben? der eine hat doch klar gesagt, dass es ihn beängstigt. aber mich würde es interessieren, um zumindest ansatzweise einen überblick über die situation zu bekommen. ich weiß nicht, ob ich gleich direkt nach gaza fahren würde, das wär mir sicher zu gefährlich, aber so hat man zumindest eine möglichkeit.

    wie kommst du darauf, dass es mir egal ist? ich habe eigentlich eine sehr deutliche position gegen den gaza krieg und das bombardement eingenommen.

    das habe ich schon mehrfach ausführlich ausgeführt, wurde von dir aber recht konsequent übergangen, weil du ja zu sehr damit beschäftigt warst, fundamentalismus und fundamentalistInnen abzufeiern.

  4. #4204
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh mal davon aus, dass das an Arlong adressiert war.

    Original von Esma
    Also würdest du auch deinen Spaß am krieg haben?
    Solch hohle Unterstellungen...

    Original von Esma
    Und wie soll man weiter kommen? Dir ist es ja schlichtweg egal, dass MEnschen sterben.
    Es ist also allen egal, weil sie nicht gleich mit den Armen fuchtelnd "ABER DIE AAAARMEN KIIIINDER" blöken? Oha. Interessieren dich die ganzen Kinder in Afrika, die seit Jahrzehnten hingeschlachtet werden? Ich glaube kaum. Und ich kann mir auch denken warum.

  5. #4205
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!

    Solch hohle Unterstellungen...
    Das war kein Unterstellung, sondern Stichweg ne Frage, die er mir einfach beantworten soll. Die Menschen da, haben nunmal ihren Spaß und wenn jemand diese Verteidigt, ist die Frage jawohl berechtigt.

    Es ist also allen egal, weil sie nicht gleich mit den Armen fuchtelnd "ABER DIE AAAARMEN KIIIINDER" blöken? Oha. Interessieren dich die ganzen Kinder in Afrika, die seit Jahrzehnten hingeschlachtet werden? Ich glaube kaum. Und ich kann mir auch denken warum.
    Ja, Ich gebe jedes Jahr Zakat für die Armen Kinder in Afrika UND in der ganzen Welt. Ich bete jeden Tag für diese Kinder und ich wünschte mehr tun zu können!

    Was tust du?

    Und was denkst du denn? Bitte etwas genauer. Scheinst mich ja sehr gut zu kennen.

  6. #4206
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    Es ist also allen egal, weil sie nicht gleich mit den Armen fuchtelnd "ABER DIE AAAARMEN KIIIINDER" blöken? Oha. Interessieren dich die ganzen Kinder in Afrika, die seit Jahrzehnten hingeschlachtet werden? Ich glaube kaum. Und ich kann mir auch denken warum.
    Ja, Ich gebe jedes Jahr Zakat für die Armen Kinder in Afrika UND in der ganzen Welt. Ich bete jeden Tag für diese Kinder und ich wünschte mehr tun zu können!

    Was tust du?
    Ich bin nicht so sehr auf Selbstprofilierung aus, alsdass ich das hier ausbreiten wollte ;>

  7. #4207
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow. du betest. ich weiß nicht, solidarische unterstützung des militanten widerstandes dort und die innenpolitische schwächung der imperialistischen länder finde ich irgendwie ein bisschen konsequenter.

    ich hab btw. niemanden verteidigt, sondern nur gesagt, dass es für die diskussion einfach überhaupt nicht weiter bringt. und das stimmt ja auch. ^^

  8. #4208
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    Also würdest du auch deinen Spaß am krieg haben?

    Und wie soll man weiter kommen? Dir ist es ja schlichtweg egal, dass MEnschen sterben. Was soll denn deiner Meinung nach noch passieren, damit man weiterkommt?

    @Honk:


    Palästinenser:
    Tote : 1'157
    Kinder: 345
    Frauen: 150
    Verletzte : 5'100
    Kinder: 1'600
    Frauen: 730


    Israelis:
    Zivilisten: 3
    Soldaten: 12
    Verletzte: 110

    Leider sind die zahlen erschreckend und leider sind auch auf der israelischen Seite unschuldige gestorben. Es werden immer unschuldige sterben, erst recht bei einem so ungleichen Krieg.
    Aber eines mal vorweg: Muhammed sav hat es verboten, im Krieg, Frauen anzugreifen, Kinder, Mönche, Männer, die nicht im Krieg dabei sind und eigentlich so jeden der nicht Krieg führt. Außerdem darf man ihr Hab und Gut nicht beschädigen etc etc.

    Das ist ja hier gar nicht der Fall. Hamas schießt mit Raketen, deren Ziel nicht wirklich fest steht, was eben das Risiko erhöht, einen Unschuldigen zu töten.
    Trotzdem geht Israel härter vor, ohne auch nur Reue zu zeigen (aber die kommt noch, spätestens, wenn mal so ein paar tausend Menschen Tod sind und Israel mal genug Menschen ermordet hat.
    Im Christentum und Judentum ist es auch nicht erlaubt zu töten usw und sofort (erlaubt das überhaupt irgendein Glaube?), aber im Krieg interessiert das kein Schwein mehr, egal an welche Religion diese Menschen glauben und Reue zeigt auch die Hamas nicht. Zusätzlich hätte ich bitte noch die Quelle deiner Zahlen angegeben.

    Zudem würde mich mal interessieren, welche Lösung du in diesem Krieg denn vorschlagen würdest, denn ständig unterstellst du, dass niemand etwas tut, aber was sollen sie denn tun?

  9. #4209
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zumindest die groben zahlen (nicht kinder und frauen), decken sich ungefähr mit der englischen wiki und ihren quellen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/2008%E2...3Gaza_conflict
    allerdings 3 mal so viele verletzte israelis wie hier angegeben.

  10. #4210
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Es ist ein Hin und Her. Die eine Aktion provoziert die nächste. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil Hamas ihre Raketen abfeuert, soll die zivile Bevölkerung weiter darunter leiden?
    Nur weil die Hamas ihre Raketen abfeuern will, sollen die Israelis nix tun und ihre Bürger sterben, verletzen oder obdachlos werden lassen?

    Und die Palästinenser leben erst seit einer Woche unter barbarischen Bedingungen, oder wie darf man sich das vorstellen?
    Nein, aber einiges davon haben sie sich auch selbst zuzuschreiben.
    Beispielsweise durch ihre Sympathie für Vereine wie die Hamas.

    Wer sagt das? Der Konflikt besteht nicht etwa seit drei Wochen. Er besteht seit Jahren und es gibt gewisse Tendenzen. Es besteht ein ständiges provozieren und reagieren von beiden Seiten.
    Das stellst du ein bisschen wage dar.
    Es ist doch so: Legt die Hamas die Waffen nieder, gibt es Frieden. Legt Israel die Waffen nieder, gibt es kein Israel mehr. Das ist auch in dem Artikel den Shirin gepostet hat zum Ausdruck gekommen.
    Das macht nen gewaltigen Unterschied.

    Mit dem Massaker aufzuhören.
    Mit anderen Worten, Israel soll die Raketen Angriffe auf seine Bevölkerung dulden. Naja.

    Völkermord ist Völkermord. Dazu benötigt es nicht eine offizielle Ankündigung durch Israel. Und zu der wird es auch nicht kommen.
    Stimmt, aber man benötigt eine spezielle Absicht, nämlich die, eine nationale, rassische, religiöse oder ethnische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören.
    Das ist hier nicht der Fall. Israel reagiert lediglich auf Angriffe.
    Von Völkermord zu reden ist quatsch bzw. kann schon fast als Propaganda ausgelegt werden. Immerhin verbreitest du hier eine Lüge (weil es einfach nicht stimmt, lest doch einfach die Definition von Völkermord), die die Hamas auch andauernd in den Mund nimmt.

    @esma: Soweit ich deine Version der "wahren Sharia" oder was auch immer überflogen habe, finde ich sie immer noch scheiße. Keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, Todesstrafe und teilweise körperliche Folter für Dinge, die in keinem Gesetz der westlichen Welt verboten werden würden.
    Sowas will hier keiner und insbesondere wenn eine Frau das fordert, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Was ist blos los mit dir.
    Mal abgesehen davon, dass dieses ganze "strafet ihn nur, wenn er gesteht und seine strafe in Empfang nehmen will" Quark. Kilometer weit an der Realität vorbei. Kein Wunder, dass jeder dieses zeug anders auslegt, denn so wie es da steht, ist es gar nicht anwendbar.

    "Hast du den Teppichhändler gekillt, um die Kasse auszuräumen?"
    "nöö"
    "ok."
    so oder was?

  11. #4211
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    Dir ist es ja schlichtweg egal, dass MEnschen sterben.
    Es wird niemanden hier egal sein, dass Menschen umkommen. Ich frag mich, wie du überhaupt schon auf so einen Gedanken kommst.

    @Honk:


    Palästinenser:
    Tote : 1'157
    Kinder: 345
    Frauen: 150
    Verletzte : 5'100
    Kinder: 1'600
    Frauen: 730


    Israelis:
    Zivilisten: 3
    Soldaten: 12
    Verletzte: 110

    Leider sind die zahlen erschreckend und leider sind auch auf der israelischen Seite unschuldige gestorben.
    Was bringt es, diese Zahlen überhaupt zu posten? Es ist schon erschreckend genug, dass dort überhaupt Menschen sterben müssen. Egal ob Mann, Frau, Kind oder Soldat.
    Aber nur weil eine Seite vielleicht weniger getötet hat als die andere heißt es noch lange nicht, dass diese Seite auch die bessere ist. Und den Eindruck habe ich, nämlich, dass du versuchst die Hamas immer wieder ins rechte Licht zu rücken. Dabei tragen sicher beide Seiten die gleiche Schuld an den ganzen Naostkonflikt. Beide sind im Recht aber auch im Unrecht.

    Trotzdem geht Israel härter vor, ohne auch nur Reue zu zeigen (aber die kommt noch, spätestens, wenn mal so ein paar tausend Menschen Tod sind und Israel mal genug Menschen ermordet hat.
    Reue? Die existiert doch auf beiden Seiten nicht!
    Gerade die Palästinenser tragen doch nur Hass in ihrem Herzen!

    Der Hass wird nur noch mehr geschürt wenn auf beiden Seiten nicht endlich mal ein Umdenken stattfindet. Aber ich bezweifel, dass es so weit kommt und ich bezweifel, dass es im Nahen Osten überhaupt jemals auf Dauer Frieden geben wird.

  12. #4212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal eine Frage:

    Als was würdet ihr die Bombardierung von Gebäuden der Vereinten Nationen, die den Zivilisten in Palästina zur Verfügung gestellt wurden, bezeichnen?
    (Israel meint ja auch, dass sie immer Bescheid sagen, wohin sie genau bombardieren werden. Auch würden sie dies sehr präzise tun.)

    Ich frage nur nach nach eurer Meinung und werde auch nicht versuchen Gegenargumente zu liefern.

  13. #4213
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dazu gab es ähnliche vorfälle..

    ja wieder mal nur copy&paste aber was solls

    Vielleicht ist die Angelegenheit aber doch nicht so eindeutig, wie es zunächst scheint. Denn einem Bericht der Jerusalem Post und Angaben der IDF zufolge hatte die Hamas von der Schule aus israelische Soldaten mit Mörsergranaten beschossen, bevor diese das Feuer erwiderten. Unter den Getöteten hätten sich auch die Hamas-Funktionäre Immad Abu Askar und Hassan Abu Askar befunden. Das Gebäude sei von der Hamas mit Sprengfallen versehen worden; deren Explosion habe dann zum Tod zahlreicher Menschen in der Schule geführt. Die Armee präsentierte zudem ein Video aus dem Jahr 2007, das zeigt, wie Terroristen just diese UN-Einrichtung zur Abschussvorrichtung umfunktionieren.
    arlong wird mich killen, es ist wieder von lizas welt (derselbe artikel übrigens) aber es steht ja drin: nach einem bericht der jerusalem post und angaben der idf
    außerdem nervt es, dass man sich hier scheinbar ständig wiederholen muss

  14. #4214
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Merychan

    Ich nehme das: ein Armutszeugnis für die heutige Zeit.

    Krieg war noch nie eine Lösung, um einen Konflikt zu bewältigen und ich finde es für die "zivilisierte Zeit" sehr primitiv gedacht, hier mitspielen zu wollen. Krieg bringt nur Leid und Angst - und schürrt neuen Hass und Gegner. Da sieht man mal wieder, wie sehr der Mensch noch seinen Urinstinkten folgt und nicht seinen Grips anstrengen kann. Sollen sich doch am Besten alle, die kampfwillig sind (auch die beführwortenden Politiker), sich auf einem großen Feld treffen und sich dort die Köpfe einschlagen, damit die Denker und Kriegsgegner dann endlich freie Bahn für eine friedliche Lösungsfindung haben.

  15. #4215
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tifa: in dem fall ist es weniger lizas welt, die mich nervt, sondern viel mehr die quellen auf die er sich beruft: auf die doch recht konservative jerusalem post und auf die israel defense forces - na is doch klar, dass die israelische armee das behauptet. und die jerusalem post wird ihre nachrichten vermutlich auch da her haben (oder? hast du mehr infos?).
    ich traue es der hamas natürlich trotzdem zu (und würd das video gern mal sehen), aber würde auf nachrichten von der israelischen armee so viel geben wie auf die nachrichten deutscher cops.

  16. #4216
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Merychan
    Djihad
    Djihad hat in seiner Wortwurzel die Bedeutung von "sich bemühen, sich anstrengen, streben, kämpfen" und wird im Deutsch oft falsch als "Heiliger Krieg" wiedergegeben. Djihad ist kein räumlicher und/oder zeitlich begrenztes kriegerisches Unternehmen im Namen des Islam, so wie es im Christentum in der Zeit der Kreuzzüge der Fall war. Es gibt auch keine Djihade im Plural, wie "Heilige Kriege", da das Wort keinen Plural kennt. Die Formulierung persönlicher "Einsatz" oder "Kampf" (in Sinne von Lebenskampf), und zwar "für die Sache Gottes" oder "Mühe aufwenden auf dem Wege Gottes mit personellen und materiellen Opfern" trifft eher zu, wobei auch die Hadsch (Pilgerfahrt) als Djihad gilt. Der Begriff bezeichnet etwas, das "für" und nicht "gegen" etwas gerichtet ist. Deswegen ist "Heiliger Krieg gegenUngläubige" eine falsche Übersetzung. Kein Krieg kann heilig sein! Auf Arabisch würde man zu so einem Krieg "Harb muqaddasa" sagen, wobei dieser Begriff keine Verwandtschaft mit dem Begriff Djihad hat. Krieg hat im Koran immer eine negative Bedeutung und wird nur zur Verteidigung erlaubt bzw. als Mittel der Hilfe für ein Land, dass sich nicht alleine verteidigen kann.
    Quelle: INFO-KARTEN Islam
    ganz so einfach ist es eventuell nicht:

    Dschihad [d’iÈhaÐd] (arabisch جهاد‎, DMG æihd, „Anstrengung, Kampf“); ist eine Verkürzung von al-dschihdu f+ sab+l illh / الجهاد في سبيل الله‎, wörtlich: „die Anstrengung / der Kampf auf dem Wege Gottes“. Im deutschen Sprachgebrauch ist „heiliger Krieg“ die inhaltliche Entsprechung dieses Begriffes, da damit ausgedrückt werden soll, dass Dschihad – der Kampf auf dem Wege Gottes – eine im Islam begründete religiöse Pflicht sowohl der Gemeinschaft als auch des Einzelnen bedeutet. [b]Dieser Glaubenskampf dient der Expansion des islamischen Machtbereiches und dauert an – gemäß der islamischen Pflichtenlehre –, bis der Islam die beherrschende Religion wird.
    Auch kann dieser Kampf der Verteidigung des islamischen Staates (Kalifat) dienen.
    anders gesagt: es gibt keine absolute einigkeit in der deutung dieses begriffes, weshalb die eine auslegung nicht richtiger oder falscher sein kann als die andere.

    daraus folgert: ein dschihad kann ein "heiliger kampf" sein, es ist durchaus möglich, das exakt dies so gemeint ist, und nicht einfach nur die anstrengung im alltäglichen sinn.

    entsprechend kann es sein, dass radikale islamisten mit IHRER auslegung des koran recht haben. das ist das problem, dem sich vor allem die islamischen gläubigen stellen müssen - z.b. indem sie nach friedlichen interpretationen der schrift suchen, diese verbreiten und sich gewaltpredigern im eigenen lager entgegen stellen.

    die hamas sind solche gewaltprediger. wenn man also die sache der palästinenser verteidigt, sollte man, schon im sinne der menshclichkeit, diese sache von der sache der hamas argumentativ trennen.[/quote]


    Hatte das mit dem Dschihad noch vergessen. ^^''

    Du hast natürlich völlig Recht, wenn die Leute einfach Sachen auslegen, wie sie wollen und in diesem Falle eben, dass es "Heiliger Krieg/Kampf" gibt. Aber wie schon lilija sagte, ist normalerweise jede Religion gegen Krieg. Und wenn man dann logisch weiterdenken würde, käme man auf die erste Quelle.

  17. #4217
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma

    Ein Muslim darf die Scharia nicht umändern und selber seine eigenen Gesetzte anbringen. Was sollte denn die Hamas für eine Scharia anwenden?
    Obwohl ich leugne nicht, dass es genug muslime auf der Welt gibt, die etwas ganz anderes anwenden als die Scharia. (Zum Beispiel Beschneidung der Mädchen hat im ISlam nichts verloren!).
    Aber der ISlam selbst ist nun ma eine Religion des Friedens und sie schützt jedes einzelne Individuum.

    Und das die Hamas die Scharia durchsetzten will, wo sie Fair gewählt worden sind, gibt niemandem das Recht sie zu Bekämpfen, erst recht nicht, wenn man dann über LEichen von Kindern gehen muss.
    du bist dir scheinbar absolut nicht klar, welche scharia die hamas durchsetzen will.

    nur mal zum vergleich: auch afghanistan war muslimisch, auch dort war die scharia gesetz. bist du so naiv anzunehmen, deine sichtweise wäre die einzig wahre, wo es deutlich mehr als genug menschen gibt, die das völlig anders sehen? anders gesagt: deine einstellungen zu einem friedlichen islam ehren dich. dummerweise teilen nicht alle moslems diese ansichten. und auch sie begründen ihre ansichten auf den gleichen texten wie du.

    wer die scharia a la hamas vertritt oder verteidigt, ist für mich ein *********, ja. sterben von zivilisten her oder hin, die hamas ist ein radikaler, terroroffener muslimischer flügel, der die errichtung eines gewaltregimes im namen einer religion anstrebt.

    Ich bin auch gereizt, wegen der Sache mit Palästina, weil sie so ungerecht ist. Verstehst du? Ihr leugnet zwar nicht, dass es tote gibt, aber viele legalisieren dass und keiner tut was dagegen! Und das ist es, was ich ungerecht finde.
    erstens: wir hier können nichts dagegen tun.

    zweitens: weil zivilisten sterben - und zwar hinter beiden seiten der front - ist die sache noch lange nicht so einfach, wie du sie dargestellt hast. es sterben eben nicht "nur" moslems, sondern auch juden. dass du dich so einseitig auf die seiten der palästinenser stellst UND die scharia der hamas vertrittst, mithin nicht nur opfer erwähnst, sondern auch verbrecher zu opfern machst, ist einfach unerträglich.

    drittens: nicht nur deine großbuchstaben sind schreien, sondern auch deine unmengen ausrufezeichen sowie eben deine einseitigen schuldzuweisungen und deine teils einfach nur beleidigenden postings in kurzen sätzen.

    viertens: ich hätte gern eine entschuldigung von dem mod, der meinen namen weiter geleitet hat. es ist unter aller kanone, mich da nicht mal zu fragen.

  18. #4218
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merychan
    Du hast natürlich völlig Recht, wenn die Leute einfach Sachen auslegen, wie sie wollen und in diesem Falle eben, dass es "Heiliger Krieg/Kampf" gibt. Aber wie schon lilija sagte, ist normalerweise jede Religion gegen Krieg.
    ist sie das?

    nein, das ist zumeist eine moderne auslegungssache. auch das christentum ist nicht per se gegen den krieg, auch hier wurde die bibel zum zwecke der kriegsführung ausgelegt.

    religion ist IMMER auslegungssache, die annahme, eine religion sei friedlich, findet meine volle unterstützung - aber mehr als eine annahme/ auslegung ist sie eben nicht.

  19. #4219
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    Im Christentum und Judentum ist es auch nicht erlaubt zu töten usw und sofort (erlaubt das überhaupt irgendein Glaube?)
    *hust* *sich mal selbst zitier* ich habe geschrieben es ist nicht erlaubt zu töten, zumindest steht das in den zehn Geboten. Dass Kriege nicht erlaubt sind habe ich nie geschrieben öö" *mery knuffz*

  20. #4220
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Merychan
    Du hast natürlich völlig Recht, wenn die Leute einfach Sachen auslegen, wie sie wollen und in diesem Falle eben, dass es "Heiliger Krieg/Kampf" gibt. Aber wie schon lilija sagte, ist normalerweise jede Religion gegen Krieg.
    ist sie das?

    nein, das ist zumeist eine moderne auslegungssache. auch das christentum ist nicht per se gegen den krieg, auch hier wurde die bibel zum zwecke der kriegsführung ausgelegt.

    religion ist IMMER auslegungssache, die annahme, eine religion sei friedlich, findet meine volle unterstützung - aber mehr als eine annahme/ auslegung ist sie eben nicht.
    Ja, gegen jegliche Form außer dem Verteidigungskrieg, wie auch in der Quelle steht.

    Gut, dann bin ich für die Auslegung, die friedlich ist. öö

    @lilija

    Tut mir Leeeeid.

  21. #4221
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merychan

    Ja, gegen jegliche Form außer dem Verteidigungskrieg, wie auch in der Quelle steht.
    "Sprich zu denen, die ungläubig sind, daß ihnen das Vergangene verziehen wird, wenn sie (von ihrem Unglauben) absehen; kehren sie aber (zum Unglauben) zurück, dann wahrlich, ist das Beispiel der Früheren schon dagewesen. [8:38]

    Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und (kämpft,) bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist. Stehen sie jedoch (vom Unglauben) ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun. [8:40]"

    http://www.islam.de/1407.php

  22. #4222
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Merychan
    Du hast natürlich völlig Recht, wenn die Leute einfach Sachen auslegen, wie sie wollen und in diesem Falle eben, dass es "Heiliger Krieg/Kampf" gibt. Aber wie schon lilija sagte, ist normalerweise jede Religion gegen Krieg.
    ist sie das?

    nein, das ist zumeist eine moderne auslegungssache. auch das christentum ist nicht per se gegen den krieg, auch hier wurde die bibel zum zwecke der kriegsführung ausgelegt.

    religion ist IMMER auslegungssache, die annahme, eine religion sei friedlich, findet meine volle unterstützung - aber mehr als eine annahme/ auslegung ist sie eben nicht.
    es ist völlig müßig, darüber zu diskutieren, ob "der islam" gegen den krieg sei - mohammed ist der prophet und das vorbild für die gläubigen. mohammed war nachweislich ganz und gar nicht gegen krieg. wie der krieg ausschauen sollte und was gründe für einen krieg sind - das wäre dann diskussionswürdig.

  23. #4223
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte nicht vergessen das die Achte Sure sich hauptsächlich um die Schlacht um Badr von 624 dreht, bzw. vor allem auch um die Verteilung der Beute jener Schlacht (al-Anfâl, heisst übersetzt soviel wie "Die Beute").
    Ein Schlacht bei der Muslime in extremer Unterzahl dem Feind gegenüberstanden und eigentlich keine Reele Chance auf einen Sieg hatten. In solch einer Zeit Verse zu Schreiben und zu verkünden die die Leute dazu aufforden nicht zu kämpfen wäre eine Art Kollektiver Selbstmord gewesen.
    Übersehen sollte man in der Sure ebenfalls nicht die taktischen Vorschläge zur Abschreckung und die Passagen bezüglich behandlung von Kriegsgefangen.
    Es geht also von Abschreckungstheorien, zu Schlachtenführung, zur Behandlung von Kriegsgefangen bis zum Verteilen der Beute - die Sure stellt somit eine Art taktischer sowie moralischer Vorlage zur Schlachtenführung. Einer Schlacht die längst im Gange ist wohl gemerkt.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  24. #4224
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Israel zieht sich (vorläufig?) zurück... schlecht geplanter Völkermord

  25. #4225
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von !HonK!
    Israel zieht sich (vorläufig?) zurück... schlecht geplanter Völkermord
    hast recht! es sind nicht genug Leute gestorben.

Seite 169 von 212 ErsteErste ... 69119159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher