ich hab ja fast alle solaris ur bringen sie mir wie gesagt net viel mein auron ist mein stärkster! aber voll schwach gegen deinen yuna....wie peinlich wo ich die doch so hasse
Auron ist bei mir sauschwach. aber das liegt daran, dass seine Solaris Waffe erst dann richtig stark wird, wenn er schwer verletzt wird. Bei den anderen ist die Waffe stärker je mehr HP sie haben.Original von Seraph_Sephiroth
@ zhao
oO! deine yuna macht wieviel schaden mit einem schlag?! Respekt! davon träum ich ja überhaupt erstma bei auron und der ist nahkämpfer der besten sorte! von meiner yuna sprechen wir jetzt ma lieber nicht ....
ich hab ja fast alle solaris ur bringen sie mir wie gesagt net viel mein auron ist mein stärkster! aber voll schwach gegen deinen yuna....wie peinlich wo ich die doch so hasse
Yunas Werte sind aber wichtig, denn je stärker sie ist, desto stärker sind auch die Bestia
ja, aber nur anima und magus trio ziehen mit NORMALEN angriffen über 9999 punkte ab.
Bahamut auch :bigt:Original von erk-chan
ja, aber nur anima und magus trio ziehen mit NORMALEN angriffen über 9999 punkte ab.
Also ich finde Jobsysteme besser weil es abwechslungsreicher ist. wenn ich mir teil 7 und 8 wo ich nur wie ein bekloppter hochlevel dann ist dass recht langweilig.
Bei Teil 10 kann man ja das Profisphärobrett nehmen und seine Charaktere gleich zu anfang absurde Wege gehen lassen. Lulu und Yuna habe ich beispielsweise stets ihre Wege kreuzen lassen damit Yuna Schwarz- und Lulu Weißmagien lernt.
Rikku habe ich sofort bei Tidus langgeschickt :mua:
Auf jeden Fall powere ich auch immer Yuna konzentriert hoch da ich ein starkes Magus Trio brauch damit meine Charas schnell an Ekstasenwandler, Tripel-Ekstase und Tripel-Ap kommen (neunfache AP Menge XD)
Ah. jetzt schweife ich wieder vom Thema ab
Jobsystem is besser. PUNKT!
wenn man alle Ultima Waffen besitzt schafft jede Bestia über 9999 Schaden
von diesen tripel-dingern und allen waffen bin ich seeeeeehr weit entfernt.
na du jagst yuna einmal ums sphärobrett und kämpfst dann gegen den Photonenwerfer. Dann beschwörst du das Magus trio und versuchst Rug Nadelsprüher einsetzen zu lassen. das wiederholst du solange bis der Photonenwerfer fällt. Falls die Magus Reflek einsetzen (Dug spricht Reflek auf Mug und Rug spricht schwarzmagie auf Mug) musst du versuchen ihre Aktion zu verhindern mit bitte kämpfen oder ähnlichem. der Photonenwerfersollte dann mit seinem Konter den Reflekzustand entfernen.Original von erk-chan
von diesen tripel-dingern und allen waffen bin ich seeeeeehr weit entfernt.
mit glück erhälst du eine Waffe mit Tripel AP und Tripel Ekstase und mind. 1 freiem Feld. dort setzt du dann Ekstasenwandler ein und schon hast du die passende Waffe
Falls du nur eine Waffe mit Tripel AP bekommst aber noch durchs Monsterfangen genug Siegesräusche hast kannst du auch dreimal Tripel Ekstase selbst erstellen, wobei man warten sollte bis man schon ein paar hat wo die die Waffen diese Fähigkeit selbst hat.
Falls keine entsprechende Waffe rausspringt kannst du diese dann auch verkaufen. dabei kommt dann einiges zusammen.
@zhao
ich dachte es ging darum welche bestias ohne die waffen über 9999 abziehen <.<
oh mann...ihr seid in kategorien in X...da träum ich von! ich kompensier das dafür in XII^^
frage: wenn man intensiv levelt in X wie lang dauert ne rundreise um brett? und vor allem...um welches der zwei varianten?
@zhao
shit! mit den bestiawerte da haste recht! oh nööööööö.......das is jetzt blöd *hasstyunaaberliebtbestia*
In 10 kann man doch auch jeden alles lernen lassen, auch wenn beim Basisbrett anfangs eine gewisse Richtlinie vorgegeben ist.
Also ich muss sagen, ich mag das Jobsystem lieber. Vielleicht nicht ganz so eng wie in FF9, dass wirklich jeder nur seine eigenen Abilities hat, aber es ist doch fad, wenn jeder alles kann.
vllt...aber ich finds seeeeeeehr angenehm wenn du mit allen jeden aber auch jeden gegner kleinkriegst
Da muss ich stillarium zustimmen. Ich finde es auch besser wenn die Charas charakterspezifische Abilitys haben und nicht jeder alles erlernen kann. Die Abilitys passen dann zu dem Chara der sie auch von Anfang an hat und sieht seltsam aus wenn das ein anderer benutzt/einsetzt.
Also das Jobsystem find ich auch besser ^-^
also ich würde ne mischung bevorzugen. zwar solllte jeder chara seine speziellen fähigkeiten haben aber wann er die erlernt sollte man selbst festlegen dürfen. ist sonst derbe langweilig wenn jeder das selbe kann >.<
so wie bei teil neun finde ich. da hatte jeder ein eigenes talent ^^
nun ja...in XII z.b kann bei mir zwar jeder alles, aber....so gesehen hat auch da jeder seine talente, stärken und schwächen. nur kann ma es halt mit waffen sehr frei beeinflussen, wer nun was macht, aber lernen können sie halt alles. ich finde es gut, wenn es dem spieler so frei überlassen bleibt. selbst bei X könnte man, wenn man wollte auch aus rikku einen auron machen, nur wäre sie sicher nicht ganz so stark.
NAya könnte man schon und ich denk man könnte sie auch mindestens genauso stark machen wie Auron. Mit vielen Angriffs und HP Sphäroiden ^^ und guten Abilitys bei den Waffen und Rüstungen.
Bei FFXIII finde ich es allerdings schon etwas blöd das jeder Chara auf dem Lzenzbrett schlussendlich alles kann.. Die Rüstungen sind finde ich auch fast immer bei allen gleich, so ist es zumindest bei mir. Ich kaufe immer die besten und von denen hats meist nur eine Variante oder irre ich mich da? ^^"
Aber dafür versuche ich die Waffen für jeden Chara speziell auszuwählen. Wobei es da auch nich immer bei den Händlern so viel Auswahl bei den "besten" Waffen gibt. Da gibt es dann z.B. nur Schwerter, Bögen und Äxte..
musste handelswaren basteln, bei mir hat inzwischen jeder sein ritterschwert oder ich geb einem mein masamune. och jedes system hat was für sich eigentlich kann ich mir nur schwer festlegen was ich besser finde, aber dadurch kann man ja so toll drüber diskutieren
Ja das mach ich auch ^-^
Sobald Handelsware mal wieder verfügbar ist schnapp ich sie mir :3
Ich spiel auch alles gerne aber mein Favo ist das Jobsystem ^-^
ich überlege auch grade welch andere art des aufbausystems sich überhaupt noch entwickeln ließe mehr als die zwei varianten kann ich mir gar nicht vorstellen bei FF und wenn alles von allein ging wärs langweilig
man könnt vllt ma neue jobs entwickeln
in XII ist das aufbau system doch schon sehr gut!! dann nur noch sowas wie in IX, dass jeder sein Spezial gebiet hat, und fertig wäre das beste system XD
womit wir wieder am anfang der diskussion wären...das wars ja grade, das zwölf manchen zu allgemein in aufbau ist. mischung gut und schön...aber wie? gemischt in dem sinne ist es ja! es hat ja jeder sein talent, nur wie gesagt, manchen ist die entwicklung für alle gleich eben zu langweilig. verständlich, aber gut...mir gefällts so eigentlich gut.
Ich finde es so wie in X gut ...
Das die Charakter erst ein bestimmtes Gebiet haben, aber später auch alles erlernen können.
Wenn es aber so ist, dass jeder Charakter nur ein Spezialgebiet hat und sich das auch nicht ändert, dann würde ich das nicht so toll finden. Weil ich dann gezwungerner Maßen mit allen kämpfen müsste ( je nachdem, wie der Kampf verläuft) und dann auch mal die zum Zug kommen müssten, die ich nicht mag xD
das is es ja! in X hat so ziemlich jeder seine spezifikation. da muss man schon ne weile spielen um dass zu ändern...
Nein, wenn man das Profi-Sphärobrett nimmt, kann man den Weg schon von Anfang an ändern, sprich, z.B. Yuna kann man vorne vorne an Schwarzmagie lernen lassen usw.Original von Seraph_Sephiroth
das is es ja! in X hat so ziemlich jeder seine spezifikation. da muss man schon ne weile spielen um dass zu ändern...
gut das stimmt allerdings...hab nie das profi genommen, aber sollte ich wohl mal, vllt nerv mich das system der entwicklung dann nicht so. ich geh davon aus das yuna dann so stark wie lulu wird auf dem gebiet z.b.?
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