User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zero no Tsukaima

    da ich zu diesem Anime noch keinen thread gefunden hab mach ich ihn mal auf
    hier die Offizielle Website
    http://www.zero-tsukaima.com/

    Hier geht's um eine untalentierte Magierin Louise in einer fernen Welt ...
    eines tages soll sie sich und ihre klassenmitglieder ein "haustier" herbeizaubern ... die eine einen frosch, der andere n maulwurf und wieder ne andere nen drachen ... doch was macht Louise, die Null, wie sie genannt wird, zaubert sich einen Japaner (Saito) her


    leider gibt es bisher nur 13 folgen, wobei die novels, worauf dieser anime und dann der manga basiert noch weiter geht
    bisher gubt es noch keinen dt. publisher T_T

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya... ein Meilenstein des Animes ist zero no tsukaima nicht. Man hat oft den Eindruck Harry Potter vs. Anime. Die Charaktere sind Durchschnitt genau wie die Story auch. Außerdem erinnert Louise extrem Stark an Shana aus "Shakugan no Shana" und das nicht nur Optisch. Es ist die selbe Sprecherin... ich hab ihn gesehen und unter "unter Durchschnitt" abgebucht...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab davon jetzt nur die ersten beiden Folgen gesehen, aber ich hatte von der Serie den selben Eindruck wie baka, und auch mich hat an Harry Potter erinnert, so als ob die Serie so ein bisschen im Zugwasser von Harry Potter schwimmen wollte ohne wirklich selbst gut zu sein.
    Naja, es gibt unmengen an besseren Animes.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau. Ich hatte vom Anime den selben Eindruck wie die anderen in diesem Thread, aber wie Lumi schon sagte: die Novels gehen um einiges weiter (auch noch nicht abgeschlossen). Das was ich über die Novels gelesen habe, ist auf jeden Fall interessant, da sich die Novel Story (zumindest etwas) von der Romantic Comedy löst und mehr in Richtung ernsthaftere Fantasy bewegt. Der Anime hat, wg. der begrenzten Episodenanzahl, sowieso viel (zum Negativen) verändert und vereinfacht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu anfang ähnelt er wirkl.ich sehr an HP doch später im laufe der zeit verschwindet die ähnlichkeit

    @lumi

    eine harem serie ist das jeden falls nicht ...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soviel fan service gibs da gar nicht ... es sind nur 3 mädchen aus drei unterschiedlichen gründen ... Love Hina bzw. Magister Negi Magi würde ich als harem zählen aber zero no tsukaima eher nicht zumal er (saito) eigentlich nur eine liebt

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut Seito schluss endlich auch. Nur weil es 3 und nicht 5 Mädchen sind, macht es das nicht zu weniger Harem. Alle 3 sind in Seito vernarrt was die Grundvorausetzung für ein Harem Anime ist...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Novels gibt's seitens der anderen Mädels ja ziemlich eindeutige Avancen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von baka
    Tut Seito schluss endlich auch. Nur weil es 3 und nicht 5 Mädchen sind, macht es das nicht zu weniger Harem. Alle 3 sind in Seito vernarrt was die Grundvorausetzung für ein Harem Anime ist...
    also siestra sieht in saito eine art verwandten und kirche macht mit der ganzen schule rum

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von thomas
    also siestra sieht in saito eine art verwandten
    Siesta ist in Saito verliebt. Noch deutlicher wird dies, wie gesagt, in der Light Novel.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als Harem-Anime würd ich das auch nicht bezeichnen! Kirche macht wie schon erwähnt mit allen rum, die fällt also schon mal weg. Und wegen 2 Mädels das gleich als Harem zu bezeichnen, ist mehr als übertrieben. Außerdem betütteln die Mädels in nem Harem-Anime die Typen ständig, was in Zero no Tsukaima nicht der Fall ist.
    Ich fand den Anime jedenfalls gar nicht so schlecht. Ich mag eigentlich garnicht so n Harry-Potter-Zeugs mit zaubern und so nem Schnickschnack. Aber Zero no Tsukaima war doch ganz in Ordnung. Das Ende hat mir nicht so gefallen, aber es soll ja noch ne 2te Staffel diesen Sommer rauskommen.
    Was ich an diesem Anime so besonders fand, waren die Zusammenhänge. Ich hab es bis jetzt noch nie so (bewusst) erlebt, dass die Handlung so gut von vorn bis hinten überdacht wurde. Dass z.B. auf Geschehnisse zurückgegriffen wurde, die man schon längst als unwichtig abgestempelt und vergessen hatte oder dass gewisse Details, die man als selbstverständlich genommen hat, auch noch begründet werden (z.B. dass Siestas Haare schwarz sind, hab ich halt so hingenommen, dass es aber wegen ihrer japanischen Abstammung so ist, erfährt man erst in der letzten (oder vorletzten) Folge - sowas find ich klasse)!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonfreak
    Also als Harem-Anime würd ich das auch nicht bezeichnen! Kirche macht wie schon erwähnt mit allen rum, die fällt also schon mal weg. Und wegen 2 Mädels das gleich als Harem zu bezeichnen, ist mehr als übertrieben. Außerdem betütteln die Mädels in nem Harem-Anime die Typen ständig, was in Zero no Tsukaima nicht der Fall ist.
    endlich ist mal einer meiner meinung
    Ich fand den Anime jedenfalls gar nicht so schlecht. Ich mag eigentlich garnicht so n Harry-Potter-Zeugs mit zaubern und so nem Schnickschnack. Aber Zero no Tsukaima war doch ganz in Ordnung. Das Ende hat mir nicht so gefallen, aber es soll ja noch ne 2te Staffel diesen Sommer rauskommen.
    Was ich an diesem Anime so besonders fand, waren die Zusammenhänge. Ich hab es bis jetzt noch nie so (bewusst) erlebt, dass die Handlung so gut von vorn bis hinten überdacht wurde. Dass z.B. auf Geschehnisse zurückgegriffen wurde, die man schon längst als unwichtig abgestempelt und vergessen hatte oder dass gewisse Details, die man als selbstverständlich genommen hat, auch noch begründet werden (z.B. dass Siestas Haare schwarz sind, hab ich halt so hingenommen, dass es aber wegen ihrer japanischen Abstammung so ist, erfährt man erst in der letzten (oder vorletzten) Folge - sowas find ich klasse)!
    hoffentlich wird es hier bald published und dass es dazu auch irgendwann noch ne zweite season geben wird

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne 2te Staffel ist für dieses Jahr geplant...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hört sich ja gut an ... mal sehen, ob sich endlich ein deutscher Publisher die rechte holt - vorerst für die erste staffel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •