User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Überarbeitung des Spirou 0 Bandes

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Überarbeitung des Spirou 0 Bandes

    Stimmt die Information die eben von Transgalaxis herausgegeben wurde, daß der Spirou 0 Band überarbeitet wurde. Kennt jemand diese Überarbeitung und kann er diese hier kurz auflisten

  2. #2
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Band war kurzzeitig vergriffen gewesen. Es wird sich hierbei sicherlich um eine 2 Auflage handeln. Ich kann mir nicht vorstellen das hier der Inhalt verändert wurde.

    Ich werde mir diese Ausgabe noch mal genau anschauen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo genau auf Transgalaxis stand das?

  4. #4
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach "Spirou" bei Suchen eingeben. Und dann aus der Liste Spirou Band 0 anklicken, schon hat mann den Text.

  5. #5
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Na ja, wohl eher ein Fehler der Seite.

  6. #6
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.079
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wurde das inzwischen veri- oder falsifiziert?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wohl auf ein paar RS- und Letteringfehler hinauslaufen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bißchen mehr ist es schon und so neu ist die Info auch nicht:
    http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=711

  9. #9
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man schon am Überarbeiten ist, dann sollte man den Band nachträglich in die Spirou Spezial-Reihe integrieren - da gehört er hin.

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.079
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ein 'Band Null' ist doch ein Spezial-Band und den kann ich doch hinstellen/einsortieren, wo immer ich will!?! - Ohne Flax: Kann jemand mal posten, welche Unterschiede, besonders welche Erweiterung die Neuauflage gegenüber der 1. hat? Und: Hat der Band dann auch ne neue ISBN oder wie kann ich bei Nachbestellungen sicher stellen, dass tatsächlich die Neuauflage kommt und nicht ein Restexemplar der ersten, die vielleicht noch bei irgendner Zwischenstation rumliegt (K&V, Libri o.Ä.)?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach mal das Internet anwerfen, und --- magic!

    "Die ISBN soll eine nichtperiodische Veröffentlichung eines Verlags eindeutig identifizieren, eine bereits verwendete ISBN soll nicht noch einmal verwendet werden. Auch neue Auflagen einer Publikation oder eine andere Publikationsform (z. B. Taschenbuch statt Hardcover) bedürfen jeweils einer eigenen ISBN. Einzige Ausnahme sind unveränderte Nachdrucke."

  12. #12
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.079
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Och, Ellen. Ich wär Dir wirklich dankbar, wenn Du Dich in Fällen, wo Du nicht Bescheid weisst, einfach mal raushalten würdest.

    Deine Antwort zum grundsätzlichen Sachverhalt, hilft für den konkreten Fall nicht weiter, denn in der Praxis ist die Grenze ganz offenbar fliessend, wo 'unveränderte Nachdrucke' anfangen und wo aufhören. Simple Tippfehler, die in ner Zweitauflage ausgebessert wurden, führen vermutlich in den allermeisten Fällen NICHT zu ner neuen ISBN. Beim Lucky Luke-Band 1955-1957 gab es ein paar nicht unerhebliche Änderungen und da hat die "2. überarbeitete Auflage" auch KEINE neue ISBN bekommen. Die Blueberry Bände 1 (neue und alte Colorierung) und 15 (mit und ohne 16seitiges(!) Vorwort als Nachwort) haben jeweils bei der veränderten Auflage KEINE neue ISBN. Es ist also durchaus möglich, dass auch Spirou 0 trotz erheblicher Änderungen KEINE neue ISBN hat...

    Kurz: Hast Du Spirou 0 in beiden Auflagen? - Wenn ja, dann kannst Du mir meine Frage nach Veränderungen und ISBN beantworten und dann wär ich Dir dankbar, wenn Du das tust. Wenn nicht, dann ist das hier nicht Deine Baustelle, Deine -sicher gut gemeinten- grundsätzlichen Antworten für den konkreten Fall eher störend als hilfreich und dann wär ich Dir für die Zukunft dankbar, wenn Du sie dann einfach mal für Dich behalten würdest. Bitte, bitte, bitte, mit Zucker obendrauf und Schleifchen drumrum.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #13
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es gibt hier ein kleines Missverständnis.

    Dieser Band 0 sollte als Einführungsband der Spirou Serie dienen und daher wurde dieser Band auch nicht in die "Spezial" Büchern aufgenommen.
    Und zwar für all diejenigen, die diese Serie halt noch nicht kannten und sich so in diesem Band schon mal einen Überblick verschaffen konnten, welche Personen im laufe der Serie so auftauchen.

    Alles in diesem Band 0 ist im Vorfeld schon auf Deutsch Veröffentlicht worden.
    Jede Kurzgeschichte und jede Abbildung habe ich in sämtlichen anderen (Deutschen) Comic Fachmagazinen.

    Dennoch eine gute, nette Idee so ein Band vor der regulären Serie anzusiedeln.

    Werde mir die nächsten Tage zum dritten mal die Ausgabe kaufen, die sogenannte "Überarbeitete" Version und werde mal schauen was wirklich anders sein soll. Ich hoffe es gibt dann hier in diesem "Thread" dann für einige den Seelenfrieden....

  14. #14
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als der seltsame Band 0 erschien, gab's die Spezial-Reihe noch gar nicht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich daran erinnern, das beide Bücher
    Spezial Band 1 "Fantasio und das Phantom"
    Band 0 im Jahr 2003 erschienen sind. (Siehe Impressum in beiden Büchern)

    Und die Info bei carlsen sehr früh bekanntgegeben worden ist, das
    auch eine Spezial Rheie entsteht.

    Wer sich also band 0 damals schon geholt hat, wußte schon zu diesem Zeitpunkt das es Spezial Bände geben wird....

  16. #16
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.079
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Spirou22 Beitrag anzeigen
    (...) Werde mir die nächsten Tage zum dritten mal die Ausgabe kaufen, die sogenannte "Überarbeitete" Version und werde mal schauen was wirklich anders sein soll. Ich hoffe es gibt dann hier in diesem "Thread" dann für einige den Seelenfrieden....
    Dank vorab.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön wäre es wenn die Verantwortlichen des Carlsen Verlags hierzu Stellung beziehen könnten anstelle die Leser und den Comicpapst spekulieren zu lassen.

  18. #18
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.079
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ehrlich gesagt: Mir wär ne Antwort von nem 'engagierten Fan' (Spirou22) lieber als ne 'offizielle Stellungnahme' des Verlags: Erfahrungsgemäss sind Fan-Angaben zuverlässiger, weil da mit viel Sachkenntnis, Herzblut und Akribie verglichen, analysiert, untersucht wird.

    Bei Verlagsangaben sind solche Angaben oft gar nicht zu leisten, weil -bei aller Liebe zum Job- die Beziehung zum Endprodukt eben doch 'nur' eine berufliche ist, dort mehrere Leute an der Erstellung beteiligt sind, von denen einer nicht unbedingt weiss, was der andere tut/geändert hat, die Verlage auf Zulieferer angewiesen sind und Änderungen am Zuliefermaterial vielleicht gar nicht bemerken (zB wenn für ne Neuausgabe neue Vorlagen angefordert und geliefert werden, man im Original auf ne neue Colorierung gewechselt hat und die gelieferten Daten einfach benutzt werden: Einem Fan fällt die Neukolorierung sofort auf, jemandem, der 'einfach nur' gelieferte Daten verarbeitet nicht unbedingt...).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüßte auch gerne mal, ob der Band mittlerweile überhaupt in einer überarbeiteten Auflage existiert. So einen Vergleich könnte ich dann auch leisten, aber im Fragen-Thread ist auf meine entsprechende Frage seit vier Wochen nicht geantwortet worden. Sehr merkwürdig, das alles... Vielleicht ist der Band erschienen, aber sie verheimlichen es? Haben vielleicht bei der Produktion einen groben Fehler gemacht und fürchten die vernichtende Kritik der spitzfingrigen und -findigen Fangemeinde? Ich bin immer gespannter auf diesen Band.

    Gruß,
    lucky_c

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe soeben mit dem Carlsen Verlag telefoniert. Dort gab man mir die Auskunft das der Band voraussichtlich für Oktober 2010 geplant ist. Inhaltlich gibt es wohl Ergänzungen zu den neuen Zeichern die wieder der bewährte Autor Volker Hamann verfaßt hat. Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein die Arbeit dieses Autors einmal lobend zu erwähnen der mit Sachkenntnis und einer guten Bildauswahl sehr schöne Begleittexte für die Spirouausgabe geschrieben hat.
    Geändert von beatleswerner (06.09.2010 um 13:42 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte für uns alle jetzt sehr interessant werden...

    Ich war nun in verschiedenen Comic Shops und zur Zeit ist dieser Band nicht lieferbar und auch erst mal nicht zu bekommen. Also wird die überarbeitete Version dann doch im Oktober erscheinen, die werde ich mir auf jedenfall holen, da sich diese Ausgabe dann erheblich von der ersten unterscheiden wird.

    Ich denke das könnte in Zukunft eine Ausgabe sein, die ja dann immer wieder überarbeitet werden muß, da ich nicht glaube, das Yoann der letzte Spirou Zeichner sein wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher