User Tag List

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 502

Thema: Batman R.I.P.

  1. #276
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frenchie Beitrag anzeigen
    Naja ab der 26 wird Batman von Panini 5 Euro kosten und 2 US-Hefte beinhalten. War nicht gewinnbringend genug.
    Wer sagt, dass es nicht Gewinnbringend genug war? Das hat ein User im Zorn fragend in den Raum geworfen.

    Offiziell meint Kups dazu:

    [...]Möglicherweise aber auch, um ein wenig mehr Abstand zu den US-Reihen zu gewinnen, da eine vernünftige Planung anders gerade nur noch mit großen Schwierigkeiten und Änderungen in letzter Minute möglich war.

  2. #277
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau dieses Zitat hatte ich ja auch vorher schon gepostet. Das heißt im Grunde einfach, dass man den umgekehrten Effekt wie damals bei Dino hat. Die brauchten Time-Warps um näher an die US-Ausgaben ranzurücken, Panini muss hingegen reduzieren um nicht zu nahe ranzukommen. Ich denke mal 5-6 Monate Abstand sind aus organisatorischen Gründen MINDESTENS nötig, zumal nach RIP ja auch einge Bat-Family-Serien umstrukturiert oder gar vorübergehend eingestellt werden.

  3. #278
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    64 seiten für 5 euro ist aber schon recht herb. mal sehen wie sich das wirtschaftet.

  4. #279
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir nun bei Amazon das Batman R.I.P. Deluxe Hardcover bestellt, welches am 10. Februar erscheinen soll. 21,99 EUR für 208 Seiten ist zwar auch nicht wirklich günstig, aber dafür kann man die Reihe in einem Rutsch lesen und ist wohl noch vor Panini mit der Story durch.

  5. #280
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AcidKid Beitrag anzeigen
    Genau dieses Zitat hatte ich ja auch vorher schon gepostet. Das heißt im Grunde einfach, dass man den umgekehrten Effekt wie damals bei Dino hat. Die brauchten Time-Warps um näher an die US-Ausgaben ranzurücken, Panini muss hingegen reduzieren um nicht zu nahe ranzukommen. Ich denke mal 5-6 Monate Abstand sind aus organisatorischen Gründen MINDESTENS nötig, zumal nach RIP ja auch einge Bat-Family-Serien umstrukturiert oder gar vorübergehend eingestellt werden.
    stattdesses gibt es einige Mini-Serien und One-Shots:
    Batman:Battle for the Cowl (3 Hefte)
    Batman:Battle for the Cowl Commissioner Gordon(One-Shot)
    Gotham Gazette:Batman Dead? (One-Shot)
    Azraeleath's Dark Knight (3 Hefte)
    Oracle (3 Hefte)

  6. #281
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut DiDio werden Nightwing, Robin und Birds Of Prey vorerst komplett eingestellt, denke mal die Bat-Family wird isich die Hauptserien nach Bruce's vermeintlichenm Abgang erstmal teilen. Außerdem wird noch einen weiteren Gotham-Gazette-One-Shot geben.

    Hier ein Teaserbild und Tony-Daniel-Interview zu "Battle For The Cowl":

    http://comicsmedia.ign.com/comics/im...4104836115.jpg
    http://uk.comics.ign.com/articles/940/940212p1.html

    Es wird also im Laufe der Serie definitiv einen neuen Batman geben.

    Auf Azraels Comeback bin ich ebenso gespannt:

    http://www.comicbookresources.com/im...an/AZR-Cv1.jpg

    Und vorher freue ich mich erstmal auf Neil Gaimans "Whatever Happened To The Caped Crusader?":

    http://latimesblogs.latimes.com/hero...ariantcopy.jpg

  7. #282
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Teaserbild ist links ein Vorderrad eines Fahrzeugs zu sein...hat das Batpod im Comic einen Auftritt?
    Ausserdem werden einige Namen als Nachfolger gehandelt (im Text zum 1.Heft):Robin, Nightwing, Jason Todd, Two-Face (der Batman in dem zweigeteilten Dress), Catwoman, Batgirl, und auf dem Titelbild ist noch Huntress und Wildcat zu sehen:
    http://www.dccomics.com/dcu/comics/?cm=11275

  8. #283
    Mitglied Avatar von Harvey Dent
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uäääh! Ich linse ja nur immer recht ungern in den Thread, da er von RIP Spoilern nur so wimmelt, aber das mit der Heft-Umstrukturierung finde ich doch arg. Deshalb schnell meine Frage:

    Sehe ich es richtig, dass pro Monat in der USA 8 Batmancomics rauskommen (4 BATMAN, 4 TEC) und wir de facto nur noch zwei kriegen? Das wäre doch wirklich etwas unschön. Ich meine klar, mich interessieren die Nebengeschichten von den Halbzeit-Autoren ausserhalb von Morrison und Dini herzlich wenig, aber dieser Aspekt schreit ja geradezu danach, dass man auch Ausgaben von den Beiden verpasst. (Eher von Dini als von Morrison, der ja nach RIP weitermacht...?)

    Deshalb meine Frage: Es gibt wohl keine (einigermaßen kostengünstige) Möglichkeit, an US-Ausgaben der beiden Comics ranzukommen, oder? 2 Bändchen mit jeweils 24 Seiten für 5 Euro sind da doch etwas anmaßend.

  9. #284
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wir weniger Material bekommen ist natürlich scheiße, aber der Preis ist klasse, ich hasse Wechselgeld.

  10. #285
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft wird aber nicht 5€, sonern 4,95€ kosten! Außerdem bekommen wir doch wie gesagt sämtliche RIP-Tie-Ins, auch wenn diese teilweise belanglos sein sollen. Und was danach auf dem Panini-VÖ-Plan steht, wird man zu einem späteren Zeitpunkt noch sehen müssen, denke aber mal das die ganzen BFTC-One-Shots dabei sein werden (es gibt ja noch Sonderbände und Monstereditionen dafür).

  11. #286
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh, schon wieder son krummer Wert, hatte mich so auf den Preis gefreut, da man den ja auch genau mit einem Schein bezahlen kann.

    Was bitte ist ein BTF-One-Shot?

  12. #287
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Argh, schon wieder son krummer Wert, hatte mich so auf den Preis gefreut, da man den ja auch genau mit einem Schein bezahlen kann.

    Was bitte ist ein BTF-One-Shot?
    1.es heißt nicht BTF, sondern, wie von AcidKid richtig abgekürzt BFTC, das heißt, wenn man ein paar Post darüberschaut "Battle for the Cowl", und die One-Shots habe Ich auch aufgelistet:
    Batman:Battle for the Cowl Commissioner Gordon
    Gotham Gazette:Batman Dead?
    Es wird vieleicht noch weitere One-Shots geben, geht das Event doch mindestens 3 Monate...

  13. #288
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt total verwirrt...

    Gibts die Hefte schon auf Deutsch? Oder wie gehts da weiter?
    Ist Batman jetzt tot, oder nur aufgegeben, oder Bruce Wayne tot, oder wie was wo wer...?

    Wo bekomm ich die passenden US Hefte her, gibts da ev. nen Onlineversand?

    Warum sollte Two-Face ein Nachfolger werden wo er doch einer der größten Feinde ist?
    Die Final Crisis auch schon vorbei oder kommt noch was?

    Danke für die Geduld, aber ich hab hier echt den Faden verloren... was man nicht alles verpasst wenn man keine Comics mehr liest ^^
    Geändert von Edimasta (05.01.2009 um 15:36 Uhr)

  14. #289
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edimasta Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt total verwirrt...

    Gibts die Hefte schon auf Deutsch? Oder wie gehts da weiter?
    Am 10. Februar geht's in Deutschland los. In den aktuellen Ausgaben werden Geschichten veröffentlicht, die zur R.I.P.-Storyline hinarbeiten.

    Zitat Zitat von Edimasta Beitrag anzeigen
    Ist Batman jetzt tot, oder nur aufgegeben, oder Bruce Wayne tot, oder wie was wo wer...?
    Das wollen wir doch noch nicht verraten Und wenn, dann bitte in einem zusätzlichen Spoiler-Kästchen.

    Zitat Zitat von Edimasta Beitrag anzeigen
    Wo bekomm ich die passenden US Hefte her, gibts da ev. nen Onlineversand?
    Wenn du noch etwas warten kannst: am 10. Februar erscheint bei Amazon die gesammelte R.I.P.-Storyline als Hardcover (englisch): http://www.amazon.de/Batman-R-I-P-De...1169795&sr=8-2

  15. #290
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon vorbestellt, Danke

    Ist die Final Crisis dann auch nötig um den Überblick zu behalten? Oder sonstiges Material, um sich etwas in die Materie einzuarbeiten?

  16. #291
    Junior Mitglied Avatar von Poschi
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Zeitz
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gehört jetzt nur bedingt zum Thema, aber oben wurde es auch bereits von Edimasta gefragt: Gibt es eine Art Onlineversand für die englischen Comics?
    Ich lese die englischen Nightwing Hefte, jedoch ist es immer eine ganze Ecke bis zum nächsten Comicladen. Deswegen hätte ich gern mal gewusst, wo man solche bestellen kann.
    Danke

    (Ich hoffe es stört nicht zu sehr weil es mehr Off Topic ist)

  17. #292
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #293
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was so lustig ist, Superman ist auch unabkömlich, zur selben Zeit kommt die Storyline "World without Superman"...Inhalt ist in etwa, das Superman mit anderen Kryptoniern, die aufgetaucht sind, auf "New Krypton" lebt, während auf der Erde andere für ihn einspringen. Seltsam genug...

  19. #294
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du mit allen dreien zufrieden? 2 von denen kenne ich und an einen habe ich keine besonders guten Erinnerungen.

  20. #295
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei x-comics und comicexpress habe ich bereits geordert, ja. Bei x-comics allerdings nur Merchandise, bei Comicexpress habe ich alle alten JLA-Hefte aus der Dino-Zeit bestellt. Beides hat einwandfrei geklappt.

    Welche schlechten Erfahrungen hast du denn gemacht?

  21. #296
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ware Jahre lang bei Comicexpress Kunde, wenn ich einen kleinen Umweg fuhr kam ich nach der Berufsschule daran vorbei. Ich finde die da nicht gerade besonders freundlich.
    Außerdem hatte ich ihm mal gesagt, dass ich die Knightfallbände suche, als er die dann mal reinbekommen hatte, hatte ich sie vor 2 Wochen bei einem ebayhändler ersteigert. Da war er dann erst Recht sauer, weil ich ihm dann seine nicht abgenommen hatte, dabei hatte ich die ja gar nicht bestellt, wir hatten auch noch nicht über Preise gesprochen.
    Da hätte eigentlich ein Anruf kommen müssen, dass er die Möglichkeit hätte an die Bände dran zu kommen und ob ich an denen noch interessiert bin. Ich hätte es ihm bei meinem nächsten Kauf sonst auch gesagt, dass ich sie nicht mehr brauche, aber da er Jahre lang nicht dran kam, hielt ich es nicht für erfordelich, sofort anzurufen, dass ich sie jetzt habe. Da es ja auch nur wie eine Suchliste war und keine Bestellung gewesen ist.
    Was gut war, dass er jede Menge Heroclixeinzelfiguren angeboten hatte.
    Und er hatte viel auswahl da, auch noch viele Dinohefte und so, man konnte Lücken füllen ohne dass er erst Sachen nachbestellen musste.
    Aber freundlich waren die dort wirklich nicht so. Und auch ziemlich teuer mit anderen verglichen.

  22. #297
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ich ware Jahre lang bei Comicexpress Kunde, wenn ich einen kleinen Umweg fuhr kam ich nach der Berufsschule daran vorbei. Ich finde die da nicht gerade besonders freundlich.
    Mag sein. Aber Online (und darum gings hier) hatte ich dort keine Probleme. Alles kam sehr flott, gut verpackt und generell Einwandfrei.

  23. #298
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist ja bekannt, dass Batmans endgültiges Schicksal (nach dem wohl sehr offenen Ende von RIP) in Final Crisis #6 zu lesen sein wird. Und dies wird tatsächlich foldendes sein (LETZTE WARNUNG):


    Batman stirbt DEFINITIV am Ende der Ausgabe, allerdings kann man (wie immer) davon ausgehen, dass dieser "Zustand" nicht von Dauer sein wird. Auch wenn ich es konsequent fände, aber Bruce's dauerhafter Tod wäre kommerzieller Selbstmord. Hier ein Interview mit Morrison inklusive "Beweisfoto":

    http://www.wizarduniverse.com/011409batmandead.html


  24. #299
    Mitglied Avatar von AcidKid
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    347
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das richtige Ende der R.I.P Story findet man übrigens erst jetzt in Final Crisis Heft 6 !!
    Wie in meinem Beitrag auf der letzten Seite (direkt vor deinem) schon zu lesen ist. Hier noch 2 EXTREM SPOILERIGE BEITRÄGE von BOF zum Thema:

    http://www.batman-on-film.com/batman...w_1-15-09.html
    http://www.batman-on-film.com/opinio...t_1-14-09.html

  25. #300
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin echt gespannt wie sich das ganze jetzt nach final crisis für batman weiter entwickeln wird. ich kenne morrison und weiß genau dass das ganze noch auf etwas größeres hinaus läuft. freue mich daher schon wenn er im sommer wieder den batmanrun in angriff nimmt. ich hoffe auch dass batmans tod noch größere konsequenzen nach sich zieht und er nicht einfach in einem jahr zurück kehrt, das cape wieder umhängt und erneut gegen das verbrechen kämpft. ich will erst einmal einen neuen batman sehen... oder vielleicht sogar mehrere neue. ich ich hoffe,dass diese sich auch thematisch sehr stark von bruce unterscheiden. ich brauche nicht einfach einen tim drake der sich das kostüm anzieht und gleich handelt wie bruce.

    ich will wieder etwas wie seinerzeit zu knightfall haben, einen batman mit seinem eigenen stil. macht ihn von mir aus moralischer oder (am besten) unmoralischer. zeigt mir jemanden der mit der verantwortung batman zu sein nicht ganz klar kommt und psychisch mit der zeit daran zerbricht. ich will drama und plausible psychologie und keinen magie "zack zack hier ist er wieder" schnick schnack. und sollte bruce zurück kehren möchte ich das nicht nur so plausibel wie möglich haben, sondern möchte ihn nicht sofort wieder als batman sehen. ich will dass dieser run wirklich auf etwas großes hinaus läuft. und gebt bats sein schwarzes kostüm aus den 90ern wieder.

    achja, zu jett's meinung auf batman-on-film: ich kann es immer wieder sagen, er ist ein ignorantes aschelock. ich verstehe wenn leute nicht damit konform gehen wenn batman tot ist, aber mann, warum können diese nicht einfach warten wie es sich weiterentwickelt? es wirkte so und nun scheint es auch klar zu sein dass batmans tod erst der anfang ist. leute betrachten batman nur als bruce wayne und das ist einfach zu simpel gegriffen. batman ist mehr als das, er ist ein symbol. und der gedanke und das ideal batmans werden nicht mit bruce wayne sterben. nein, es werden andere kommen die dem tribut zollen werden. mag sein dass jett für viele eindimensional denkende fans spricht, ich bin ehrlich gesagt sogar froh dass es so weit gekommen ist. und ich bin WIRKLICH kein fan des ganzen superkraft magie scheißes. aber batman r.i.p. und auch sein tod ist das interessanteste batmankonzept seit niemandsland. jett kann das natürlich nicht wissen da er erst seit ein paar jahren wieder zum batmanlesen begonnen hat. aber als batmanfan, der seit jahren sein maul mit langweiliger 08/15 lesekost gestopft bekommt, bin ich einfach verdammt froh dass die storyline (wohl nur für kurze zeit) in eine neue ebene einschlägt. und ich bin jetzt einfach einmal so blind und zuversichtlich dass das ganz groß wird und (und das kann ich mit sicherheit sagen) endlich frischer wind, in den seit niemandsland verwirrenden und unorganisierten batmancomiczyklus kommt.

    aber er hat ja so recht. wie kann es dc nur wagen einen neuen weg in den batman comics zu gehen anstatt die selbe eintönige brühe zu veröffentlichen damit die the dark knight mitläufer auch ihre mäuler gestopft bekommen und nicht dadurch verwirrt sind dass sich auch in den batmancomics etwas weiterentwickelt? glückwunsch jett, du hast soeben batman als simples mainstreammedium distanziert du langlebiger batmanfan. kudos an dc dass sie in dem sinne auf die durchlauffans scheißen und dennoch ihr ding durchziehen. es freut mich dass sie doch noch nicht ganz ein opfer von warner's marketingstrategie sind und ihren eigenen ideen comics neu zu etablieren gezielt nachgehen. das muss niemandem gefallen, wird es auch nicht, aber respektieren sollte man das irgendwo doch. denn die filme basieren nach wie vor auf den comics, und nicht anders herum. und dabei soll es verdammt nochmal auch bleiben. leute wie jett sehen das allerdings anders.

    ich freu mich erst einmal darauf das ganze gemütlich zu lesen und danach auf die nachwehen.

    P.S.: mal ehrlich, stylischer hätte man batmans tod nicht darstellen können, oder? welcher batman fan dachte denn nicht so, dass batman vor seinem tod zu einem entscheidenden mittel greift gegen das er sein leben lang war: die waffe. echt schade dass viele das nicht richtig zu schätzen wissen.
    Geändert von batpawn (17.01.2009 um 01:06 Uhr)

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •