User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was verlangen für Backgrounds für eine Comic Sitcom?

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Axlkraxl
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was verlangen für Backgrounds für eine Comic Sitcom?

    Es geht darum: Ich soll für eine Comic Serie, vorerst drei Backgrounds Zeichnen die immer wieder in der Serie Verwendet werden. Dabei handelt es sich zum einen um den Hintergrund der Startsequenz (digi zoom auf eine Stadt - sprich relativ große Auflösung- wobei die Animation nicht von mir durchgeführt wird) - dieser Hintergrund ist also bei jeder Folge zu sehen. Beim Zweiten gehts, wie bei einer Sitcom um ein Wohnzimmer (sprich dieser Hintergrund kommt auch sehr häufig vor). Genauso wie beim dritten - Küche. Vom Stil her, ist das ganze eine Mischung aus Bob der Baumeister und die Simpsons, also relativ einfache formen und schnell zu Zeichnen - genauso die Kolorierung eher simple.

    Sie würden mir die Bilder als Gesamtpaket abkaufen (sprich ich verliere dabei auch meine rechte). Was ich noch nicht weis; wie viele Folgen es werden (steht anscheinend noch nicht fest).

    So nun zu meiner Frage (ihr könnt es euch eh schon denken): Was kann ich pro Hintergrund verlangen bzw. für das Gesamte Paket???

    Ich möchte auch noch dazu sagen das es keine all zu kleine Produktion ist, also Budget ist vorhanden und ich möchte auch nicht unter meinem Wert mich verkaufen. Da ich nebst meiner Ausbildung auch kein newbie Zeichner bin! Siehe Galerie!


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #2
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier mal die zusammengetragene mediafontarifabteilung
    http://www.mediafon.net/meldung_voll...&view=1&lang=1
    meine schweizer fotografenkollegen mussten schwer staunen, bei den preisen

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Axlkraxl
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @warholeresurrected: danke für die sehr sehr interessante Tabelle!!! Aber trotzdem weiß ich nicht worin ich die Backgrounds einordnen soll!?! Und vor allem da sie ja in jeder folge vorkommen (Anfangssequenz)! Wieso bekommen die schweizer mehr?

  4. #4
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beim fotografieren scheinbar schon

    und bei den illus eigentlich auch (hab zwar bisher höchstens 4 tonnen damit verdient)

    dein background wäre vielleicht als spiel einzuordnen?

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Axlkraxl
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also dann 1500-2500 pro bild oder als Paket?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jörg Hartmann
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von warholeresurrected Beitrag anzeigen
    hier mal die zusammengetragene mediafontarifabteilung
    http://www.mediafon.net/meldung_voll...&view=1&lang=1
    meine schweizer fotografenkollegen mussten schwer staunen, bei den preisen
    Jawoll! Das ist doch die Liste vom F.! Schön, dass die endlich die Runde macht. Das wird ihn freuen. Der hat mir, gerade was Honorare angeht, schon ein paar richtig gute Tipps gegeben. Allerdings: Je nach Kunde kann man auch wesentlich höher pokern.


    -----





    .

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Chris Wagner
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Vor Frankfurt
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwoher habe ich diesen Link...kann sogar sein, daß er hier aus dem Forum stammt...
    http://www.beinert.net/faq/verguetung.html
    Ich denke das Thema ist für jeden Grafiker am Anfang ein schwieriges, und bis man sich eingependelt hat, wird sicher jeder einiges unter Wert verkauft haben (oder auch mal über Wert )...Lehrjahre eben. Wie gesagt hängt die Preisgestaltung auch sehr von deiner Erfahrung und Qualiät, sowie nicht zuletzt, von der Fülle deiner Aufträge, und deiner Abhängigkeit von ihnen ab. Wenn du nicht gerade in Aufträgen schwimmst, solltest du vielleicht einfach überlegen, wie lange du brauchen wirst, und was dir deine Arbeit (und Zeit) realistischer Weise wert ist...der Auftrag wird dir in jedem Fall schonmal mehr Aufmerksamkeit (und potentielle neue Kunden) bringen, als wenn du ihn nicht machst...
    Deinen Link konnte ich leider nicht öffnen...(mit firefox)
    cheers
    Geändert von Chris Wagner (13.03.2008 um 13:10 Uhr)

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Axlkraxl
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://anowak.deviantart.com/ hier habe ich ein paar arbeiten!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.015
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Liste finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so prall, denn sie berücksichtigt meines erachtens nicht, ob der Kunde schon eine Vorstellung hat, was haben will und das Briefing demenstprechend aussieht. Wenn die Ideenphase bei dir hängen bleibt, kann es ganz schön in Arbeit ausarten, ein leeres Blatt mit Ideen zu füllen.
    Und dem Kunden zu erklären, dass die Iddenskizzen eben nicht in sechs Minuten während einer Bahnfahrt enstanden sind (auch wenn sie für einen Laien vielleicht so aussehen), ist auch ne komplizierte Sache (wie auch die Vergütung von Nutzungsrechten)

  10. #10
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jot
    ist vielleicht einen tick zuviel verlangt eine akribisch-verbindliche liste zu erstellen, in der jede noch so schwammige position zu einem genauen schieber/raster führt und damit zu einem absoluten ergebnis

    bring deinen input doch bei den machern der liste ein!
    ideen herauskitzeln kann/ist deutlich schwieriger /sein als vorgefertigtes auszuführen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher