Hallo,

ich wollte an der Stelle mal fragen, ob hier denn jemand darüber bescheid weiß, warum die mit drei (in Deutschland) Ausgaben limitierte Miniserie SOUL SAGA ein so (auch von sehr vielen Fans empfundenes) missratenes Ende gefunden hat?

Die Geschichte wird unheimlich spannend aufgebaut - mit sehr vielen interessanten Charakteren, welche zum Teil sogar in einem ungewohnten Tiefgang vorgestellt werden. Und am Ende wird mit sehr verwirrenden Dialogen und abrupt zum Ende bringende Absichten bestimmter Charaktere beihnahe der ganze Comic zunichte gemacht.

Wenn man sich mal vor Augen führt, dass Platt eigentlich noch (mindestens) zwei weitere tragende Charaktere einführen wollte ... das entnehme ich der Zeichnung der ersten (deutschen) Ausgabe mit allen wichtigen Charas .... dann hätten meiner Ansicht nach noch einmal sechs (amerikanische) Ausgaben hergestellt werden müssen.

Ist Platt mit diesem Comic Bankrott gegangen? Hat er sich mit seinem Projekt zu weit aus dem Fenster gelehnt, da in den USA ja nie die sechste Ausgabe erschienen ist. (Nur in Deutschland, Polen und Frankreich wurde die sechste Ausgabe veröffentlicht, so weit ich weiß.)
Warum wurde in den Staaten das Comic nicht zum Ende gebracht?
Platt gilt schließlich als einer DER Penciller in den Staaten!

Weiß denn jemand hier mehr darüber?

Ich würde mich auf eine Antwort freuen!