User Tag List

Seite 16 von 98 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 2430
  1. #376
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben einfach gefragt ... und zusätzlich 'ne bezahlte Anzeige geschaltet.

  2. #377
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band jetzt auch gelesen. Was mir an der Story gefällt ist das konstant hohe Niveau der Neuerungen in der Handlung, die neuen Konstelllationen und Begegnungen, die alle wie von einer Blaupause zusammengesetzt wurden. Jedes Element ist schon dagewesen, und obwohl man jede Wendung als dramaturgisches Mittel schon in etlichen Filmen gesehen hat, funktioniert es im Comic zwischen den Panels wunderbar. Tempo stimmt, Atmosphäre stimmt, und es biedert sich nicht extra anstrengend an die Egoshoter-Splatterfraktion an. Ich hätte nicht gedacht, dass der zweite Band erzählerisch dieses Niveau halten, oder eher steigern, kann. Könnte sein, dass es irgendwann zuviele Konstellationen gibt, aber dass dünnt sich ja anscheinend immer mal wieder aus . Schön finde ich, dass Worte aus der Tier- und Fäkalsprache ausgeschrieben werden, nicht dieser §$%&# Spass, wobei ich mit Bekannten je nach Jahrgang und Heftchenvergangenheit im Disput bin, ob es "F...." oder "V...." heisst. Soviel dazu. Der Stil von Adlard ist um Längen schlechter als der von Moore, da kann man leider sich nichts zurechtlügen. Ich hatte oft das Gefühl, dass er selbst erleichtert ist, wenn er ein Gesicht so hinbekommen hat, dass man ungefähr ohne Text erahnnen kann, wer gemeint ist Naja, solange dadurch eine regelmäßige Erscheinungsweise garantiert ist, soll es mir recht sein, und er steigert sich auch gegen Ende des Bandes. Eure Produktion ist wie schon oft, aber nie zu oft, erwähnt, über jeden Zweifel erhaben. Cheers!

  3. #378
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im band 3 mit der Strafanstalt könnten auch wieder einige neue Elemente hinzu kommen. Strategisch gesehen animirt sogar das letzte Panel von Band 2 sich das nächste zu kaufen. Hoffentlich sackt diese Serie nicht irgendwann ab.

  4. #379
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe kürzlich bei einem Online Händler einen recht edel aussehenden US Sammelband von TWD gesehen. Ich glaube das dort 24 US Ausgaben enthalten waren. Ist so eine VÖ auch für den deutschen Markt denkbar?

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.804
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sicher nicht. oder frühestens, wenn alle deutschen ausgaben ausverkauft sind. CC schiesst sich doch nicht ins eigene knie.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute auch mein TwD Band erhalten und muß sagen, daß ich mir die Umstellung auf einen anderen Zeichner schlimmer vorgestellt hätte.
    Adlard ist zwar nicht mit Moore vergleichbar ( dessen Zeichnungen mir eindeutig besser gefallen haben ), aber so schlecht ist er auch wieder nicht.
    Man hätte Moore gar nicht erst bei TwD zeichnen lassen sollen, da würde es überhaupt keinen stören.
    Bin vollauf zufrieden mit dem Band ... habt wieder echt gute Arbeit geleistet.
    Respekt

  7. #382
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wir werden keinen "Megaband" veröffentlichen. Charlie Adlard ist in einem der Interviews, die er in Erlangen gegeben hat, auf diesen Band eingegangen und sagte, dass er völlig überteuert sei, dass es ihm beinahe peinlich ist, wieviel die Leser für einen einfachen Nachdruck berappen sollen.

  8. #383
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Hab heute auch mein TwD Band erhalten und muß sagen, daß ich mir die Umstellung auf einen anderen Zeichner schlimmer vorgestellt hätte.
    Adlard ist zwar nicht mit Moore vergleichbar ( dessen Zeichnungen mir eindeutig besser gefallen haben ), aber so schlecht ist er auch wieder nicht.
    Man hätte Moore gar nicht erst bei TwD zeichnen lassen sollen, da würde es überhaupt keinen stören.
    Bin vollauf zufrieden mit dem Band ... habt wieder echt gute Arbeit geleistet.
    Respekt
    Habe gestern den Band bekommen und würde mich Deiner Meinung voll anschliessen. Durch die negativen Kritiken an den Zeichnungen war meine Vorfreude auch etwas getrübt. Finde die Zeichnungen aber bei weitem nicht so schlecht wie befürchtet. Liegt evtl. auch daran, dass ich vom schlimmsten ausgegangen bin. Mir gefällt der Band auch sehr gut.

  9. #384
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Habe gestern den zweiten Band gelesen und bin restlos begeistert.
    Adlards Zeichnungen gefallen mir besser als die von Moore.
    Wollte mir den Band eigendlich einteilen. ( erstmal so bis Seite 50 lesen und den rest dan heute.) Das hat aber nicht geklappt.
    Habe alles in einem Rutsch durchgelesen.
    Ich habe den Eindruck Kirkman wird von Heft zu Heft besser.
    Die Story hat mich so gefesselt das ich einmal regelrecht zusammengezuckt bin als mein Sohn unerwarteter Weise das Zimmer betrat.
    Für mich ist The Walking Dead Zz die absolute Nr.1 !
    Für alle die sich noch unschlüssig sind sich den Band zuzulegen kann ich nur sagen: Unbedingt kaufen.Ihr werdet es nicht bereuen.
    Einzigster Wehrmutstropfen: Die nächste Ausgabe erscheint erst im NOVEMBER !!!. Ich hoffe mal das es sich dabei um einen Druckfehler handelt und dort eigendlich Juli stehen müsste

  10. #385
    Mitglied Avatar von RoBs3n
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein glück kommt das erst im November, 300 und die sachen im Abo reissen schon ein nicht gerade kleines Loch in den Sparstrumpf
    #caff
    #quakeunity alle beide über quakenet server zu ereichen

  11. #386
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und ich genieße den Vorteil, dass ich Band 1 noch gar nicht gelesen habe Ich hoffe mein Comichändler bekommt ihn nächste Woche.

  12. #387
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoBs3n Beitrag anzeigen
    Ein glück kommt das erst im November, 300 und die sachen im Abo reissen schon ein nicht gerade kleines Loch in den Sparstrumpf
    Wir können Band 3 gerne auch wieder weiter hinausschieben.

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wehe, ich weiß wo du wohnst (lüge)!

  14. #389
    Mitglied Avatar von RoBs3n
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das glaub ich weniger das ihr das macht, bei dem Erfolg des Comics
    #caff
    #quakeunity alle beide über quakenet server zu ereichen

  15. #390
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soho. Habe mir in Erlangen die ersten beiden Bände gekauft.
    Jetzt hab ich sie gelesen und muss sagen: Ganz großer Sport. Mir hats wirklich gefallen. Der 1. Band war etwas schwächer als der zweite mMn. Unter anderem deshalb, weil Charlie Adlards Stil mir besser gefällt als der von Tony Moore.
    Aber auch die Story fand ich wegen der teils besseren Charakterisierung bei Band 2 besser.
    Aber jetzt fällt das warten auf die Nummer 3 so schwer.

  16. #391
    Mitglied Avatar von Comic-Gallery
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, siehe da - plötzlich wird der Stil von Charlie Adlard goutiert - nachdem sich die Leser an ihn gewöhnt haben.

    @amigo: Wie ist Charlie eigentlich im persönlichen Umgang so drauf (er war doch in Erlangen)? Ich habe bisher leider keinen direkten Kontakt zu ihm gehabt.

  17. #392
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich im "Erlangen-Nachlese"-Thread schon erwähnt habe (da gibt's auch Fotos), ist er sehr umgänglich, redet gerne und ist mächtig stolz auf den großen Erfolg von TWD.

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte den 2. gelesen und mein erster eindruck war: spitzenklasse!
    aber als fortsetzung und mit einem wechsel des zeichners sowieso, muss der band sich mit dem ersten vergleichen lassen. deswegen hab ich mir den ersten auch noch mal reingezogen, den 2. dann nochmal hinterher.
    und vom rein graphischen muss ich sagen, adlard gefällt mir sehr gut, schon die erste seite, mit der fernansicht der stadt, hat bei mir gänsehaut erzeugt. doch moore ist noch immer voraus, das ist aber nicht schlimm, moore war als messlatte vieleicht einfach zu hoch, er hat es ja selbst auch nicht geschafft, zeitig zu sein, wenn er sich so überanstrengt.
    von der geschichte her ist es halt der ewige 2. teil, heißt, es fehlt geruch des neuen, des fremden. dafür geht alles mehr in die tiefe, was dieses neuheitsgefühl nicht ersetzen kann, aber fans sehr befriedigt. die story ist sehr gut, auch wenn die beginnende wiederholung des schemas sichtbar wird. dennoch, klasse geschrieben! doch muss ich sagen, dass der spannungsgrad des ersten nicht ganz erreicht wird. die szene, wo glenn und rick im ersten band in die stadt gehen um waffen zu holen ist einfach irre gut gewesen, die zombieszenen im 2. waren mir etwas zu schematisch und auch etwas kurz. aber trotz allem, der 2. war wieder allerhöchste qualität und große klasse, der 1. band bleibt aber unerreicht.
    bin gespannt auf den dritten teil!

  19. #394
    Unregistriert
    Gast
    Kann man davon ausgehen, dass der 3. Walking Dead-Band schon am 19.10.06 bei der Comic-Action in Essen zu haben sein wird...gier...??

    Zum Thema Zeichnerwechsel: Ich mochte Moore gar nicht so, da seine Figuren phasenweise sogar etwas mangahaftes (große Augen, usw.) hatten. Adlard hingegen zeichnet wirklich furchterregende Zombies und sein düsterer Strich ist stimmungsvoller bzw. gibt dem Ganzen noch was apokalyptisches. So sind die Geschmäcker halt verschieden.

    Am Mittwoch kommt die US-Nr. 29. Der Cliffhanger in der 28 treibt mich in den Wahnsinn......

  20. #395
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind leider nicht auf der Comic-Action - deshalb wird's bis dahin auch nichts mit Band 3. Ein bisschen länger musst du dich schon gedulden. Aber da du eh die US-Hefte liest, wird das auszuhalten sein, oder?

  21. #396
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.188
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic-Gallery Beitrag anzeigen
    Wie ist Charlie eigentlich im persönlichen Umgang so drauf (er war doch in Erlangen)? Ich habe bisher leider keinen direkten Kontakt zu ihm gehabt.
    Wir hatten die Möglichkeit, den extrem netten Adlard vors Mikrophone zu kriegen. Unter http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=2165 und unter http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/213 gibts das konstituierende Treffen des Keith Giffen Fanclubs, eine Betrachtung zum Thema "Können Lizenz-Comics Spaß machen?" und dann auch noch etwas zu "Walking Dead".

  22. #397
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er redet recht viel... Bei unserem Interview, das bald auf Comicgate online geht (auch Werbung mach ) konnten wir gar nicht alle unsere Fragen stellen.

    Er ist aber immer am Lächeln, macht einen offenen und interessierten Eindruck. Humberto Ramos fand ich dafür ... ehrlicher, irgendwie.

  23. #398
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.188
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte es so sehen: Ramos wollte etwas erzählen (Glaube, Verantwortung, Religion) und Adlard hat sich einfach gefreut, in Erlangen gewesen zu sein.

  24. #399
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den 2. Band jetzt auch endlich und freu mich auf den 3., das Ende des Bandes läßt einiges erwarten. Sehr schön auch der redaktionelle Teil über andere Zombiecomics und -spiele. Hoffe, er verkauft sich so gut wie der erste Band!

    Comic-Podcast

  25. #400
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut euch mal diesen Erlangen-Sketch von Charlie Adlard an und dann sagt noch mal, dass der Mann nicht gut zeichnen kann.

    http://www.comicartfans.com/GalleryP...&GCat=0&UCat=0

    Der ist ja wohl geil, oder nicht?

    Wegen der vielen düsteren Batman-Zeichnungen musste ich dann neue Marker besorgen.
    Geändert von Amigo (21.07.2006 um 21:47 Uhr)

Seite 16 von 98 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •