User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41
  1. #1
    Mitglied Avatar von Kinder mit Grips
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ehapa... der heimliche Vater von Yps?

    Nabend!

    Wenn der erste Schreck beim Lesen der Überschrift verflogen ist, kann ich jetzt ja erklären, was ich damit meine!

    Also, es gab in den 60ern & 70ern einen Comic aus dem Hause Ehapa namens "MV" - diese Reihe war ähnlich aufgebaut, wie später das von uns so heißgeliebte Yps Heft... die Titelseite zeigte einen Helden der im Heft befindlichen Comic Helden (sehr oft war dies Asterix oder Obelix), auf den ersten beiden Seiten fand man Leserbriefe (mit pos. und neg. Meinungen zu dem eigentlichen Heft und den Comic Serien), auch genau wie wir es in Yps gewohnt waren. Danach kamen verschiedene Comic Reihen, die hin und wieder ausgetauscht wurden - für jeden Geschmack war etwas dabei... auch wie bei Yps. Lediglich ein Gimmick gab es damals noch nicht - aber Gutscheine, um Aufkleber, Asterix Bilder o.Ä. zu bekommen - also eine Art Gimmick auf Anfrage!

    Ich habe noch so ein paar alte MV Comics zu Hause, oft findet man auch noch welche bei eBay... wenn man bedenkt, wie viele Ideen damals aus MV bei Yps abgekupfert wurden, kann man sicher ohne Magengrummeln Ehapa als geistigen Vater und Ideengeber von Yps bezeichnen, auch wenn das einige Ypsilons hier nicht gerne lesen werden - aber schnappt euch einfach mal ein altes MV Heft und überzeugt euch selbst.

    Vielleicht könnte Ehapa in Hinblick auf das aktuelle Yps zurück zu den eigenen Wurzeln gehen... schließlich waren sie an einem tollen Yps schon ganz früh ganz nah dran!

    Bin auf eure Meinungen gepannt!

    Ciao und schönen Abend,
    Kinder mit Grips (lesen auch das Ur-Yps)

  2. #2
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kinder mit Grips Beitrag anzeigen
    ... Also, es gab in den 60ern & 70ern einen Comic aus dem Hause Ehapa namens "MV" - diese Reihe war ähnlich aufgebaut, wie später das von uns so heißgeliebte Yps Heft...
    Eine sehr gewagte nicht schlüssige These.

    Das MV basiert auf Fortsetzungs-Comic-Hefte, wie sie in fraco-belgischen Bereich, aber auch aus den USA damals etabliert waren.

    Im MV wurden viele Verschiedene Comics in Fortsetzungen gedruckt. Wobei die Laufzeiten der einzelen Serien sehr unterschiedlich war, so daß man praktisch alle Ausgaben kaufen mußte, um keine lückenhaften Geschichten zu erhalten.

    Zudem wurden die besonders begehrten Geschichten wie Asterix von Anfangs 10 Seiten, auf immer weniger Seiten im Heft reduziert. Diese massive Bindungspolitik führte schließlich zu immer mehr Frustation bei den Lesern. Die Reihe war deswegen auch ziemlich kurzlebig.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hhp4 Beitrag anzeigen
    Die Reihe war deswegen auch ziemlich kurzlebig.
    Die Mickyvision/MV/MV Comix erschien doch von November 1962 bis Juni 1977. Also fast 15 Jahre. Das würde ich nicht unbedingt als kurzlebig bezeichnen.
    Mich würde mal interessieren, warum die Reihe eingestellt wurde. Ich vermute mal, dass das unter anderem mit dem Mangel an Erstabdrucken der Asterix-Geschichten zusammenhängt. In der MV wurden ja alle Asterix Geschichten zuerst als Fortsetzungsgeschichten abgedruckt, bevor das reguläre Album erschien. Die letzte Story "Obelix GmbH & Co. KG" wurde 1976/77 abgedruckt und dann war zumindest kein Asterix-Material mehr vorhanden. Das nächste Album "Der große Graben" kam ja erst drei Jahre später raus.
    Hab gerade eine nette Seite mit allen Cover-Abbildungen gefunden.
    http://www.matahari2000.de/mvision_u.htm

    Aber was ich eigentlich schreiben wollte. Ich würde - deutschlandbezogen - eher die Zeitschrift Primo als Vorläufer von Yps sehen. Siehe dazu auch diesen Thread:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73111

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mickyvision im eigentlichen Sinne lief sogar bis 1993!

    http://www.free.pages.at/ralf_h/comics-mv/01.html

  5. #5
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch jetzt alles ein bißchen weit hergeholt, findet ihr nicht? Yps ist Yps. Die Links die ihr da gepostet habt, zeigen alle irgendswie die Micky Maus. Und die hat ja jetzt also wirklich nichts mit Yps zu tun.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kinder mit Grips
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es bei meinem Posting natürlich in erster Linie darum, zu provozieren... logo!

    Aber trotz allem... soooo dahergeholt finde ich es auch wieder nicht - allerdings meinte ich die MV Comics und nicht die Mickyvision, in der ja bekanntlich nur Micky, Donald & Co. Comics waren.

    Die alten MV Comics hatten schon Ähnlichkeiten zum späteren Yps - allerdings ist Yps als Werk an sich unschlagbar - keine Frage... den Stil kann man sich vielleicht noch so halbwegs "abschauen", aber der Charme und das Flair muss man sich hart erarbeiten und das ist Yps damals perfekt gelungen!

    In diesem Sinne... schönes Wochenende,
    Kinder mit Grips (lesen Yps)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic-Gallery
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also - MV Comics mit Yps in Verbindung zu bringen, halte ich für sehr weit hergeholt.

    Comic-Serien mit Fortsetzungsgeschichten gab' es auch vor Yps genug (Primo, Zakk etc.)

    Da ich dank meines hohen Alters den Start von Yps bewusst miterlebt habe, kann ich nur folgende Theorie liefern:

    Yps hat den Trend der Beilagen, die damals bei Micky Maus und Fix & Foxi aufkamen, aufgegriffen und zum Hauptverkaufsargument erklärt. Das hat auch wunderbar funktioniert - die Comics interessierten kaum - Hauptsache irgend etwas aus Plaste und Elaste klebte auf dem Heft (Urzeitkrebse gingen auch).

    Also sehe ich Yps als den Vorreiter für blödsinnige Beilagen, die z. B. Micky-Maus-Leser zu ertragen haben und nicht als Opfer eines Plagiats.

    Zu den in Yps veröffentlichten Comics kann ich leider keine Meinung beisteuern, da ich niemals ein Yps-Comic gekauft habe (Durchblättern reichte mir, um mich abzuschrecken).

  8. #8
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic-Gallery Beitrag anzeigen
    ... blödsinnige Beilagen, ...
    Beispiele?

  9. #9
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.037
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn YPS ein 'geistiges Vorbild' in D hat, dann gebührt die Ehre in der Tat Kauka/Wiechmann mit PRIMO - da gabs sogar schon das Gimmick (siehe Link oben). Aber 'Vater' von Primo (mit Schnickschnack) war wohl auch schon Pif Gadget.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein! Ausgeschlaossen! Kein Vater tötet sein Kind, und genau DAS hat der Ehapa-Verlag einst getan, nämlich Yps getötet! Und das werde ich ihnen auch NIEMALS verzeihen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Bad Company
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.634
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote=Micha;2350331] Die letzte Story "Obelix GmbH & Co. KG" wurde 1976/77 abgedruckt und dann war zumindest kein Asterix-Material mehr vorhanden. Das nächste Album "Der große Graben" kam ja erst drei Jahre später raus.
    Hab gerade eine nette Seite mit allen Cover-Abbildungen gefunden.
    http://www.matahari2000.de/mvision_u.htm

    Vor "Der große Graben" erschien noch "Asterix bei den Belgiern" (die letzte GOSCINNY-Geschichte).

  12. #12
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.037
    Mentioned
    128 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Eddie_Y Beitrag anzeigen
    (...) genau DAS hat der Ehapa-Verlag einst getan, nämlich Yps getötet! Und das werde ich ihnen auch NIEMALS verzeihen.
    Und warum bist Du eigentlich nicht sauer auf Gruner&Jahr, dafür, dass die YPS an Ehapa 'verkauft' haben? Ist DAS Eltern-Art, sein Kind in die Hände von 'Kindermördern' zu geben? - Oder bist Dus?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.796
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y Beitrag anzeigen
    Nein! Ausgeschlaossen! Kein Vater tötet sein Kind, und genau DAS hat der Ehapa-Verlag einst getan, nämlich Yps getötet! Und das werde ich ihnen auch NIEMALS verzeihen.
    autsch.

    betrachtest du jede einstellung einer zeitung oder zeitschrift, eines magazins oder sonstigen printproduktes als mord?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Matahari2000
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hallbergmoos
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mickyvision hatter zwei Serien

    Zitat Zitat von AniFanReborn Beitrag anzeigen
    Mickyvision im eigentlichen Sinne lief sogar bis 1993!
    Es gab zwei Serien:
    http://www.matahari2000.de/mvision.htm


    Die erste Serie der Mickyvison von 1962-1977 hatte fast kein Disney Material uns setzte sich gerade in den letzen Jahrgängen aus Fortsetzungsgeschichten zusammen.

    Die zweite Serie dagegen bestand fast auschließlich (und ab 1975 komplett) aus Geschichten rund um die Einwohner Entenhausen. Diese erschien ab 1967 gleichzeitig zur ersten Serie und wurde erst 1993 eingestellt.

    Diese Reihe mit YPS zu vergleichen ist doch ein wenig weit hergeholt :-)

    viele Grüße
    Matahari2000
    www.matahari2000.de

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte es nicht so sein: Gruner & Jahr hat 1974/75 den Markt beobachtet, ob die Zeit reif dafür ist, im deutschsprachigen Raum ein Magazin für Kinder und Jugendliche zu publizieren, das in erster Linie wegen seiner Beilage gekauft wird. Bei den Überlegungen haben mit Sicherheit auch die Erfolge von Pif Gadget in Frankreich eine Rolle gespielt. In diesem Zusammenhang wäre mal interessant zu erfahren, ob und inwieweit Yps ein Lizenzausgabe von Pif Gadget gewesen ist. Ferner dürfte bei den Überlegungen auch herausgekommen sein, dass sich in der Vergangenheit Comics mit Bastelbeilagen, Aufklebern, Postern usw. besser verkauft haben dürften als ein reguläres Heft. Interessantere Beilagen als die oben genannten, gab es auch schon vor der Yps-Zeit. Im Felix-Heft aus dem Bastei-Verlag erschienen Anfang der 1970er Jahre ab Heft 639 viele Beilagen, die schon "mehr" waren als reine Bastelbeilagen.Diese wurden "Felio" genannt.
    http://www.comiccover.de/covers2.asp?Kategorie=8315 (Hefte 601-700)
    http://www.comiccover.de/covers2.asp?Kategorie=8316 (Hefte 701-800)
    Beispiele: Vogelstimmen-Pfeifchen, Goldpapier zum Schreiben, Igel-Kamm, Super-Lupe, Wundertafel, Sonnenuhr, Flugring, Steigpropeller, Heulballon usw. In Heft 797 gibt es sogar ein typisches Yps-Gimmick, die "Lebenden Krebse". http://www.comiccover.de/scans/Tooli...01_1428062.jpg

    Auch in Prima/Primo (lief von 1971 bis Ende 1974) lagen Beilagen bei, die durchaus in einem Yps-Heft erschienen seien könnten: Wunderwiese, echter Kristall, echter Schmetterling usw.
    http://www.comicguide.de/pics1/medium/26868.jpg
    http://www.comicguide.de/pics1/medium/26869.jpg
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short (Link zu den Abbildungen aller Hefte)

    Allerdings und dass muss ich dann Gruner + Jahr zugestehen, das erste Heft in Deutschland, dass fortwährend seine Beilage in den Vordergrund stellte war tatsächlich Yps. Ich vermute auch, dass Yps eher wegen des Gimmicks und nicht wegen der Comic gekauft wurde. So war es zumindest bei mir. Die Comics waren für mich eher zweitrangig.

  16. #16
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote=Bad Company;2351224]
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die letzte Story "Obelix GmbH & Co. KG" wurde 1976/77 abgedruckt und dann war zumindest kein Asterix-Material mehr vorhanden....
    Deswegen wurde Asterix "gestreckt". Zuerst waren das noch etwa 10 Seiten Asterix Comic pro Heft. Zuletzt nur noch etwa 4 Seiten Asterix pro Heft. Es fehlte dem MV Comix zuletzt an wirklich guten Comic Serien, zudem wurde es durch die immer geringer werdende Seitenzahl der wenigen Top-Comics als Leser frustrierend, das Heft noch zu kaufen. Mir ging das in den 70er als armer Schüler jedenfalls so. Wie das MV-Comix in den 60er war kann ich nicht sagen. Das war vor meiner Zeit.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Comic-Gallery Beitrag anzeigen
    Yps hat den Trend der Beilagen, die damals bei Micky Maus und Fix & Foxi aufkamen, aufgegriffen und zum Hauptverkaufsargument erklärt. ... Also sehe ich Yps als den Vorreiter für blödsinnige Beilagen, die z. B. Micky-Maus-Leser zu ertragen haben und nicht als Opfer eines Plagiats. ...
    Jehova !!!

    Das was es heute gibt, sind blödsinne Plastik-Spielzeuge. Damals hat man sich noch Mühe mit den Gimmicks gemacht. Durch das selber zusammenbauen hat man viel über die Funktionsweise gelernt. Wie ist ein Miroskop aufgebaut, was enthält eine Kamera neben dem Film? Nicht einfach nur fertig konsumieren.

    Klar die Comics waren zweitrangig. Aber in die Gimmicks wurde viel Entwicklungsarbeit gesteckt. Natürlich gab es auch weniger gute Gimmicks. Aber dafür konnte man als Nicht-Abonent entscheiden, welches Heft man kauft, und welches nicht. Also ein Fenrrohr zum zusammenbauen ja, ein Müllbeutel als Zelt, nein.
    Geändert von hhp4 (11.06.2006 um 22:28 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    autsch.

    betrachtest du jede einstellung einer zeitung oder zeitschrift, eines magazins oder sonstigen printproduktes als mord?
    Du warst nie wirklich Yps-Fan, oder?

    @Zaktuell: Genau! Nobby auch gleich mit aufknüpfen

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.796
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y Beitrag anzeigen
    Du warst nie wirklich Yps-Fan, oder?
    woran du das nur wieder erkannt hast ... relativ zu dir dürfte es aber wahrlich nur sehr wenige "wirkliche" yps-fans geben.

    und nachdem das geklärt ist, beantworte doch bitte du meine frage.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    woran du das nur wieder erkannt hast ... relativ zu dir dürfte es aber wahrlich nur sehr wenige "wirkliche" yps-fans geben.

    und nachdem das geklärt ist, beantworte doch bitte du meine frage.
    Rethorik gehört also auch nich zu Deinen Stärken *lol* aber nun gut: Immer, wenn irgendetwas aus meinem Leben verschwindet, dass mich jahrelang begleitet hatte, "stirbt" es eben. Das kann der kleine Kiosk um die Ecke sein, dass kann ein Fußballclub sein, oder eben auch ein Comic. Das ist natürlich auch der Lauf der Zeit, aber die Art, WIE Yps ganz langsam verreckt ist, stimmt mich eben traurig, da dieses Heft mich halt sehr lange und intensiv begleitet hat. Ist eben schade, aber ob's jetzt immer nötig ist, alles gleich plattzumachen, das LTB hatte auch sein Tal und es ist erfolgreicher denn je. Es ist eben Teil dieser Wegwerf-Gesellschaft, sich mit nichts mehr identifizieren zu können und einer Sache, einer Musikgruppe oder einem Comic einfach die Treue zu halten. Was weg ist, ist weg, und das stört mich, weil es scheinbar immer noch Leute gibt, die glauben, mit der Erde ginge das auch so einfach. Aber das würde jetzt zu weit führen *g*

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.796
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es geht nicht ums sterben, es geht um den von dir so behaupteten "mord".

    und zu dieser bizarren behauptung hast du eben nicht stellung genommen. zumal du völlig ignorierst, dass die einstellung von produkten mangels marktinteresse im kapitalistischen system systemimmanent ist - und zwar nicht erst seit der einstellung von YPS, sondern seit der durchsetzung des kapitalismus als wirtschaftssystem. und das ist schon ein paar jahrhunderte her.

    "sich mit nichts mehr identifizieren können" ist dahingehend absurd, da es sich weiss gott nicht um eine neue entwicklung handelt, sondern wirklich um den lauf der dinge, jedenfalls im warensektor. was bedauerst du? dass die leute sich nicht jahrelang für immer das gleiche begeistern, sondern sich weiterentwickeln? kann ja nicht jeder auf ewig ein nostalgisches kleinkind bleiben. manche bleiben ein leben lang an ihrem ort, andere ziehen weiter. das ist nicht untreue, das ist entwicklung.

    wäre das LTB in wirklich bedrohliche bereiche gerutscht, wäre es auch eingestellt worden. insofern haben wir hier kein zeichen für den zustand des marktes an sich, sondern v.a. ein zeichen für die scheinbar wirklich miesen verkaufszahlen der alten YPS-reihe zum schluss.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Bad Company
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.634
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y Beitrag anzeigen
    Rethorik gehört also auch nich zu Deinen Stärken *lol*
    ...und das zu L.N......

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sprichst einiges an, steckt auch in Vielem ein bisschen Wahrheit, aber eben nicht in Allem, ist immer im Auge des Betrachters. Ob es jetzt damit zu tun hat, sich weiterzuentwickeln, wenn man irgendetwas aufgibt, auch dass ist keine Regel. Ich kenne (neben mir *g*) z. B. noch genug Leute in meinem Alter, die immer noch Panini-Bilder sammeln. Halten viele für kindisch, na und? Soll ich das nur deswegen bleiben lassen, weil man mir sagt, das ist jetzt aber nix mehr für Dich? Stuß. Genauso Yps, ich würde vermutlich nicht mehr tagelang mit Gimmicks spielen, aber mit selbigen kann man immer noch Spaß haben und ich weiß auch nicht, was so schlimm dran sein soll, sich das Kind in sich zu bewahren. Und ich weiß auch nicht - ich geh ma in die Popmusik - was es weiterentwickeln heißen soll, wenn man statt Daniel Kübelkopp jetzt Martin Dingenskirchen, wie hieß der, is ja auch egal, jedenfalls auch so'n Superstar - ja, wo isser denn? Weg! Bewußt weg, weil eben die Identifikation zu "Stars" heute einfach fehlt, heute Alex, morgen Kübel, übermorgen der nächste. Aber die Leute, die früher Black Sabbath gehört haben, tun dieses immer noch. Oder Madonna, Peter Gabriel, um mal im pop zu bleiben.
    Nun und auch ich trauere nicht meiner Kindheit hinterher, wenngleich ich gerne an sie zurückdenke und dieses Gefühl durch Yps noch verstärkt wird. Leben geht weiter. Aber gerade die Verkaufszahlen, die Du ansprichst - ich bitte Dich, den DRECK habe ich, als einer der Treusten nicht mehr gekauft. Da wurde nur noch ein Heft halbherzig hingeklatscht, erst fallen Kultcomics weg, dann wird nur noch auf Altpapier gedruckt, dann versuchen irgendwelche Halb-Volontäre und Grafikstümper den Müll auf Modern zu trimmen, vergeblich. Ich behaupte, ein YPS in der Form, ich sag mal unter 900 und bisschen aufgepeppt hätte überlebt. Wenn man es aber Stück für Stück auseinandernimmt, statt lieber gleich zu sagen, bringt's nich, wir lassen's ehrenvoll sterben, denn wär verständlich. Aber nicht das Heft zerreißen und sich hinterher beschweren, dass sich die Scheiße keiner mehr kauft - das ist Heuchlerei.
    Aber is ja auch egal *nur mal schluss-senf dazu abgeben wollte* *g*
    Geändert von Eddie_Y (13.06.2006 um 00:29 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.796
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kübelböck & co sind nicht die einzigen stars. ein robbie williams hält sich doch sehr konstant. ich denke, du hast da einen sehr eingeschränkten blick auf die heutige popkultur. pop hat schon immer eintagsfliegen UND dauerbrenner produziert. das war in deiner jugend auch nicht anders.

    und die leute, die heute robbie williams hören, werden sicher in 20 jahren auch davon schwärmen. nur - das ist eben in 20 jahren und nicht heute, darum siehst du es nicht. aber du warst sicher nicht angehöriger der letzten generation musikfans.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, das Ihr gewaltig vom eigentlichen Thema abschweift?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das Ihr gewaltig vom eigentlichen Thema abschweift?
    Geh doch beim MOD petzen! *lol*

    Okay, einen noch für den netten Muhr. Robbie Williams, okay. Fallen Dir noch mehr ein? Sicherlich nicht so viele wie mir vor 15 Jahren, stimmts? Das liegt aber auch daran, wie heute mit Musik umgegangen wird. "Früher" (seufz, soooo lange is dat ja auch nich her), da gab es einfach keinen Quark wie MP3, eMule usw., da wurden noch Alben zusammengespart, jedes wie ein Schatz behandelt, das schlug sich auch auf die Starlandschaft nieder. Heute kannste Dir mal eben für Lau in einer Nacht 20 Alben runterziehen, Musik wird heute doch gar nicht mehr im Herzen gehört, sie wird nur noch konsumiert. Wer hat die meisten GB auf seinem I-Pod. Is doch so, gib's zu. Und von meiner Vinylzeit will ich gar nicht anfangen, ich sehe keine Plattenläden mehr, in denen man stundenlang stöbern konnte um den ein oder anderen Schatz zu erhaschen. Ja, das ist eben TOT! Und wirst noch im Freundeskreis ausgelacht, wenn Du Dir ein Album KAUFST. Und die Musikindustrie - ich sprech mal für meine Rockmusik - hat da auch "reagiert", die schicken nach einem Erfolg von nightwish eben 10 weitere Clones ins Rennen, auf dass einer vielleicht verkauft. Und die ganzen Britney-Clones im pop sind ja nix anderes. Schlimm dann noch, wenn dieser Mist der Galdmaschine wegen zusammengecastet wird. Das wird kein 2. Robbie Williams, dessen Karriere bewundernswert - aber auch eher die Ausnahme ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •