User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nützlich und Gimmick? Das ist doch ein Oxymoron! (Allen die das Wort net kenen empfehle ich wikipedia.de )

  2. #27
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsFanpage.de
    Ich glaub auch nicht, dass die "schlechter funktionierenden Gimmicks" damals Leser abgeschreckt haben. Ich habe zumindest immer gedacht, das ich etwas falsch gemacht habe, und es deshalb nicht geklappt hat. *g* Und funktioniert hat die Seifenblasenmaschine eigentlich doch schon, oder? Nur wirklich nützlich war sie nicht.

    So isses...

  3. #28
    Martinus
    Gast

    Seifenblasenmaschine und kein Ende

    Ich hatte die Seifenblasenschleuder. Sie hat kein bisschen funktioniert, obwohl ich mir die allergröße Mühe gab und allerlei Tricks versuchte. Am Schluss war alles mit Seifenlauge versaut. Aber es ist wie bei der klassischen Konitionierung von Tauben, Hamstern etc: Wenn das Verhalten nicht immer belohnt wird, sondern es auch Rohrkrepierer gibt ("intermittierende Verstärkung"), dann wird das Verhalten ganz besonders verstärkt, sprich: Wenn das Gimmick öfters mal nicht funtionierte, wollte ich erst recht das nächste Gimmick haben, weil ich annahm, dass dieses Gimmick dann aber sicher funktioniert und der Brüller ist.

  4. #29
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seifenblasenmaschine (Nr.269) und die Seifenblasen-Schleuder (Nr.779) sind zwei verschiedene Gimmicks. Die Schleuder kenne ich nicht, aber die Maschine hat funktioniert, war halt nur relativ unpraktisch und sinnlos.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •