User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Arcatera

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Sachen "Unsichtbare" ist "Hollow Man" sicherlich ein Meilenstein. Schon alleine aufgrund der Effekte. Das funzte früher halt nicht (obwohl ich immer wieder mal gerne den "Invisible Man" aus den 30er Jahren sehe).

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der alte Invisible Man ist auch sehr schön, das stimmt. Sowieso sind da einige alte Klassiker, denen heutige Streifen immer noch nicht das Wasser reichen können. Kennst Du "Der Mann mit den Röntgenaugen"? Den fand ich auch immer geil!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist einer von Roger Cormans besten Filmen! Aus den 50er Jahren schätze ich noch sehr die Filme von Jack Arnold (Schrecken vom Amazonas u.a.). Ein All-Time-Favourite von mir ist King Kong von 1933.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eure Filmkenntnisse sind ja wirklich beeindruckend, aber geht es hier nicht eigentlich um ARCATERA? Vielleicht solltet ihr euch lieber in einem Kinoforum, statt in einem Comicforum treffen?!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, manno, Ric, es macht doch so viel Spaß...

    @ Peter
    Ja, der Original King Kong ist unübertroffen! Und die Jack Arnold-Filme waren auch immer witzig, obwohl ich die meisten davon heute etwas angestaubt, bzw. lächerlich finde (z.B. das Amazonas-Ungeheuer mit seinen dicken Lippen, hihi...)
    Früher, als es nur vier Sender oder so gab, konnte man diesen ganzen Sachen gar nicht "entgehen", gerade die Arnold-Filme kamen ja irgendwie ständig. Heute gehen sie ja leider in der Masse unter...

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naaaaa guuuuut, aber verlagert euer Gespräch doch bitte ins "Die Siedler" Thema. Vielleicht schreibt dann dort auch endlich wieder jemand etwas rein!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ric

    Okay, dann geb ich mal zum eigentlichen Thema meinen Senf bei
    Arcatera hat mir sehr gut gefallen, vor allem wegen den Zeichnungen von dell'Otto. Von diesem Mann sieht man leider viel zu wenig. Ich persönlich favorisiere diesen düstereren Stil bei Fantasy auch sehr viel mehr, weswegen ich dieses Heft etwas unterhaltsamer als z.B. "Gothic" oder "Demonworld" fand. Die Story gefiel mir aber auch. Auch wenn ich weder das Spiel kenne, noch es mich eigentlich interessiert, konnte ich mit dem Comic viel anfangen. Klar, die bunt zusammengewürfelte Truppe, die loszieht, eine holde Maid zu retten, ist nicht gerade eine bahnbrechende Neuheit in der Fantasy, aber wenn's unterhaltsam präsentiert wird, gibt's daran nix auszusetzen. Ach ja, das Ende, das mal nicht ganz so happy war, gefiel mir am besten.

    @Töh

    Nun wieder zu "unserem" Thema
    Obwohl natürlich der Schrecken vom Amazonas schon ein etwas angestaubtes Kostüm hat, finde ich, dass es auch heute noch sehr gut wirkt. Die Arnold-Filme (sehr schön sind ja auch Tarantula, Gefahr aus dem Weltall, Der Schrecken schleicht durch die Nacht und die Unglaubliche Geschichte des Mr. C) haben einfach einen unglaublich großen Charme.
    Ich hab sie seinerzeit (wohl so Mitte der 80er Jahre) auch das erste Mal auf irgendeinem dritten Programm entdeckt. Jahre später, auf West 3, glaub ich, gab es vor jedem Film sogar noch eine Viertelstunde Interview mit Jack Arnold.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ric: lass Sie doch, ist doch ihr Forum!!! Die könne hier doch machen und lassen, was sie wollen...!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, ckey! Danke für deinen Zuspruch

    @ Peter
    Ja, ich kenne die Arnold-Filme auch aus den dritten Programmen, auch die 15-Minuten-Making-of-Berichte. Klar, die Filme von Arnold waren und sind auf jeden Fall Meilensteine des phantastischen Films. Ich muss sie das erste Mal so etwa mit 9 oder 10 oder so gesehen haben, und vielleicht sind sie auch mit ein Grund, warum ich dieses Genre so faszinierend finde. Von all seinen Filmen fand ich Tarantula und Mr.C am besten. Es ist eben nur so, dass ich jeden der Filme wirklich schon 1000 Mal gesehen habe, und wenn ich sie heute sehe, erscheinen sie mir natürlich nicht mehr so perfekt wie damals. Trotzdem: So mancher heutige Genre-Film hat auch nicht nur den Ansatz der Stimmung, die von diesen "alten Schinken" ausgehen...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Thorsten

    Ja, die Arnold-Filme habe ich auch mit 8 oder 9 Jahren zum ersten Mal gesehen. Damit dürften wir beide ziemlich gleich alt sein. Erinnern wir uns doch noch - im Gegensatz zum Jungvolk - an die Zeit, da es nur eine Handvoll Fernsehprogramme gab. Unvorstellbar heutzutage...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich bin 28. Kann sein, dass ich die Filme dann vielleicht auch was früher gesehen hab, aber egal...

    Jaja, die gute alte Fernsehzeit. Der Dienstag-Abend mit Dallas und später Miami-Vice. Mann, die müssen echt Einschaltquoten gehabt haben damals...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon träumen ARD und ZDF wahrscheinlich heute noch. "Hey, der neue Kulenkampff mal wieder mit 65 Prozent Einschaltquote. Ja, Baby."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •