User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie groß ist der Clan der Ersten??

  1. #1
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Wie groß ist der Clan der Ersten??

    Diese Frage habe ich mir gestellt, ich hoffe ich spoilere hiermit jetzt nicht zuviel. Hier also nachfolgend die Zugehörigkeit zu den verschiedenen Häusern:

    Haus Sinister (nach deutschem Stand bekannte Mitglieder):

    - Orium (der Seher von Haus Sinister)
    - Braag (ehemaligerGeliebter von Ingra)
    - Tulity (mutmaßliche Mörderin Raamias)
    - Ingra (Führerin des Hauses Sinister und Pershas Mutter)
    - Gannish (Geliebter von Yala, sie werden bei der Trennung der beiden Häuser auseinandergerissen)
    - Shinnsa (Vertraute von Persha)
    - Tiena (vertraute von Persha)
    - Persha (Ingras Tochter, sie möchte die beiden Häuser wieder vereinen...)
    - Empher (Vertrauter von Persha)
    - Wyehold, Ervulsh, Minity, Magin, Mharrut, Cahesse, Immotus, Ghirretur, Syeniss (Mitglieder des hohen Rates von Sinster vgl. Ende von Heft #4)


    und Haus Dexter (nach deutschem Stand bekannte Mitglieder):

    - The Bard (bin ich mir nicht sicher - kann dies die orangene Gestalt in der #2 sein?)
    - Kerspan (stirbt im Kampf gegen Todosi)
    - Viham (Vetrruater von Seahn)
    - Ravaca (Vertraute von Seahn)
    - Seahn (Secundae)
    - Ihroe (Seherin von Haus Dexter)
    - Yala (große Liebe von Gannish)
    - Pyrem (Anführer von Haus Dexter)
    - Trenin (der Jäger...)
    - Raamia (Seherin, ehemalige Geliebte von Altwaal)
    - Gracos (Vertrauter von Seahn)
    - Ghirretur (taucht in Raamias Geschichte auf)
    - Vechem (wird zu Beginn der #4 ermordet)
    - Ardia (Vechems Frau oder Geliebte...)
    - Schullun, Indorienne, Reash, Ordial, Gani, Antem (Mitglieder des großen Rates von Dexter... außerdem gehören Yala, Raamia und Pyrem noch dazu)

    Fehlt irgendwer in der Aufzählung? Ist irgendwer falsch zugeordnet? Weiß jemand, ob die verschieden Figuren bereits irgendwo aufgetreten sind, oder nicht?

    Und hier noch die Ausgegliederten:
    - Altwaal (er hat die Häuser gespalten)
    - Wyture (Sinister zugehörig)/Enson (Dexter zugehörig)
    Geändert von Boron (27.04.2003 um 13:28 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Deine Angaben nicht auf dem deutschen Stand basieren - und ich glaube, irgendwie liest Du ja gemischt, US und deutsch - dann stelle diese Fragen doch im US-Forum. Da brauchst Du keine Sorgen zu haben, daß Du wen spoilerst, ein "deutsch-Leser" muß nicht selektieren, was er wissen darf und was nicht und dort bekommst Du sicher auch die gewünschten Infos.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, die Infos habe ich von einem Poster... die nächste Frage kommt ja jetzt gleich, und zwar, wen wir in Deutschland kennen, da ich für die Crossgenfanpage die Characterfiles zu Haus Sinister machen werde... aber hast Recht, kürze die Liste Mal auf die Bekannten Mitglieder zusammen...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, das altbekannte Poster. Wizard-Beilage, nicht wahr? Hab ich hier auch liegen, man konnte seinerzeit mal auf der US-CG Seite dieses Poster einsehen + die Namen der Leute darauf, nur irgendwie finde ich den Link nicht mehr....
    Aber allein das Poster zeigt: es gibt dermassen viele First & Secundae, viel Spaß mit den Files!

    Und yep, der Barde ist die Figur zum Anfang der # 2. Dann hast du aber den Rat der Dexter vergessen, siehe auch # 2...

    Ach ja, Wyture und Enson sind sicher ein Sonderfall, dennoch tragen sie ja Sinister & Dexter Symbole...

    Northy

  5. #5
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es nur online gefunden, unter: http://www.crossgen.com/company/company.htm da unten rechts ist ein Link zum "Flash Animated Poster", sicher auch für die anderen interessant.

    Zum Rat der Dexter: Wurden die namentlich erwähnt? Ansonsten ist das schwierig deren Namen anhand der deutschen Ausgaben zu erraten... und weiß jemand die echten Namen der Agenten auf den verschiedenen Welten, wie Mai Shen, Bernd Rechts oder Darrow?
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, namentlich erwähnt: siehe eben Ausgabe 2, wo sie nach der Rückkehr von Todosi's Planet direkt zusammengerufen werden. Btw. das "Come" hätte man ruhig übersetzen können...

    Die echten Namen der Agenten weiß ich zwar, aber sag ich nicht. Kommt alles noch, abwarten!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow... mir ist nie vorher aufgefallen, dass Ihroe den Rat zusammenruft... Danke für den Hinweis, habe das nie so wirklich beachtet... und das sogar nach zweimal lesen...

    Frage: Wer ist das zehnte Mitglied des Rates von Dexter? Ist es Trenin oder Ihroe?
    Geändert von Boron (27.04.2003 um 13:28 Uhr)

  8. #8
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Btw. das "Come" hätte man ruhig übersetzen können...
    Hatte ich. Fand der Letterer wohl zu stressig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher